• DarkLink)

DarkLink

Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    16.01.17, 14:58 Uhr

Irgendwie find ich das trotzdem doof.

Man stelle sich vor man ist gerade beim Endboss in Zelda und muss dann pausieren, weil man nicht auf den Akkustand geachtet hat und die Joy Cons sich nur an der Konsole laden lassen wenn diese im Dock steckt. Vor allem könnte das ständige umstecken mit der Zeit nerven und ggf zum schnelleren Verschleiß führen.

Und wenn Nintendo gleich zum Launch eine Halterung veröffentlicht, in der die Joy Cons geladen werden können klingt das ein bisschen nach kalkül und Abzocke expressionless.png

• SHIMSHON)

SHIMSHON

Title
    Neuling
    10 Beiträge
    16.01.17, 15:05 Uhr

Die Switch ist sowieso ein Betrug für alle WiiU-Besitzer. Aus einem MK8 DLC für WiiU wird ein Switch Spiel. Aus einem Splatoon DLC fürWiiU wird ein Splatoon 2 für Switch. Das Mario 3D Spiel für WiiU Super Mario Odyssee kommt für Switch. Eigentlich wäre das alles auf der WiiU erschienen (und vielleicht sogar noch das ein oder andere Spiel). Und jetzt muss ich für meine WiiU DLCs und Spiele eine neue Konsole plus Zubehör plus nochmal den Vollpreis für MK8 und Splatoon blechen. Halllloo wacht auf Leute. Ihr werdet sowas von verarscht. Schmeißt euer Geld solchen Leuten nicht hinter her. Mit uns Kunden kann nicht alles machen. Lasst euch nicht alles gefallen sonst wird es immer schlimmer. Bitte.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.01.17, 15:22 Uhr

Darf ich denn I am Setsuna kaufen?

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    16.01.17, 15:22 Uhr

Also wenn die Cons an der Switch hängen und die im Dock, dann werden sie mitgeladen.

Aber wenn sie an der Switch hängen und die im Handheld-Modus geladen wird, dann werden die Joy-Cons nicht mitgeladen? sweat_smile.png

Ich komm nicht mehr mit.

@Tobsen: Nein. Kauf das gefälligst auf Steam.

• SLEX)

SLEX

Title
    50cc-Fahrer
    45 Beiträge
    16.01.17, 15:23 Uhr

@SHIMSHON

Ich glaube Nintendo ist herzlich egal, ob sie die Gefühle von einer Handvoll Wii U Besitzern verletzen, wenn sie dafür die Möglichkeit haben, ihre neue Konsole mit einem großartigen (meiner Meinung nach sogar dem besten) Mario Kart zu pushen. Außerdem, wenn sie das nicht machen würden, würden wir so schnell kein neues Mario Kart zu Gesicht bekommen. Das Spiel ist noch recht frisch und die Zaubern neue Spiele ja nicht einfach aus dem Hut. Mario Kart war schon immer der Titel, der sich über Jahre hinweg noch sehr gut verkauft hat und es ist für viele Gelegenheitsspieler einer der Hauptgründe, sich eine Nintendo Konsole zu kaufen. Es wäre eine absolute Verschwendung, MK8 Wii U exklusiv sein zu lassen.

Außerdem besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass du dir Mario Kart 8 Deluxe einfach nicht kaufst, wenn es dir das nicht wert ist wink.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    16.01.17, 15:27 Uhr

Denios schrieb:
    Aber wenn sie an der Switch hängen und die im Handheld-Modus geladen wird, dann werden die Joy-Cons nicht mitgeladen? sweat_smile.png

Alles etwas seltsam, ja^^ Ich gehe davon aus, dass deren Akku immer geladen wird, sobald Strom an der Switch hängt, egal ob im Dock oder mobil.

• DarkLink)

DarkLink

Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    16.01.17, 15:28 Uhr

@Denios

So ganz versteh ich den Text bei IGN auch nicht ganz. Aber wenn die Joy Cons im Handheld Modus geladen werden können bedeutet das wohl weniger Akku Laufzeit. Vielleicht erkennt ja die Switch, ob sie gerade Strom bekommt und lädt nur dann die Joy Cons mit. Infos sind noch reichlich rar dazu sweat_smile.png

Quelle

• SLEX)

SLEX

Title
    50cc-Fahrer
    45 Beiträge
    16.01.17, 15:28 Uhr

Die Joy-Cons werden auch im Handheld-Modus permanent geladen, das wurde glaube ich im Treehouse oder sogar in der eigentlichen Präsentation schon gesagt.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    16.01.17, 15:29 Uhr

Mich wundert es auch ein wenig, die Switch erntet schon berechtigte Kritik, viele gute Argumente warum man sie erstmal nicht kaufen sollte gibt es auch. Aber sobald das Teil bei Amazon & co zum preordern verfügbar ist setzt das rationale Denken einiger aus, selbst die größten Kritiker die selbst diese Argumente geschrieben haben oder es genauso sehen. grin.png

Hier ist Hopfen und Malz verloren.

• SLEX)

SLEX

Title
    50cc-Fahrer
    45 Beiträge
    16.01.17, 15:33 Uhr

Vorbestellen kostet ja nichts und wenn man sich dann dagegen entscheidet kann ja immer noch storniert oder weiterverkauft werden

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    16.01.17, 15:44 Uhr

Für mich ist das Gerät (bzw. das Konzept) perfekt, nur etwas teuer. Und einige Dinge sind halt nicht ganz so schön wie erwartet oder noch völlig unklar. Fakt ist, ich bekomme den stärksten Handheld, einige JRPGs und einige Nintendo-Games. Davon bin ich zumindest nicht enttäuscht.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.01.17, 15:44 Uhr

SHIMSHON schrieb:

Die Switch ist sowieso ein Betrug für alle WiiU-Besitzer. 

Die 6 WiiU Besitzer werden es schon verkraften...

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    16.01.17, 15:51 Uhr

Die Spiele in den ersten 9 Monaten sind schon Klasse, wenn man keine WiiU hatte und allen Leuten mit WiiU haben die Möglichkeit erst später zur Switch zu switchen (Weihnachten Mario3D).

War ja auch erst der Meinung, dass ich als WiiU-Besitzer bis Mario3D oder Pokemon warten sollte, aber solangsam gefallen mir immer mehr Spiele.

• Zelda (könnte ich auf der WiiU holen)
    • Super Bomberman
    • Sonic Mania
    • ARMS
    • Splatoon 2
    • Puyo Puyo Tetris
    • Snipper Clips
    • Mario Kart 8 (vielleicht wegen den Battle-Arenen, weiß ich aber noch nicht)
    • Xenoblade 2
    • Street Fighter
    • NBA2018 und Fifa (je nach Umsetzung)
    • Steep (vielleicht)
    • Gamecubespiele...

Und dann Weihnachten mein Favorit Super Mario Odyssey und eben Pokemon. Ein Rare Game wird auch garantiert in Jahr 1 kommen und daher... habe mir die Switch jetzt auch vorbestellt. tada.png

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    16.01.17, 16:00 Uhr

NXPro schrieb:

Die Spiele in den ersten 9 Monaten sind schon Klasse, wenn man keine WiiU hatte und allen Leuten mit WiiU haben die Möglichkeit erst später zur Switch zu switchen (Weihnachten Mario3D).

Genau das wird Nintendo mit diesem Line-Up bezwecken wollen. Und ich persönlich finde das nicht verwerflich, nur wer halt ungeduldig ist und gleich zur Switch greift, wird von den ersten 9 Monaten enttäuscht sein. Mir reicht Zelda, wahrscheinlich Mario Kart 8 und Splatoon 2 erst einmal aus. Wenn ich dann noch zu Ultra Street Fighter 2, dem Schnibbelspiel und vielleicht noch Bomberman greife, bis ich lange genug beschäftigt. Dann wären da noch ARMS und Sonic, die beide je nach Preis gekauft werden könnten. Dragon Quest habe ich auch noch nie gespielt und dieses Heroes-Doppelpack wäre der perfekte Anlass.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.01.17, 16:00 Uhr

Ich freue mich das Naughty-Dog-Spiel, das garantiert kommen wird.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    16.01.17, 16:05 Uhr

NXPro schrieb:

Ein Rare Game wird auch garantiert in Jahr 1 kommen und daher...

dafuq?

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    16.01.17, 16:14 Uhr

Ich denke er hat sich einfach verschrieben und meint die Retro Studios wink.png

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    16.01.17, 16:15 Uhr

Jerry schrieb:

NXPro schrieb:

Ein Rare Game wird auch garantiert in Jahr 1 kommen und daher...

dafuq?

istfakt?

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    16.01.17, 16:17 Uhr

Es war wohl Retro gemeint?

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    16.01.17, 16:24 Uhr

Terry schrieb:

Ich denke er hat sich einfach verschrieben und meint die Retro Studios wink.png

Dann hat er sich bereits mind. 3 mal verschrieben.stuck_out_tongue_winking_eye.pngNa ja, jetzt weiß er es jedenfalls.