• Samsam)

Samsam

Title
    Neuling
    1 Beiträge
    16.01.17, 16:27 Uhr

Minivorstellrunde: Ich mag die Switch. Sehr. Habe mir extra 'nen neuen Account gemacht, weil mein alter hier gelöscht wurde, den ich zu Nintendo Revolution Zeiten hatte. Nach der Wii hat Nintendo mich mit der Wii U mehr oder weniger verloren, hab mir nie eine gekauft.

Gibt's irgendwelche Infos zu Yooka Laylee? Soweit ich weiß soll das für die Switch portiert werden, nachdem es für die Wii U gecancelt wurde. Gibt es schon Aussagen, wann und ob es auch als Retail Version kommt? Das Spiel triggert bei mir so viele Erinnerungen an alte Nintendo Zeiten, dass ich es auch irgendwie auf einer Nintendo Konsole spielen möchte. 

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    16.01.17, 16:40 Uhr

Zu Yooka-Laylee gibt es noch keine offizielle Meldung, aber es würde mich stark wundern, wenn es nicht Retail für Switch erschiene.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    16.01.17, 17:15 Uhr

Ich mag die Retro Studios... Danke see_no_evil.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.01.17, 17:21 Uhr

Ja auf die unangekündigten Rare-Spiele stuck_out_tongue_winking_eye.png und auf die unangekündigten GC VC stuck_out_tongue_winking_eye.png freu ich mich auch schon riesig.

Ansonsten kann ich nicht fassen was ich grad lese (65 Posts seit gestern Abend). Der Joy-Con-Grip der dem Bundle bei liegt kann NICHT laden aber der Joy-Con-Grip im Afters Sales für 29,99 € kann es? DAS macht sogar Apple nicht und die wissen auch wie man melkt.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    16.01.17, 17:38 Uhr

Belphegor schrieb:

(...)

DAS macht sogar Apple nicht und die wissen auch wie man melkt.

Nee, nee, die haben keine Minispielsammlung wie "1,2 Switch" ...

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.01.17, 17:52 Uhr

Belphegor schrieb:

DAS macht sogar Apple nicht und die wissen auch wie man melkt.

Immerhin ist bei jedem iProdukt immerhin ein Ladekabel dabei! Sowas ist bei Nintendo nicht immer selbstverständlich! 

Ist bei Switch ein Netzteil im Lieferumfang oder muss ich das auch nachkaufen?

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    16.01.17, 18:18 Uhr

Wer hat diese Info verbreitet, dass das beiliegende Joy-Con-Grip die Joy-Cons nicht laden kann?

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    16.01.17, 18:32 Uhr

@blither: Das habe ich hier gepostet und Nintendofan hat es inzwischen auch bestätigt.

Hier nocheinmal die beiden Posts:

JeWe schrieb:

JeWe schrieb:

Hallo zusammen,

bin gerade im Internet auf Folgendes gestoßen:

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/5npbce/has_it_been_confirmed_the_included_joycon_grip_is/

Hier wird wie auch auf manch anderen Seiten die Fragte aufgegriffen, ob sich der Switch beiliegende Joy-Con Grip von dem separat erhältlichen Joy-Con Charging Grip unterscheidet. Kann dies jemand von euch bestätigen oder widerlegen? Es würde zumindest die unterschiedlichen Bezeichnungen als auch die abweichenden Spezifikationen auf der Nintendo Website erklären.

Habe mich nun noch einmal auf der japanischen Nintendo Website genauer umgesehen und Folgendes gefunden:

Joy-Con Grip: https://www.nintendo.co.jp/hardware/switch/specs/index.html#5

Joy-Con Charging Grip: https://www.nintendo.co.jp/hardware/switch/accessories/index.html

Kann jetzt zwar kein japanisch, scheint aber wohl wirklich so zu sein, dass man mit dem beiligenden Grip die Joy-Cons nicht laden kann, da dieser der Grafik nach zu urteilen kein Ladeanschluss besitzt:

KVMYhJoyConGrip.PNG

FEct7JoyConChargingGrip.PNG

Ich persönlich hätte die Ladefunktion sowieso kaum benötigt, da ich wohl meistens den Pro Controller verwenden werde. Es ist imho aber schon seltsam, dass Nintendo bei einer 330€ teuren Konsole selbst die paar Euros zuviel sind, die der zusätzliche Ladeanschluss gekostet hätte.

Nintendofan schrieb:

@JeWe: Ist wohl so wie du vermutest, der Switch liegt nur ein Grip ohne Ladefunktion bei. D.h. man muss die Joy-Cons laden, wenn sie angesteckt mit der Switch im Dock stecken. Blöd, ja. Bei dem separat zu kaufenden Grip mit Ladefunktion ist dagegeb wohl auch ein Akku verbaut (wobei ich das nur hier im Forum aufgeschnappt habe).

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    16.01.17, 18:39 Uhr

GF0P schrieb:

Ist bei Switch ein Netzteil im Lieferumfang oder muss ich das auch nachkaufen?

C2BoUoUUoAAJAcs.jpg

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    16.01.17, 19:03 Uhr

Nintendofan schrieb:

Denios schrieb:
    Aber wenn sie an der Switch hängen und die im Handheld-Modus geladen wird, dann werden die Joy-Cons nicht mitgeladen? sweat_smile.png

Alles etwas seltsam, ja^^ Ich gehe davon aus, dass deren Akku immer geladen wird, sobald Strom an der Switch hängt, egal ob im Dock oder mobil.

Ich habe mir nun noch einmal die Stelle des Treehouse Videos, an welcher sie das Unboxing zeigen, angesehen. Dort sprechen sie sogar beides (also den Joy-Con CHARGING Grip und dass die Joy-Cons an der Switch immer geladen werden) kurz an. Ist mir beim ersten mal garnicht aufgefallen.

Hier noch die besagte Stelle im Video:

https://youtu.be/qadzCB3CLlI?t=5748

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    16.01.17, 19:12 Uhr

@JeWe

Danke.

Hab grad gesehen, dass es zwischen beiden Grips einen optischen Unterschied (schwarz/silber) gibt.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.01.17, 19:59 Uhr

Tolles Konzept.

Jetzt fehlt nur noch eine Einschaltgebühr…

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.01.17, 20:41 Uhr

zk8o6kw3.gif

Und zack nochmal 29,99 € in Nintendos Rachen. Damit erhört sich für mich der Einstandspreis von 497,97 € auf 527,96 €. Tasche, SD-Karte und ein zweites Set Joy-Cons für Freundin oder Freunde noch nicht inbegriffen.

Wisst ihr an was mich die Switch erinnert? An das hier:

kI0KTIMG_0875.JPG

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    16.01.17, 20:42 Uhr

NEUES STAR FOX CONFIRMED!

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.01.17, 20:43 Uhr

@Belphegor Du bist das Loch und Nintendo ist der Freier?

Eine starke Metaphersunglasses.png

@nibez

Ernsthaft?

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    16.01.17, 20:51 Uhr

the_Metroid_one schrieb:
    @nibez

Ernsthaft?

Ist wohl eher ein Scherz im Bezug auf Belphegors zweites Bild...

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    16.01.17, 20:51 Uhr

StarFox confirmed?

Neues oder WiiU Deluxe Edition?

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    16.01.17, 20:55 Uhr

Belphegor schrieb:

zk8o6kw3.gif

Und zack nochmal 29,99 € in Nintendos Rachen. Damit erhört sich für mich der Einstandspreis von 497,97 € auf 527,96 €.

Und den Grip-Charger brauchst du, weil...?

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.01.17, 20:55 Uhr

Vyse schrieb:

the_Metroid_one schrieb:
    @nibez

Ernsthaft?

Ist wohl eher ein Scherz im Bezug auf Belphegors zweites Bild...

Schade. Fand den. Wii U Ableger grandios, dass aber nicht so schnell ein Nachfolger angekündigt wird war klar.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    16.01.17, 21:01 Uhr

Gesehen auf der Deutschen Nintendo Switch Webseite:

Wdp4Apic_05.jpg

Edit: Polygon hat nen Packshot. Die Wheels gibt es wohl im Doppelpack für 15 Dollar.