• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.01.17, 17:42 Uhr

Snipper Clips kostet 20€. Oder ist das kein Retail Spiel?

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    21.01.17, 18:26 Uhr

Pogo schrieb:

Snipper Clips kostet 20€. Oder ist das kein Retail Spiel?

kein Retail

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.01.17, 19:36 Uhr

Wäre es Retail gäbe es schon lange nen Thread stuck_out_tongue_winking_eye.png

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    21.01.17, 19:38 Uhr

Belphegor schrieb:

Wäre es Retail gäbe es schon lange nen Thread stuck_out_tongue_winking_eye.png

Ist das wirklich deine einzige Prämissestuck_out_tongue_winking_eye.png? Gerade das Spiel zählt zu den besseren Switch-Spielen und da hätten die wenigsten etwas gegen einen belphegorischen Threadwink.png.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.01.17, 19:43 Uhr

Na an sich eröffne ich nur Threads zu Titeln die. Ich interessiere (99 % davon ist Retail). Bei 1-2-Switch und Arms hab ich mal Ausnahmen gemacht da es ja noch nicht viele Switch Spiele gibt und es somit was zu diskutieren gibt. Der Bomberman Thread zum Beispiel kommt ja gar nicht von mir. Aber ich fände es gut wenn es auch zu Snipperclips nen Thread geben würde. Oder auch I Am Setsune. Auf beide Games warten ja doch ein paar Leute und letzteres ist ja auch Retail (aber Japan Exklusiv).

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    21.01.17, 22:09 Uhr

Nintendo Switch Prognose von DFC-IIntelligence:

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.01.17, 22:30 Uhr

Ich frage mich, wie viel Nintendo verkaufen müsste, um im Geschäft zu bleiben.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    21.01.17, 22:38 Uhr

Naja wir werden schon im April erfahren, welches Ziel sich Nintendo für das erste Geschäftsjahr setzt. Ich denke aber sie werden eher etwas konservativ kalkulieren. Einfach aufgrund der Erfahrung mit der Wii U.
    Aber ganz ehrlich den Erfolg der Switch kann man doch nicht langfristig einschätzen. Man hat doch keien Ahnung wie der Markt sich entwickelt, welche Produkte Nintendo noch hinaushaut und inwiefern Nintendos Strategie ihre Marken stärker zu nutzen aufgehen wird.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.01.17, 23:06 Uhr

Die Frage ist, ob Nintendo es langfristig schafft von der Einplattformpolitik langfristig zu profitieren, indem sie viel mehr Spiele bringen. Exklusivspiele sind der einzig wahre Schlüssel zum Erfolg.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.01.17, 23:49 Uhr

Clessidor schrieb:

Naja wir werden schon im April erfahren, welches Ziel sich Nintendo für das erste Geschäftsjahr setzt. Ich denke aber sie werden eher etwas konservativ kalkulieren. Einfach aufgrund der Erfahrung mit der Wii U.
    Aber ganz ehrlich den Erfolg der Switch kann man doch nicht langfristig einschätzen. Man hat doch keien Ahnung wie der Markt sich entwickelt, welche Produkte Nintendo noch hinaushaut und inwiefern Nintendos Strategie ihre Marken stärker zu nutzen aufgehen wird.

Sie haben sogar ein Spiel daraus gemacht, was sie vorhaben:

[img]http://jpgames.de/wp-content/uploads/2017/01/Milk.jpg?x37583[/img]

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    22.01.17, 01:28 Uhr

Was noch erwähnenswert für Dragon Quest Fans ist: Square Enix hat ein wenig über die Switch-Version von Heroes I-II gesprochen. Gegenüber anderen Versionen hat man das balancing angepasst und wie im Trailer zu sehen war zwei neue Charaktere hinzugefügt.
    Interessanter ist jedoch, dass das Spiel auch HD-Rumble nutzen wird.

"" schrieb:
    You will feel vibration from the Joy-Con when slashing enemies, and it differs for each monster. If you slash a Slime for example, it gives off something like a jelly feeling, and if you slash a Golem, a rough / hard vibration will be felt. Also, while you are slashing a bunch of enemies, you’ll be able to notice that a Metal Slime is hidden somewhere in the crowd.

Mag jetzard albern klingen, aber für mich ist das HD-Rumble feature eigtl. mit das spannendste an der Switch und hoff vor allem, dass diese Form des erweiterten Force Feedback auch das hält, was es verspricht. Selbst wenn es letztenendes eher eine nette Beilage zum Spielerlebnis ist.

@Pogo smiley.png

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    22.01.17, 03:25 Uhr

@Pogo: Hoffen wir nur, dass sie uns dann wenigstens (mit vielen guten Spielen) füttern werden, wenn sie uns schon melken wollen. Was dies betrifft habe ich bisher allerdings auch keine Bedenken.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 10:54 Uhr

Die sollten lieber mal ihre Spieleentwickler mellen um den Output zu erhöhen.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    22.01.17, 11:11 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Nintendo macht angeblich mit der ersten Konsole Gewinn. Frage damit beantwortetsunglasses.png.

https://nplusx.de/story/488-nintendo-switch-absatzplanung-gewinnerwartung-launch-vorbereitung-infos-aus-investorenkonferenz

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.01.17, 11:23 Uhr

@michi1894

Sehr hilfreich.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.01.17, 11:35 Uhr

NXPro schrieb:

Völliger Bullshit. Der Wii U wurden anfangs auch 30-50 Millionen Einheiten vorhergesagt. Was ist es am Ende geworden? Den Brexit hatten die Meinungsforscher auch nicht auf dem Schirm und an sich regiert auch Hillary Clinton das Weiße Haus!

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.01.17, 12:38 Uhr

michi1894 schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

Nintendo macht angeblich mit der ersten Konsole Gewinn. Frage damit beantwortetsunglasses.png.

https://nplusx.de/story/488-nintendo-switch-absatzplanung-gewinnerwartung-launch-vorbereitung-infos-aus-investorenkonferenz

Ach so, dann hat man die Kosten außerhalb des Baus der reinen Hardware auch mit der ersten Konsole eingespielt? Forschung, Entwicklung, Marketing etc.?

Belphegor schrieb:

NXPro schrieb:

Völliger Bullshit. Der Wii U wurden anfangs auch 30-50 Millionen Einheiten vorhergesagt. Was ist es am Ende geworden? Den Brexit hatten die Meinungsforscher auch nicht auf dem Schirm und an sich regiert auch Hillary Clinton das Weiße Haus!

Pachter wird nicht geglaubt bzw. er wird als Spinner dargestellt, aber der eigenen Meinung genehme News werden durchgewinkt.

Stimmt man hier nicht in die einhelligen Jubelchöre über die Switch ein, hat man einen schweren Stand.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    22.01.17, 12:53 Uhr

Ich glaube schon, dass 40 mio. möglich sind.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.01.17, 12:56 Uhr

Also richtig schlechte, nicht nachvollziehbare, geratene Prognosen von einer Einzelperson wie Pachter darf man hier posten. Andere positivere Prognosen von Analysten eines Marktforschungsunternehmens sind hier aber nicht erlaubt? Für mich hört sich das jedenfalls viel realistischer an und vorallem ohne für oder gegen Nintendo zu sein.

Pachter -> Launch -> 1 Millionen Switchverkäufe. Selbst Belphehor hält das für Schwachsinn.

Am Ende sind das alles Prognosen, also kommt mal wieder runter. Grundsätzlich kann natürlich alles passieren.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    22.01.17, 13:31 Uhr

NXPro schrieb:

Also richtig schlechte, nicht nachvollziehbare, geratene Prognosen von einer Einzelperson wie Pachter darf man hier posten. Andere positivere Prognosen von Analysten eines Marktforschungsunternehmens sind hier aber nicht erlaubt? Für mich hört sich das jedenfalls viel realistischer an und vorallem ohne für oder gegen Nintendo zu sein.

Pachter -> Launch -> 1 Millionen Switchverkäufe. Selbst Belphehor hält das für Schwachsinn.

Am Ende sind das alles Prognosen, also kommt mal wieder runter. Grundsätzlich kann natürlich alles passieren.

Du bekommst hier im Forum grundsätzlich mehr Zustimmung, je schlechter du über Nintendo schreibst.

Bel hat lange Zeit die Wii U in den Himmel gelobt, beste Konsole ever, etc., aber seit bekannt ist, dass die Switch im Grunde eine mobile Konsole ist, ist diese unabhängig von ihrer Hardware die schlechteste Konsole überhaupt, und vom Konzept noch weit hinter der Wii.