Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
17.01.17, 13:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20837JeWe schrieb:Ist es inzwischen bestätigt worden, dass Nintendo auf der Switch Spiele wie z.B. Pokemon herausbringen wird, oder erscheinen diese doch nur wieder auf einer neuen Handheldkonsole?
Der Grund einer Hybridkonsole von Nintendo war hauptsächlich jener, dass jeder die Spiele auf einem System spielen kann, für die sonst zwei Systeme benötigt worden sind. Also würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
17.01.17, 14:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20841GameFreak hat gesagt, sie wollen es sich anschauen und danach etwas sinnvolles umsetzen. Höchstwahrscheinlich entwickeln sie bereits. Und eigentlich ist Pokemon die einzige wirklich wichtige IP, daher wird es Pokemon sein.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
17.01.17, 14:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20842Oh, Pokémon wird ganz sicher auch seinen Weg auf Switch finden. Nintendo wird sich seine aktuell profitabelste Marke nicht entgehen lassen.
Allerdings kam gerade erst Sonne/Mond. Die Entwickler bei GameFreak sind rein technisch auch nicht gerade die hellsten Leuchten. X/Y kam übrigens erst ca. 2 Jahre nach Release des 3DS.
Wenn also noch dieses Jahr eine Edition (Sterne) kommen sollte, könnte ich mir einen doppelten Release auf 3DS und Switch vorstellen, so wie bei Smash Bros., wobei die Switch-Version dann etwas besser aussieht, ohne Lags auskommt und vielleicht etwas mehr Details hat.
Langfristig wird Game Freak aber natürlich komplett auf Switch umsteigen, und somit auch die Fans.
Edit: Bei Game Freak sagte man auch, man wolle mit der neuen Konsole vor allem die Kommunikationsmöglichkeiten verbessern. Was das nun genau heißt, weiß man natürlich nicht. Vielleicht kehrt man zurück zum Standard aus XY/ORAS, denn in S/M waren Tauschen und Onlinekämpfe in einem gesonderten Bereich, was ein Rückschritt war. Oder Game Freak spielt einfach auf bezahlten Online-Multiplayer samt Voice-Chat über Smartphone an.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
17.01.17, 14:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20843Wenn, dann entwickeln sie schon länger, um eine modifizierte Version in guter Optik zu entwickeln.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
17.01.17, 14:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20845Das Nintendo eine Hybrid-Konsole bauen will, die langfristig auch die Handheld-Sparte ablöst, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Gut möglich also, dass GameFreak alle Assets bereits in einer hohen Auflösung parat hat und man jetzt an den Features schraubt.
Zur E3 werden wir sicherlich die schweren Geschütze sehen. Was machen Retro und Next Level Games? Welche Kooperationen hat man in der Pipeline? Welche größeren Third Party Releases gibt es?
So ein Ding wie ein Port von Fire Emblem Fates wäre ja Kleinkram. Gut genug um das Lineup in den ersten Monaten auszubauen und gleichzeitig nicht aufregend genug um die Aufmerksamkeit von den wirklich wichtigen Titeln abzulenken.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
17.01.17, 14:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20846Woran könnte Retro eigentlich arbeiten? Wären zu viele Ressourcen, um sie schon wieder an DKC zu verschwenden.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
17.01.17, 14:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20847Bin auch auf die Umsetzung gespannt. Auf dem 3DS solle es ja auch nicht mehr so toll laufen und insgesamt ist man ziemlich beschränkt in der Entwicklung. Denke zwar nicht, dass wir Pokemon in Zeldalook in der nächsten Zeit sehen, aber eine etwas aufgebohrter Variante wäre schon schön.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
17.01.17, 14:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20848Wäre schön, wenn eine neue verbesserte Konsolenversion erscheint. Ein ganz neues Pokemon würde lange dauern. Dsher erstmal überbrücken.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
17.01.17, 14:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20849the_Metroid_one schrieb:Woran könnte Retro eigentlich arbeiten? Wären zu viele Ressourcen, um sie schon wieder an DKC zu verschwenden.
Ich fand Donkey Kong Tropical Freeze auf der WiiU perfekt (besser als die Mario-Teile) und ich denke, dass ein 2D Plattformer zu 3D Mario auch gut passt und daher dort an einem ähnlichen Spiel mit unterschiedlichen Setting gearbeitet wird. Meine Hoffnung dadurch wäre, dass dieses Spiel dann nicht soviel Ressourcen verbraucht, da man ja im Grunde schon vieles hat (schreit gerne Port...) und daher auch gleichzeitig an einem Metroid gearbeitet werden kann.
Spiel1: Donkey Kong Tropical Freeze 2 (ähnliche Grafik, in der Wüste oder so
)
Spiel2: Metroid
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
17.01.17, 15:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20850An ein neues Metroid (Prime) von Retro glaube ich erst wenn ich es sehe...
Ein Donkey Kong Country 6 wird definitiv kommen, sieht dann halt nicht nach mehr aus als Tropical Freeze, aber reicht ja optisch auch vollkommen aus, ein Großteil wird wohl eher an der neuen IP werkeln über die man ja schon länger munkelt. -
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
17.01.17, 16:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20855Ich rechne sicher mit Donkey Kong von Retro. Gerade wenn das neue Mario ein 3D Sandbox Spiel wird, will man sicherlich auch ein tolles 2D Jump and Run im Lineup haben.
Sicherlich könnte Retro parallel auch an einem Metroid arbeiten (die DK-Engine haben sie ja und müssen nur Level, Assets und vielleicht ein paar neue Gameplay-Elemente bauen) aber man darf auch nicht vergessen, dass das Studio bei vielen anderen Produktionen und Ports mitgeholfen hat. Man kann nicht abschätzen, wie ausgelastet die dort wirklich sind.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
17.01.17, 18:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20869Ein Spiel pro gen ist dennoch schon sehr wenig output.
Ich rechne auch mit DKCR3.Wäre aber auch toll, wenn man wieder ein metroid 2D Spiel kommen würde.
-
Enigma22
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 60 Beiträge
17.01.17, 18:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20870So wie Other M? Fand ich besser als viele Kritiker es gemacht haben.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
17.01.17, 18:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20872Ich hätte auch nichts gegen ein Metroid im Other-M-Stil. Gerade die Switch bietet sich auch aufgrund des nicht vorhandenen Steuerkreuzes der Joy-Cons meiner Meinung nach aber nicht so sehr für 2D-Platformer an (also ka wies euch geht, aber ich kann 2D-Spiele einfach nicht mit Stick spielen, das fühlt sich doof an).
Ob 2D, 2,5D oder 3D, Hauptsache ein neues (Haupt-)Metroid
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
17.01.17, 18:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20873Enigma22 schrieb:So wie Other M? Fand ich besser als viele Kritiker es gemacht haben.
Finde ich auch, ich mochte es. aber ich meine ein richtiges 2D Metroid. So wie DK halt.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
17.01.17, 18:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20877Ich habe jetzt, weil ich drei Tage weg war, knappe 750 Posts im forum (quer-)gelesen.
Immer wieder habe ich auch die News verfolgt.Die ganze Thema "Switch" wird von Tag zu Tag kälter für mich. Lediglich Zelda ist für mich interessant und dann im Dezember wieder Mario. Alles andere sind bereits gespielte Aufgüsse oder Spiele, die voll an meinem Geschmackl vorbei gehen oder im Leben keine 60€ wert sind.
So, wie ich auch die ganze Konsole maßlos überteuert finde, insbesondere das ganze Zubehör.
Vier Switchs und drei Zelda Collector's Editions habe ich vorbestellt. Wenn nicht was kommt, dann werde ich sie ungeniert auf eBay zum Verkauf stellen. Zumindest das scheint sich zu rentieren.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
17.01.17, 18:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20879Die UVP der Controller bei One und DS4 war zum Launch auch 70€. Und jetzt bekommt man diese deutlich günstiger.
Und sollten die Spiele nicht anfangs sogar 80€ kosten?
Die Preise bei Switch-Zubehör werden auch sinken. Vielleicht nicht direkt zum Launch, aber spätestens nach dem ersten Vierteljahr wird es gute Angebote geben.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
17.01.17, 19:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20881Sollte die Switch wirklich Nintendos Handheld-Sparte langfristig ablösen, fände ich das richtig super. Ich gehöre nämlich zu den Personen (evtl. sogar Mehrheit?) die ihren Handheld zu >90% Zuhause nutzen. Unterwegs spiele ich eigentlich nicht länger als 2h am Stück und in der Nähe ist meistens eine Steckdose.
Folgendes lässt mich daran aber noch zweifeln:
- Nicht jeder Handheld-Spieler hat Interesse an einer ~330€ teuren Hybrid-Konsole
- Die Akkulaufzeit von 3-6h ist für einen richtigen Handheld wohl zu wenig
- Nintendo ist führend bei Handhelds und kann diese wohl auch gewinnbringender verkaufen, also warum daran etwas ändern?
- Vermutlich lassen sich Handheld-Spiele auch mit weniger Aufwand entwickeln als auf Heimkonsolen
Lösen könnte Nintendo dies meiner Meinung nach mit der Switch aber auch, indem sie in ein paar Jahren (die 3DS-Familie läuft ja noch ganz gut) die Konsole billiger herstellen können und eine Version ohne die ganzen Nice-To-Have Features, dafür aber auch billiger und mit einem besseren Akku, anbietet. Dadurch haben sie die bereits angesprochenen Vorteile einer Hybrid-Konsole ohne die obigen Nachteile. Dass sie dann insgesamt weniger Konsolen verkaufen werden halte ich auch für unwahrscheinlich, da bei einem guten Spieleangebot viele Nintendo-Fans wohl neben der Switch auch die Switch-Portable und die Switch-MegaProUHD kaufen würden
Fände ich auf jeden Fall sowohl für Nintendo als auch für die Kunden eine geniale Strategie. Einzig den 3D-Effekt des 3DS würde ich missen, aber vielleicht ist der ja wieder mit der Switch-MegaProUHD3D-Version dabei. Und vielleicht bekommen wir so neben Pokemon Stars auch endlich ein 2D-Metroid, 3D Metroid, Other M, ein richtiges StarFox und viele weitere aktuell von Nintendo vernachlässigten Spiele!
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
17.01.17, 19:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20882Der 3D Effekt war doch, gerade bei aufwensigen Spielen kam bis garnicht vorhanden.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
17.01.17, 19:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20883prog4m3r schrieb:An ein neues Metroid (Prime) von Retro glaube ich erst wenn ich es sehe...
Ein Donkey Kong Country 6 wird definitiv kommen, sieht dann halt nicht nach mehr aus als Tropical Freeze, aber reicht ja optisch auch vollkommen aus, ein Großteil wird wohl eher an der neuen IP werkeln über die man ja schon länger munkelt.Natürlich kommt Donkey Kong zurück auf die Switch. Als DKC: TF Deluxe
Wobei die noch erklären müssen was dann daran wirklich so Deluxe ist. Vielleicht bauen die ne Battle Arena ein. Oder neben den Kong Buchstaben auch noch rote Bananen zum sammeln. Wer weiß, wer weiß. DKC 6 kommt dann auf der PS5