• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.01.17, 13:31 Uhr

Pogo schrieb:

Ich glaube schon, dass 40 mio. möglich sind.

Möglich ist alles. Auch 100 Mio. Verkäufe. Aber realistischer sind wohl weniger Einheiten. Aber so richtig erste Prognosen kann man erst nach Weihnachten 2017 abgeben.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    22.01.17, 13:40 Uhr

Kommt vor allem darauf an wie die mobilen Zugpferde ziehen. Kommen Monster Hunter, Pokemon und AC und schaffen sie es endlich die VKZ zu pushen wie damals den 3DS sind 40 Mio wohl noch zu wenig.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 13:41 Uhr

Gerade weil die Switch nur von den Spielen abhängt die Nintendo selber bringt, ist eine Prognose verfrüht.

• neuerUser)

neuerUser

Title
    Hat alle 120 Sterne
    68 Beiträge
    22.01.17, 13:59 Uhr

Asinned schrieb:

Kommt vor allem darauf an wie die mobilen Zugpferde ziehen. Kommen Monster Hunter, Pokemon und AC und schaffen sie es endlich die VKZ zu pushen wie damals den 3DS sind 40 Mio wohl noch zu wenig.

Klar, wenn Nintendo ein gutes Open World Pokémon Spiel mit der Zelda-BROT Engine rausbringt, dann explodieren die Verkaufszahlen von der Switch.

Aber kommt es?

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.01.17, 13:59 Uhr

Mich würde interessieren mit welchen Zahlen Nintendo selbst rechnet. Wenn man sich die Verkaufszahlen der letzten 2 Konsolen und der letzten 2 Handhelds anschaut, dann kann man bei einer Zusammenlegung eigentlich auch nicht mit 40 Millionen Einheiten zufrieden sein.

Die Spielentwicklung kostet ja auch einiges und wenn man nun alle Spiele von Konsole und Handheld weiterentwickelt für die Switch, dann wäre es mit 20-30 Millionen Switches wohl ein Verlustgeschäft. Das Geld bei den Leuten ist ja auch nicht unbegrenzt da, damit jetzt alle doppelt soviele Spiele kaufen.

Wenn wirklich alle Marken auf der Switch landen und der DS ausläuft, dann bin ich auch bei Asinned uns sehe 40 Mio Einheiten als zu wenig an. Spiele wie Mario, Mario Kart, Pokemon, AC, Monster Hunter, Zelda usw. verkaufen für sich alleine genommen schon jede Menge Konsolen. Dazu ist Nintendo im Moment ziemlich präsent, hat etwas Neues und die letzte Konsole lag mit der Wii schon lange Zeit zurück.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.01.17, 14:01 Uhr

neuerUser schrieb:

Asinned schrieb:

Klar, wenn Nintendo ein gutes Open World Pokémon Spiel mit der Zelda-BROT Engine rausbringt, dann explodieren die Verkaufszahlen von der Switch.

Aber kommt es?

Selbst wenn die normale Pokemonreihe mit leicht besserer Grafik auf die Switch-only kommt, würde das den Verkaufszahlen einen ordentlich Schub geben. Ein Open World Pokemon Abenteuer in Zelda-Look wäre dann nochmal etwas ganz Anderes. Will haben! heart_eyes.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 14:07 Uhr

NXPro schrieb:

Dazu ist Nintendo im Moment ziemlich präsent, hat etwas Neues und die letzte Konsole lag mit der Wii schon lange Zeit zurück.

Genau. Die Wii U war nur ein Lügenkonstrukt. Hat es nie gegeben!

rage.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.01.17, 14:10 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

NXPro schrieb:

Dazu ist Nintendo im Moment ziemlich präsent, hat etwas Neues und die letzte Konsole lag mit der Wii schon lange Zeit zurück.

Genau. Die Wii U war nur ein Lügenkonstrukt. Hat es nie gegeben!

rage.png

Für die meisten ist das so...

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    22.01.17, 14:10 Uhr

In den Augen der nicht Nintendo affinen Allgemeinheit ist die Aussage gar nicht so falsch. 

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 14:14 Uhr

Weise Worte.

Zwischen nicht kennen und Nichexistenz besteht ja bekanntlich kein Unterschied…

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    22.01.17, 14:24 Uhr

Jedenfalls kein relevanter im Falle der WiiU

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.01.17, 14:25 Uhr

Ich habe weder geschrieben, dass die WiiU nicht gekannt wird oder nicht existiert hat. Ich habe lediglich geschrieben, dass die letzte Nintendokonsole (für die meisten) schon eine Weile her ist.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 14:29 Uhr

Asinned schrieb:

Jedenfalls kein relevanter im Falle der WiiU

Die U war ein Flop, klar. Dennoch existierte sie. Der Unterschied ist massiv.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.01.17, 15:19 Uhr

Naja ich sehe es so. Jetzt zum Launch schlagen die Hardcorefans zu. Insbesondere wegen Zelda. Zu Weihnachten gibt's einen Push von den "Normalos" die einfach ne neue Konsole wollen. Hier wird es spannend wie die Switch im Vergleich zur Scorpio abschneidet und was Sony macht. Da prallen Welten aufeinander. Einen weiteren Push wird es nochmals geben wenn Pokémon erscheint. Diese Marke ist ein Systemseller und Game Changer.  Alles andere ist nice to have aber kein wirkliches Verkaufsargument. Selbst auf Mario Kart würde ich diesmal nicht so sehr wetten da es die Leute halt schon haben die es haben wollten. Zelda, Mario, Pokémon. Und dann muss Nintendo schauen wie sie die Switch auf Dauer der Kundschaft schmackhaft machen wollen ... grad wegen dem wieder fehlenden 3rd Party Support wird das schwierig. Und als Japano-Stuff-Nischen-Gerät das Teil zu verfeuern wäre auch mehr als dämlich. Nur sehe ich außer den 3 genannten Games kaum Systemseller-Marken (auch ein Monster Hunter nicht).

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    22.01.17, 15:35 Uhr

Monster Hunter hat damals die PSP im Alleingang gerettet, hatte bei jeder Version richtig gute Verkaufszahlen und mit dem ganzen Crosssave Funktionen die man seit geraumer Zeit in die Serie einfließen lässt stellt die Switch wohl das perfekte Konzept da. Und das soll die Plattform nicht pushen?

Was ist mit einem Animal Crossing? Auf dem 3DS gab es allein durch das Spiel über Nacht plötzlich eine große weibliche Userbase. 

Und Mario Kart wird in einer Deluxe Version kein alleiniger Switch-Seller. Aber es gibt noch sooo viele Mario Kart-Interessierte nicht WiiU-Besitzer, bei denen das zumindest ein weiteres pro Switch Argument ist. Und das in Kombination mit einem anderen Systemseller könnte den Schalter umlegen.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    22.01.17, 16:22 Uhr

Das wäre doch mal eine amüsante Werbekampagne, die Nintendo wohl aber nicht bringen wird (da recht provokativ lieber mal in einen Spoiler gesteckt):

Spiele jetzt die besten Tittenspiel-Klassiker und Neuheiten mit realistischer HD-Rumble Funktion wo immer du willst! Exklusiv auf der Nintendo Switch, der Konsole mit der größten weiblichen Userbase.

Ach ja, Nintendo ist halt immer so konservativ und bescheiden. Dabei wäre es doch ein leichtes, die Konsole mit diesen Argumenten an den Mann zu bringen stuck_out_tongue_winking_eye.png

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    22.01.17, 18:13 Uhr

Video mit den bisher angekündigten 65 Spielen:

https://youtu.be/N7rJPwvjTsc

Fehlen noch 15+ die wir wohl dann auf der E3 genannt bekommen.

Bisher interessiert mich nur Mario Kart 8, Splatoon 2, Bomberman, SF2, Spelunker (bisher nur für Japna angekündigt), Redout (habe ich schon auf PC), FastRMX und das neue Mario Spiel natürlich. Arms muß ich erst mal probe spielen. Da bin ich mir noch nicht so sicher. 

Playnation (grosses You Tube Netzwerk mit Gronk etc) über die Switch (in 2 Teilen):

https://youtu.be/GhGWCdh7kBE

https://youtu.be/XykEfvTDCr0

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.01.17, 19:23 Uhr

speedy-a schrieb:

Video mit den bisher angekündigten 65 Spielen:

https://youtu.be/N7rJPwvjTsc

Fehlen noch 15+ die wir wohl dann auf der E3 genannt bekommen.

Gutes Video und dann muss ich wohl auch Arcarde Archives kaufen. Bubble Bobble war wohl das erste Spiel was wir zu Hause bis zum umfallen im Multiplayer gespielt haben. heart.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.01.17, 19:38 Uhr

Also nach meiner Zählung sind weit mehr als 65 angekündigte spiele bereits bekannt!

Wenn ich sehe das von 65 vorgestellten Titeln 40+ Titel Indie, eShop, Kickstarter, Minispielscheiß ist dann könnte ich auch im Dreieck kotzen. Ich war da noch nie Fan von und bis auf wenige Ausnahmen ist das einfach nur billiger Kram. Verstehe überhaupt nicht warum sich diese Konzepte durchgesetzt haben. Und wenn man nicht grad RPG Fan ist bleibt da echt wenig übrig was man zocken könnte.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 19:57 Uhr

Hat sich durch die Gewohnheit durchgesetzt.

Der Grundgedanke ware nischige Spiele einfach auf dem PC zu veröffentlichen. Wurde dann halt auch auf die Konsolen übertragen.