Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
15.01.17, 16:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20515Ich kriege gerade das Bild nicht mehr aus dem Kopf wie the the_Metroid_one und Belphegor
zusammen im Bett liegen und sich gegenseitig liken.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
15.01.17, 16:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20516@ the_Metroid_one
Ich (und bin sicherlich nicht der Einzige).
Weißt du denn, dass sonst nichts mehr angekündigt wird, was kurz nach dem Launch oder noch zeitgleich kommen wird? Immerhin haben wir erst Mitte Januar.
Insofern...
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.01.17, 16:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20518Nintendo hatte vorgestern die Chance. Nicht heute, nicht morgen, nicht nächste Woche, nicht in 3 Monaten. VORGESTERN. Und da kam eben das was kam ... und das ist in Anbetracht der Gesamtsituation ernüchtern. Grad wenn man sich die letzten zwei Jahre der Wii U anschaut. Ja da kamen noch Titel aber in so vielen Kolumnen und Kommentaren wurde ja drauf verwiesen das sich Nintendo bereist auf NX konzentriert. Und in diesem Gesamtbild ist das nun gezeigte / gelieferte einfach mau.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
15.01.17, 16:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20519Asinned schrieb:All ihre Patronen zu verschießen bevor die Switch überhaupt erscheint ist ja wohl das dümmste was man machen kann. Die E3 findet schon nach ca 4 Monaten nach Switch-Launch statt und selbst Nintendo sagt doch, man werde in den nächsten Wochen noch ein paar Titel ankündigen.
Gut, kann natürlich sein. Aber die letzten Jahre hat man immer wieder das gleiche gehört. Auf der E3 werden neue Spiele angekündigt. Aber Nintendo hat immer wieder enttäuscht. Deshalb rechne ich per se nicht damit, dass Nintendo was großes ankündigen wird. -
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
15.01.17, 16:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20520Nope, Belphegor, es ist erst Mitte Januar. Oder würdest du dein eigenes Argument auch zur E3 anbringen, in welcher Nintendo mehr als an jenem Tag zur Präsentation gezeigt hat? Im Grunde dürfte das alles ja auch nicht mehr zählen, da es nicht zu dem einen Zeitpunkt gezeigt wurde.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
15.01.17, 16:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20521the_Metroid_one schrieb:Wer interessiert sich schon jetzt für die E3?
Vom Launch bis zur E3 sind es 3-4 Monate. Und da kommen erstmal 2 wirklich neue Spiele.
1 2 Switch und ARMS. Beides wohl keine ernstzunehmende Spiele.
1-2-Switch finde ich eine tolle Spielidee. Andere Entwickler, zumindest die Großen, setzen auf bewährte Spielprinzipien. Nintendo traut sich was!
Und ARMS ist einfach nur klasse. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schreibe, aber wenn der Inhalt passt und die Steuerung funktioniert, dann ist das mein Most-Wanted für Switch.
Ich hatte mir eine neue IP für Switch gewünscht, und ich bekomme im Launch-Zeitraum zwei Neue von Nintendo!
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
15.01.17, 16:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20522Das bisher gelieferte ist einfach sinnvoll und wie schon häufiger gesagt, die 4 großen Titel gab es in den ersten 9 Monaten noch nie. Wenn das passend aufgefüllt wird, dann hat das Nintendo super geplant.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
15.01.17, 16:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20524Man könnte auch so herum fragen:
Metroid und Belph, was für Spielegenres interessieren euch denn so und welche Spielemarken wollt ihr sehen? Wenn ihr das beantworten könnt, wird der nächste Schritt interessant.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
15.01.17, 16:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20527@Belphegor: Halt mich für verrückt, aber ich glaube die Switch wird auch außerhalb von vorgestern existieren.
Die Switch ist keine Fußball-WM, die man anschaut, jubelt, geschockt wird und wenn es rum ist erinnert man sich dann mehr oder weniger gern dran.
Nein die Switch ist ein Produkt, die über mehrere Jahre relevant sein soll. Kein Smartphone, welches maximal 2 PK gewidmet bekommt, bis es dann wieder outdatet ist.
Nintendo braucht einen langen Atem und neben Vorgestern müssen sie dieses Jahr noch sehr oft zeigen, dass die Luft noch nicht raus ist. Allen vorran zur E3. Es gibt immer einen Tag danach und für den muss Nintendo bereit sein.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
15.01.17, 16:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20528@NXPro
Sehr niveauvoll. Es wäre fast witzig wenn es nicht so armselig wäre.
@Derkomai
Nintendo hatte seine Chance. Ich und auch viele anderen waren sehr wohlwollend und wurden bereitwillig hin gehalten, weil Nintendo sich in einer großen Präsentation perfekt präsentieren wollte. Und es war eine große Präsentation, da steckte viel Planung und Arbeit drin. Doch in dieser großen Präsentation gab es inhaltlich einfach sehr wenig. Die zeitnah erscheinende Spiele von Nintendo sind entweder nicht exklusiv sondern Schrott. Es müsste ja nicht zwindend SMO sein. Zusätzliche Mid-Budget Titel in Nintendo Qualität hätten gereicht. Ein neues 2D Metroid, Starfy, Advance War, 2D Kirby, Wario, Custom Robo oder Mario Sportspiel (Golf/Soccer/Tennis). Wären 2-3 solcher Spiele bis in den Sommer erschienen hätte man genügend gebracht, ohne die großen Highlights rauszuhauen.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
15.01.17, 17:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20530@ the_Metroid_one
Ob das jetzt so weit kommt oder nicht - noch liegt Zeit dazwischen, was weitere Titel betrifft. Bist du zufällig Besitzer einer der anderen Konsolen und wenn ja, warst du Day One Käufer?
Bist du dir sicher, dass man bei einem 2D Metroid, und ich zitiere weiter "Starfy, Advance War, 2D Kirby, Wario, Custom Robo oder Mario Sportspiel (Golf/Soccer/Tennis)" nun nicht lautstark gemeckert würde, dass keine aufwändigen Titel außer "Mariospielereien" und kleine 2D Titel kämen, und man dies sofort auf die Leistung der Switch ummünzen würde?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.01.17, 17:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20532Erinnern wir uns an die Direct Januar 2013 wo Nintendo sein Programm für die kommenden Wi U Titel präsentierte. Das sah alles super toll aus. Auch ich war begeistert. Nach und nach wurde dann klar, das alles dort gezeigte für den Zeitraum 2013 bis Ende 2015 herhalten musste. Wir erinnern uns an Xenoblade Chronicles X. Jeder der jetzt kommt "aber die E3" verkennt einfach wie Nintendo tickt. Glaubt mir: wir haben alles gesehen was Nintendo für die Switch aktuell in der Hand hat. Und viele viele Dinge sind derzeit ohne Termin angekündigt. Da sind etliche spiele bei die nicht in 2017 kommen werden. Vielleicht, ganz vielleicht kündigen sie zur E3 noch etwas in der Größenordnung Pikmin an. Viel mehr kommt da aber einfach nicht mehr.
Aber ich werde nun erst mal die Füße still halten. Einige hier haben noch Hoffnung, andere wie ich sehen einfach die Realität (500 € für Zelda und dann erst mal nichts) und viele andere Stammuser halten sich hier komplett bedeckt - wahrscheinlich auch weil sie resigniert haben und sich denken "hach bin ich froh mir ne X1 / PS4 ins Haus geholt zu haben; lass Nintendo mal weiter machen wie sie es seit 1-2 Jahren machen".
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
15.01.17, 17:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20534Belphegor schrieb:Glaubt mir: wir haben alles gesehen was Nintendo für die Switch aktuell in der Hand hat. Und viele viele Dinge sind derzeit ohne Termin angekündigt. Da sind etliche spiele bei die nicht in 2017 kommen werden. Vielleicht, ganz vielleicht kündigen sie zur E3 noch etwas in der Größenordnung Pikmin an. Viel mehr kommt da aber einfach nicht mehr.
Nö glaube ich nicht und das ist auch ziemlich eindeutig, dass das so nicht stimmen kann^^
Abgesehen davon, dass sich das zitierte hier ja schon selbst wiederspricht hier mein Vorschlag: Wir warten mal 2017 ab und wenn auch nur ein Titel erscheint der nicht auf deiner Release-Liste steht(und da steht ja weit mehr als offiziell bestätigt wurde), musste wohl zugeben, dass deine Realität vielleicht doch nur eines von mehreren Szenarien ist und diese so auch nicht immer eintritt.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
15.01.17, 17:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20535@ Belphegor
Ich dachte du hättest irgendwo noch geschrieben, dass die WiiU das beste Starttitel bzw. Spiele Angebot hatte... muss mich wohl geirrt haben. Denn allein das (50 Spiele?) hätte ja dann geheißen, dass es keinerlei Spieleflaute gegeben haben könne.
-
Fantasma
- Title
- Pokémon-Meister
- 150 Beiträge
15.01.17, 17:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20536Die bisher gegebenen Informationen haben mich persönlich auch nicht überzeugt. Den Frust kann ich da gut nachvollziehen.
Was für mich insofern auch nur bedeutet, dass die Switch kein Day One bei mir werden wird.
Da warte ich lieber ab, bis einige der angekündigten spiele veröffentlicht wurden.Was so viel heißt, wie irgendwann zwischen MK8 und Super Mario Odyssey.
Das neue Zelda, muss ich gestehen, reizt mich gegenwärtig nicht. Wobei mir bei Zelda seit TP auf der Wii irgendwie zu fade geworden ist. Hatte zwar noch meinen Spaß mit den DS-Teilen, Skyward Sword habe ich jedoch nie zuende gebracht und ALBTW auch nur beim vierten Anlauf.
Ich weiß an der Stelle noch nicht einmal, ob ich mir Zelda Brot überhaupt holen werde.Heißt für mich auch, dass Nintendo zur E3 einiges vorzuweisen hat.
Ich freue mich ja schon ein bisschen auf Fire Emblem Warriors. Dragon Quest Heroes hat ja schon gezeigt, dass es nicht wie Hyrule Warriors werden muss, was nichts schlechtes sein muss.
Vielleicht wird auch ein neues Mario Party angekündigt, das Star Rush nicht unähnlich ist.Wie schon jemand gesagt hat, Nintendo sollte sein Feuer nicht sofort verschießen.Trotzdem hoffe ich, dass einige Interessante Ankündigungen ans Tageslicht kommen, vor der E3.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.01.17, 17:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20537Ich wiederhole:
Die Wii U hatte das größte Launch Line-Up der Current Gen (24 Titel)
Die Wii U hatte das größte Launch Line-Up in der Nintendohistorie (24 Titel)
Die Wii U hatte (Stand jetzt) kontinuerlicheren Spielenachschub in den ersten 12 Monaten als es die Switch hat.
Die letzte Aussage kann natürlich erst im März 2018 geprüft werden
Edit:
Bei der Konkurrenz grad gelesen das es Miis weiter geben wird. Kann das auch hier von den Antestern jemand bestätigen?
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
15.01.17, 17:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20538Derkomai schrieb:@ the_Metroid_one
Ob das jetzt so weit kommt oder nicht - noch liegt Zeit dazwischen, was weitere Titel betrifft. Bist du zufällig Besitzer einer der anderen Konsolen und wenn ja, warst du Day One Käufer?
Bist du dir sicher, dass man bei einem 2D Metroid, und ich zitiere weiter "Starfy, Advance War, 2D Kirby, Wario, Custom Robo oder Mario Sportspiel (Golf/Soccer/Tennis)" nun nicht lautstark gemeckert würde, dass keine aufwändigen Titel außer "Mariospielereien" und kleine 2D Titel kämen, und man dies sofort auf die Leistung der Switch ummünzen würde?
Die Wii U ist meine einzige aktuelle Heimkonsole. Die hab ich aber Day One geholt und fand das Launch Lineup etwas besser.
Zuvor hatte ich Konsolen von Nintendo, Sega und Atari Day One geholt. Bis auf den Jaguar der nach dem Day One eine Megaflaute erlebte waren die Lineups stärker.
Und ich denke, man würde es nicht so kritisch betrachten, nein. Suboptimal ist eben besser als nichts und wenn Ende 2017 Mario, Xenoblade, ein etwas größerer E3 Titel (Pokemon?) und ein Filler kommen könnte man damit leben.
Nun steigt man aber einfach schwach ein. Wenn man mit Mehreren guten Titeln einsteigt und noch Highlights in Aussicht stellt ist es einfach besser als nur Minispiele und alten Kram zu bieten. Und über Spiele dieser Art würden sich die Kunden denke ich Schon freuen, ja.
Bezüglich meines Geschmacks: bin recht offen, enteprechend der Umsetzung. Mag zwar auch viel japanisches, hab aber absolut nichts gegen westliche Spiele. Komplett raus bin ich in erster Linie bei Sport- und Landwirtschaftssimulatoren.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
15.01.17, 17:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20543Ich wiederhole:
Die WiiU hatte qualitativ das schlechteste Lineup aller Zeiten und danach kam in 6 Monaten noch ein Pikmin. Ein 2DMario und ein Pikmin war das schlechteste Spieleangebot aller Zeiten. Anhand der Verkaufszahlen sahen das die Leute ebenso.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
15.01.17, 17:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20549Belphegor schrieb:Bei der Konkurrenz grad gelesen das es Miis weiter geben wird. Kann das auch hier von den Antestern jemand bestätigen?
Beim Mario Kart-Multiplayer standen nach der Streckenauswahl Miis herum, bis alle fertig waren. Vermute dass das mit dem jeweiligen Account verknüpfte Miis waren. Also ja, es gibt sie wohl noch.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.01.17, 17:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20551Okay. Aber im auswahlbildschirm der Fahrer konnte man keine Miis auswählen? Oder musstest ihr mit fest definierten Fahrern fahren?