• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    14.01.17, 21:59 Uhr

Nintendo_Switch_Spiele_2017.jpg

Mir fällt keine Konsole mit einem qualitativ besseren Spieleangebot in den ersten 9 Monaten ein! Mit Steep hat man sogar einen würdigen 1080Snowboarding-Vertreter. Dazu dann noch min. ein Rare-Game, die E3 und ein Pokemonspiel. SWITCH sunglasses.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 22:00 Uhr

@Belphegor

Nintendo ist halt nichts für verarmte Laien sondern für Kennergrin.png

@Gengor

Keinem geht es hier wirklich um das Geld, nur schreckt der nicht gerechtfertigt hoher Preis einfach viele Kunden ab.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.01.17, 22:02 Uhr

Vielleicht hat ein kleineres Lineup ja auch Vorteile. Man kann sich auf 1 - 2 Spiele fokussieren und dabei die Details mehr geniessen. Man hat keinen Zeitdruck und keine Ablenkung. Ein Spiel wird zum Projekt der Umsetzung eigener Ziele. So wie früher, wisst ihr noch?

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    14.01.17, 22:03 Uhr

Ja aber der Multiplayer ist mir mit das wichtigste an Nintendo Konsolen. Und gehe davon aus das ich aktuell nur 1 zusätliches komplettes Joy-Con brauche. Nicht ganz 500,00 dann :)

Mario und Metroid kaufe ich mir aber auch ohne Multiplayer Modus....

Neben Bomberman freue ich mich aber auch auf Redline und FastRMX.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 22:05 Uhr

NXPro: bis vor ein paar Monaten war ich genauso euphorisch wie du in Bezug auf Nintendo. Ich finds gut das du wohl Spaß dran haben wirst. Zumindest hier auf der Seite wirst du damit aber große Probleme bekommen. Das sagt dir ein "verblendeter  Fanboy mit der rosaroten Brille" wink.png

@Speedy: 330 € + 60 € für Bomberman + 110 € für Joy-Con-Grip = 500 € (gerundet)

@Koji: das meinst du jetzt aber ironisch sob.png

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    14.01.17, 22:09 Uhr

Wenn das Spiel so viel kosten wird... Ist das schon sicher....?

Lustiges Video von der Computer Bild:

https://youtu.be/9YoHCUOQdHQ

oder Curved:

https://youtu.be/7Y92rS_teEI

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.01.17, 22:12 Uhr

@Belph: Das lasse ich jetzt mal offen wink.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 22:13 Uhr

@Koji

Was denn? Ok Zelda, was dann? 1 2 Switch?

Früher gab es meistens eben doch genug Spiele. Denn es gab anfänglich immer wieder ein Highlight, bis einige Monate später richtig viele Spiele kamen, welche sich viele Kinder der 90er wohl einfach nicht leisten konnten. Davon abgesehen musste man früher auch etwas können um voranzukommen, jetzt gibt es bei Mario Kart Idiotenstützenthumbsup.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 22:14 Uhr

So wie ich das verstanden habe ist die Disk-Technik günstig in der Produktion. Den Preisvorteil hat Nintendo in der Vergangenheit immer weiter gegeben weswegen es keine Spiele für 60 € oder 70 € gab sondern eben die UVP bei 50 € (oder weniger lag). Die Cradridgetechnik soll teuerer aber auch besser sein. Viel schneller zum Beispiel und man muss nichts installieren. Das ist wohl der Grund warum die ersten Spiele nun für mehr Geld angeboten werden. Gefühlt ist 1-2-Switch ein 39,99 € Launch Titel. Kostet aber 10 € mehr. Genauso wie Mario Kart und richtig teuer wird wohl Zelda werden. Es kann sein das der Standardpreis noch angepasst wird. Was ich bis jetzt gehört habe ist das aber doch recht unwahrscheinlich. Zumindest das die ne UVP für AAA-Titel wieder bei 49,99 € machen. Die Zeiten sind wohl vorbei. Somit würde ich Bomberman dann bei 59,99 € sehen.

Ich habe genauso damals argumentiert. Als 100 % Zocker kommt man mit 6 spielen im Jahr aus und bla bla bla. Der Markt will was anderes. Mehrere Spiele pro Woche und mindestens einen großen Titel im Monat. Geh doch mal hier in den Pile of Shame Thread. Dann siehst du was heutige Käufer wollen! Und genau das ist der Punkt. Weil Nintendo jetzt noch weniger macht als zu Wii U Zeiten werden noch weniger Leute zugreifen (grad bei dem Preis). Nintendo wird die 600 Mio. in der Bilanz mitnehmen und nen Haken an 2017 machen. So wie Vyse es schön aufgezeigt hat. Es wird wirklich die Frage sein was Nintendo für die nächsten 2-3 Jahre in Aussicht stellt. 2017 ist geputzt.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 22:18 Uhr

@Die Produktionskosten steigen, Nintendo ist geldgeil, Konami erst recht, da kommst du mit 60€ gut hin.

Gerade weil Nintendo noch in den 90s lebt, vermute die Publisher werden dort weiterhin ausgenommen.

War damals auch so, dass der 3DO entstanden ist weil Nintendo extrem viel verlangt hat und einige Entwickler nicht soviel zahlen wollten oder konnten.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    14.01.17, 22:20 Uhr

Na endlich, die Sache ist geklärt, somit haben sich einige Behauptungen, die Gegensätzliches aussagten (z.B. dass die Switch im Dock nichtmal Full HD anzeigen könne) schonmal erledigt:

"During the Treehouse event, Nintendo confirmed that games will run in 720p on handheld. When docked, games will output in 1080p resolution."

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 22:26 Uhr

War soweit klar, freue mich trotzdem. Oder ich würde es, wenn auch genügend erscheinen würde.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 22:30 Uhr

@Derkomai: was anderes habe ich nie erwartet. Trotzdem geht gegensätzlich dazu derzeit rum das Zelda in 900p docked läuft. Ich denke mal die echten Leistungsdaten kriegen wir erst wenn die ersten Muster an die Tester versendet wurden.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    14.01.17, 22:32 Uhr

Ärgert mich immer noch total das Nintendo Hudson nicht gekauft hat sondern Konami. Allein die Menge Wii Spiele von Hudson die haben bei der WiiU schon gefehlt. Hoffentlich sind die Spiele dann als Download Spiele auf der Switch was günstiger.

Bin auch mal gespannt ob die 1080p bei manchen Titeln wie Mario Kart schaffen. Zelda wirds eher noch schwerer. Zumal auch für Nintendo Nvidia Arm Technik auch was völlig neues.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    14.01.17, 22:33 Uhr

@ the_Metroid_one

Nur allzu verständlich.

@ Belphegor

Hoffentlich, es ist spannend bald zu wissen was letztlich zutrifft und was nicht.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 22:33 Uhr

Was soweit auch ok ist, selbst auf der Xbox laufen Spiele sehr oft mit 900p.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es der erste Nintendotitel dieser Art ist, kleinere Probleme sind da durchaus zu erwarten und da nehme ich eine geringfügig schlechtere Auflösung noch am ehesten im Kauf.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 22:37 Uhr

Nintendo Japan hat das komplette Video zum ersten Tag des Nintendo Switch Experience 2017 hochgeladen. Dieses Event läuft vom 14.01.-15.01.17. Nun sieht man am Anfang und am Ende des Videos auch die angekündigten Auftritte der Rockbands. Der zweite Tag kommt dann wohl morgen dran. Wer also nach dem gestrigen Tag mit einer Stunde Präsentation und über 5 Stunden Treehouse noch nicht genug hatte, kriegt jetzt 7 Stunden Switch-Nachschlag:

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 22:46 Uhr

Da kommt wohl kaum etwas neues. Bin raus, gestern gab es in der Treehouse auch nichts wirklich wichtiges, da also erst recht nicht.

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    14.01.17, 22:50 Uhr

Kann das eigentlich sein, dass man für ein zweites Paar Joy-Con den Grip auch für 30 € zusätzlich kaufen muss? Das wären dann 79,99 € + 29,99 € = 109,98 €.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.01.17, 22:59 Uhr

Gengor schrieb:

Kann das eigentlich sein, dass man für ein zweites Paar Joy-Con den Grip auch für 30 € zusätzlich kaufen muss? Das wären dann 79,99 € + 29,99 € = 109,98 €.

Jo, der Grip ist aber auch eine Powerbank für die JoyCons... yeah!