• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    17.01.17, 07:52 Uhr

Asinned schrieb:

...

Auf Foren in denen du aktiv bist würde ich nicht gehen. Wenn du dort nur halb so viel schlechte Stimmung verbreitest wie hier dann ist klar was los ist^^

Das wichtigste an dem allem ist aber, dass die Allgemeinheit eine Meinung zur Switch hat. Das bedeutet sie bekommt Aufmerksamkeit und somit hat Nintendo im Gegensatz zum Vorgänger immerhin eine echte Chance.

Wenn Bel seine Weisheiten in Foren verbreitet, in denen die User weniger informiert über Konsolen sind, dann könnte dort eine sehr düstere Stimmung herrschen - nicht nur für Switch, auch für One und PS4  :D

Die Switch hat jetzt schon mehr Aufmerksamkeit als die Wii U in den letzten fünf Jahren zusammen.

• DarkLink)

DarkLink

Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    17.01.17, 08:09 Uhr

Mal ne andere Frage.

Hat Nintendo sich eigentlich schon zur Unterstützung von Surround Sound Anlagen geäußert? Wäre etwas das mir die Switch noch etwas schmackhafter machen würde grin.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    17.01.17, 08:19 Uhr

Ich hab jetzt nur die letzte Threadseite gelesen und da nur haufenweise Mimimi.

@Gearbox

Wayne? Was wollten die denn porten? Battleborn? Oder Borderlands 2, welches schon jeder für 2,99 in seiner Steam Library hat?

@ZombiU

Leute, dass Spiel war zwar nicht schlecht, aber ungemein sperrig. Wäre das Spiel kein Launchtitel gewesen, wäre es mit einer 70er Wertung direkt wieder in der Versenkung verschwunden.

@Preis

Ja Freunde, die fetten Jahre sind vorbei. Nintendo bittet jetzt auch mal zur Kasse. Wisst ihr noch, wie damals die Wii zum Release 250€ gekostet hat, obwohl da nur GameCube-Hardware drinsteckte? Spätestens als der Hype losging hat sich da auch keiner mehr über den Preis beschwert. Und ihr könnt ja nochmal gegenrechnen. Wenn ich auf Switch zu viert Mario Kart spielen will, muss ich mir ein JoyCon-Bundle nachkaufen für knapp 80€, auf der Wii wären es drei Wii-Motes für circa 135€ gewesen. Tatsächlich war das also noch nie ein wirklich preiswertes Vergnügen. Ein Dualshock 4 kostet übrigens auch knapp 60 Taler, selbst ein Rant über den Preis des Pro Controllers (mit HD Rumble und Bewegungssteuerung) ist nicht wirklich gerechtfertigt.

@Belphigor

So oft wie du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, könntest du locker für die ganze Community Apfelkuchen backen. Ich wäre sehr dafür. Ich mag aber nur so Streuselkuchen. Alternativ gehen auch Apfelstrudel aber die dann unbedingt mit aufgeschlagener Sahne... wobei nein, immer Sahne, egal ob Kuchen oder Strudel. Also, hopp. 

@DarkLink

Ich denke mal das Switch Dock unterstützt einen aktuellen HDMI-Standard, mit dem du das Signal durch einen entsprechenden Audio Receiver schleifen kannst.

• XParasX)

XParasX

Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    17.01.17, 08:27 Uhr

Moin,

habe gestern mal ein Video von Domtendo angeschaut wo er beim Nintendo Event in Offenbach war.Da hatte er wohl was aufgeschnappt wegen dem Online bezahl model, ist ein Gerücht aber man weiß ja nie.

Da ging es darum das es so an die 9€ kosten soll was ich mir nicht vorstellen kann, aber die Krönung ist/wäre wenn es stimmen würde, das Nintendo ein kostenloses Nes, Snes , N64  oder was auch immer anbietet und das Spiel kann dann nur in dem Monat kostenlos gespielt werden. Danach wenn es gefällt muss man es kaufen. LOL Wenn das stimmen würde na dann weis ich ja nicht.

Das schlimme ist ich traue das Nintendo immoment bei der Preispolitik einfach zu, und mit den Spielen würde ich Nintendo auch noch zutrauen.

Bin echt mal gespannt auf die nächsten Wochen was da noch so rauskommt.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.01.17, 08:45 Uhr

Zum Thema Preispolitik bin ich mal auf die endgültigen Spielepreise gespannt!

Die WiiU hat ja (gezwungenermaßen?) einen wirklich fairen Releasepreis zwischen 39.99 und 49.99 eingeführt.

Durch die etwas aufwändigere Fertigung der Switch Games, ich vermute BD Presswerke gibt zum Vergleich es wie Sand am Meer, glaub ich kaum, dass Switch Games unter 60€ in den Handel kommmen.

• DarkLink)

DarkLink

Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    17.01.17, 08:46 Uhr

@Samus

Meine Frage war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Wollte darauf hinaus ob Standards wie Dolby Digital etc. mit unterstützt werden. Wenn ich mich nicht irre war das bei der WiiU ja nicht so. Und Sorround Sound macht ja nur Sinn wenn es richtig genutzt wird wink.png

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    17.01.17, 09:34 Uhr

blither schrieb:

Oh man, Bel, bei der Wii U hast du alles schöngeredet, und bei der Switch ist alles Mist?!

Die Switch bringt so viele Innovationen, wie keine andere Konsole, mit. Da steckt in jedem Teil eine Menge Technik. Wenn das alles so funktioniert, wie es soll, dann ist es einfach nur ein tolles Ding.

Das ist selten Blither, aber hier sind wir mal einer Meinung ;-)

@Topic: Ich kann auf anderen Mainstream-Gaming-Seiten auch eher positive Grundstimmung mit dem Hinweis auf hohen Preis und die zu erhoffenden Spieleankündigungen nach der Launch-Phase finden.  Seiten wie z.B. Gamestar und Computer-Bild loben die Switch, sind Seiten mit hohen Klickzahlen. 4Players ist sich nicht ganz sicher, eher neutral. Sie sehen auch das Launch-LineUp und den Preis als negativ. Der Freitags-Podcast von der Games-Aktuell war ca. 1 Stunde nur über Switch-Präsentation mit insgesamt guter Grundstimmung. Switch wird als gute Zweitkonsole neben PS4/One gesehen. 

Und die Seiten machen eine Grundstimmung für die breite Masse. Ob jetzt im Forum des Turms oder in einem Filmforum die Switch zerissen wird, interessiert doch den Massenmarkt gar nicht.

EDIT:

Die Switch wird so sowas von Pflichtkauf. Neo-Geo Games auf der Switch (und der PS4, da sind sie in den USA schon)

https://www.engadget.com/2017/01/13/nintendo-switch-neo-geo-games-waku-waku-7-kof/

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    17.01.17, 09:54 Uhr

Nintendo hat doch bereits bestätigt, dass es monatlich NES- und SNES-Games gratis gibt, wobei alle SNES-Games sogar gepatcht werden für Online Multiplayer.

Und ich denke, man wird sich da am PS+ Modell orientieren: Spiele sind nur im jeweiligen Monat zum Download verfügbar, aber wer sie auf seiner Platte hat kann sie immer spielen, sofern er ein laufendes Abo hat.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    17.01.17, 10:31 Uhr

@Dark Link
    ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo eine Art Spec-Liste hat, auf der "Ton: 5.1 Sound via HDMI" steht. Find die aber auf die schnelle nicht. War aber die selbe Liste, wo Sachen wie Auflösung, die größe des Akkus etc. stehen.
    Ton wird also wie Samus schon sagt genauso wie bei der Wii U gehandhabt.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.01.17, 10:32 Uhr

DarkLink schrieb:

@Samus

Meine Frage war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Wollte darauf hinaus ob Standards wie Dolby Digital etc. mit unterstützt werden. Wenn ich mich nicht irre war das bei der WiiU ja nicht so. Und Sorround Sound macht ja nur Sinn wenn es richtig genutzt wird wink.png

Nintendo hat bekannt gegeben, dass die Switch 5.1-Sound unterstützt.  Mehr zum Sound wurde nicht gesagt.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.01.17, 10:42 Uhr

Kanta schrieb:

@Topic: Ich kann auf anderen Mainstream-Gaming-Seiten auch eher positive Grundstimmung mit dem Hinweis auf hohen Preis und die zu erhoffenden Spieleankündigungen nach der Launch-Phase finden.  Seiten wie z.B. Gamestar und Computer-Bild loben die Switch, sind Seiten mit hohen Klickzahlen. 4Players ist sich nicht ganz sicher, eher neutral. Sie sehen auch das Launch-LineUp und den Preis als negativ. Der Freitags-Podcast von der Games-Aktuell war ca. 1 Stunde nur über Switch-Präsentation mit insgesamt guter Grundstimmung. Switch wird als gute Zweitkonsole neben PS4/One gesehen. 

Und die Seiten machen eine Grundstimmung für die breite Masse. Ob jetzt im Forum des Turms oder in einem Filmforum die Switch zerissen wird, interessiert doch den Massenmarkt gar nicht.

Die Stimmung ist zu Recht deutlich besser als bei der WiiU. Die WiiU war häufig eine Randerscheinung und viele haben ja nichtmal gewußt, dass es eine neue Konsole ist.

Computerbild und Gamestar hat mich auch überrascht und so wie die berichtet haben, ist die Stimmung auch im Forum. thumbsup.png Ich selbst bin (bis auf den Preis) sehr positiv zur Switch eingestellt und finde die Spiele in den ersten 9 Monaten einfach Top!

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    17.01.17, 10:57 Uhr

DarkLink schrieb:

@Samus

Die Switch gibt über HDMI Surround 5.1 aus. Die WiiU hat über HDMI auch Surround 5.1 (linear PCM) ausgegeben. Der AV übernimmt dann die Decodierung des Surroundsignals.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    17.01.17, 11:37 Uhr

@Belph: Nichts liegt mir ferner als hier zu lügen und irgendwas zu provozieren. Aber dann weiß ich nun woher du das hast. Ich gebe zu, dass ich nicht so viele Kommentare auf anderen Seiten lese und kenne deswegen die Meinungen der User dort nur bedingt, die mir aber immer sehr gemischt vorkommen. Insbesondere glaube ich sowieso, dass die Masse der Käufer eh nicht (und vor allem nicht aktiv) in Foren unterwegs sind. Wie es um deren Meinung bestellt ist lässt sich später wohl nur durch die Verkaufszahlen ablesen.

Aber wenn du schon konkreter wirst: Die Berichte der BILD und der Gamestar über die Konsole als solches sind positiv. Auch die Gamingclerks äußern sich ja so. Und Domtendo war derjenige der sich durchaus positiv über 1-2-Switch geäußert hat. Auch sonst hier und einer anderen großen Nintendo Seite lese ich die Erfahrungsberichte über das Event eher positiv als negativ.

• Enigma22)

Enigma22

Title
    Hat alle 120 Sterne
    60 Beiträge
    17.01.17, 12:38 Uhr

Zum Thema Gimmicks: Bin ich der einzige, der die seit N64 quasi nicht weiterentwickelte Vibrationsfunktion von Controllern als anachronistisch oder zumindest in vielen Spielen aufgesetzt empfindet? HD-Rumble KANN das verändern und zwar in einer ganzen Reihe von Genres. Was hat dem gegenüber der zweite Bildschirm der WiiU gebracht? Sowohl Zelda als auch Blackflag bspw hab ich nach wenigen Stunden mit dem Pro Controller weiter gespielt.

• SLEX)

SLEX

Title
    50cc-Fahrer
    45 Beiträge
    17.01.17, 12:54 Uhr

Ich erhoffe mir davon schon einen Mehrwert. Wer schonmal ein Rennspiel auf der Xbox One gespielt hat weiß, wie gut sich z.B. das zusätzliche Feedback in den Triggern anfühlt.

Wo wir bei den Triggern sind:

Warum verbaut Nintendo nicht endlich mal analoge Trigger? Von mir aus können das auch sone schlechten "Wippen" sein wie bei der PS3, hauptsache analog. Wie soll ich denn jetzt unterwegs F1 spielen?

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.01.17, 12:57 Uhr

Irgendwie haben mich bisher immer alle Vibrationsfunktionen in einem Controller enttäuscht und ich erwarte da auch nicht viel mehr vom Nintendocontroller. Schaun wir mal...

Den zweiten Bildschirm bei der WiiU fand ich von der Idee am Anfang gut, aber Nintendo hat einfach NULL daraus gemacht und am Ende der WiiU muss man einfach sagen, dass man die 100€ für den Bildschirm besser in die Hardwarepower hätte stecken sollen. War eine Fehlkonstruktion vom Gerät, von der Vermarktung mit dem Namen WiiU und das Spiele Lineup hat auch nur funktioniert, wenn man keine Wii hatte wegen der Abwärtskompatibilität.

Bei der Switch hat man immerhin konsequent den Schritt weiter gewagt und ist nicht mehr an die stationäre Konsole gebunden. Das ist immerhin für einige ein richtiger Mehrwert, auch wenn man nicht extra Spiele dafür entwickelt. Wenn später Pokemon und Co deswegen erscheint, wäre es für alle ein großer Mehrwert und um Spiele geht es bei Nintendo!

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    17.01.17, 12:57 Uhr

Also ich bin der Switch bisher auch positiver gestimmt als bei der WiiU, und selbst mit dieser hatte ich mehr Spaß als Ärger. Zwar kann man bei der Switch einiges kritisieren, z.B. Online-Abo bei verm. wenigen Online-Multiplayer-Titeln, aktuelle Preisstrategie, oder Features, die verm. wieder selten  sinnvoll genutzt werden, trotzdem sprechen mich die Funktionen der Switch besser an als die der WiiU. Zudem hoffe ich auf ein insgesamt besseres Spieleangebot seitens Nintendo.

Letzteres bringt mich aber noch zu folgender Frage:

Ist es inzwischen bestätigt worden, dass Nintendo auf der Switch Spiele wie z.B. Pokemon herausbringen wird, oder erscheinen diese doch nur wieder auf einer neuen Handheldkonsole?

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    17.01.17, 13:03 Uhr

Morgen ist ja die Fire Emblem Direct und es gibt Gerüchte über einen Switch-Port von Fire Emblem Fates in der Komplett-Edition mit allen Kampagnen und DLCs. Grundlage der Gerüchte sind nur ein paar Image-Descriptions im Quellcode der Nintendo-Website, daher schreibe ich dazu jetzt keine Story, zumal eh morgen die Direct ist. Aber so habt ihr es schonmal gehört.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.01.17, 13:06 Uhr

"Wie Eurogamer.net aus sicheren Quellen erfahren haben will, soll sich eine Version der Pokémon-Spiele Sonne und Mond für den Nintendo Switch in Entwicklung befinden, welche den Titel Pokémon Stars haben soll."

Offiziel von Nintendo gibt es dazu noch kein Statement soweit ich weiß...

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    17.01.17, 13:25 Uhr

Nintendo soll sich auch noch ein paar Überraschungen für die E3 aufheben!