Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
16.07.16, 19:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8939Hatte von Gerüchten, dass FF15 für NX kommt, auch nie gehört. Allerdings habe ich von Dragon-Quest-11-für-NX-Gerüchten gehört.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
16.07.16, 22:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8961Belphegor schrieb:
So endlich dementiert Square Enix die Gerüchte das FF 15 für die NX kommt. Find ich schade das eine Firma explizit auf sowas hinweisen muss obwohl klar sein dürfte das solche Spiele niemals mehr auf einer Nintendokonsole zu sehen sein werden. Insgesamt fällt in letzter Zeit wieder auf das viele Leute super gespannt auf NX sind und sich einfach ne Konsole mit X1 Leistung, X1 Support und Nintendospielen wünschen. Das sind dann die, die sich extrem aufregen werden, wenn sie sehen WAS NX sein wird. Eine krasse Casual/Hybrid Tanzkonsole mit App-Anbindung zu Miitomo und My Teddy Friends. Es spricht ja Bände das Ubi ein volles E3 Line-Up hatte aber nur Just Dance 2017 davon für NX bringt. Warum blenden das viele aus das eben Steep, Driss_Dogs 2.0, Assassins Irgendwas und und und NICHT für NX kommt?
Quelle: gonintendo.com
So geht das nicht. Überleg dir mal ein Bildsprech-Wort für Steep, sonst kann man dich ja gar nicht mehr ernst nehmen.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
16.07.16, 23:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8962Ich würde die Ankündigungen oder Gerüchte alle nicht für voll nehmen. Man muss sich da mal den Werdegang ansehen. Die Wii war ein durchschlagender Erfolg mit dem keiner gerechnet hatte, die Wii U hingegen ein Totalausfall, der aber nicht nur auf die Konsole zurückzuführen ist, sondern auch auf das schlechte Marketing.
Nun weiß man aber auch in der Branche seit jeher: Nintendo ist nie weg und Nintendo kommt immer zurück. Mehr sogar noch: wenn jemand radikal große neue Märkte erschließt, dann ist es doch Nintendo. Siehe Pokémon GO. Erfolgreichstes Mobile Game aller Zeiten. Hat ja auch nur zwei Anläufe gebraucht.
Wenn wir nun also über NX reden, dann ist für mich klar: jeder Publisher wird dabei sein wollen. Gleichzeitig geht da aber keiner All-In, wie es damals Ubisoft mit ZombiU und Rayman Legends gemacht hat und damit nicht den erhofften Erfolg erzielte. Jeder wird sich bei NX genau ansehen was die Konsole ist / kann und welche Titel Nintendo beisteuert. Dann wird man wohl ein Team abstellen, welches sich um genau ein starkes Pferd aus dem eigenen Stall kümmert und dieses für NX bereit macht. Und im Falle von Square Enix denke ich einfach, dass dies nicht FFXV ist.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
20.07.16, 12:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9195Yves Guillemot hat kürzlich bei einer Konferenz über NX geredet und im Prinzip seine Aussage von früher wiederholt. Er weiß, was NX ist, findet es großartig und denkt, dass System wird es schaffen der Spieleindustrie zum Wachstum zu verhelfen und Casuals ansprechen wird bzw. wieder zurückbringen wird.
Naja nix großartiges neues und was er sagt, sollte man nicht für bare Münze nehmen. Es gehört bei ihm dazu bei jeder neuen Nintendo-System vorher positiv darüber zu sprechen.
Aber davon abgesehen bin ich auf etwas anderes dabei auf Neogaf gestoßen. Der Twitternutzer ZhugEX, der bereits die Ubisoft-PK von der E3 geleakt hatte, schrieb auf Twitter, dass er von 3 Titeln seitens Ubisoft weiß, die für NX erscheinen, Just Dance inbegriffen.
Eine davon wurde schon vor einer Weiler angekündigt, war auf der E3 und erscheint auch für andere Plattformen. Über das zweite schweigt er sich aus. -
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
20.07.16, 13:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9203Eines davon wird Beyond Good and Evil 2 sein.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
20.07.16, 16:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9224Wurd das Spiel nicht eingestellt?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
20.07.16, 16:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9229Die porten nochmal ZombiU. ZombiU > Zombi > ZombiNX
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
20.07.16, 17:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9237@Pogo Ne das Spiel befindet sich nur im Entwicklungslimbus, ähnlich wie Last Guardian. Es befindet sich aber laut Ubisoft noch immer in Entwicklung.
Denke eher, dass sie eines ihre rund um März erscheinenden Titel noch porten werden. For Honor & Ghost Recon, wären da so die wahrscheinlichsten Kandidaten. Einfach nur um einmal auf NX den Marktbedarf nochmals anzutesten. -
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
20.07.16, 17:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9240Aber For Honor und Ghost Recon wären mal zwei Bretter. Glaube fast nicht, das Ubisoft das Risiko eingeht. Die werden eher Spiele bringen, die vielleicht schon länger auf dem Markt sind. The Division könnte man da nochmal etwas melken.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
20.07.16, 17:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9248Leute Leute ich sag euch: Zombi und nichts anderes
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
20.07.16, 23:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9296Ja Ubi Soft bestätigt was ich mir auch schon dachte. Das wir eine Art neue Wii für Casual Gamer bekommen werden.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
26.07.16, 15:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9660 -
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
26.07.16, 15:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9662Wenn NX mehr Handheld als Konsole ist, dann bin ich raus. Handhelds sind Anachronismen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
26.07.16, 15:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9663Das Konzept klingt ziemlich gut, besonders mit den abnehmbaren Controllern. Ich bin gespannt wie das technisch gelöst ist, sofern es stimmen sollte.
Wenn es primär ein Handheld wird, ist der Tegra eine sehr gute Wahl.
@McClane
Finde ich überhaupt nicht! Ein Hybrid-System könnte voll im Trend liegen. Einen Handheld ziehe ich einer stationären Konsole vor, und eine Hybrid-Konsole wäre richtig genial (wenn sich das Konzept akzeptabel umsetzen lässt).
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
26.07.16, 15:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9665blither schrieb:
@McClane
Finde ich überhaupt nicht! Ein Hybrid-System könnte voll im Trend liegen. Einen Handheld ziehe ich einer stationären Konsole vor, und eine Hybrid-Konsole wäre richtig genial (wenn sich das Konzept akzeptabel umsetzen lässt).
Ich bin fest davon überzeugt, dass Mobile-Gaming außerhalb von Smartphones nicht mehr zieht.Finde ich super: Grad noch am TV eine Mission gezockt, um dann den Handheld in die volle Bahn mitzunehmen und dann eingequetscht noch 7 Minuten bis zum nächsten Stop weiterzuzuocken, nur um dann wieder zu pausieren. Fragmentarisches Gaming, i like!Und ein Handheld fordert seinen Tribut. Leistung muss geopfert werden. Wir können also bis ins Jahr 2022 auf dem grafischen Niveau von 2010 zocken! Wow! Meine Wünsche wurden erfüllt.
Third-Party-Support? ->
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
26.07.16, 15:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9666Das klingt merkwürdig. Ein Handheld, der mit dem TV vrbunden werden kann. In Ordnung. Aber wie soll der Handheld denn bitte zwei abnehmbare Controlller haben und einigermaßen klein sein? Oder ergonomisch? Wii U Pad 2 von der Größe her, oder wie? Von der Power her sollte es schon PS4 Niveau sein, aber in einem Handheld Format? Wie?
Klingt für mich nicht so toll. Ich hätte es lieber, wenn die Konsole eine primär stationäre wäre.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
26.07.16, 15:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9667Ich hoffe mal, dass nicht alles aus dem Artikel der Wahrheit entspricht. Einen Hybrid und Module würde ich begrüßen, aber:
- 32GB-Module sind viel zu klein
- eine Dreierkombo wird irgendwann schrecklich unstabil, kennt man ja vom DS (und der hat nur 2 Teile)
- ein Controller, der in die Tasche passen soll, wird mies
- -> hoffentlich wird ein richtiger Controller mitgeliefert
- wenn die Leistung in einen Handheld gepresst werden muss, wird die Konsole noch schwächer, als selbst die größten Kritiker erwarteten
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
26.07.16, 15:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9668Naja, es ist die Rede von einer Dockingstation in welcher der "Handheld" eingelegt wird, mobil wird das Teil wohl eher nicht auf PS4/XboxOne Power kommen... zumindest halte ich es für unwahrscheinlich.
Was die "abnehmbaren Controller" angeht, kommen mir solche "Tabletcontroller" in den Sinn...
Nur halt beidseitig abnehmbar und dann entweder lückenlos zu einem ganzem Controller zusammen steckbar oder Nintendo modernisiert gleich noch die Wii-Remote, wenn man sich mal an Microsofts Design hält.
Es bliebe nur die Frage wie portabel es eigentlich wäre... für einen weiten Teil den westlichen Markt wäre es so wohl vollkommen okay, bei den Japanern sehe ich das eher kritisch, der Handheld wäre zu klotzig (obwohl das Display wohl eher nicht größer als das der Wii U werden dürfte...)
Die "News" macht jedenfalls schon einmal gut die Runde... dementsprechend könnte Nintendo das sicher auch in den nächsten Stunden/Tagen dementieren.
Edit: Mal ein kurzer Gedanke... es gab zwischenzeitlich auch Gerüchte darum, dass Nintendo "physically responsive touchscreens" für NX verwenden wollen würde, was wäre wenn sie wirklich auf einen "Smartphone"-artigen Mittelteil mit dieser Technologie aus wären, welcher dann natürlich noch mit dem "abnehmbarem Controller" verbunden werden könnte...
So würde man zumindest eine Möglichkeit bieten den Handheld Part auch ohne Controller Klötze relativ ordentlich zu nutzen... was die Mobilität im vgl. mit obigen Konstrukten mit abgemilderten Abstrichen im Bedienkomfort deutlich erhöhen würde, wäre jedenfalls für die japanischen Konsumenten sicher interessanter... -
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
26.07.16, 15:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9669Für mich wäre NX, käme es so wie in dem Artikel prognostiziert wird, ein Traum.
Einfach ein Powerhouse-Handheld mit HDMI-Out. Perfekt! Und Module wären auch episch. Das klingt leider nur zu gut, um wahr zu sein...
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
26.07.16, 15:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9670Krokant: Also mal angenommen Nintendo setzt das Patent um, in dem externe Hardware (Dockingstation hallo!?) genutzt wird um die Leistung zu erhöhen. Würde es Sinn machen, wenn man hierbei dann auf AMD setzt? Oder wäre das aufgrund der Kommuniktion mit dem Handheld nicht so praktisch?