• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 23:01 Uhr

110€ sind doch ein Schnäppchenwink.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    14.01.17, 23:12 Uhr

Die beste Zusammenfassung aller Spieler für die Switch in knapp 9min. So hätte ich mir das von Nintendo vorgestellt. Ungefähr 40 Spiele, in Plannung sind wohl 70 Spiele.

http://www.gamestar.de/videos/alle-nintendo-switch-spiele-im-video-wir-zeigen-das-aktuelle-line-up-fuer-2017,91737.html

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 23:14 Uhr

Nintendo sprach von 80 Spielen die in Entwicklung sind. 62 davon findest du in meiner Releaseliste die ich zusammengetragen habe. Nicht umsonst sage ich ja das wir so ziemlich das komplette Jahr 2017 und sogar darüber hinaus mittlerweile kennen und gut beurteilen können was kommt und was eben nicht kommen wird.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 23:14 Uhr

Nintendo sprach doch von gut 80 Spielen, oder?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 23:15 Uhr

Naja ist die Gamestar halt. stuck_out_tongue_winking_eye.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 23:31 Uhr

War das nicht mal ein Schundblatt über Videospiele?

• Enigma22)

Enigma22

Title
    Hat alle 120 Sterne
    60 Beiträge
    14.01.17, 23:37 Uhr

NXPro schrieb:

Die beste Zusammenfassung aller Spieler für die Switch in knapp 9min. So hätte ich mir das von Nintendo vorgestellt. Ungefähr 40 Spiele, in Plannung sind wohl 70 Spiele.

http://www.gamestar.de/videos/alle-nintendo-switch-spiele-im-video-wir-zeigen-das-aktuelle-line-up-fuer-2017,91737.html

Danke für den guten Link! Stand heute wird es bei mir wohl Zelda, Bomberman, ggf 1 2 Switch, Rime, MK8, Mario Odyssey, Xenoblade. Splatoon nur, wenn die Onlinedienste einen vertretbaren Preis haben. Und die E3 und Pokémon kommen noch. Insgesamt wohl ein bisschen Trost für die Anfangszeit der WiiU, als ich mich mit Trine 2 über Wasser halten musste.

Nur bei dem Preis nicht day one, sondern im Bundle später.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    15.01.17, 00:04 Uhr

Gengor schrieb:

Kann das eigentlich sein, dass man für ein zweites Paar Joy-Con den Grip auch für 30 € zusätzlich kaufen muss? Das wären dann 79,99 € + 29,99 € = 109,98 €.

Was sind schon 109,98€ mehr? wink.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 00:28 Uhr

@Pogo

Nichts natürlichwink.png

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    15.01.17, 00:40 Uhr

Pogo schrieb:

Gengor schrieb:

Kann das eigentlich sein, dass man für ein zweites Paar Joy-Con den Grip auch für 30 € zusätzlich kaufen muss? Das wären dann 79,99 € + 29,99 € = 109,98 €.

Was sind schon 109,98€ mehr? wink.png

Da man den Grip nicht unbedingt braucht:

40€ weniger als das, was man bei Sony und Microsoft für 2 Extra Controller bezahlt... (100 € wenn man bedenkt, dass schon 2 von Haus aus dabei sind).

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 00:46 Uhr

@KonoeA. Mercury

Welcher Controller ist denn der letzte denn du in der Hand hattest?

Der N64 stammt aus dem Jahr 1996 und der Controller hat mehr Tasten als ein Joycon. Lässt sich nicht vergleichen.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    15.01.17, 00:50 Uhr

Weil Tasten auch das teuerste an einem Controller sind.

die doppelte Anzahl an Rumble motoren (bzw. Für HD-Rumble wahrscheinlich noch mehr), doppelte Anzahl an Gyros (X1 hat nichtmal welche), doppelte anzahl an Bluetooth Modulen, doppelte Anzahl an Akkus fallen da eigentlich garnicht ins Gewicht...

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 01:02 Uhr

@KonoeA.Mercury

HD Rumble

Gyroskop

Bluetooth

Akkus

Versus

Tasten

Auf welchen Aspekt kann man eher verzichten? Durch den Mangel an Tasten ist ein vollwertiges Spielerlebnis nicht möglich!

Es geht auch nicht um das Finanzielle. Es geht darum, dass so ein Controller nicht die gleichen Kernfunktionen benutzt!

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    15.01.17, 02:37 Uhr

Hallo zusammen,

bin gerade im Internet auf Folgendes gestoßen:

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/5npbce/has_it_been_confirmed_the_included_joycon_grip_is/

Hier wird wie auch auf manch anderen Seiten die Fragte aufgegriffen, ob sich der Switch beiliegende Joy-Con Grip von dem separat erhältlichen Joy-Con Charging Grip unterscheidet. Kann dies jemand von euch bestätigen oder widerlegen? Es würde zumindest die unterschiedlichen Bezeichnungen als auch die abweichenden Spezifikationen auf der Nintendo Website erklären.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    15.01.17, 08:17 Uhr

Die JoyCon's haben ein Problem, wenn man sich die technischen Details dieser Controller ansieht ist der Preis schon vertretbar aber das Design und die Größe und besonders die farbigen vermitteln den Eindruck von einem billigen Plastikspielzeugs. Erkläre sowas mal technisch unterentwickelte Eltern die bei Gyrosensor, HD-Rumble usw. nur Bla Bla Bla verstehen. joy.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 10:00 Uhr

Genau da liegt der Hund ja begraben. Nintendo hat extrem viel Schnickschnack in die Joy-Cons verbaut und dadurch den Preis exorbitant in die Höhe getrieben. Ich war schon bei ner Wiimote immer angepisst das die 50 € kosten und habe bis heute auch nur zwei Stück damals aus der Wii Ära.

Ich bin ja auch jemand gewesen der die Abwärtskompatibilität von spielen und Hardware immer als großen Pluspunkt ansah, da man nicht alle 3-4 Jahre alles neu kaufen musste. Als ob ich jemals weitere Joy-Cons kaufen werden. Ganz sicher nicht. Die Wii U war da genial. Ich hatte Day One 4 Controller (GamePad, ProController und eben die beiden alten Wiimotes aus 2008) und könnte sofort mit 4 Leuten loslegen. Bei der Switch musste ich jetzt direkt schon Day One nen Pro Controller dazu bestellen. Ich denke das wird es dann auch für alle Jahre gewesen sein.

Und noch so eine Anmerkung: Nintendo hat sich über die letzten 10 Jahre nun mal den Ruf eines günstigen Herstellers angeeignet. Keine Abos, Spiele immer günstiger bei Launch als die Konkurrenz und auch wegen der schwachen Hardware immer günstiger in der Grundanschaffung. Jetzt machen die den Apple. Man zahlt für die Marke Nintendo drauf. Ich glaube nicht das das viele Kunden mitmachen werden. Grad der breiten Masse kommt es an Inhalten an. Und die sind bei MS und Sony nun mal vorhanden.

Wenn ich sehe das ich von meinen 50 Spielen soeben 2 Stück inline gezockt habe (Splatoon und MK8) und Nintendo nicht den Ruf eines Onlinegamingherstellers hat (98 % der Spiele sind Singleplayerspiele mit vielleicht noch nem lokalen MP-Aspekt) dann werden die alleine an der Hürde scheitern. Niemand zahlt über 100 € dafür 2, 3, 4 Spiele im Jahr online zu zocken. Und mehr relevante Spiele wird es nicht geben. Dinge wie World of Warcraft, Overwatch und selbst Call of Dutys wird es nicht geben.

Am Ende wird Nintendo sagen es lag an den Spielern das sie keine Hardware mehr bauen können (und so wird es kommen). Bei den 3rds liegt es auch immer an uns Spielern weswegen man nichts für Nintendokonsolen bringt. Das Nintendo es einfach nicht schafft und auch nicht will eine vernünftige Gamerkonsole zu bauen die nun mal die Hardcorezocker anlockt wird völlig aus dem Fokus verloren. Jetzt sollen wieder die Partypeople rumfuchteln, gleichzeitig aber dafür monatlich Blechen. Nintendo hat es überhaupt nicht verstanden das diese Kundschaft 0,0 € bereit ist für zusätzliche Services zu zahlen. Im übrigen ich als vorrangiger Einzelspieler der in seinen knapp 35 Jahren auch noch nie einen Euro für Onlinegaming bezahlt hat ebenfalls nicht.

Boh da wachste morgens auf und hast schon direkt wieder nen Hals weil man über sein liebstes Hobby nachdenkt. Ich sage mal ganz klar: Kimishima muss weg! rage.png

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    15.01.17, 10:25 Uhr

Der Joy-Con Preis. Finde ich auch heftig. Steckt  viel High Tech Kram drinnen.... Das meiste für die Casual Spieler. Aber HD Rumble etc hat sicher auch viel Entwicklungskosten verursacht.

Schon jemand den UBI Soft Trailer zu Rayman Legends gesehen?

https://youtu.be/FqGMOIv0q7s

Zumindest arbeiten die noch an exklusiven Inhalten für die Version :)

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    15.01.17, 10:36 Uhr

@Belphegor

Du forderst aktuelle Hardware, aber wenn es um das Zubehör geht, darf es Brot vom Vortag sein?

Ich finde das HD-Rumble richtig genial (wenn es so funktioniert, wie es soll)! Und ich freue mich, das Nintendo einen All-in-One-Controller gebastelt hat! Die Konkurrenz wird das HD-Rumble sicherlich auf irgendeine Art kopieren, wenn es Erfolg hat.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 10:38 Uhr

Die hatten ja jetzt nicht 4 Jahre Zeit ein neues Rayman zu entwickeln. Warum auch. Wirf dem Hund doch den alten Knochen nochmal hin. stuck_out_tongue_winking_eye.png

Ne Ubisoft gefällt mir in letzter Zeit auch nicht mehr so wie noch vor wenigen Jahren. Diese Steep Geschichte war schon hart (Vollpreistitel ohne wirklichen Inhalt wo man per Season Pass sich essentielle Inhalte nachkaufen muss). Dann das die echt ZombiU als Exklusivtitel der U weggenommen haben. Auch die Entscheidung 2013 Rayman Legends auf der U wegen den anderen Plattformen zu verschieben nehme ich denen bis heute übel. Und nun diese unnötige Wiederveröffentlichung. Es ist noch nicht ganz so schlimm wie bei Ihh Ahh aber Ubisoft arbeitet dran den Titel "Second worst comapny in the world" zu erhalten. Das scheint ab einer bestimmten Größe im Markt aber automatisch zu kommen. Also das man mehr auf die Controller hören muss, als auf die kreativen Spieleentwickler.

@Blither: Ich schrieb das ich das Konzept der Abwärtskompatibiltät von Spielen und Hardware in den letzten lockeren 10 Jahren als Pluspunkt angesehen habe. Als Beispiel nahm ich meine Wiimotes wo ich nie eine extra kaufen musste. Wiimote 1 lag der Wii bei. Wiimote 2 habe ich über das Wii Sport Resort Bundle erhalten. Und ich habe nie auf der Wii U auf neue Wiimotes upgraden müssen. Das ist kundenfreundlich. Falls Dir diese Eigenschaft etwas sagt. Bis vor kurzem war Nintendo kundenfreundlich. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein. Das ist legitim. Klaro. Nintendo ist ein Unternehmen das am Ende des Jahres Gewinn erwirtschaften muss. Aber der Ton macht die Musik und so wie sich Nintendo aktuell mit derSwitch gebährt, versuchen sie mit ihrer nicht vorhanden Marktmacht trotzdem die beiden anderen (unsympathischen) großen Konzerne zu kopieren. Völlig legitim. Keine Frage. Für mich fällt aber einer immenser Grund weg, warum ich Ninty bin.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    15.01.17, 10:52 Uhr

Belphegor schrieb:
    Es ist noch nicht ganz so schlimm wie bei Ihh Ahh aber Ubisoft arbeitet dran den Titel "Second worst comapny in the world" zu erhalten.
    *

Da merkt man dass du nicht sooo den Überblick hast über die Firmen der Gamingbranche. wink.png
    Denn: Den ersten Platz sichert sich jemand der selbst EA als absolut tolle Firma dastehen lässt.
    Platz 1 ist der Antichrist der Gamingszene, kauft Spieleschmieden und Spiele auf um sie entweder auszuschlachten oder einfach zu schließen.

Sie kauften SOE und haben es zu einem ekelerregenden Monstrum entwickelt. 
    Sie kauften Everquest Next, stellten die Entwicklung ein, machten das Community Projekt Landmark zu einem Kauftitel und fahren die Server nach ein paar Monaten runter. 
    Und viele Untaten mehr.

Niemand ist schlimmer als "Columbus Nova" und das Monstrum "Daybreak Game".