Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
20.01.17, 14:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21189Oh Pardon, da muss ich mich bei Belphegor entschuldigen.
Bei dem Switch Dock habe ich nur die Ansicht von hinten gesehen, wenn der vorn 2 USB-Ports hat werden die den GC-Adapter sicher ohne weiteres unterstützen denke ich :)
Nintendo hält sich in Interviews aktuell sehr bedeckt. Ich denke (hoffe), dass man sich das schon alles aufgeteilt hat und jetzt häppchenweise neue Infos raushaut. Ich könnte mir vorstellen, dass man im Februar sogar zwei Directs macht, eine in der man das OS der Konsole, die enthaltenen Apps und das Launch-Lineup zeigt und eine zweite Direct, die dann auf Online-Services eingeht.
Was aber auch sein kann: Switch launcht zwar mit eShop, aber ohne Online-Multiplayer. Diesen gibt es dann erst einen Monat später mit Mario Kart. Demnach würden wir wohl eine Direct mitte Februar kriegen und eine Ende März.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
20.01.17, 14:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21190Wie soll man eigentlich mit einem Headset auf, das mit dem Smartphone verbunden ist, noch den Game Sound hören? Wird der Sound dann aufs Handy gestreamt? Oder andersherum?
-
Gengor
- Title
- Stammuser
- 84 Beiträge
20.01.17, 15:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21191Technisch wäre da vermutlich einiges möglich. Aber bislang hat Nintendo nicht wirklich gezeigt, dass sie mit solchen Dingen praktikabel umgehen.
Warum nicht einfach eine Kopplung als Bluetooth-Freisprecheinrichtung? In-Game-Sound wäre kein Problem und BT-Headsets gibt's für wenig Geld überall.
Bei der App hab ich die Sorge, dass die techn. gar nicht mit der Switch gekoppelt ist, sondern eher eine Art Skype mit Nintendo-Freundesliste ist.
Bei der Kindersicherung find ich die Möglichkeit dies per App zu steuern echt Klasse. Für die Spielelobby ggf. auch noch, weil ich dann auch am Handy sehen könnte, wenn gerade Freunde zocken und dann spontan dazukommen könnte. Aber die Voice-Funktion über das Handy klingt schief. Leider.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
20.01.17, 16:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21194Samus_Aran schrieb:Ich finde es einfach nur absurd, wie Belphegor hier herumwettert, aber im nächsten Satz schreibt er habe sich Arms für 70 Euro (Platzhalterpreis!!!) vorbestellt...
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/170120/6c8cnrr8.gif[/IMG][/URL]
Wann hab ich das denn geschrieben? Ne Du ARMS habe ich ganz sicher nicht vorbestellt. Ich habe den Link zur Vorbestellung gepostet. Genauso wie zu allen derzeit anderen Switch Vorbestellerspielen. Aber ARMS lässt mich so kalt wie
Weil das vielleicht für den einen oder anderen günstig erscheinen könnte habe ich mal die Umrechnungskurse/preise eingetragen. Zumindest Zelda U ist derzeit wohl als Tiefpreis anzusehen.
NXPro schrieb:
Nintendofan schrieb:Amazon UK hat die Preise der Switch-Spiele übrigens nach unten angepasst, z.B.:
- Zelda: 60 -> 50 Pfund...
Zelda Switch -> 50 Pfund > 57,72 €
Zelda WiiU -> 40 Pfund > 46,18 €
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
20.01.17, 17:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21198Ging mir nur um den Geldunterschied von knapp 12€ zwischen Switch und WiiU Version.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
20.01.17, 17:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21202Voice Chat über ein Smartphone ist der größte Käse den man sich vorstellen könnte.
Ich frage mich dabei ernsthaft wer auf diese absolut schwachsinnige Idee kam? Man mag sich gar nicht ausmalen was für Menschen dort arbeiten die sowas als richtig empfinden!Hat jemand die Vita mal für sowas benutzt? Wisst ihr wie das da geht?Party Chat eröffnen, Leute einladen, wieder auf das Spiel wechseln. Ohne Headset, ohne mühseliges rumhantieren mit komischen Apps. Einfach nur Eröffnen, Einladen, Spielen.Und im Jahre 2017 meint Nintendo in all seiner Weisheit es ändern zu müssen in:Smartphone suchen, "Auf meinem Smartphone funktioniert die App nicht!", "Lol mit dem Gammelheadset fürs Smartphone spiel ich doch nicht!" , "Buhu, ich hör dann gar nichts!", "Ich hab nen Windows Phone!", "Sorry iOS und Android sind nicht kompatibel!", "Wo pack ich nun mein Smartphone hin?!", "Lol Handy alle.", "Ich hab nun eine neues Smartphone! Da steht aber: Die App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel?!", "Ich musste auf ne APK deswegen umsteigen! Nun ist mein Nintendo Account gesperrt!" .... und schwupps ist die App tot und alle benutzen weiterhin Skype, Discord, TS und Mumble. Richtig gute Idee Jungs von Nintendo!... Schwachköpfe.(Ja, natürlich ist das ein wenig überspitzt. Aber darauf wird es doch mit Sicherheit eh hinauslaufen.
)
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
20.01.17, 21:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21232Ich frage mich bei diesem Konzept, was eigentlich mit Leuten ist, die gar kein Smartphone haben. Ok, die meisten Erwachsenen werden eines haben, was ist aber mit jüngeren Kindern zwischen 5-12? Da wird es einige geben die sowas nicht haben dürfen und ob ihnen immer ein Erwachsener sein Smartphone anbieten kann?
-
SLEX
- Title
- 50cc-Fahrer
- 45 Beiträge
20.01.17, 22:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21234Kinder zwischen 5-12 sollten einfach generell nicht per voice chat mit fremden online spielen.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
20.01.17, 22:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21236Belehrung ist die beste Lösung. Nur werden diese Kinder trotzdem spielen wollen und dürfen, dementsprechend muss eine Möglichkeit angeboten werden.
-
SLEX
- Title
- 50cc-Fahrer
- 45 Beiträge
20.01.17, 23:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21237Online spielen finde ich ja nicht schlimm, gerade z.B. Splatoon hat ja sehr viele jüngere Spieler. Aber voice chat mit fremden finde ich in so jungem Alter schon bedenklich.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
20.01.17, 23:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21238Und was ändert es am Sachverhalt?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
21.01.17, 08:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21245Preisdebatte die fünftausendste. Ich poste es aber sehr sehr gerne um meine Argumente zu unterstreichen die auf den letzten 50 Seiten gerne abgetan wurden ... und wenn es am Ende nur hieß ich hätte unrecht. Ich sehe mich klar im recht da es x Beispiele im Netz über die preisdebatte gibt und das nun mal DER große Knackpunkt der Switch ist. Zu viel für zu wenig!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
21.01.17, 09:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21246Wie teuer war die PSVita zum Launch?
Ich finde den Preis völlig in Ordnung. Man bekommt einen tollen Handheld, den man mittels Dock an den TV anschließen kann und zusätzlich einen genialen Controller mit vielen Features, den man sowohl am Handheld als auch am TV nutzen kann.
Natürlich sind 330€ viel Geld, aber die Switch ist das allemal wert!
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
21.01.17, 09:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21247Ach irgendwer hatte ja die Gamestar mal ins Spiel gebracht das die ja sooooo positiv berichten. Mich nennen die mal salopp Early Adeppter - also ein Akronym zu Depp. Ich bin in deren Augen also ein Depp das ich mir das Ding vorbestellt habe. Ein Nintendofan und Nintendokäufer ist in deren Augen ein Depp. Blither ist in deren Augen ein Depp. Mhhhh vielleicht sollte man die eine oder andere minute mal darüber nachdenken. Es geht weniger darum das ich als Depp dargestellt werde. Da spielt einfach sehr viel allgemeine Wahrnehmung der Switch eine Rolle. Ich bin nun der kleine Hansel. Der Lemming. Der Depp der gemolken wird. Der Depp der eben nicht eine vernünftige Kaufentscheidung getroffen hat, sondern Nintendo zeigt das sie alles richtig machen. Der Depp im Freundeskreis, im Bekanntenkreis, im Kollegenkreis oder in der Schule. Der Torben-Hendrik nun mal!
Michi hat es die Tage mal erwähnt das ich rage nur weil ich wegen der Wii U auf die Fresse bekommen haben. Noch und nöcher. Das ist sicherlich falsch. Aber auch diese Aussage zeigt ja in was für kreisen man sich unter Videospielern befindet. Stichwort: Console Wars. Switch Käufer werden es im Allgemeinen sehr schwer haben. Genauso wie Wii U Käufer. An der Vormachtstellung einer PlayStation rüttelt Switch kein bisschen. An der Wahrnehmung "Nintendo = Kinderkram" ebenfalls nicht. Auch in der Next Gen die am 03.03.2017 eingeläutet wird (warum war Next Gen 2012 sooooo ein Thema und dieses Jahr plötzlich nicht?) werde ich als Nintendofan und Nintendokäufer belächelt werden. Ich bin nun mal der Early Adeppter Torben-Hendrik
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
21.01.17, 09:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21248EA hat ja versucht Mass Effect das neue auf die Switch zu portieren und lief nicht gut. Hätten die enorme Anstrengungen unternehmen müssen und haben es so gelassen. EA wollte ja auch den Deal mit Nintendo Packed in zu sein also hätten das nur gemacht wenn es Boxed mit der Switch erschienen wäre. EA wollte ja dann großen Support zusagen aber nur dann wenn Nintendo deren Spiele auch der Konsole beipackt.
Respawn lacht auch über den Zelda Port das es genauso ausschaut wie die WiiU Version und sagt Titanfall 2 ginge auch nicht (halt nicht einfach) weil die Switch genauso viel zu wenig Power hat wie schon vorher die WiiU und die Wii.
Denke das erledigt auch das Gerücht das Respawn an einem Metroid Spiel für die Switch arbeiten. Das kann ich mir eigentlich nun nicht mehr vorstellen. Vorher auch nicht weil die viel zu sehr reine Action Spiele machen....
Also wird nicht viele Third Party Spiele aus den USA geben. Aber dafür wohl aus Japan.
Aber frage mich welcher Entwickler so mega HD Ports von alten Konsolen macht? Meist sind das doch nur in der Auflösung gesteigerte Ports....
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
21.01.17, 09:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21251Okay der Thirdpartyzug ist natürlich schon vor Jahren abgefahren und man sieht ja am Line-Up der ersten 9 Monate das von denen NICHTS relevantes kommt. Switch wird wie jede Nintendokonsole seit dem GC eine reine First Party, Second Party und mittlerweile auch Indie/Kickstarter Konsole. Das war aber schon vor 2 Jahren zu erwarten. Hätte Nintend 3rd Party Support gewollt hätten sie ganz weit die tasche öffnen müssen. Dann wäre ein Resident Evil 7 ein Starttitel. Dann wäre Watch_Dogs 2 geportet worden anstatt Rayman Legends 2013. Dann hätte der Ihh Ahh Hansel FIFA 18 mit aktueller Engine und Gameplay angekündigt. Ne ne also wenn auch nur einer denkt das sich die Spielesituation in Bezug auf 3rds ggü. der Wii U positiv verändern würde dem muss ich sagen: du lebst unter einem Stein.
Ach so und weil mich das Argument das die meisten positiv über die Switch nicht losgelassen hat, habe ich mich mal ein bissl auf YouTube umgeschaut und die Kanäle von Pro Nintendo eingestellten Leuten angeschaut. Also Spielern, Lets Playern und Newsseiten die mehr oder weniger von Nintendo leben und wo man meinen sollte das diese eher Pro Nintendo = Pro Switch eingestellt sind.
Domtendo = bringt die gleichen Argumente die auch die kritischen Stimmen (wie ich) im Forum bringen. Versaute Präsi, zu teuer, zu wenig.
Aubanan = stimmt in das selbe Horn nur noch etwas direkter
Game Star = siehe oben gepostet
Gaming Clerks = seeeeeehr kritisch in Bezug auf alle diskussionswürdigen entscheidungen
Piet Smiet = einer der wenigen der derzeit sehr positiv gestimmt ist und dem das Event gefiel
Gerne verlinke ich bei Bedarf das Material dazu. Mir geht es darum das ich von einigen Usern hier diffamiert wurde und wogegen ich mich erst mal anhand von Fakten wehre. Ne Entschuldigung wirds eh nicht geben. Ist aber auch nicht nötig.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
21.01.17, 09:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21252Respawn hat sich nicht zur Switch geäußert. Das war ein Entwickler, der sich in einem youtube-Video angetrunken hat und dann ziemlich unprofessionell agierte. Wie er spricht hatte er aber noch nie Kontakt mit einem Switch DevKit.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
21.01.17, 09:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21253Ich finde auch, dass die Switch nicht zu teuer ist bzw. einen angemessenen Gegenwert hierfür bietet. Lediglich die aktuellen Preise für das Zubehör sehe ich bisher als zu hoch angesetzt. Personen, die die Konsole zu teuer finden oder allgemein noch zu große Zweifel (z.B. in Anbetracht der WiiU) hegen, können ja auch auf einen Preisnachlass, ein breiteres Spieleangebot, auf mehr Informationen, oder auch auf eine neue Konsole von Sony/MS /etc. warten.
Als Depp würde ich zwar weder mich noch andere wegen einem Day-One- oder Frühkauf bezeichnen, aber ein Kauf zu einem späteren Zeitpunkt ist wohl was Preis, Spieleangebot, Bugs, etc. angeht die klügere Entscheidung. Kommt hier eben wie bei vielem anderem auch auf die individuellen Interessen an. Ich zum Beispiel würde mir wohl kaum etwas kaufen, was ich sowohl als zu teuer empfinde als auch vom Produkt nicht größtenteils überzeugt bin.
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
21.01.17, 10:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21254Ich war derjenige der die Gamestar ins Spiel gebracht hat. Ich habe aber dabei immer nur von der Konsole als solches gesprochen, also das Konzept und die Funktionen. Was die Ansicht des Preises angeht, ja da hast du Recht die ist meistens eher kritisch.
Meine persönliche Meinung: Finde ich den Kaufpreis der Konsole zu teuer was den Gegenwert und das Preisemfinden angeht? - Nein, aber günstig ist sie auch nicht. Unglücklich ist dagegen wirklich dass bei so viel Geld man wirklich noch kein Spiel dabei hat.
Glaube ich dass es noch mehr Käufer geben würde wenn der Preis geringer wäre? - Natürlich. Ich bin auch von einem geringeren Preis ausgegangen um bisherige 3DS Käufer zu bedienen, das klappt so natürlich nicht. Insofern hat Reggie Recht wenn er sagt dass es unterschiedliche Käufer gibt für beide Geräte. Vielleicht ändert man das ja im Laufe der Zeit noch.
Glaube ich dass das Zubehör zu teuer ist? - Oh ja. Und so habe ich vor allem die Preis Kritik der Gamestar verstanden weil man für andere Dinge noch so viel zahlen muss.
Meiner Ansicht nach darf jeder die Konsole als zu teuer oder gerechtfertigt finden. Ich verstehe nur nicht warum es so wichtig ist dass alle das gleiche denken. Außerdem kann man ja zur Zeit nur Analyst spielen. Ob der Preis wirklich zu hoch war und einem Erfolg im Weg stehen wird, wird nunmal erst die Zeit zeigen. Und ich gehöre du den "Early Adeppter"
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
21.01.17, 10:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21255Der Preis für die Switch ist mMn angemessen, bin damit zufrieden. Das Zubehör scheint teuer zu sein, wird ja aber nicht zwingend benötigt. Wenn man sich für 70€ noch den ProController dazu holt, ist das ja freiwillig. Wenn das Ding allerdings gut / besser als der WiiU ProController, zahle ich auch das gerne.
Ob eine PS X0 billiger zu haben ist... mag sein, da gibt's für mich (noch) keine Nintendo Spiele, der Rest spricht mich persönlich einfach nicht an.
Das aktuell nur ein MK8D kommt, finde ich schade, habe ich wieder abbestellt als es klar war. Werde 2017 mit Zelda, Splatoon 2, Super Mario Odyssey und... bestimmt genug zu tun haben. Und wenn der erste MK8 DLC kommt, bin ich auch da dabei, ganz sicher.
Einzig meinen Gedanken, meinen 3DS evtl durch eine weitere Switch zu ersetzen, habe ich bei dem Startpreis erstmal auf Eis gelegt, da habe ich ehrlich gesagt mehr mit den ca. 200€ Meldungen gerechnet.
Ansonsten kann der März für mich gar nicht schnell genug kommen.