• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    15.01.17, 15:52 Uhr

Warten wir mal was innerhalb der nächsten Wochen angekündigt wird und was die E3 zu bieten hat. Nintendo ist sehr clever, wenn die Anzahl der ersten Menge an Geräten gering gehalten wurde, wodurch jene die nicht sofort zuschlagen so oder so warten müssten und den Zeitraum der E3 im Auge behalten.

@ Belphegor

So läuft Spieleentwicklung nicht, ein einziges Studio kann selten an mehr als zwei Titeln sitzen. Zwei Jahre Entwicklung für ein einziges, wohl durchdachtes, Spiel sind schon sehr knapp bemessen.

Es sei denn du möchtest wie in anderen Fällen Day One Vollpreis-Alphaversionen.stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    15.01.17, 15:54 Uhr

Derkomai schrieb:

Bezüglich des Preises - erinnert sich noch jemand an den Startpreis der XBox One für 499 Euro? Dort wurde ja nach schlechten Verkaufszahlen (sicherlich auch entstanden durch die Fehler, die mit der Konsole zu Beginn gemacht worden sind) eingelenkt.

Wenn wir also davon ausgehen, dass sich aufgrund des Preises schlechtere Verkaufszahlen ergeben, wird Nintendo da auch einlenken. Allerdings werden sie, wie jede Firma auch, dann durch die Hintertür etwas Geld rausziehen wollen. (Microtransactions?)

Nun, die Wii U ist jetzt auch nicht besonders im Preis gesunken. Außerdem langt Nintendo doch nun schon an jeder Ecke zu. Den DLC weg werden sie sicherlich weiterhin gehen.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    15.01.17, 15:55 Uhr

Ich denke ehrlich gesagt, dass das kommende FIFA für die Switch FIFA 18 sein wird und man 17 auslässt.
    Zumindest im Software-LineUp-Trailer wird klar das NBA2k18-Logo gezeigt. Würd mich nicht wundern, wenn EA da den selben weg geht und dann einfach eine Switch-Version von FIFA 18 im Herbst raushaut. Wäre an sich auch der smarterer und vorsichtigere Move für den Riesen.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    15.01.17, 15:57 Uhr

@Belphe: Es stimmt auch nicht so ganz, dass Nintendo nichts neues Entwickelt hätte. Nur halt nichts interessantes oder großes. Sie haben 3 Minispiele zum Vollpreis entwickelt: 1 2 Switch, Arms und dieses Blöckchen & Klötzchen Spiel grin.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 15:58 Uhr

Sorry, aber nach 2014 ist kaum etwas erschienen. Dann kann man auch wirklich mal erwarten, dass genug Spiele entwickelt wurden.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    15.01.17, 15:59 Uhr

Übrigens: schaut euch mal die Switch-Preise bei eBay an. Ich weiß ja nicht, aber da ist kaum ein Gerät unter 400€ zu bekommen. Und ich habe Auktionen beobachtet, die das Gerät für über 350€ über die virtuelle Ladentheke wandern ließen. Das Teil ist doch außer bei Amazon fast überall zu bekommen, oder irre ich?

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    15.01.17, 16:02 Uhr

Clessidor schrieb:

Ich denke ehrlich gesagt, dass das kommende FIFA für die Switch FIFA 18 sein wird und man 17 auslässt.
    Zumindest im Software-LineUp-Trailer wird klar das NBA2k18-Logo gezeigt. Würd mich nicht wundern, wenn EA da den selben weg geht und dann einfach eine Switch-Version von FIFA 18 im Herbst raushaut. Wäre an sich auch der smarterer und vorsichtigere Move für den Riesen.

Möglich. Wird dennoch die PS360 Version sein, also wen interessiert die Zahl hinter dem Namen?

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 16:04 Uhr

Wenn Selbst weniger aufwendige Current Gen Spiele nicht möglich sind, kann es eigentlich nur schief gehen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 16:08 Uhr

Pogo schrieb:

@Belphe: Es stimmt auch nicht so ganz, dass Nintendo nichts neues Entwickelt hätte. Nur halt nichts interessantes oder großes. Sie haben 3 Minispiele zum Vollpreis entwickelt: 1 2 Switch, Arms und dieses Blöckchen & Klötzchen Spiel grin.png

Ich war 2 Sekunden am überlegen ob ich noch einen Nebensatz einbauen soll "und kommt mir nicht mit 1-2-Switch und Arms" grin.pngIch hätte es machen sollen. Zumal @Derkomai Nintendo etliche entwicklungsabteilungen hat um eben mehr als nur Mario und Zelda zu machen. 1-2-Switch kommt von dem WarioWare Team. Arms keine Ahnung wer daran werkelt. Mit aber über 5.000 Mitarbeitern die bei Nintendo arbeiten und 6 internen Studios und 7 externen Studios müssen die doch mehr zu einem Start ihrer wichtigsten Plattform bringen können.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 16:19 Uhr

Nintendo denkt immernoch sie stehen im Mittelpunkt und können sich sowas leisten, weil sie eben Nintendo sind und es früher auch so war.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.01.17, 16:21 Uhr

Genau, Nintendo hat sicherlich in den letzten 2 Jahren allen Mitarbeitern frei gegeben... vielleicht schonmal daran gedacht, dass die Plannung bei Nintendo die nächsten 2-3 Jahre abdecken und auch kurzfristig für Events wie der E3 etwas übrigbleiben soll?

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    15.01.17, 16:24 Uhr

@Pogo Laut Peter Moore liegt die Betonung auf "Custom Built". Naja man muss abwarten. FIFA ist halt eine Spielereihe, die einfach nur durch das Vorhandensein relevant ist. 

@Belphe Produce von ARMS ist Kosuke Yabuki, der zuvor Director von MK7 und MK8 war. Würd mich nicht wundern, wenn es also Teile des Mario Kart Teams waren.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 16:25 Uhr

Für den Launch besteht aber jetzt schon ein echter Mangel!

Sicher, irgendwas haben sie gemacht, irgendwas läuft aber schief, wenn Sie ewig brauchen um ein schrottiges Lineup hervorzubringen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 16:27 Uhr

One Title to rule them all. Hier wird das erste halbe Jahr mal schön zusammen gefasst:

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.01.17, 16:28 Uhr

Die ersten 9 Monate hat die Switch das beste Spieleangebot aller bisherigen Konsolen! smiley.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 16:30 Uhr

oQkVqIMG_0873.JPG

Edit:

JETZT versteh ich es. Du meinst das beste Spieleagebot der Next Gen. Da haste allerdings recht. Aus Mangel an Next Gen Konsolen der anderen die ja erst in ein paar Jahren kommen sob.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    15.01.17, 16:30 Uhr

So langsam glaube ich so langsam ihr denkt wirklich, dass wir jeden Titel kennen, der bei Nintendo in Entwicklung istsweat_smile.png

All ihre Patronen zu verschießen bevor die Switch überhaupt erscheint ist ja wohl das dümmste was man machen kann. Die E3 findet schon nach ca 4 Monaten nach Switch-Launch statt und selbst Nintendo sagt doch, man werde in den nächsten Wochen noch ein paar Titel ankündigen.

Klar könnte man auch jetzt alles ankündigen und die Freude wäre super groß .  . .für 2 Wochen  . . .bis dann wieder langweilig ist und man spätestens auf der E3 Nintendo zerreißt, wieso sie nicht mal was neues ankündigen.

Einfach mal jedes Gerücht als wahr anzunehmen und dann sich einreden wollen man wisse genau was Nintendo in der Pipeline hat ist doch sehr naiv.

Mit weiteren großen Titel zum Launch ist wohlnicht zu rechnen, aber für die Zeit nach der E3 (und das ist ja noch das wichtige erste halbe Jahr!) wissen wir wohl noch längst nicht alles.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    15.01.17, 16:31 Uhr

@ NXPro: Yep!

@ Belphegor

Richtig, warten wir mal gespannt auf die E3. Danach wäre, würde sprichtwörtlich nichts weiter dabei herumkommen, das Schwarzmalen absolut gerechtfertigt.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 16:36 Uhr

Wer interessiert sich schon jetzt für die E3?

Vom Launch bis zur E3 sind es 3-4 Monate. Und da kommen erstmal 2 wirklich neue Spiele.

1 2 Switch und ARMS. Beides wohl keine ernstzunehmende Spiele.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    15.01.17, 16:44 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Wer interessiert sich schon jetzt für die E3?

Vom Launch bis zur E3 sind es 3-4 Monate. Und da kommen erstmal 2 wirklich neue Spiele.

1 2 Switch und ARMS. Beides wohl keine ernstzunehmende Spiele.

Na in erster Linie Nintendo, da die in 3-4 Monaten liefern müssenwink.png

Ansonsten muss ich ausnahmsweise mal zugeben, dass der youtuber von Belphe den Nagel auf den Kopf trifft. Zelda muss den Launch tragen und hat nebenbei sogar die letzte E3 getragen(und das neben Schwächen in der Art und Weise wie Nintendo das zeigt sogar mit Erfolg).

Launch ist immer schwierig und jeden Monat ein etwas größerer Nintendo-Titel bis zur E3 ist völlig ok.

Ein Mario Kart oder gar SMO zum Launch wäre komplett im Schatten von Zelda untergegangen.

Nintendo hatte mehr als genug Zeit große Titel zu entwickeln, und wenn man die jetzt alle raushaut, dann darf man halt wieder 2-3 Jahre warten.