• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    22.01.17, 20:04 Uhr

Das Niveau von Indie-Spielen ist sehr unterschiedlich. Daher kann man auch nicht einfach sagen, dass diese generell schlecht sind. Im Gegenteil, einige Indie-Spiele sind besser als ihre "professionellen" Vorbilder.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 20:18 Uhr

Ist nur logisch. Wären alle Schrott hätte es logischerweise nie eine Grundlage zur Verbreitung gegeben.

• mowowo)

mowowo

Title
    50cc-Fahrer
    34 Beiträge
    22.01.17, 21:11 Uhr

und den nächste Hiobsbotschaft bevor Hardware überhaupt raus ist...

Laut Mr. Alavi (respawn) ist die switch zu schwach, um ihren Titel Titanfall 2 zu portieren. nun unabh was man von Titanfall hält aber das sagt die switch hat genau das problem von Wii U - zu schwache hardware, third parties springen ab, weil porting zu aufwendig ist oder man kriegt wieder switch-spezifische Spiele / "ports" die weit unter den Niveau der anderen Versionen liegen... das ist so traurig

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    22.01.17, 21:18 Uhr

Wurde schon gepostet und ich würde da nichts drauf geben. Der Designer war angetrunken und hat sich ziemlich unprofessionell verhalten.

Wichtiger dabei ist aber, dass der Kerl wohl noch nie ein DevKit gesehen hat. Seine Argumentation: Schaut euch Zelda an. Selbes Spiel als bei WiiU. Abgesehen davon dass es ja dort durchaus grafische Vorteile gibt, ist die grafische Einschätzung einer Konsole anhand eines Portes nicht sehr aussagekräftig.

Aber naja er war ja auch angetrunken . . .

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    22.01.17, 21:19 Uhr

Hier regt sich einer über die ganze Sache auch sehr auf:

https://youtu.be/LenzNAyRnWU

Auf ein Bier Podcast der aktuelle über Erfolgschanchen der Switch:

https://soundcloud.com/andre-peschke/runde-94-wird-nintendos-switch-ein-erfolg-oder-ein-flop

und der alte (mit dem ehemaligen Spiele Entwickler Teut Weidemann) mit Spekulationen nach dem ersten Preview Video (mit vielen lagen sie falsch aber mit manchem auch nicht)

https://soundcloud.com/andre-peschke/runde-81-ft-teut-weidemann

Fand ich interessant obwohl  ich den erst jetzt gehört habe. Wäre die Switch mal so eine Konsole zu dem Preis geworden wie sich Teut Weidemann (zu der Zeit mit Infos von anderen Spieleentwickler versorgt) sie vorgestellt hat.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    22.01.17, 22:16 Uhr

Ich bin nach dem Spiele Video auch ein wenig ernüchterd. Ich hatte bei der Anzahl auch nicht mit einem so hohen Anteil an Indiespielen gerechnet. Die interessieren mich erst mal gar nicht.

Ich warte erst mal die E3 ab und hoffe dass da noch ein bisschen was kommt. Bis dahin ist das noch ein wenig dünn.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    22.01.17, 22:38 Uhr

Ich bleibe bei der Vorbestellung weil kommen ja gut Titel raus die nächsten Monate.

Bin auch nicht so der Rollenspiel Fan und Adventure Fan. Noch nie ein Zelda Game gespielt.

Da bleibt mir auch nur erst mal das Bomberman aber egal....

Mit Redout kommt ein wirklich klasse Rennspiel (auch wenn der Entwickler ein Inide Entwickler ist) auf die Switch. Ist allerdings ein richtiger Hardccore Racer wie Wipeout auf der PS1 oder PS2 oder PS3.

Was soll so ein Video von IGN? ggg

https://youtu.be/T0O9DP7e520

• mowowo)

mowowo

Title
    50cc-Fahrer
    34 Beiträge
    23.01.17, 00:59 Uhr

^ das erinnert mich sehr an viel posts vor Wii U Start ...

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    23.01.17, 08:41 Uhr

mowowo schrieb:

und den nächste Hiobsbotschaft bevor Hardware überhaupt raus ist...

Laut Mr. Alavi (respawn) ist die switch zu schwach, um ihren Titel Titanfall 2 zu portieren. nun unabh was man von Titanfall hält aber das sagt die switch hat genau das problem von Wii U - zu schwache hardware, third parties springen ab, weil porting zu aufwendig ist oder man kriegt wieder switch-spezifische Spiele / "ports" die weit unter den Niveau der anderen Versionen liegen... das ist so traurig

Ohne aus verschiedenen Gründen jetzt näher darauf einzugehen warum ich das weiß: Alavi hat absolut recht. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass "zu schwach" noch höflich formuliert ist.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    23.01.17, 09:15 Uhr

Aber, aber wer wird denn gleich? Das ist der Unfähigkeit seines Teams geschuldet. In der Switch steckt schließlich der Zauberchip Tegra. Das wird sicherlich Xbox-One-Leistung - wenn nicht mehr. Die Switch ist schließlich viel moderner als die X1 und PS4 es sind. Außerdem ist alles angepasst und es gibt bessere Tools. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass das ausgegebene Bild schlechtere Grafik als eine PS4 liefert!

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    23.01.17, 10:40 Uhr

Es wollen manche nicht verstehen und es werden manche nicht verstehen. Nintendo will mit Switch KEINE PS4/X1-Konkurrenz aufbauen. WAAAS??? Woher kommt denn diese These? Es ist wieder diesen Laura Kate Dales und Emily Rogers geschuldet, dass man annahm, Switch könne es leistungstechnisch mit der Current-Gen aufnehmen. Nintendo will das nicht und das hat einen einfachen Grund. Wer braucht nach den beiden aktuellen Geräten denn bitte noch ein Drittes auf dem Nintendo steht? Nintendo macht sein eigenes Ding. Warum kommt Titanfall 2 nicht auf Switch? Weil es keine Sau für einen Nintendo kauft. Das Spiel verkauft sich so schlecht, dass man sogar auf den beiden aktuellen Konsolen unzufrieden ist. Als Ausrede darf da gerne mal die schwache Leistung der Switch herhalten. Wenn es sich lohnen würde, hätte man auch einen Weg für einen Port gefunden. Aber bitte, macht weiter mit euren "Switch hat kein PS4/X1-Niveu und wird deshalb keinen Third-Party-Support bekommen"-Sprüchenjoy.png. Nur weil Nintendo so blöd ist und Switch als Heimkonsole ausgibt, denken alle, dass man jeden großen Blockbuster auf Switch spielen muss. Switch ist ein HYBRID, so etwas gibt es auf dem Konsolenmarkt noch nicht.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    23.01.17, 10:59 Uhr

Nur so viel: Tobsens Post ging in eine ganz andere Richtung.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    23.01.17, 11:01 Uhr

Eigtl. haben Laura Kate Dale und vor allem Emily Rogers nicht viel mit Leistungsgerüchten zu tun. Letztere hatte sich vor allem schon seit April geäußert, dass NX leistungstechnisch typisch Nintendo wäre. Und LKD hat sich eigtl. kaum zur Leistung geäußert. Sie meinte höchstens mal, dass das Oktober-DevKit leistungstechnisch besser wäre als das Juli-DevKit, mit denen stellenweise noch die Indies arbeiten. Aber das hatte zur Leistungsdiskussion eigtl. wenig hinzugefügt.

Man kann vielleicht Eurogamers ersten Bericht die Schuld geben, da dieser einiges an Spekulatius bezüglich eingebauten Lüfter etc. enthielt. Dann ging es auch los mit Pascal und Tegra Parker etc. Hatte sich aber meist in einen Rahmen gehalten.

Übrigens. Amazon.de muss wohl einen riesigen Fehler bei der Nintendo Switch-Neon Vorbestellungen gemacht haben:
    C22EmrYXgAEu6e3.jpg
    Betroffen sollen wohl alle mit Neon-Rot/Neon-Blau Versionen sein. Mal schauen wie lange sie brauchen das zu beheben.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    23.01.17, 11:03 Uhr

McClane schrieb:

Nur so viel: Tobsens Post ging in eine ganz andere Richtung.

Und Michis in eine allgemeine ... wink.png

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    23.01.17, 11:08 Uhr

Yeah. Gut, dass ich eine in grau und eine in blau/rot bestellt habe, weil ich mich noch nicht entscheiden konnte. Zu dem Preis wäre die Wahl natürlich leicht sweat_smile.png

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    23.01.17, 11:18 Uhr

Clessidor schrieb:

Übrigens. Amazon.de muss wohl einen riesigen Fehler bei der Nintendo Switch-Neon Vorbestellungen gemacht haben:
    C22EmrYXgAEu6e3.jpg
    Betroffen sollen wohl alle mit Neon-Rot/Neon-Blau Versionen sein. Mal schauen wie lange sie brauchen das zu beheben.

Ich habe glücklicherweise auch beide bestellt und will vor allem die Clown-Edition behalten. Wäre ein Grund von Amazon wegen Preisfehler zu stornieren...see_no_evil.png

EDIT:

Hat sich wohl wieder erledigt, bei mir wird der ursprüngliche Preis angezeigt. Die Frage wäre jetzt: kann man Amazaon dafür haftbar machensmiley.png? Die schreiben doch selbst, dass man den günstigsten Preis während der Vorbestellphase zahlt, der ausgegeben wirdstuck_out_tongue_winking_eye.png.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.01.17, 11:30 Uhr

Bei einem Preisfehler storniert Amazon gerne mal die Bestellung.

Wäre natürlich für viele dann schade, wenn sie zum Launch dann keine Switch bekommen würden. Daher wurde der Preis vielleicht einfach zurückgesetzt.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    23.01.17, 11:45 Uhr

Wenn sie den Fehler belegen können, dann müssen sie nicht den günstigsten Preis bezahlen. Das wäre der Fall wenn ein Mitarbeiter z.B. bei dem Preis Mist gebaut hat. In dem Fall ist es ja offensichtlich, dass die 178,50€ nicht gewollt waren.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    23.01.17, 12:14 Uhr

Es ist noch gar kein Kaufvertrag zustande gekommen.

• Fifa-Gott )

Fifa-Gott

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    23.01.17, 12:30 Uhr

McClane schrieb:

Es ist noch gar kein Kaufvertrag zustande gekommen.

doch der ist zustande gekommen. Ich kenne mich mit Amazon nicht aus aber ich gehe davon aus dass man eine Bestätigungsmail bekommt. Genau dann ist der Kaufvertrag entstanden. Jedoch ist er nicht gleichzeitig wirksam denn Amazon könnte, wenn jemand meint den günstigen Preis haben zu wollen, den Kaufvertrag anfechten und als Grund den Irrtum bezogen auf den Preis angeben.