• SLEX)

SLEX

Title
    50cc-Fahrer
    45 Beiträge
    15.01.17, 23:32 Uhr
  • JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    15.01.17, 23:49 Uhr

speedy-a schrieb:

Eins der beiden neuen Wonderboy Spiele kommt auf die Switch:

https://twitter.com/FDG_Games/status/820184092952170496?ref_src=twsrc%5Etfw

Hätte nicht gedacht das die Grafik der Switch so viel besser ist:

https://youtu.be/GgT6KpNnILc

NplusX hat doch bereits einen Artikel darüber mit einem ähnlichen Vergleichsvideo geschrieben (siehe: https://nplusx.de/story/655-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-unterschiede-zwischen-wii-u-und-switch). Dort wurde auch angemerkt, dass sich die Grafikunterschiede auch aufgrund zwei verschiedener Entwicklungsstände begründen ließen. So oder so finde ich, dass das Spiel wirklich atemberaubend aussieht und freue mich bereits tierisch darauf. Ich kann mir bereits vorstellen, dass man in das Spiel richtig eintauchen und sich darin verlieren kann.

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    16.01.17, 08:52 Uhr

Auf Heise.de wird erwähnt, dass bei Zelda auf Switch in der Außenwelt die Framerate einbricht. Hoffen wir, dass das nur Ausnahmen sind oder es noch behoben wird.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    16.01.17, 09:30 Uhr

Scheinen nur Außnahmen zu sein. DF hat den Titel auch getestet und war der Meinung, dass es deutlich flüssiger ist als die E3 WiiU-Demo.

Hatten docked zwar auch 2 kleine Einbrüche, aber nichts was Gameplay beeinflusst.

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    16.01.17, 09:58 Uhr

Ich bin irgendwie von Snipper Clips angetan. Sieht echt spaßig aus. Wenn das sich gut genug verkauft, könnte Nintendo dort ähnlich wie bei Picross immer wieder neue Level nachschieben.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    16.01.17, 10:17 Uhr

Snipper Clips ist mir jetzt auch ungewollt 3-4 mal sehr positiv aufgefallen. Erst immer gedacht, was soll der Mist? Aber dann irgendwie doch überrascht von der Idee und wieviel Spaß es den Leuten gemacht hat. Finde das Konzept richtig gut.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    16.01.17, 10:20 Uhr

Snipper Clips hat mir bei der Treehouse-Vorführung auch sehr gut gefallen!

Für mich hat die Switch jetzt schon mehr Must-Haves als die Wii U zum Launch.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    16.01.17, 10:34 Uhr

OMG ist das witzig smiley.png Mal was womit ich meine Freundin vor eine Spielkonsole locken kann. Das einzige was die sonst gut findet ist die Musik in Zelda thumbsup.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    16.01.17, 10:41 Uhr

Die Augen (-Animationen) sind einfach genial. heart.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    16.01.17, 10:51 Uhr

Weiss man wann das rauskommt? Oder ist das Bestandteil von 1,2, Switch?

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    16.01.17, 11:33 Uhr

Ich habe gelesen, dass der Titel für März geplant ist und es sogar bis zu 4 Spieler unterstützen soll. Preis 19,99$

Alle Nintendo Spiele:

http://www.nintendo.com/games/game-guide/?pv=true#filter/switch|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|featured|des|-|-

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    16.01.17, 11:43 Uhr

Von den 3 Minispielen Nntendos ist es das interessanteste.

Kostet auch nur 20€. Erinnert an das Blöckchenspiel des 3DS.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    16.01.17, 11:47 Uhr

Schaut euch mal die Idee aus dem Jahre 2015 an... Nintendo hat zusammen mit dem kleinen Team das Spiel nun fertig entwickelt und exklusiv für die Switch gewonnen.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    16.01.17, 11:59 Uhr

Aaah! Cool.

´Btw. Cube VC wirds doch eigentlich ohne analoge Trigger nicht geben können, oder? Zumindest nicht wirklich getreu dem Original.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.01.17, 13:06 Uhr

Wie schon im Einkaufszettel Thread erwähnt wird die Switch, wenn (und das ist ein temporäres wenn) Sie dann angeschaft ist zu 98% Nintendomarken abspielen.

Ich setze hier natürlich auf die klassischen Größen Mario, Zelda, Yoshi und Konsorten. Aber durch die Fusion von Handheld und Konsole erwarte ich auch von dieser Seite Starke Marken, wie Layton, Mario & Luigi RPG oder Bravely Third!

Diese Reihen wurden von mir bisher nur stiefmütterlich gespielt, weil ich einen Handheld als unkomfortabel empfinde (HWS, Nacken et cetera).

Switch/WiiU als klassische "zweitkonsole" hat sich allerdings für mich erst durch den Spieleoutput der WiiU so ergeben. Zu Anfang war ich mit den Batmans, den Assassins Creeds, Rayman, S und einigen anderen Spielen durchaus zufrieden mit der WiiU und der Spieleauswahl.
    Mit der Zeit wurden die Spielereleases dünner und dünner und auch die Qualität der Entwicklungen/Ports wurde immer mieser.

Dann kaufte ich eine Xbox 360 ... see_no_evil.png

Mittlerweile betrachte ich die Xbox One als meine Hauptkonsole, da werde ich die (vermeintlich) technisch schlechtere Umsetzungen für Switch - vor allem, weil die Portabilität für mich kein Argument ist - sicher nicht kaufen. Sollte sich das als Trugschluss erweisen und die Spiele tatsächlich gleichwertig sein, wird letztendlich der Preis entscheiden.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.01.17, 13:43 Uhr

C2OemjEVQAAbBt0.jpg:large

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    16.01.17, 14:18 Uhr

heart_eyes.png

Auf Ami-Amazon kann man es schon vorbestellen, hoffe, es kommt einigermaßen zeitnah (DQH2 kommt auf PS4 ja Ende April...). Im Endeffekt werd ich mir aber eh alle verfügbaren Versionen holen sweat_smile.png. Bin mal gespannt, ob und wann wir DQ X und XI bekommen.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    16.01.17, 14:28 Uhr

NXPro schrieb:

Ich habe gelesen, dass der Titel für März geplant ist und es sogar bis zu 4 Spieler unterstützen soll. Preis 19,99$

Alle Nintendo Spiele:

http://www.nintendo.com/games/game-guide/?pv=true#filter/switch|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|featured|des|-|-

Sieht tatsächlich ganz nett aus, aber auch hier scheint mir der Preis - wie bei fast allen Switch-Titeln abgesehen von Zelda - um 5 bis 10€ zu hoch. Erst recht, wenn man bedenkt, dass es ein reiner Downloadtitel ist.

• DarkLink)

DarkLink

Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    16.01.17, 14:29 Uhr

Laut IGN wird man wohl an der mitgelieferten "Joy-Con Halterung" die Joy-Cons selbst nicht laden können. Entweder an der Konsolen selbst oder für 29,99€ die andere Halterung dazu kaufen. Irgendwie nicht clever gelöst von Nintendo sweat_smile.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    16.01.17, 14:41 Uhr

Naja die Teile sollen ja um 20 Stunden lang halten, da kann man sie doch gelegentlich an die Switch klemmen. Schwer wirds halt blos sobald man sich ein zweites Paar kauft, aber dann macht die Joy-Con Grip Aufladehalterung mehr Sinn.