• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    24.06.16, 00:47 Uhr

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass eine Konsle ohne optisches Laufwerk weniger bewegliche Teile besitzt, also länger hält. Grad Laufwerke können leicht kaputt gehen. Und in Sachen Preis hat das ganze halt dann auch Auswirkungen. Leseslots sind halt in der Produktion günstiger. Könnte gut um die 30-40€ ausmachen, was sich auch wieder auf den Kunden auswirken kann.
    Für Nintendo würde der Wechsel auf Cards auch Sinn machen, da sie mit den Handhelds ohnehin auf diese angewiesen sind, sie ohnehin bei Discs mit eigenen properierten Datenträger arbeiten, sie Plug&Play bzw. schnelle Lesezeiten lieben, etc.
    Es macht schon Sinn. Bin da auch ein Freund dieser Theorie/Spekulation.

Wir sollten sie aber eher als Karten und nicht Module bezeichnen. Denn technisch sind die in DS/3DS verwendeten Karten schon etwas anderes als die alten Module. Solche Spielchen wie den SuperFX chip sind nämlich nicht damit möglich. Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob ne HDD nicht sogar ne bessere Lesegeschwindigkeit als die Karten hat.
    Naja es ist wert darüber zu diskutieren.

Achjah da fällt mir noche in. Pachter hat sich auch mal wieder zu NX und Zelda geäußert. Er denkt, dass Zelda als Launch-Titel wohl wesentlich dazu beitragen wird, dass NX die 10 Millionen Marke "äußerst schnell" erreichen wird. (Quelle)
    Mal so die Info hinterhergeworfen. Die Info wundert mich ein wenig. Bisher hatte er sich bei Aussagen über NX immer zurückgehalten und meinte solange man nicht weiß was es ist und wieviel es kosten wird, kann er nicht sagen wieviel es sich verkauft.

• MrMatschi)

MrMatschi

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    24.06.16, 00:53 Uhr

prog4m3r schrieb:

Speichern wäre auf dem Modul möglich und man könnte seine Spielstände problemlos transportieren, was seit es keine Memory Cards mehr gibt schon recht umständlich geworden ist thumbsdown.png.

Ich finde, daß es durch CloudSaves nie einfacher war... ;)

Der Speicher eines Moduls kann doch einmal beschädigt werden! Speicherverlust in einer Cloud habe ich noch nicht erlebt bislang! :)

Und was würde ich dafür geben, wenn es zumindest mal für die VirtualConsole CloudSaving geben würde! Hab keine Lust, die Spiele auf NX schon wieder neu zu starten... ;)

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.06.16, 01:23 Uhr

Cloud Saves als Backup ist eine gute Sache, aber denSpeicherstand auf dem Modul oder der Memory Card ist etwas was ich immer lieber haben werde.

Und nein es ist einfacher ein Spielmodul / Memory Card mit sich herum zu schleppen als sich auf einer zweiten Konsole anzumelden stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.06.16, 18:17 Uhr

q7jMQmatrix-cloud-meme.jpg

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    27.06.16, 19:29 Uhr

Sega über Sonics Partnerschaft zu Nintendo

http://nintendoeverything.com/sega-on-sonic-being-linked-to-nintendo-and-collaborating-with-the-company/

Sonic Lost World hat mit gut gefallen. Vielleicht gibt es zur Ankündigung des neuen Sonic-Spiels einen Hinweis auf NX. Würde mich sehr freuen, wenn Segas blauer Igel Nintendos neuer Konsole einen Besuch abstatten würde.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.06.16, 20:03 Uhr

Mein bedarf an Sonic ist erst einmal gedeckt (bzw. habe ich jetzt sogar neue alte Sonic Spiele), so gesehen kann SEGA nun erst einmal damit fortfahren schlechte Ableger bzw. weitere "Boom" Spiele zu produzieren, spart mir nur Geld. Ich meine Lost World war nicht schlecht, aber nun ist es ebenso wie Zombi U nicht mal mehr ein Exklusivtitel und man bekommt es im Humble Bundle mit hinterher geworfen... wenngleich da das beste Level natürlich fehlt stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    27.06.16, 21:41 Uhr

Mein letztes Sonic war Lost World, und das liegt jetzt fast drei Jahre zurück. Da darf Sega jetzt gerne wieder ein neues gutes Sonic ankündigen. Ob exklusiv oder nicht, ist mir relativ egal, so lange es auf meiner favorisierten Plattform erscheint. stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Retrogamer_alias_Papa)

Retrogamer_alias_Papa

Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    27.06.16, 23:05 Uhr

Oh mann. Mein letztes war 3-D (flickeys Island) Und das ist locker 20 Jahre her.

Ja, ich hab die Collection für den Cube noch, aber gespielt hab ich es auch lange nicht mehr.

Dennoch finde ich es immer gut wenn ein Sega Spiel auf ein Nintendo System kommt. sunglasses.png Waren das noch Zeiten als die beiden Konkurrenten waren.heart_eyes.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    28.06.16, 10:10 Uhr

Bei Nintendo vs. Sega wurde der Konkurrenzkampf gefühlt sehr viel offener geführt. Heute scheint es vordergründig ein Kuschelkurs zu sein, aber hinter der Bühne geht es sicherlich nicht minder ernst zu.

Freut mich, dass die einstigen Konkurrenten mittlerweile eine recht stabile Partnerschaft haben :)

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    28.06.16, 19:59 Uhr

Aus der Kollaboration hätte ja auch mal ein "richtiges" Mario vs. Sonic hervorgehen können. Also keine Minispiel-Sammlung, sondern ein Jump n Run, bei dem man abwechselnd in die Rollen der beiden schlüpft. Am Anfang sind sie Konkurrenten, doch am Ende müssen sie sich zusammentun, um gegen einen üblen Bösewicht bestehen zu können oder so, keine Ahnung. Das jedenfalls hätte ich cool gefunden. 

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    01.07.16, 18:03 Uhr

Für diejenigen, die noch an den März 2017 Termin zweifeln. Uniqlo arbeitet mit Nintendo für einen T-Shirt-Design-Contest zusammen.
    Der Preis für die Hauptgewinner wird wohl bereits unter anderem eine von Miyamoto handsignierte NX-Konsole enthalten. Die Preisverleihung findet im Frühjahr 2017 statt. (Quelle)

Da Nintendo wohl eng mit den Wettbewerb zusammenarbeitet und die ersten beiden Gewinner nach Kyoto eingeladen werden, denke ich, dass das ein starkes Indiz dafür ist, dass Nintendo den Märztermin auch ernst meint.
    In manchen Foren kursieren ja Theorien, Nintendo hätte den Termin nur zwecks der nvestoren genannt und NX würde sich ähnlich wie Ultra 64 noch auf Herbst, Winter 2017 verschieben. Finde der Wettbewerb spricht da dagegen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.07.16, 19:00 Uhr

Projekt Ultra 64 (Nintendo 64) kam im Westen am 01.03.1997 raus wink.png

Manche Läden (wie auch meiner) hatte es natürlich schon am 28.02.1997. Den Kassenbon (inkl. Anzahlungsbeleg aus Dezember 1996) habe ich bis heute noch stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    01.07.16, 19:24 Uhr

Clessidor schrieb:

Für diejenigen, die noch an den März 2017 Termin zweifeln. Uniqlo arbeitet mit Nintendo für einen T-Shirt-Design-Contest zusammen.
    Der Preis für die Hauptgewinner wird wohl bereits unter anderem eine von Miyamoto handsignierte NX-Konsole enthalten. Die Preisverleihung findet im Frühjahr 2017 statt. (Quelle)

Da Nintendo wohl eng mit den Wettbewerb zusammenarbeitet und die ersten beiden Gewinner nach Kyoto eingeladen werden, denke ich, dass das ein starkes Indiz dafür ist, dass Nintendo den Märztermin auch ernst meint.
    In manchen Foren kursieren ja Theorien, Nintendo hätte den Termin nur zwecks der nvestoren genannt und NX würde sich ähnlich wie Ultra 64 noch auf Herbst, Winter 2017 verschieben. Finde der Wettbewerb spricht da dagegen.

Hmm, da steht aber nicht, wann man diese ominöse signierte NX-Konsole bekommt ;) Kann ja auch sein, dass sie dann erst im Herbst nachgereicht wird.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    01.07.16, 20:01 Uhr

@Belphe

Der N64 wurde im September 1996 in den Staaten veröffentlicht und war ursprünglich für Weihnachten 95, wurde auf April 96 verschoben und erschien dann erst im Juni in Japan, bzw. Sepember in NA etc. Der Vergleich bezog sich eher auf die dauernde Verscheibung der Konsole und die Tatsache, dass Nintendo wohl schon beim April-Release wusste, dass der Termin knapp wird.

@Tim
    Stimmt könnte sein, aber würde blöd wirken, wenn man so zru Preisverleihung reist, Miyamoto trifft und dann auf den Photos die versprochene Konsole nicht zu sehen ist^^ Des Weiteren denke ich, dass Nintendo nicht so dreist sein wird ihre Investoren anzulügen. Vor allem, da dass üble Nachfolgen haben wird. Es ist eher so, dass man halt an manchen Stellen erstaunlich oft hört: "Ach der Märztermin ist nicht echt. Nur um die Investoren zu beruhigen. Das ganze wird auf Herbst verschoben".
    Finde die These halt für gewagt.

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    01.07.16, 20:28 Uhr

Eine Fehleinschätzung ist ja keine Lüge also abwarten und Tee trinken... 

6R5Ef5478-IK68060-brettchen-loriot-frau.JPG

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    02.07.16, 07:45 Uhr

Clessidor schrieb:

@Tim

Stimmt könnte sein, aber würde blöd wirken, wenn man so zru Preisverleihung reist, Miyamoto trifft und dann auf den Photos die versprochene Konsole nicht zu sehen ist^^ Des Weiteren denke ich, dass Nintendo nicht so dreist sein wird ihre Investoren anzulügen. Vor allem, da dass üble Nachfolgen haben wird. Es ist eher so, dass man halt an manchen Stellen erstaunlich oft hört: "Ach der Märztermin ist nicht echt. Nur um die Investoren zu beruhigen. Das ganze wird auf Herbst verschoben".
    Finde die These halt für gewagt.

Naja, aber das wäre doch beileibe nicht das erste Mal, dass Nintendo gegenüber Investoren Fehleinschätzungen über die eigene Leistungsfähigkeit abgibt. Denken wir nur mal an die Aussage, dass "es nicht wieder fünf Jahre dauern wird, bis das nächste Zelda erscheint". Jetzt werden's fast sechs. Generell hast du recht, dass Nintendo sich an seine Hardware-Launch-Termine bisher immer recht gut gehalten hat.

Aber die ganze Großwetterlage lässt vermuten, dass Nintendo mit NX einfach noch nicht bereit ist - man kennt noch keine Spiele, keine Features, hört keinerlei Gerüchte etc. Zum gleichen Zeitpunkt vor dem Wii U-Launch (neun Monate vor November 2012) kannte man schon den Konsolennamen, das Konzept, erste Drittherstellerspiele und hat auf der E3 zuvor diverse Tech-Demos gesehen. Und wir haben dann letztlich alle bemerken müssen, dass Wii U zum Launch eben doch noch nicht ganz fertig war. Das ganze Betriebssystem zum Beispiel wurde erst am Launch-Tag fertig, vom Lineup ganz zu schweigen.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    02.07.16, 08:36 Uhr

Anfang Juni hatte Nintendo laut Michael Pachter noch keine Dev-Kits an westliche Entwickler ausgeliefert. EA, Activision und co wissen scheinbar noch immer nicht was NX ist bzw kann. Auch daraus kann man schließen, dass Nintendo NX als System noch lange nicht fertig gestellt hat.

Oder Nintendo hat einfach endgültig beschlossen auf westlichen 3rd-Party-Support zu verzichten. expressionless.png 

• November2019)

November2019

Title
    Neuling
    19 Beiträge
    02.07.16, 08:44 Uhr

Jerry schrieb:

laut Michael Pachter

also dann...tada.png

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    02.07.16, 10:13 Uhr

November2019 schrieb:

Jerry schrieb:

laut Michael Pachter

also dann...tada.png

Wow. The sarcasm is strong with this one.

Er macht keine Prognose, sondern sagt lediglich, dass die westlichen Publisher noch keine Dev-Kits haben. expressionless.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    02.07.16, 10:25 Uhr

Tim schrieb:

Aber die ganze Großwetterlage lässt vermuten, dass Nintendo mit NX einfach noch nicht bereit ist - man kennt noch keine Spiele, keine Features, hört keinerlei Gerüchte etc. Zum gleichen Zeitpunkt vor dem Wii U-Launch (neun Monate vor November 2012) kannte man schon den Konsolennamen, das Konzept, erste Drittherstellerspiele und hat auf der E3 zuvor diverse Tech-Demos gesehen. Und wir haben dann letztlich alle bemerken müssen, dass Wii U zum Launch eben doch noch nicht ganz fertig war. Das ganze Betriebssystem zum Beispiel wurde erst am Launch-Tag fertig, vom Lineup ganz zu schweigen.

Ich denke sie wollen aber auch stellenweise den Wii U Launch nicht wiederholen. Gerade die lange Anlaufzeit zwischen Ankündigung und Release half damals auch mit einen Anti-Hype aufzubauen. Eine negative News nach der anderen ging ein. Natürlich war Nintendos Eigenpräsentation ebenfalls katastrophal. Aber schon vor dem Release wurden sehr viele negative Stimmen seitens der Thirds laut, die dem ganzen kritisch entgegen sahen. Man hörte von Entwicklungsschwierigkeiten. Von einer schwachen CPU etc.
    Ich denke Nintendo nimmt sich zur Zeit eher ein Beispiel an der Konkurrenz bzw. an Apple und andere Firmen, dass ein kurzer Zeitraum von ein paar Monaten für einen Hype ausreicht. Man merkt aber, dass Nintendo auch äußerst verschwiegen ist. Kann mich noch erinnern, wie vergangenes Jahr einige der Insider im Neogaf-Forum noch gescherzt hatten, wie es um NIntendo zu ruhig war, dass es daran liegt, dasse mit NDAs nur um sich schmeißen.
    Was wir wissen, ist ja immerhin, dass angeblich seit Oktober/Nvember DevKits rausgegeben werden und NX dabei auch eine mobile Einheit enthält. Wir wissen, dass scheinbar Gamestop bzw. auch Ubisoft mittlerweile wissen, was NX ist und Just Dance 2017 für NX erscheint. Ein Spiel welches  als Late-Port noch gut funktioniert, aber denke ich nicht dafür erscheinen würde, wenn NX erst sagen wir im Herbst 2017 erscheinen würde.

Ich muss dir aber zustimmen. NX wird vermutlich noch nicht gänzlich repräsentierbar sein. Kann aber auch daran liegen, dass die Spiele noch nicht den dafür nötigen Entwicklungsstand erreicht haben. Gerade Nintendo werkelt ja mit der Graphik noch bis zum Schluss eher rum, bzw. wollen sie gewiss schonmal mit dem Line-Up bis Sommer 2017 werben.

Trotz allem, denke ich dass Pachter nicht ganz unrecht hat. Für mich sieht es so aus, wie wenn Nintendo bei NX sich seitens westlicher Entwickler stark zurückhält. Und sie es auch evtl. erstmals ohne diese versuchen will. Das würde auch den Mangel an Gerüchten und Leaks erklären. Denn aus Japan wird eher selten etwas geleakt.