Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
sebastian733
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 100 Beiträge
13.01.17, 23:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19956prog4m3r schrieb:Es war die Rede von einer App für Smartdevice, also solange Nintendo die Switch nicht als solche sieht wäre es zumindest komisch formuliert.
Letztendlich werden wir es im Herbst sehen... ich erwarte aber ehrlich gesagt nicht viel.
Ah okay, dann ist das übelst lächerlich und unnötig. Es ist nicht nur weniger komfortabel als eine direkte Integrierung in das OS, sondern man ist auch zusätzlich an den Akku des Smartphones geknüpft(neue iPhone-Käufer müssten jetzt sogar einen Adapter kaufen, um das zu nutzen). Außerdem gibt es nun wirklich genug kostenlose Alternativen(z.B. Skype). Die ganzen Features für den kostenpflichtigen Online-Service sind einfach die größte Verarsche.Entweder sollte das nicht mehr als 20-30€ kosten oder die sollten mal ihre Features überdenken. Heute tue ich mich echt schwer mit einigen Entscheidung von Nintendo.
-
Gengor
- Title
- Stammuser
- 84 Beiträge
13.01.17, 23:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19959Hab mal ein wenig darüber nachgedacht, wie gut mir Switch gefallen würde, wenn ich nicht schon eine Wii U hätte. Und ich glaube, ich fände die Aussicht auf Zelda, Mario Kart 8 und Splatoon 2 gut genug, für einen Kauf. Und zwar auch, wenn es keine PS4-Pro-Grafikleistung hat. Denn wem es da juckt, der kauft ne PS4 bzw. hat sie vermutlich schon.
Das Gejammerm wegen der Grafik find ich schwierig. Wäre ja fast so, als würde man sich auch beim iPad darüber beschweren, dass es keine PS4 Spiele gleichwertig darstellt. Die Switch ist halt etwas dazwischen.
Das Netzteil leistet augenscheinlich 39 Watt. Andere Konsolen nehmen teilweise deutlich über 100 Watt. Das mag einem egal sein, aber in Zeiten von Öko-Bilanzen und Energiesparlampen, kommt man auch an solchen Themen nicht vorbei.
Vielleicht sind wir hinterher alle froh, dass Nintendo keinen PS4-Clone erzeugt hat. Mal abwarten, das die Presse hinsichtlich Präzision der Joy Cons, des HD-Rumble und IR-Sensors meint.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
14.01.17, 00:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19962Gerade die Online Geschichte wirkt recht lächerlich, dann noch die Voice Chat Geschichte, keine Ahnung was Nintendo da vor hat, aber sie werden es schlecht machen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
14.01.17, 00:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19963 -
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
14.01.17, 00:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19965So ich lasse mal den tag Revue passieren. Was liest und hört man denn so über die Switch nach der heutigen Präsentation. Mir ist aufgefallen das es weniger hater gibt als noch zu WiiU Zeiten, einfach weil das Konzept der Switch an und für sich doch recht gut überzeugen kann und weil man ahnen kann das es für Nintendo wohl die letzte Konsole sein könnte und man Ihnen eigentlich den Erfolg gönnen würde, die meisten sind ja schließlich mit Nintendo großgeworden. Am meisten gelesen habe ich heute den Satz: "Ich warte noch ab" und das sagen dann auch Größtenteils Leute die sich bisher jede Nintendo Konsole Day 1 gekauft haben. Begründet sehe ich das einfach am Preis/Leistungsverhältnis und am (bisher bekannten) Launch Line-up. Nun hat also Nintendo das Problem das nicht nur die Thirds abwarten, sondern auch die potenziellen Kunden. Welche Zielgruppe hat Nintendo eigentlich nun? Für WiiU Besitzer ist die Konsole, zumindest zum Launch fast uninteressant. Zelda bekommt man auch für die WiiU und der Rest ist nicht wirklich der rede wert. Handheld Fans können vorerst weiterhin bei ihren 3DS bleiben da dieser noch unterstützt wird. Für den Preis von 330€ nur für die reine Konsole ohne Spiel lassen sich nur die Hardcore Nintendo Fans abholen, alle anderen greifen lieber zur leistungsfähigeren und günstigeren Konkurrenz. Casuals kann man damit auch nicht ansprechen, das hätte man vielleicht noch geschafft wenn man 1-2 Switch kostenlos dabeigepackt hätte, aber selbst dann wäre der Preis einfach zu hoch. Wem will Nintendo ansprechen? Der Launch wird ganz schwierig werden wenn Nintendo es wirklich so durchziehen möchte und gerade dieser sollte doch jetzt enorm wichtig für Nintendo sein. Stattdessen riskiert man nun das die Switch wie Blei in den Regalen stehen wird und das man wie beim 3DS schnellstmöglich zumindest eine Preissenkung machen muss, ich rieche jetzt schon das Botschafter-Programm 2.0. So nett die Joy-cons auch sind, aber war es wirklich wieder nötig diese ganzen Technischen Spielereien zu bringen? Ohne diesen ganzen Schnick schnack wäre es wieder billiger geworden und für die meisten ist der Hybrid-aspekt viel wichtiger als Fuchtel Steuerung und irgendeine Gestenerkennung, niemand wäre wirklich traurig darum würde es diese spielereien nicht geben. Trotzdem rechtfertigt dieser ganze Motion Kram noch immer nicht diesen übertriebenen Preis, an dem die Switch in meinen Augen vermutlich scheitern wird. Nach dem ersten Teaser dachte man Nintendo hätte wirklich mal aus Fehlern gelernt und nach der Präsi heute fühlt es sich wieder so an wie bei der WiiU. Potenzial ist wieder einmal vorhanden, mehr noch als bei der U, aber an der Umsetzung scheitert es, mal wieder. Nintendo wird mit dem Launch auf die Nase fallen und ich habe die Befürchtung das man es sich dieses mal nicht mehr leisten kann....im moment sehe ich leider schwarz für die Switch. Schade Nintendo.
-
NaIzE
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 80 Beiträge
14.01.17, 00:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19967Belphegor schrieb:Ach schau an Skylanders Imaginators kommt also auch:
25 Euro teurer als die WiiU Version. Da wird nochmal ordentlich Cash gemacht, bevor Skylanders eingestampft wird. Die Figuren wollen auch noch aus den vollen Lagern. Einschmelzen bringt weniger ein. :D -
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
14.01.17, 00:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19968Skylanders war sogar spielbar heute, aber ist eben Skylanders, kennt man.
-
Enigma22
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 60 Beiträge
14.01.17, 02:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19995Belphegor schrieb:Die Akkulaufzeit ist ein Witz par exelence. Bevor das Wii U GamPad den großen Akku hatte, war ich auch dauernd am aufladen. Und da war die Kapazität bei ca. 5 Stunden. Und die habe ich sehr oft wenn ich große Titel zocke. Selbst die jetzigen 8 Stunden reichen bei manchen Sessions nichts aus und ich muss das Kabel aus dem GamePad Dock ziehen und an das Pad anknipsen.
Bei einem Gerät das den Fokus auf mobil und draußen legt sind 2,5 - 6,5 Stunden ein Witz. Zumal die 6,5 Stunden eh nur in der Theorie möglich sein werden. Wahrscheinlich bei Nutzung des Miiverse oder sowas. Rechne mal damit das nach 2 Stunden Zelda ein Lämpchen anfängt zu leuchten. Grooooooßartig! For the Players!
Beim Gamepad war es tatsächlich ein Witz. Das Ding hatte ja selbst auch nix zu leisten, außer zu spiegeln. Aber wie soll man Laufzeiten von 8 Stunden und mehr für die Switch rauskitzeln, ohne noch größere Einbußen bei der Leistung? Wir sind nicht bei Star Trek. Wobei ich mich auch nochmals frage, wer wo und wie oft wirklich über drei Stunden ohne verfügbare Stromquelle zockt. Man muss da Aufwand, Einbußen und relevanten Komfortgewinn in ein Verhältnis setzen. (Wer wann und wo länger als acht Stunden am Stück zockt , frage ich mich auch, aber das ist eher ein anderes Thema)
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
14.01.17, 06:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19996Anscheinend kann man doch USB-Laufwerke an das Dock anschließen, wobei dieses Features erst nach dem Launch implementiert wird. Und Unterstützung für SD-Cards bis 2TB.
http://www.gamereactor.es/noticias/361323/Nintendo+Switch+se+puede+ampliar+con+discos+duros+USB%2C+hasta+2TB+via+SD/
-
NaIzE
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 80 Beiträge
14.01.17, 08:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20001Joy-Con 2er Set für 80 Euro?! Sehe ich gerade auf Amazon und falle fast vom Stuhl. War mir bisher entgangen. Kann ich damit mit dem Mars telefonieren, oder in der Zeit zurückreisen? Rumble HD ist echt teuer. Gut das kein 4K verbaut wurde...
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
14.01.17, 08:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20002@blither: Das verwundert mich jetzt, auch wenn das Wegbleiben des Features immer nur eine Spekulation meiner Seite war. Aber wie vereinigt man das mit dem Switch-Gedanken?
Ansonsten ist das Motionzeug sicherlich nicht der Grund für den hohen Preis. Man kann ja einfach mal die Differenz zwischen Preis von joycons und PS4-Pad von der Switch abziehen und dann sind wir immernoch viel zu teuer.
Es kostet halt einfach diese Leistung in Tabletformat zu stecken.
Eine andere Frage: Hat der Pro Controller auch HD-Rumble? Und liegt er vom Gewitch her besser in der Hand als damals der von der WiiU?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
14.01.17, 08:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20003@Enigma: Wer? Wenn du meinen Post liest hast du schon mal einen User. Ich. Und ich bin bei Leibe kein Hardcore Zocker. Aber nehmen wir BotW. Ich werden den Freitag und den Montag Urlaub nehmen. An den 4 Tagen dann werde ich ganz ganz sicher mehr als 8 Stunden pro Tag in das Game investieren! Jetzt in meinem Winterurlaub hab ich W_D gezockt. Da gab es auch Tage wo ich mehr als 8 Stunden gezockt habe. Glaub mal es gibt genügend User die damit nichts auskommen.
Hier mal meine Preisübersicht zu gekauften Nintendokonsolen. Habe mir die Quittungen rausgesucht:
N64 28.02.1997: Day One* 399,00 DM + SM64 99 DM = 498,95 DM (genau 250,00 €)
GC 02.05.2003: TWW Limited Bundle (1 Jahr nach Launch) = 199,00 €
Wii 08.03.2008: Launch Zeitraum inkl. Wii Sports = 249 €
Wii U 30.11.2012: Day One im ZombieU Bundle = 399,99 €**
Switch 03.03.2017: Day One inkl. Zelda und Pro Controller = 499,97 €***
Nintendo wird sich mit einem großen (Preis)knall aus dem Hardwaregeschäft verabschieden.
* Day One war 01.03.1997 aber mein Händler hatte es schon nen Tag vorher
** Minus Pro Controller von 50 € wären es 349,99 €
*** Minus Switch Pro Controller 70 € und Aufpreis Zelda Limited (30 €) wären es 399,99 €
Die Switch ist auch ausstattungsbreinigt das teuerste Nintendogerät zum Start was man jemals erwerben konnte. Ich gehe mal davon aus das NES und SNES günstiger waren. Habe das NES in den 2000ern privat nach gekauft und das SNES war damals ein Elterngeschenk, weswegen ich keine Preise habe.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
14.01.17, 08:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20006@Asinned
Nintendo arbeitet vermutlich an einer Software-Lösung, dass USB-Speicherlaufwerke beim "Switchen" nicht versehentlich Daten löschen.
Der Grundgedanke der Switch ist damit nicht vereinbar, aber solange SD-Cards noch verhältnismäßig teuer sind, und Nintendo mit dem eShop Geld verdienen möchte, muss man wohl eine solche Möglichkeit "auf Biegen und Brechen" anbieten.
Ich finde es super, dass SD-Cards bis 2TB möglich sind. Das ist zwar aktuell keine Option, aber vielleicht in eins bis zwei Jahren. Kürzlich wurde eine solche SD-Card vorgestellt.
Ich bin gespannt, wie komfortabel Nintendo das löst.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
14.01.17, 08:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20007Belphegor schrieb:N64 28.02.1997: Day One* 399,00 DM + SM64 99 DM = 498,95 DM (genau 250,00 €) ...
Switch 03.03.2017: Day One inkl. Zelda und Pro Controller = 499,97 €***
*** Minus Switch Pro Controller 70 € und Aufpreis Zelda Limited (30 €) wären es 399,99 €
Konsole + 1 Controller + 1 Spiel
N64 = 250€
Switch = 399€
Inflationsbereinigt würde der N64 heute knapp 350€ kosten. Damit ist die Switch also ganze 50€ teurer als der N64.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
14.01.17, 09:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20008Da hier gerade vom Miiverse die Rede war: Das wurde mit der Switch doch jetzt abgeschafft oder irre ich mich da?
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
14.01.17, 09:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20009Ja und die Miis scheinbar gleich mit. Reggie hat übrigens in nem Interview mal wieder betont, dass man wisse das die Fans Mother3 und Metroid wollen. Vielleicht kommt zur E3 etwas?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
14.01.17, 09:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20010@NX: Wenn du schon klugscheissen willst dann richtig. 250 € anno 1997 sind heute genau 327,51 € (+31 %) gemessen an der historischen Inflationsrate. 399,99 € Switch ausstattungsbereinigt - 327,51 € N64 = 72,48 € Mehrpreis.
Fakt ist das Nintendo in der Vergangenheit immer Preise zwischen 200 € und 250 € genommen hat. Nun liegen wir quasi beim Dopppelten. Ja kann Nintendo machen da sich Angebot und Nachfrage auf einem freien Markt selbst regulieren. Für einen Handheld ist der Preis dennoch ein Frechheit. Selbst für eine Konsole mit dieser Leistung ist das eine Frechheit. Nintendo wird das Weihnachten deutlich spüren. Die PS4 Pro wird dann weniger kosten als eine Switch (Black Friday ik hör dir trapsen) und die Scorpio wird ebenfalls einschlagen.
Wie viele andere schrieben. Für das was Nintendo da auffährt ist ein gefühlter Preis von 199,99 € der richtige Preis. Das liegt über einem NN3DS und unter einer Wii U und besonders im Vergleich zur Konkurrenz wäre das konkurrenzfähig.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
14.01.17, 09:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20015blither schrieb:Anscheinend kann man doch USB-Laufwerke an das Dock anschließen, wobei dieses Features erst nach dem Launch implementiert wird. Und Unterstützung für SD-Cards bis 2TB.
http://www.gamereactor.es/noticias/361323/Nintendo+Switch+se+puede+ampliar+con+discos+duros+USB%2C+hasta+2TB+via+SD/
Gamereactor hat bei mir übrigens verschissen (also die deutsche Seite)...
Wenn man Atlus als Entwickler von Bravely Default angibt und das auch noch stehen lässt...
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
14.01.17, 09:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20017GameFront schrieb:Kein Switch-Bundle: Nintendo erklärt fehlendes Beipackspiel
14.01.17 - Die Switch wird weltweit ohne Beipackspiel auf den Markt kommen. Nintendos Präsident Reggie Fils-Aime hat gegenüber Gamespot erklärt, weshalb Nintendo sich gegen ein Bundle entschied.
Zum einen will Nintendo es den Kunden überlassen, ein Spiel auszuwählen; die Kunden sollen selbst entscheiden, was sie spielen wollen. Zum anderen war es Nintendo nur durch Wegfall eines Beipackspiels möglich, den Preispunkt von USD 299,99 (in den USA) halten zu können. Release: 03.03.17 (Europa)Bla bla blaaaa. Ach ja, außerdem wollen wir Minigames zum Vollpreis verschleudern.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
14.01.17, 10:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#20018Nintendo hat sich mit der Hardware (und damit dann mit dem ganzen Konzept) total verzettelt. Und das obwohl Sie ja Ende 2013 mit dem Kampfpreis PS4 = 399 € schon einen vor den Bug bekommen haben.
Der User mega hat es grad auf der Hauptseite in einem Kommentar schön erläutert. Wer kauft für ca. 520 € ein Nintendogerät (eingerechnet sind Controller, Spiel und weiterer Speicher) wenn man dafür ne Xbox One S mit 4k Player, 1 TB Speicher und 3-4 Spielen bekommen kann. Zumal man sicher sein kann das die größere Spielevielfalt auf der X1 zu finden sein wird. Sieht man ja am Line-Up der Switch jetzt schon. Das wird sich auch kaum in Zukunft ändern. Und schon gar nicht bei einem Einstiegspreis von 500 € und mehr.
Was der Reggie da erzählt ist so ein Bullshit. Ich meine wie teuer denn noch? Zumindest 1-2-Switch oder ARMS hätte als kleine Tech Demo dazu gepackt werden können. Beides sind 10 € eShop Titel.