• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.01.17, 11:20 Uhr

Manche haben wohl echt keine Ahnung worum es geht. Das Produkt kann viel oder wenig Potential haben, er muss es so gut es geht präsentieren.

Man muss alles als Meisterwerk präsentieren.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    19.01.17, 12:52 Uhr

Wie viele von LKDs Leaks waren jetzt eigentlich wahr oder Bullshit?

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    19.01.17, 12:59 Uhr

Der größte Bullshit ist der Preis oder die Vermutungen/Spekulationen dazu. Hat sie diesbezüglich überhaupt was geleakt, kein Plan?

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    19.01.17, 13:09 Uhr

@McClane Ihr Preis- und Bundleleak hat sich als falsch herausgestellt. Bei vielem kann man es aber noch nicht sagen, da die Infos noch kommen können. Zum Beispiel, dass Super Mario Odyssey einen Koop-Modus haben soll, würde uns Nintendo nicht vor der E3 zeigen. Auch ihre Liste an angeblichen Launchtitel hat sich nicht als wahr dargestellt. Wobei sie vorher gemeldet hat, dass das Rabbids RPG angeblich auf September verschoben wurde. Von demher kann es sich auch einfach um veraltete Informationen gehandelt haben, die so in der Form nicht feststanden.

Richtig lag sie jedoch in Sachen HD-Rumble, geteiltes Steuerkreuz und Share-Button. Sie lag auch richtig mit dem Rayman Legends Port.

Also das waren die Dinge, die mir so aus dem Stegreif einfallen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.01.17, 13:15 Uhr

Also ein paar offensichtliche richtige Tipps, sonst vor allem Schrott.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    19.01.17, 13:22 Uhr

Hab ich schonmal gepostet: http://letsplayvideogames.com/2017/01/a-deep-dive-on-lpvgs-nintendo-switch-reports-and-info/

Könnt ihr gerne selber nochmal durchgehen. Die Trefferquote ist schon nicht schlecht.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.01.17, 14:29 Uhr

Wie wahrscheinlich ist eigentlich ein Westrelease bei Romance of the Three Kingdoms XIII für die Switch?

Mag sowas eigentlich nicht, hat bei mir aber dennoch einen guten Eindruck hinterlassen.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    19.01.17, 15:19 Uhr

Naja es gibt zumindest eine englische Version des Spiels. Wäre also gut möglich.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.01.17, 15:40 Uhr

Ja, mit Englisch könnte ich schon etwas anfangen, wenn es so eine Version auch für die Switch gibt.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    19.01.17, 16:17 Uhr

Pachter sagt für das erste Jahr (bis März 2018) 1 Million Switch-Verkäufe, im darauf folgenden 5 Millionen Verkäufe mit zurückhaltender Drittherstellerunterstützung voraus.

Edit: Ah ja, Finanzjahr - März 2017, thx

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    19.01.17, 16:20 Uhr

JoWe schrieb:

Pachter sagt für das erste Jahr (bis März 2018) 1 Million Switch-Verkäufe, im darauf folgenden 5 Millionen Verkäufe mit zurückhaltender Drittherstellerunterstützung voraus.

Hat er nicht kürzlich wesentlich mehr Verkäufe als bei der WiiU vorausgesagt? 

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    19.01.17, 16:32 Uhr

Pachter sagt für das jetzige Geschäftsjahr (bis Ende März 2017!!!) 1 Million Switch-Verkäufe und für das erste Jahr insgesamt 5 Millionen Switch-Verkäufe voraus.

Ich glaube das Nintendo zum Launch die 2 Millionen Switchkonsolen verkauft bekommt und auch das erste Jahr ein Erfolg wird. 6 - 10 Millionen wäre ein sehr guter Start für das erste Jahr. Hängt aber auch viel von der Preisentwicklung ab und wie man sich Weihnachten positioniert.

"Pachter says Switch hardware sales will reach one million in financial year 17, which ends March 31, although Nintendo has stated it will ship two million units in March. The following year Pachter forecasts Switch sales of five million units."

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    19.01.17, 16:53 Uhr

Pachter macht seine Prognose vermutlich wieder auf reiner Preisbasis, unterschätzt aber dabei die Kaufkraft der Nintendo-Enthusiasten. Denke eigtl. das Switchs erstes Jahr relativ gut verlaufen wird. Mit Zelda haben sie einen Titel für Enthusiasten zum Launch und mit Mario einen großen Titel für jedermann für das Weihnachtsgeschäft. Und zwischendrinnen, kommen eigtl. auch einige gute Titel raus.
    Darüber hinaus würde es mich nicht wundern, wenn wir Ende 2017 auch die ersten Bundles sehen.
    Ne also für 5 Millionen muss es auf Wii U Niveau schlecht laufen.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    19.01.17, 17:04 Uhr

Naja, Pachter begründet seine Vorhersage damit, dass Nintendo erst noch beweisen muss, dass die Funktionen der Switch mehr als nur ein Gimmick sind:

Videogamer schrieb:

While Nintendo clearly relies upon the unique gameplay offered by the new device, it will need to convince a large audience that its newest device is more substance than gimmick in order to drive better long-term adoption than the Wii U saw.

Pachter says Switch hardware sales will reach one million in financial year 17, which ends March 31, although Nintendo has stated it will ship two million units in March. The following year Pachter forecasts Switch sales of five million units.

Beyond this, Pachter feels third-party support will be a key driver for continued Switch sales.

"Sales beyond the first year will be affected by third party software support; the underpowered Switch is unlikely to attract much," he explained.

https://www.videogamer.com/news/pachter-gives-his-nintendo-switch-verdict

Passend dazu: Ubisofts managing director sieht Switch langfristig als eine Casual-Konsole:

XavierPoix schrieb:

What I was very happy to hear about was the fact that Nintendo has followed its strategy of enlarging the gaming audience, with a console that could be appealing to a very broad audience of gamers. Yes, Nintendo fans first, but also in the longer term a more casual audience.

http://www.gonintendo.com/stories/272171-ubisoft-switch-thoughts-winning-back-wii-audience-connecting

@NXPro:

Um 10 Mil zu erreichen müsste sich die Switch mehr als doppelt so oft verkaufen wie die WiiU. Die Vorverkaufszahlen müssten explodieren, um Nintendo dazu zu bewegen solche Produktionsmengen überhaupt in Auftrag zu geben. 6 Millionen wären bereits fast 2 Mil über den Wii U Verkäufen im gleichen Zeitraum.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    19.01.17, 17:34 Uhr

Als ob jemand auf Pachters Meinung irgendetwas gibtjoy.png.

BTW:

Nintendo Switch ist der Donald Trump der Videospielindustrie. Egal wieviel Mist man mit dem Gerät baut (siehe diese absurde Online-mit-Smartphone-Kacke), die Leute feiern das Teil trotzdem irgendwiesweat_smile.png.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    19.01.17, 17:38 Uhr

Die WiiU darf kein Maßstab sein. Wenn man mal auf die Wii und DS Verkaufzahlen schaut und das die beiden Geräte quasi zu einem verschmelzen sollen, dann gehe ich von einem Mindestziel von 50M Einheiten für die Switch aus. Um das zu erreichen sollten 10 Millionen im ersten Jahr (incl. Launch) fallen.

Ein Vorteil ist immerhin, dass man für die Nintendofans ein Launch im März hat und dann nochmal die große Masse mit vielen Spielen zu Weihnachten abholen kann. Jenachdem wie das Jahr läuft, kann man dann auch mit dem Preis noch einiges steuern. Dort hat Nintendo ja scheinbar noch Spielraum.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    19.01.17, 17:40 Uhr

Tatsächlich finde ich die Idee alle Onlinefunktionen in eine App auszulagern ist ein Geniestreich. 

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    19.01.17, 17:43 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Tatsächlich finde ich die Idee alle Onlinefunktionen in eine App auszulagern ist ein Geniestreich. 

Bist du voll oder ist das dein Ernst?joy.png Das erklär mir mal bittesmiley.png...

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    19.01.17, 17:50 Uhr

Unternehmensberater? Auslagern ist immer gut? Bin auf die Erklärung auch gespannt.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    19.01.17, 17:58 Uhr

michi1894 schrieb:

Samus_Aran schrieb:

Bist du voll oder ist das dein Ernst?joy.png Das erklär mir mal bittesmiley.png...

An und für sich macht es durchaus Sinn diese Funktionen ALLE durchs Smartphone laufen lassen ZU KÖNNEN während man mit der Switch mobil ist, schließlich muss man i.d.R. eh einen Hotspot auf machen und es soll ja scheinbar auch eine Art Funktion zum Verabreden geben die durch das permanent angeschaltete und erreichbare Smartphone überhaupt erst Sinn ergibt.

Allerdings finde ich diese Lösung so genial sie für den mobilen Gebrauch auch sein mag sehr daneben gegriffen wenn man all diese Dinge nicht auch AUF DER KONSOLE machen kann ohne daheim erst nach dem Smartphone zu greifen.

Ist allerdings fraglich ob es etwas bringt sich in dieser Richtung zu beschweren... wette es gibt keinen Anschluss für ein Headset im Controller, weder im Pro und garantiert nicht im Joy-Con (+Grip).