Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
16.01.17, 23:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20783Welche Stärken hatte denn die WiiU, die bei der Switch nicht vorhanden sind?
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
16.01.17, 23:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20786Halbwegs humaner Preis
Kostenfreies Onlinegaming
Passabler Markteinstieg (Spiele)
Ein, trotz teilweise suboptimaler Nutzung, sinnvolles Gimmick, während sowas wie HD Rumble Müll ist
-
Dr_Lobster
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 148 Beiträge
16.01.17, 23:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20787blither schrieb:Oh man, Bel, bei der Wii U hast du alles schöngeredet, und bei der Switch ist alles Mist?!
Die Switch bringt so viele Innovationen, wie keine andere Konsole, mit. Da steckt in jedem Teil eine Menge Technik. Wenn das alles so funktioniert, wie es soll, dann ist es einfach nur ein tolles Ding.
Sie hat schon eine Menge Technik. Leider reicht es trotzdem mal wieder nicht um einfach mal jeden Nintendotitel in 1080p bei 60 FPS abzuspielen und reguläre Multi-Titel zu bekommen.
Die ganze restliche Technik hat den Preis dennoch auf ein Niveau getrieben was mir und wohl auch vielen anderen deutlich zu hoch ist für eine Zweitkonsole...
-
SLEX
- Title
- 50cc-Fahrer
- 45 Beiträge
16.01.17, 23:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20788Das einzige was mir einfällt ist ZombiU. Ein Spiel in die Richtung hat gefehlt, sont wäre die Reaktion auf das Switch Event viel positiver gewesen.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
16.01.17, 23:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20790Man kann halt nicht darauf setzen, dass Ubisoft jedes mal eine bockalte IP ausgräbt. Da muss Nintendo schon selbst aktiv werden.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
16.01.17, 23:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20791the_Metroid_one schrieb:Halbwegs humaner Preis
Ein, trotz teilweise suboptimaler Nutzung, sinnvolles Gimmick, während sowas wie HD Rumble Müll ist
Ich finde den Preis der Switch (im Vergleich mit der Wii U zum Launch) wesentlich besser.
Der kostenpflichtige Online-Service ist nervig. Aber mal schauen, wie das Bezahlmodell aussieht.
HD-Rumble, Hybrid-Konsole und Joy-Cons (gefallen mir wesentlich besser als Wiimote), einfach ein tolles Gesamtpaket!
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
16.01.17, 23:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20792the_Metroid_one schrieb:Halbwegs humaner Preis
Bin mir nicht 100% sicher, aber hat die WiiU nicht sogar 349€ gekostet? Vorteil war Nintendoland, was ich nie gespielt habe. Also im Grunde ähnlich teuer.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
16.01.17, 23:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20793@blither
Ok, sowas ist immer zu einem gewissen Grad auch subjektiv. Als Gesamtpaket ist die Switch aus meiner Sicht schlicht zu teuer.
Von HD Rumble erhoffe ich mir keinerlei Vorteil, die Joycons bieten mir keinerlei Mehrwert. Die Hybridfunktion mag ich trotz ihrer Nachteile recht gerne, sie bringt mir schlussendlich aber wenig wenn nicht ausreichend gute Spiele erscheinen.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
16.01.17, 23:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20794@the_Metroid_one
Was für Spiele hast du denn in den ersten 9 Monaten für die WiiU gekauft?
-
SLEX
- Title
- 50cc-Fahrer
- 45 Beiträge
16.01.17, 23:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20796the_Metroid_one schrieb:Man kann halt nicht darauf setzen, dass Ubisoft jedes mal eine bockalte IP ausgräbt. Da muss Nintendo schon selbst aktiv werden.
ZombiU war ein komplett neues und exklusives Spiel...
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
16.01.17, 23:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20797@SLEX
Hab ich etwas anderes behauptet? Das Spiel war neu, damals exklusiv, die IP ist dennoch bockalt.
@NXPro
Wie viele Spiele ich in den ersten 9 Monaten hatte? Kann ich von mir aus morgen nachschauen, jetzt aber nicht.
Und zum Preis:
Bereinigt wären das 290€! Wenn du das Spiel nicht magst hast du Pech gehabt, ist bei Bundles immer so. Bei der Switch sind wir bei 329€, werden wohl sogar 349€.
Dazu bestand dort kein derartig extremes Zubehörchaos Und die Preise waren auch humaner.
Bei mir:
Mindestausstattung: 400€
Konsole+Spiel (ZombiU)+Pro Controller
Bei der Switch:
330+70(Zelda, ok ich habe eine andere Version geholt, müsste aber nicht)+70 (Controller)=
470€
Sind schon 70€ mehr, wenn die Switch am Ende wohl 350€ kostet sind wir bei 490€, also 90€ mehr.
-
SLEX
- Title
- 50cc-Fahrer
- 45 Beiträge
17.01.17, 00:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20799Ich habe auch nicht gesagt, dass sie ZombiU bringen sollen, sondern einen großen Exklusivtitel (nicht unbedingt 3rd Party) der mit realistischer Aufmachung daherkommt und klar an Erwachsene gerichtet ist. Etwas, dass den typischen Xbox und PlayStation Spielern das Gefühl gibt, dass es auf der Switch mehr gibt als einfach nur Mario und Zelda. Das war damals bei der Wii U eben ZombiU.
Ich hatte schonmal geschrieben, warum sich Metroid z.B. dafür perfekt geeignet hätte.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
17.01.17, 06:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20803Beim Preis ist halt das Problem das man damals für 399 € eine komplette Konsole bekommen hat. Inkl. Spiel, Pro Controller, Abwärtskompatibilität bei Spielen und Zubehör. Selbst für 349 € hatte man eine komplette Konsole. Bereinigt kam man in beiden Bundels auf 290 - 300 € (je nachdem ob man Nintendo Land / ZombiU mit 50 € oder 60 € rechnet).
Nun zahlt man 330 €. Nehmt mein Beispiel. Halbwegs ausgestattet (Controller + Spiel) ist man 500 € los. Zudem sind heute 32 GB nicht mehr so viel wert wie damalige 32 GB. Auch die fehlende Unterstützung alter Spiele und Zubehör treibt den Preis in die höhe.
Dazu das Gefühl das man eher nen aufgebohrten 3DS denn einen Wii U Nachfolger kauft. Der grafische Schritt zwischen Wii und Wii U war enorm. Alles was ich bis dato auf der Switch gesehen habe sah nicht besser als auf der Wii U aus. Selbst wenn in der Realität der eine oder andere Frame flüssiger sein sollte ist das ein Arschtritt für Wii U Besitzer. Nur würde Nintendo mit "Handheld" werben würden noch weniger Leute zugreifen. Also vermarktet man es als Konsole. Die Zeit (und damit die VKs) werden zeigen wer recht hat. Nintendo oder die Kritiker.
Stand jetzt hat es Nintendo nicht geschafft Leute außerhalb des Nintendokosmos zu überzeugen. Vor allem wegen der fehlenden Leistung, dem hohen Preis und dem mauen Launch Line-Up. Da hilft dann auch kein Rüttel-Schüttel-Eisgimmick das 99 % der kommenden Spiele eh nicht verwenden.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
17.01.17, 07:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20804Aber Belphegor, HD Rumble wird doch das Gaming revolutionieren
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
17.01.17, 07:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20805Von dem was ich so auf allgemeinen Newsseiten lese sind viele relativ positiv eingestellt und begrüßen das Konzept. Die Mobilität wird als echter Vorteil gesehn im Gegensatz zur WiiU dessen Feature nie wirklich akzeptiert wurde.
Die negative Stimmung hier ist auch eher bedingt durch die negative Propaganda einiger gewisser User.
Die Idee scheint zu stimmen. Preis und Launch Lineup haben ihre Schwächen, sind aber keine unüberwindbaren Hürden. Über Onlinegebühren wird sich fast gar nicht beschwert. Kennt man halt von der Konkurrenz und wird teilweise eher als notwendig empfunden, damit Nintendo endlich aufschließen kann. Da sollte man auch einfach mal auf den Preis warten und keiner Milchmädchenrechnung glauben.
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
17.01.17, 07:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20806@Belphegor: Woher weißt du das man außerhalb der Nintendo Fans man niemanden überzeugt hat? Bisher habe ich nur mitbekommen dass die Fachpresse von der Konsole selber ganz angetan ist. Vom Preis eher weniger aber sonst. Ich hab sogar mitbekommen dass jemand 1-2-Switch gelobt hat (wie auch immer das geht
). Aber ernsthaft das ist das was ich mitbekommen habe und kann diese Aussage deswegen noch nicht nachvollziehen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
17.01.17, 07:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20807Mhhh also ich bin in 4 Foren aktiv unterwegs. Zwei Filmforen, hier und eben bei der Konkurrenz. In den Filmforen, also Gaming Normalos, ist die Switch gnadenlos durchgefallen. Wegen eben den 3 Hauptgründen die ich auch nenne. Hier und auf der Konkurrenzseite herrscht das selbe Bild. Gespalten. Kein Plan wie es in anderen Gamingforen aussieht.
Und dann kommen wir zu den YouTubern. Habe die Meinung von 4 größeren YT mir angeschaut die auch eher Pro Nintendo sind bzw. zu großen Teilen davon leben. Die selben Argumente gegen Switch. Also Asignned entweder Du hast Newsseiten erwischt die wirklich nur positiv berichten bzw. die Vorteile der Switch herauskristallisieren oder aber du lügst und willst hier einfach einen gegenkommentar zu meinem Kommentar schreiben.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
17.01.17, 07:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20808Habe bei Digital Foundry zum Beispiel nachgeschaut und war überrascht wie viel Lob sie für das Teil übrig hatten. Das sind Tech-Reporter die sonst komplett hinter PS4 Pro und Scorpio stehen. Auch sie sagen zwar, dass es als reine Heimkonsole eher enttäuscht aber der generelle Hybridgedanke kommt an. Und das ist ein Quantensprung gegenüber dem, was die WiiU mit ihrem Controller ertragen durfte.
Heise war insgesamt auch eher positiv eingestellt, ebenso Computerbild. Dein deutscher youtuber(der Brot als wichtigsten Launchtitel sieht) war ja sogar einverstanden mit dem Launch Lineup und Strategie, die Nintendo damit fährt.
Auf Foren in denen du aktiv bist würde ich nicht gehen. Wenn du dort nur halb so viel schlechte Stimmung verbreitest wie hier dann ist klar was los ist^^
Das wichtigste an dem allem ist aber, dass die Allgemeinheit eine Meinung zur Switch hat. Das bedeutet sie bekommt Aufmerksamkeit und somit hat Nintendo im Gegensatz zum Vorgänger immerhin eine echte Chance.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
17.01.17, 07:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20809Gearbox und Nintendo das gibt nix
Nintendo hat die Gespräche über Switch Spiele abgebrochen mit Gearbox.
Die haben andere Sachen vor sagt Gearbox.
Sieht man ja. Es ist ja ein Gerücht das Nintendo die Entwicklung des neuen Street Fighter II, Bomberman R und Puyo Puyo selbst in Auftrag gegeben hat... Nintendo braucht ja auch mehr Videospiele. 3D Shooter gibts zu Hauf auf allen anderen Systemen und Gearbox ist eh nicht so der King der 3D Shooter Entwickler meiner Meinung nacht.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
17.01.17, 07:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20810the_Metroid_one schrieb:Halbwegs humaner Preis
Wenn man sich des selben dämlichen Vergleiches bedient wie jetzt die ganzen Ahnungslosen Lemminge mit Switch vs. X1/PS4:
Die WiiU hat damals auch rund 150 - 200 € mehr gekostet als eine PS3 oder X360
the_Metroid_one schrieb:
Was selten einwandfrei lief und alle Grundfeature vermissen lies.
the_Metroid_one schrieb:
Sehe bis heute keinen passablen Markteinstieg der WiiU, das Launch-Lineup war eins der schlechtesten (neben der PS4)
the_Metroid_one schrieb:
Ich hab nie jemanden gehört, der vom Bildschirm begeistert war, wohingegen man bei HD-Rumble schon sehr viel gutes hört.