• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.01.17, 06:41 Uhr

Danke McClane. Wenn ich hier die Argumente poste heißt es ja ich hätte keine Ahnung und außerhalb vom NplusX Switch Thread würde das Teil ja durchweg positiv aufgenommen werden was seit Tag 1 der Präsentation nun mal nicht so ist. Ganz im Gegenteil sogar.

Edit:

Habe noch ARMS für 69,99 € zum vorbestellen hinzugefügt. Bei den 70 € Preisen gehe ich allerdings wirklich von einem Platzhalterpreis aus. Der normale Switchtitelpreis wird wohl 60 € sein und diese Low Budget Titel dann 50 €. Bin gespannt ob Nintendo das auf Dauer auf dem Markt durchsetzen wird.

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    20.01.17, 07:15 Uhr

Wer entscheidet sich denn ernsthaft zwischen PS4 und Switch? Oder anders, wer mit Vorliebe für klassische Steuerung, Hardcore-Spielen und Wunsch nach High-End-Grafik hat sich nicht schon eine PS4 (oder X1) gekauft, weil er seit Jahren auf Nintendos großen Wurf gewartet hat?

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.01.17, 07:30 Uhr

Heben wir mal das interessante aus dem Stern-Artikel hervor: "Die Nintendo Switch ist eine der spannendsten Konsolen der letzten Jahre.". Außerdem ist das kein Bericht über die Switch, sondern ein Artikel darüber was nicht gefällt. Der Stern hat auch neutrale Artikel zur Switch geschrieben.

Die Kritikpunkte kann ich zum Teil nachvollziehen, wobei die Leistung und der Akku eben mit dem mobilen Ansatz zusammenhängen.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    20.01.17, 07:56 Uhr

Zur Akkulaufzeit: Wenn mich nicht alles täuscht, hatte der ursprüngliche 3DS auch keine längere Laufzeit.

Ansonsten ist das mit Preis/Leistung/Akku so ne Sache. Der Stern begrüßt das Gesamtkonzept, aber meckert darüber, dass Preis und Leistung nicht besser sind, als bei einer Heimkonsole. 

Zur Switch-Leistung: Das Problem ist, dass man an den meisten Nintendo-Games nicht direkt sieht, wie gut die Grafik ist und man gerade bei Zelda keine entscheidende Unterschiede zur WiiU-Version wollte. 

Weitere Anhaltspunkte sind rar. Steep kommt auf Switch und Skyrim wohl in der Remaster-Version. Das ist nicht all zu aussagekräftig. Der einzig richtige Angaltspunkt ist für mich derzeit, dass Bethesda überhaupt was für Switch macht. Mit schnellen Ports und Remaster einfaches Geld verdienen gehört eben nicht in ihr Portfolio und das deutet eher darauf hin, dass man die Möglichkeit sieht auch ihre neuen Spiele auf Switch zu bekommen.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    20.01.17, 08:41 Uhr

Ich finde es einfach nur absurd, wie Belphegor hier herumwettert, aber im nächsten Satz schreibt er habe sich Arms für 70 Euro (Platzhalterpreis!!!) vorbestellt...

Weil das heute so schön passt: wir könnten vielleicht für so manche argumentative Konstruktionen hier im Forum ein Trump-Emoji einführen. Gibt es sowas?

Und zur Switch: ich hoffe mal einfach, dass Nintendo in den nächsten Tagen weitere Infos raushaut, dass es bis zum Release immer was zu reden gibt. Beim Akku schätze ich mal, dass die Angaben sich auf den Hochleistungsbetrieb beziehen, wenn man sowas wie Zelda spielt. Ich denke die meisten Spiele beanspruchen den Akku nicht so sehr und dann dürfte man am Ende wohl tatsächlich ungefähr beim 3DS rauskommen, bei dem 5-6 Stunden glaube ich drin sind.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    20.01.17, 08:41 Uhr

Vermutlich wird "Die Brigitte, das Magazin für die moderne Hausfrau" beim Launch der Scorpio bemängeln, dass die Konsole nicht kochen, waschen und bügeln kann.

Scherz. Folgende Kritikpunkte sind aber sicher:

1. Keine Exklusiv-Titel

2. Zu hoher Preis

3. Keine Mobilität

4. Zu hoher Energieverbrauch

5. Passt nicht zum Abendkleid

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    20.01.17, 08:56 Uhr

Zum Akku:

Denke auch mit Flugzeugmodus und Helligkeits-Einstellung so weit runter wie eben möglich, kann man noch etwas rausholen. Ansonsten sind aber 3h für  den normalen Gebrauch vollkommen in Ordnung. Anwendungsfälle die mehr verlangen, sind dann schon eher Reisen per Zug oder Flugzeug und da ist die obligatorische Power Bank doch eh immer dabei.

Dann hier etwas "neues":

https://mynintendonews.com/2017/01/20/the-switch-wont-support-video-streaming-apps-like-hulu-or-netflix-miiverse-wii-wii-u-controllers/

Zusammenfassung:

-Keine  Streaming-Apps zum Launch(könnte aber nachgeschoben werden)

-Kein Support von Controller der Wii(U)-Zeit zum Launch(könnte aber nachgeschoben werden)

-Kein Miiverse, dafür aber MiiMaker und Mii-Unterstützung(für Accounts kann man aber wohl auch andere Bilder als von Miis verwenden, wie bereits in den UI-Bildern sehen konnte)

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    20.01.17, 09:25 Uhr

Mal was sehr Spezielles: ich rechne mit einem Switch-Port von Smash, aber der funktioniert nur, wenn die Fighting Community ihn annimmt. Dementsprechend muss Switch den GC Adapter unterstützen. Dieser hat 2 USB-Ports, die Switch hat aber nur einen USB-Anschluss am Dock. Funktioniert das überhaupt? Oder hat jemand den GC-Adapter schonmal an nur einem USB-Port betrieben?

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.01.17, 09:40 Uhr

Kommt bestimmt, mit Adapter für USB-C damit auch unterwegs gesmasht wird, entsprechend geformte "JoyCons" kann ich mir auch vorstellen.... ohne die ganzen extras wie Gyro usw. halt für 59,99€ sweat_smile.png

Im Dock eher schwierig, denke aber da es sich hier nur um eine Frage des Stroms handelt lässt sich leicht abhilfe schaffen.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    20.01.17, 10:05 Uhr

Ich gehe davon aus, dass Nintendo irgendwann (wahrscheinlich bis spätestens Mitte Februar) eine Direct zum Switch Launch macht. Die neuen Spiele wie 1-2-Switch und Arms wurden ja nur kurz angerissen. Nintendo hat aber schon ewig keine Spiele mehr veröffentlicht ohne sie in einer Direct ausführlich vorzustellen.

Grade bei Arms warte ich auf diese Vorstellung und werde dann sehen ob es mein Interesse wecken kann.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    20.01.17, 10:40 Uhr

Amazon UK hat die Preise der Switch-Spiele übrigens nach unten angepasst, z.B.:

- Zelda: 60 -> 50 Pfund
    - Mario Kart: 50 -> 45 Pfund
    - 1 2 Switch: 40 -> 35 Pfund

Aktuell gibt es ab 50 Pfund noch 10 Pfund Rabatt mit dem Gutschein BIGTHANKS.

Samus_Aran schrieb:
    Dieser hat 2 USB-Ports, die Switch hat aber nur einen USB-Anschluss am Dock.
    Das Dock hat auf der linken Seite 2 USB-Ports und einen 3. im Inneren, wenn man hinten aufklappt.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    20.01.17, 10:51 Uhr

Und bei Amazon gerade wieder vorbestellbar: KLICK

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    20.01.17, 11:21 Uhr

Kotaku hat wohl bei Nintendo ein paar Fragen abgekippt und zumindest einige wenige Antworten erhalten, u.a. auch zum Thema Mii.

Nintendo via Kotaku schrieb:

There is a Mii Maker on Nintendo Switch. The software to create Mii characters is now located in System Settings, and no longer resides on the HOME menu as a standalone application. You can also create a Mii character from the Profile screen. Making Mii characters is similar to the method used on past systems.

Mii characters can be used to represent a user profile, but are not required. Users also have the option to choose a profile picture from an included library of Nintendo character images. Mii characters can still be used in games if developers choose to include them.

You can send/receive Mii characters through local wireless communication between Nintendo Switch systems, or use an amiibo figure to transfer Mii Characters from Wii U and Nintendo 3DS systems.

Mii characters on the Nintendo Switch system are similar to past iterations, but they have some different options. More facial components and colors for hair and skin have been added, while the following attributes have been removed: creator’s name, favorites, birthday, copying, and “public.”

http://kotaku.com/nintendo-answers-and-avoids-our-switch-questions-1791402953

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.01.17, 11:22 Uhr

Nintendofan schrieb:

Amazon UK hat die Preise der Switch-Spiele übrigens nach unten angepasst, z.B.:

- Zelda: 60 -> 50 Pfund...

Zelda Switch -> 50 Pfund
    Zelda WiiU -> 40 Pfund

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    20.01.17, 11:42 Uhr

Kenichiro Takaki, Produzent von Senran Kagura, hat sich nochmals über die Switch geäußert:

japanesenintendo schrieb:

Famitsu: What point leaves the most impression to you?

Kenichiro Takaki: It’s the HD Rumble after all. Because I want to express “softness” with it. I already created a project, and now I’m in the middle of focusing on how to realise it. I think games have a “sensation of touching” in many meanings, so I want to realise a new experience that ’s exclusive to Nintendo Switch.

Da wird sich der ein oder ander hier im Forum freuen^^

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    20.01.17, 11:48 Uhr

Ersetzt HD Rumble durch Touchpad. Solche Äußerungen kommen einem doch vertraut vor.stuck_out_tongue_winking_eye.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.01.17, 12:06 Uhr

Terry schrieb:

Und bei Amazon gerade wieder vorbestellbar: KLICK

Grau schon wieder weg...

Mich würde mal interessieren wie das funktioniert? Bekommen die Verkäufer eine bestimmte Menge zugesichert und erst wenn sie die weg haben, dürfen sie das melden und bekommen dann vom freien Kontigent weitere Konsolen zugesichert?

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    20.01.17, 12:25 Uhr

Clessidor schrieb:

Kenichiro Takaki, Produzent von Senran Kagura, hat sich nochmals über die Switch geäußert:

japanesenintendo schrieb:

Famitsu: What point leaves the most impression to you?

Kenichiro Takaki: It’s the HD Rumble after all. Because I want to express “softness” with it. I already created a project, and now I’m in the middle of focusing on how to realise it. I think games have a “sensation of touching” in many meanings, so I want to realise a new experience that ’s exclusive to Nintendo Switch.

Da wird sich der ein oder ander hier im Forum freuen^^

Ich zum Beispiel joy.png. Takaki ist ein guter Mann. Ein großer Mann. Es muss mehr Männer wie ihn auf der Erde geben. 

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.01.17, 13:24 Uhr

Also, wenn Takaki die Joycons nicht in irgend einer Weise als Vibrator benutzt dann keiner. Naja, auf der Vita wäre es wenn möglich jedenfalls passiert.

Realistisch betrachtet, wird es wohl so etwas sein, wie die Fülligkeit und Konsistenz beim auf- und abhüpfen zu spüren.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    20.01.17, 13:55 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Ich finde es einfach nur absurd, wie Belphegor hier herumwettert, aber im nächsten Satz schreibt er habe sich Arms für 70 Euro (Platzhalterpreis!!!) vorbestellt...

Grundsätzlich kann man Belphe viel vorwerfen, aber: Er hat es nicht vorbestellt, sondern zu seiner Liste der Titel hinzugefügt, die auf Amazon vorbestellt werden können... stuck_out_tongue_winking_eye.png https://nplusx.de/thread/31-nintendo-switch?page=169#post-21146

Samus_Aran schrieb:

Weil das heute so schön passt: wir könnten vielleicht für so manche argumentative Konstruktionen hier im Forum ein Trump-Emoji einführen. Gibt es sowas?

Zwar kein Emoji, aber immerhin ein Meme:

https://nplusx.de/thread/31-nintendo-switch?page=169#post-21107 

KenichiroTakaki: schrieb:
     It’s the HD Rumble after all. Because I want to express “softness” with it. I already created a project, and now I’m in the middle of focusing on how to realise it. I think games have a “sensation of touching” in many meanings, so I want to realise a new experience that ’s exclusive to Nintendo Switch.

Irgendwie kann ich mir da keinen sinnvollen Nutzen abseits von Minigames vorstellen. Trotzdem würde ich das gerne mal ausprobieren.