• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    15.01.17, 13:48 Uhr

Habe mir den Trailer nochmal angesehen, das ist definitiv nicht die XBpx360/PS3 Version. Da ich Skyrim derzeit häufig spiele, sind mir hier sofort die grafischen Unterschiede aufgefallen, die man erst seit der Neuauflage gesehen hat (z.B. Lichtverhältnisse und Atmosphäre).

Andernfalls muss man hier auch noch auf weitere Details warten.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.01.17, 14:06 Uhr

Das habe ich in Sachen "Ports" gefunden...

"Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang betont, dass die Qualität von Triple-A-Titeln zuletzt "signifikant" gestiegen sei. Als Grund sieht er, dass die großen Konsolen, die Playstation 4, PS4 Pro sowie die Xbox One, und der PC eine "ähnliche Architektur" im Sinne ihrer modernen GPUs teilten. "In naher Zukunft", so Huang, werde die Nintendo Switch dazu kommen. "All diese modernen GPUs nutzen programmierbare Shader und sie alle haben grundsätzlich ähnliche Features. [...] Als Resultat können Spieleentwickler eine viel größere vorhandene Nutzerbasis mit einer gemeinsamen Code-Basis anvisieren. Damit wiederum können sie die Produktionsqualität und den Produktionswert ihrer Spiele erhöhen"." PCGamesHardware

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 14:09 Uhr

Größenunterschied der Verpackungen 3DS, Wii U und Switch im Vergleich:

de7l401.jpg

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 14:47 Uhr

Die Größe ist in Ordnung, aber die Farbe der Hülle?

Das Grauensob.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    15.01.17, 14:57 Uhr

Echt? Findest du weiß so schlimm? (Oder ist das transparent?)

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 14:58 Uhr

Ich würde es als transparent einordnen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 15:06 Uhr

Würde auch eher transperent sagen. Finde ich einfach unschön, ist unauffällig und vermittelt das Gefühl eines Handheldspieles.

Rot wäre mir viel lieber gewesen.

Ist jetzt nichts essenzielles, dennoch bin ich unzufrieden.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.01.17, 15:10 Uhr

Du bist unzufrieden? Ohhhhhh tada.png

Hätte auch lieber rot gesehen, aber in Wirklichkeit gehts warhscheinlich. Auf weißem Hintergrund sieht es natürlich unschön und unaufällig aus.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    15.01.17, 15:11 Uhr

Im Treehouse konnte man die Verpackungen eigtl. auch recht gut sehen. Finde die gehen eigtl. Finde lediglich diesen Roten Rücken etwas komisch, den man da sieht. Die Hülle ist aber auf jeden Fall weiß transparent.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    15.01.17, 15:12 Uhr

Mir eh egal wie die Verpackungen ausschauen.Schön wären ja SNES Retro Packungen gewesen....

Die Test Spiele FIFA und SKYRIM..... Ja bin ich mir auch sicher das beide Publisher danach sagen Verkaufszahlen zu gering und Ende... Für mich sind aber beide Spiele nicht so unbedingt was....

Genauso Steep was glaube ich eh kein gutes Spiel ist....

Warum bringen die Entwickler immer Spiele für Nintendo Platformen raus die schon teils 1 Jahr alt sind und wundern sich dann das die niemand kauft.....

Wenn Nintendo alle Japanischen Firmen aber dabei hat dann reicht mir das volllkommen.

Den anderen Kram kann man meist eh schon billig im Steam Sales, GOG Sales, Humble Store Sales usw... kaufen oder bekommt man teilweise ja schon Kracher im 12 Euro Humble Monthly Abo.

• SLEX)

SLEX

Title
    50cc-Fahrer
    45 Beiträge
    15.01.17, 15:12 Uhr

Pogo schrieb:

SLEX schrieb:
    aber so ist nunmal die Realität heutzutage. Early Adopter sind immer die gelackmeierten.

So siehst du die Realität und du akzeptierst sie ohne murren.

Pluspunkte gibts für den Gebrauch des Wortes "gelackmeierten" grin.png

"Gelackmeiert" ist schon ein tolles Wort joy.png Aber wer sagt, dass ich die Realität ohne murren akzeptiere? Ich akzeptiere sie zwar, aber nur mit sehr viel murren sweat_smile.png

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    15.01.17, 15:20 Uhr

speedy-a schrieb:

Die Test Spiele FIFA und SKYRIM..... Ja bin ich mir auch sicher das beide Publisher danach sagen Verkaufszahlen zu gering und Ende... Für mich sind aber beide Spiele nicht so unbedingt was....

Genauso Steep was glaube ich eh kein gutes Spiel ist....

Skyrim ist gut genug, um als Neuauflage zu funktionieren. Muss aber technisch sauber laufen und vernünftig an den Mann gebracht werden, sonst floppt es auf Switch.

Von FIFA verspreche ich mir zwar wenig, habe aber eine Hoffnung. Vielleicht schafft man es auf Switch diese jährliche 60€-Scheiße endlich abzuschaffen und versorgt die Switch Version einfach mit 20€-Updates jedes Jahr. Als Grundgerüst könnte FIFA 17 da ausreichen.

Steep soll gar nicht so schlecht sein. Unser Nico hat dem Spiel eine solide 7,5 verpasst:

https://nplusx.de/story/590-test-steep-ubisoft-macht-die-alpen-zum-spielplatz

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 15:28 Uhr

Komisch, dass Steep bisher noch nicht als Day One Spiel angekündigt wurde. Das Spiel wird schon März einige Monate suf den Buckel haben. Wann soll es dann nun bitte erscheinen?

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.01.17, 15:31 Uhr

Warum komisch? Ich tippe eher auf Herbst und einem guten Port. Ist eben eher ein Winterspiel...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 15:36 Uhr

Man kann sich auch alles schön reden. Steep wird wie FIFA und Skyrim viel zu spät als Vollpreistitel erscheinen, wie Blei in den Regalen liegen bleiben und das wars dann. Immerhin gibt's im Herbst dann das neue Just Dance 2018 welches dann gleichzeitig zu den anderen Versionen erscheint. Ich kann euch nur bitten euch in Bezug auf den Drittherstellermarkt keine Illusionen zu machen. Wären die Dritthersteller vernünftig und engagiert an Bord dann würden wir all diese genannten Games am 03.03.2017 erhalten. Genauso wie wir ein aktuelles RE7 erhalten würden.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 15:37 Uhr

Welches 1 Jahr alt sein wird. Warum nicht ein anderes Spiel bringen?

Hat Ubisoft ja genug.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    15.01.17, 15:40 Uhr

Bezüglich des Preises - erinnert sich noch jemand an den Startpreis der XBox One für 499 Euro? Dort wurde ja nach schlechten Verkaufszahlen (sicherlich auch entstanden durch die Fehler, die mit der Konsole zu Beginn gemacht worden sind) eingelenkt.

Wenn wir also davon ausgehen, dass sich aufgrund des Preises schlechtere Verkaufszahlen ergeben, wird Nintendo da auch einlenken. Allerdings werden sie, wie jede Firma auch, dann durch die Hintertür etwas Geld rausziehen wollen. (Microtransactions?)

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.01.17, 15:45 Uhr

Yep und die PS3 ist doch sogar mit 599€ gestartet?

Zu den Drittanbietern...

Natürlich kommen erst Spiele die schon draußen sind. Das war auf der PS4 und XBoxOne auch nicht anders und hängt wohl damit zusammen, dass nicht soviele Spiele passend zur Switch erscheinen. Interessant wird es bei neuen Spielen im Herbst/Winter sein, ob dort auch die Switch beliefert wird. Der Illusion, dass die Switch alle Spieler der XBoxOne und PS4 bekommt muss sich aber keiner hingeben. Das ist nunmal so und hat seine Gründe.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 15:47 Uhr

Und genau das ist es. Wer will Steep im Winter 2017? Niemand. Aber wer will das kommende Assassins Creed oder Red Dead Redemption 2? Jeder. Nur das diese nicht für die Switch angekündigt sind. Die 3rds machen das selbe wie 2012. Vollpreisports von alten Games.

Aber mir ist das ja sogar wayne da ich so oder so keins dieser Spiele kaufen würde. Okay RDR2 wohl schon. Nur in der Vergangenheit wurde immer wieder runtergebetet das es mit aktuellen Spieleentwicklung der Thirds einfach nicht geht. Und das Dilemma hat die Switch nun.

Viel schlimmer finde ich persönlich aber das Line-Up Nintendos die augenscheinlich die letzten 2 Jahre NICHTS entwickelt haben. Ein Zelda, ein Mario und das wars. So kommt man nicht durch das erste Jahr einer Konsole auf der alle Hoffnungen beruhen und mit der man angeblich ja eine Wende einläuten will. Mit dem faden Beigeschmack das Wii U Besitzer mit MK und Splatoon jetzt auch noch dumm aus der Wäsche schauen.

Wobei ich bei Splatoon noch vorsichtig optimistisch bin das sie nur die Engine und sonst nichts aus Teil 1 übernommen haben. Heißt komplett neue Arenen. KOMPLETT NEU. Und komplett neuer Storymode. Aber das Game wird ja dann spätestens mit der Paywall seitens Nintendo gekillt werden.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.01.17, 15:49 Uhr

Dann sehe es einfach mal ein, dass es nicht an Nitnendo liegt, sondern an den Nutzern. Die von dir genannten Spiele und auch Steep kauft man normal auf dem PC oder einer anderen Konsole.