Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.06.16, 17:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6287Reggie über VR bzw. AR:
- Nintendo geht immer auf Nummer sicher, dass sich neue Technologien im Mainstream bewegen und dem Nutzer eine gewisse Qualität bieten.
- Damals gab es viele Gyrosensoren auf dem Markt, die durch die Wii und die Wiimote zum Mainstream gemacht wurden.
- Auch der Nintendo DS war seinerzeit das erste Gerät, welches einen Touchscreen wirklich umfassend in seiner Benutzung einband.
- Für Nintendo muss VR, oder auch AR, massentauglich sein. Erst dann können Unternehmen, wie Nintendo, die Kunden auf diese neue Technologie hinweisen und sie vermitteln.
- Nintendo setzt sich bereits seit dem Virtual Boy mit VR auseinander.
- Sobald die Technologie massentauglich geworden ist, können wir erwarten, dass diese von Nintendo in zukünftigem Content aufgegriffen wird.
- Reggie selbst denkt, dass VR noch ein bisschen Zeit benötigt, um massentauglich zu werden. Auch in Hinsicht darauf, dass komplette Spiele mit VR produziert werden können und nicht nur kleine „Spiel-Abschnitte“.
Quelle: http://nintendoeverything.com
Ich denke mal das NX keine Komponente verbaut haben wird, die VR oder AR nutzen kann. Das einzige was Nintendo noch machen könnte, wäre eine Schnittstelle einbauen die dann später genutzt werden könnte. Wie der Schacht beim SNES um das Satellaview anzuschließen, die RAM Erweiterung beim N64 oder der Modemadapater beim Game Cube.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
16.06.16, 17:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6288Ich gehe eher davon aus, dass Nintendo von Sony und Microsoft "lernen" wird. Die Konsole wird gar nichts weiter haben und man bringt in zwei bis drei Jahren eine NX+ raus mit 4K und VR-Unterstützung. Alle Spiele laufen auf allen Systemen, aber wer VR und 4K will, braucht die Prämium-Variante. Wäre doch genau das Prinzip, das Scorpio und Neo vorhaben.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
16.06.16, 18:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6292michi1894 schrieb:
Ich gehe eher davon aus, dass Nintendo von Sony und Microsoft "lernen" wird.
Also so gern ich Nintendo mag - "lernen" und das auch noch von der Konkurrenz, das war noch nie so richtig ihr Ding, aber auf keinen Fall seit Ende der GCN-Ära. Sie machen eben ihr eigenes Ding, das ist OK. Aber ich glaube nicht, dass Nintendo an diesem Wettrüsten um jeden Preis teilnehmen wird.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.06.16, 18:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6294Ne du da glaub ich aber auch nicht dran. Die NX wird so wie sie am Anfang auf den Markt kommt final sein und höchstens mit Revisionen downgegraded werden. Siehe die vorherigen Konsolen. Der Game Cube hatte irgendwann diesen Komponentenschacht nicht mehr. Die Wii war plötzlich nicht mehr abwärtskompatibel. Das es mal in die andere Richtung geht und die Launchversion nicht die beste Version ist, wird es nicht geben. Ich denke wahrsheinlicher wäre wenn die NX abermals nur 4 Jahre auf dem Markt ist und dann wiederum was Neues kommt.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
17.06.16, 10:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6379michi1894 schrieb:
Ich gehe eher davon aus, dass Nintendo von Sony und Microsoft "lernen" wird. Die Konsole wird gar nichts weiter haben und man bringt in zwei bis drei Jahren eine NX+ raus mit 4K und VR-Unterstützung. Alle Spiele laufen auf allen Systemen, aber wer VR und 4K will, braucht die Prämium-Variante. Wäre doch genau das Prinzip, das Scorpio und Neo vorhaben.
When asked how Nintendo NX will stack up against Sony and Microsoft's forthcoming hardware revisions— namely PlayStation 4 NEO and Xbox One Scorpio — Fils-Aime told Bloomberg (via Nibel): "For us, it's not about specs, it's not about teraflops, it's not about the horsepower of a particular system. For us, it's about the content."
Nintendo is more focused on delivering great content rather than making its next console, codenamed NX, a technical powerhouse, according NoA president Reggie Fils-Aime.Auf Wiedersehen, Drittherstellerhunterstützung. Schön, dass Ihr da wart, Ubisoft, aber wir machen das dann doch ohne euch!
Nicht das ich NX jetzt schlechtreden will. Wenn Nintendo der Meinung ist so Ihr eigenes Ding durchziehen zu können finde ich es bemerkenswert. Und mal ehrlich! Ich brauche keine Nintendokonsole auf der ich dann Quake Champions, Dishonored 2 und For Honor zu spielen bekomme.
Allerdings hätte man dann auch gleich bei WiiU bleiben können und mit etwas Zeit wirklich großartige Spiele und nicht nur schnelle Flickschusterei rausbringen können. Denn wir wissen alle, das Nintendo offenbar von der wegbrechenden Unterstützung aller großen Publisher und des Aufwandes in "HD" *hust* zu entwickeln überfordert war!
Nicht, dass die WiiU keine großartigen Games hätte, aber einiges kam mir dann doch wie Füllmaterial vor (SM3DW, 4x das gleiche 2D JnR mit anderen Nintendocharakteren ...).Ach halt, es wird ja noch einiges kommen:
Company president Tatsumi Kimishima has made it clear NX won't be a "pure replacement for the Wii U" and will instead offer a "new way of playing games" when it launches in March 2017.
Ich bin mehr als verwirrt, was das geben soll! Zelda bietet auf beiden Konsolen die gleiche Erfahrung. Zelda bietet auf NX die (etwas) bessere Grafik. Aber auf NX erfahre ich einen neuen Weg meine Spiele zu spielen?
Bye-Bye Gamepad, Bye-Bye WiiMotes, Hallo Powerglove NX ?Ich mag beide Arten von Spielen! Ich mag ein buntes Zelda und ein fröhliches Mario genauso wie morbide Unterhaltung vom Schlage eines Blues and Bullets oder Dishonored und auch "erwachsene" Storys, wie sie ein Witcher erzählt.
Aber warum muss sich Nintendo seit der Wii mit jeder neuen Generation komplett neu erfinden? Das kann auf lange Sicht nicht gut gehen. So langsam kann ich mich wirklich mit dem Gedanken anfreunden ein Zelda, Mario oder Smash auf PS5 oder XboxUniversal zu spielen.
Hasst mich ruhig dafür, aber dann könnte Nintendo sich wirklich auf das konzentrieren, was die am Besten können: Geile Spiele entwickeln.
Allerdings würde dann wohl auch die Exklusivbindung der "Zweitstudios" wegfallen und ob die ohne Nintendos Knute ebenso abliefern können ist fraglich.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
17.06.16, 10:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6380Reggies Aussage bezieht sich klar auf Neo und Scorpio. Sowohl Microsoft und Sony haben gesagt, dass vorerst keine exklusiven Spiele für diese beiden geplant sind. Das heißt One und PS4 bleiben fürs erste Leadplattformen für die Spieleentwicklung und NX sollte schon leistungstechnisch bei diesen beiden liegen.
Und das passt auch zu ihrere Strategie. Blauer Ozean statt roter macht auch Sinn. Die Thirds werden nicht einfach zurückspringen und in 2017 wirste auch keinen One/PS4-Kunden für eine Ich-Auch-Konsole zurückgewinnen. Ob und wie das ganze aufgeht kommt auf das NX-Konzept an sich an.
Zum Thema Upgrades sollte man das Nintendo Patent von "Supplemental Devices" bedenken. Das ist ganz klar ein Patent, welches zum Hochboosten einer Konsole mittels eines zusätzlich kaufbaren Gerätes basiert. Interessant ist halt, dass das Patent noch erwähnt, dass man die Leistung scheinbar per Internet auch mit anderen teilen kann, die selber nicht so ein Gerät haben. Da es aber ein Patent ist, ist es auch wieder fraglich, ob und wann das Gestalt annimmt.
Übrigens auf Neogaf hatte ja jmd. nochmals alles was wir auf der E3 erfahren haben nochmals zusammengefasst. Wobei man noch eine Spekulation als Beobachtung hinzugefügt hat, die ich nicht gar s dumm finde:schrieb:
1st: UbiSoft is on board and seem to be in the known. With the first 3rd party announcement being Just Dance we get the impression that Nintendo is once again going for a blue ocean approach.
2nd: Zelda being stripped of Gamepad functionality indicates that the NX won't feature a Gamepad. Aonuma said it was distracting to switch between both screens constantly, yet he seemed to like the functionality very much for both Zelda HD ports.
His change in design philosophy could either mean that Zelda Wii U needs every little hardware power it can get to display it's open world, or that Nintendo is slowly shifting it's mind set to develop for NX. It also may point towards a more traditional control method.
3rd: Reggie mentioned they aren't concerned about specs once again. Personally I don't give a damn about Reggies statements. He's shown many times that there is a huge disconnect about what he knows, what he communicates and what he thinks the public wants to know.
Yet, he may very well be right about this one. I don't think we can expect hardware comparable to Scorpio with the NX...
4th: This one's highly speculative, but I think that the reason for Zelda's quick weapon select design may very well be connected to Nintendo's patent for scrollable shoulder buttons.
Left for weapons, right for ammunition type. On the other hand, Link being right handed could also indicate a return of motion gaming for Nintendo, since the only (?) time he's been shown that way was TP and SS on the Wii.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
17.06.16, 11:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6384Das kann doch für keinen eine Überraschung sein, dass Reggie ein Hardware-Powerhouse für NX ausschließt? Und es kann ja auch nicht wirklich die Erwartungshaltung sein, dass die neue Konsole ernstzunehmenden Third Party-Support bekommt nach dem, was in den letzten beiden Generationen passiert ist. Das ist nichtmal bei Nintendo die Erwartungshaltung. Nintendo wird sich auch mit NX wieder als "dritten Weg" positionieren und damit den Weg einer Zweitkonsole einschlagen. Und das ist doch auch okay, niemand braucht eine dritte Playstation oder Xbox.
Zelda ist jetzt so entwickelt worden, dass es keine Wii U-exklusiven Features bekommt, die sich nicht einfach auf eine andere Konsole transferieren lassen. Aber daraus auf den Funktionsumfang oder "scrollable Shoulder Buttons" für NX zu schließen, finde ich schon etwas abenteuerlich.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
17.06.16, 12:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6396Nein, ich erwarte keinen nennenswerten Third-Support.
Nein, ich erwarte keine Powermaschine mit Leistung weit oberhalb von XBO oder PS4.
Nein, ich brauche keine dritte Konsole der gleichen Ausrichtung.
Aber die im Vorfeld durch die Gegend gegeisterten Gerüchte zur Leistung und irgendwelche ominösen Andeutungen hinsichtlich Beyond Good and Evil 2 feuern natürlich wieder die Erwartungshaltung bei manchen weniger Aufgeklärten Zeitgenossen, denen es einzig und allein um Hardwarepower geht an.
Ich bezweifle aber, das Nintendo den finanziellen Aufwand von Hardware- und Softwareentwicklung für ein Nischenprodukt auf Dauer durchziehen kann, zumal der mit der Wii seinerzeit erschlossene gigantische Markt der Casualgamer mittlerweile auf seinen iPhones, Phablets und Androids zockt.
Aber wer weiß, vielleicht hat NX ja ein Android-Subsystem und CandyCrush, HayDay und wie sie alle heißen sind ohne Konvertierung nativ auf NX lauffähigDas wäre eine völlig neue Erfahrung
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
17.06.16, 16:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6405 -
Dr_Lobster
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 148 Beiträge
17.06.16, 19:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6434Belphegor schrieb:
Yay, NX wird also wieder keine Power haben und keinen 3rd Party Support. Dafür aber bestes Entertainment bieten.
Problem: Nintendos bestes Entertainment lässt sich nach 4 Jahren WiiU immer noch an 2 Händen abzählen. Für die Schatztruhe an IPs auf die sie zurückgreifen können hat es Nintendo eigentlich sagenhaft schlecht gemacht bei der WiiU.
Setzen, 6!
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
17.06.16, 20:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6448Ja die Aussage von Reggie und Ubi Soft deuten doch klar darauf hin das Nintendo jetzt an einem richtigen? Wii Nachfolger arbeitet. Also wohl an einer neuen Casual Konsole arbeitet.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.06.16, 08:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6487Scott Moffitt (Vice President of Sales and Marketing Nintendo) zu NX, Wii U, amiibo und die Dritthersteller
Was Nintendo aus der jetzigen Konsolengeneration gelernt hat?
ScottMoffit schrieb:
"Software verkauft Hardware", sagt Scott Moffitt. Das hat Nintendo in Vergangenheit bereits mehrmals bewiesen und mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild unter den kommenden NX-Titeln freut sich Nintendo, dass Fans sofort einen Grund haben werden, die Konsole zu kaufen. Als zweiten wichtigen Punkt nennt Moffitt, dass man sich mit seinem Produkt richtig positionieren muss und den Konsumenten verständlich gemacht werden muss, worum es sich dabei handelt und weshalb sie es kaufen sollten. Dies ist einer der Punkte, an denen sie für NX arbeiten.
Außerdem betont Moffitt die ausnahmslose Qualität von Nintendo-Titeln. Wenn sie einen neuen Titel veröffentlichen, muss er Spaß machen, ein immersives Erlebnis bieten und ein Lächeln auf die Gesichter von Familien zaubern. Solange sie dies einhalten, können sie das liefern, was sie erreichen wollten. Als weiterer Faktor ist der Third Party-Support wichtig. Sie versuchen eine möglichst große Nutzerbasis zu erreichen, damit Third Party-Entwickler ihre Spiele für die Plattform veröffentlichen wollen.Wie sich amiibo-Produkte derzeit schlagen?
ScottMoffit schrieb:
amiibo waren und bleiben für Nintendo ein großer Erfolg und eine starke neue Plattform. Mit den amiibo-Karten konnte man letztes Jahr einen ganz neuen Sektor im Toys-to-Life-Markt erschließen und verbucht auch heute noch gute Verkaufszahlen. "Derzeit befinden sich die amiibo tatsächlich an der Spitze des Toys-to-Life-Marktes", erklärt Moffitt. Auch in der Zukunft möchte man in diese Kategorie bauen und Spielern neue Wege geben ihre Lieblingsspiele zu genießen. Für dieses Jahr ist wieder eine große Palette an neuen amiibo vorgesehen - amiibo wurden zu einer der größten Sammelgegenstandsreihen im Videospielmarkt.Über Nintendos Verhältnis zu Third Party-Entwicklern!
ScottMoffit schrieb:
"Leute haben die Tendenz sich nur auf einen Publisher oder eine Spieleserie zu fokussieren", meint Moffitt, "aber wenn man einmal zurückgeht und es sich ansieht, dann haben wir tolle Beziehungen zu Unternehmen wie Ubisoft - welche aufregende Neuigkeiten diese Woche hatten - Capcom und Warner Bros. Sie waren starke Partner und werden auch in der Zukunft starke Partner für uns bleiben."
Natürlich ist Nintendo aber auch darauf bedacht ihre Plattformen weiteren Entwicklern attraktiv zu gestalten. Man braucht eine Hardware, die es Entwicklern erlaubt ihre Ideen auf interessante Art und Weise zum Leben zu erwecken. Es muss eine Plattform sein, für die man einfach programmieren und mit der man einfach arbeiten kann, und es benötigt eine genügende Basis an Spielern, die nach einer großen Auswahl an Inhalten suchen. Für einen begeisterten Spieler sollte laut Moffitt das neue The Legend of Zelda zusammen mit einer Nintendo-Konsole also in keiner Spielesammlung fehlen, da es einen Höhepunkt der Spieleserie darstellt und viele Freiheiten gibt.Wie es um Nintendos Unterstützung der Wii U ausschaut?
ScottMoffit schrieb:
In diesem Zusammenhang erwähnt Moffitt selbstverständlich das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welches für Wii U und NX erscheinen soll. Auch Paper Mario: Color Splash ist einer der Titel von Nintendo, welches dieses Jahr noch für Spaß mit der Wii U sorgen soll und im Treehouse Live präsentiert wurde. Neben dem sehr bald erscheinenden Tokyo Mirage Sessions #FE erwähnt er zudem kommende Inhalte von Ubisoft.
Ein interessanter Punkt hier ist, dass Moffitt darauf verweist so schnell wie möglich eine Wii U zu erwerben, sofern man dies noch nicht getan hat. Mit vielen Titeln der Nintendo Selects-Reihe hat man vom Start an eine große Auswahl an Top-Titeln zum günstigen Preis. Er empfiehlt eine schnelle Entscheidung, da bald der Übergang zur NX-Plattform stattfinden wird und die Wii U deshalb nicht mehr lange verfügbar sein wird.Wann hören wir Neues zu NX?
ScottMoffit schrieb:
Am Ende des Jahres. Wie schon oft zuvor werden wir wieder darauf vertröstet zu warten. "Wir können es kaum abwarten euch mehr davon zu erzählen. Aber die E3 war nicht die richtige Zeit dafür. Wir wollten all unsere Mühen in The Legend of Zelda und Pokémon stecken", begründet der Vice President of Sales and Marketing.
Quelle: http://nintendoeverything.com/
Klar sind das allgemein gehaltene Antworten eines Marketingmenschen. Trotzdem find ich einige Passagen sehr interessant. Man merkt schon das sich NIntendo viel vom Launchtitel Zelda für die NX verspricht und auch die amiibo werden nciht direkt wieder nach einer Generation eingemottet. Sehr sehr schön. Und nun wurde auch mal offiziell darüber gesprochen das die Wii U nicht koexistent neben der NX sein wird!
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
19.06.16, 19:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6663Leute von GameStop hat sich auch letztens zur NX geäußert. Vor allem, was das Thema physisches Medium angeht. Zum einen ist Paul Raines sich sicher, dass NX keine Download-Only Konsole sein wird, während Mike Mauler die Möglichkeit in Sachen Cartridges oder Disc aus Gamestops Sicht.
schrieb:
GameStop’s Paul Raines, said during the company’s earnings call that the NX will have some form of physical media, and definitely allow for pre-owned sales.“I would say that the fact that there are rumors of that type just confirms for you that this is an important console for next year,” he said. “It will have physical media, we will play a role in it, our pre-owned business will also play a role. So we’re excited about that.”
GameStop’s Mike Mauler also discussed whether the physical media in question would be discs or cartridges, discussing the economics and logistics of both.
“The only difference would be on the refurbishment and pre-owned side,” he said. “And actually, cartridges are much simpler to refurbish and repackage. So there is somewhat a little bit of an advantage if it went in that direction on used."
Natürlich nicht die Welt das ganze, aber kann ja mal erwähnt werden.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
23.06.16, 17:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7112Ja sieht ganz nach einer neuen Modul Konsole aus:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=208078861&postcount=4772
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
23.06.16, 22:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7132Erklärt mir mal bitte jemand, warum das interessant und / oder gut ist, auf welchem Speichermedium NX-Spiele ausgeliefert werden? Die Frage ist ernst gemeint, ich versteh's wirklich nicht :D Geht's nur irgendwie darum, dass man das eine besser piraten kann als das andere? Oder was steckt dahinter, dass diese Frage "Modul oder Disc" gerade (wieder) so intensiv diskutiert wird. Kann einem das nicht völlig wumpe sein?
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
23.06.16, 22:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7135Naja ist halt relevant ob du einen Ziegel oder ne Glasscheibe bekommst. Mit all den spezifischen Eigenschaften. Zumal man hier in diesem Forum ja besonders viele Sammler hat. Ansonsten könnte man ja auch einfach alles auf einer Festplatte haben und gut ist.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
23.06.16, 22:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7137Tim schrieb:
Erklärt mir mal bitte jemand, warum das interessant und / oder gut ist, auf welchem Speichermedium NX-Spiele ausgeliefert werden? Die Frage ist ernst gemeint, ich versteh's wirklich nicht :D Geht's nur irgendwie darum, dass man das eine besser piraten kann als das andere? Oder was steckt dahinter, dass diese Frage "Modul oder Disc" gerade (wieder) so intensiv diskutiert wird. Kann einem das nicht völlig wumpe sein?
Ich hingegen verstehe deine Frage nicht. Module haben für gewöhnlich eine wesentlich höhere Leserate als Disks. Disks muss man auf die HDD installieren deswegen. Module vielleicht nicht, weil sie selbst schnell genug für die Konsole sind. Das Übertragen des Spiels auf die HDD ist das dümmste was die PS360 Ära hervorgebracht hat und ein völliger Rückschritt gewesen zu allem was zuvor war. Mit Modulen wird das vielleicht wieder rückgängig gemacht. Ist zumindest meine Hoffnung. Beantwortet das deine Frage?Wieso sollte es um Piraterie gehen? Das Speichermedium ist da doch gar nicht mehr relevant. Das geht alles über HDD, bzw. ist der Knackpunkt wie die Konsole funktioniert. Nintendokonsolen sind sehr einfach zu hacken (Vergleich mit Konkurrenz).
-
Der R
- Title
- Stammuser
- 213 Beiträge
24.06.16, 00:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7140ich finde es zudem auch recht attraktiv einen Sppielstand direkt auf dem Spiel speichern zu können ;)
Ein Backup auf der Konsole muss aber natürlich möglich sein.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
24.06.16, 00:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7141Ich sehe bei Modulen nur Vorteile für uns Kunden, mit Softwarepiraterie hat dies allerdings absolut nichts zu tun, jede Konsole lässt sich knacken und dann werden Spiele von der HDD abgespielt, Disk oder Modul ist dabei vollkommen unerheblich.
Mit Modulen hätten wir endlich wieder Plug&Play. Speichern wäre auf dem Modul möglich und man könnte seine Spielstände problemlos transportieren, was seit es keine Memory Cards mehr gibt schon recht umständlich geworden ist . Die Dinger sind darüber hinaus deutlich haltbarer als optische Datenspeicher, was ich auch deshalb sehr begrüßen würde, da es bei Modulen meist deutlich einfacher ist ein gutes gebrauchtes Exemplar zu erwerben.
Etwas weiter geträumt als von einem simplem Modul wie es bis heute ja auch der 3DS verwendet, wäre dann Updates und DLC gleich mit auf diesen Speichern zu können... aber soweit wird es wohl nie kommen. Noch etwas weiter geträumt würde ich gerne Download Spiele auf Leermodulen speichern können und diese dann einfach an einer anderen Konsole nutzen... was wahrscheinlich gar nicht so schwer zu realisieren wäre, nur absolut nicht im Sinne der Entwickler sein dürfte
Ich meine klar die Spiele sind Account gebunden, aber wenn man beim auf dem Modul speichern wählen könnte... "nur auf dieser Konsole abspielen" (wobei man es jederzeit aus dem eShop erneut herunter laden könnte, dafür aber nicht auf irgendeiner anderen Konsole abspielen) oder "extern für 24 (/48/.../168) Stunden" (wobei das Spiel für die angegebene Zeitspanne nicht erneut aus dem eShop geladen werden kann und nach Ablauf dieser, dass auf dem Modul gespeicherte Spiel nicht mehr auf anderen Konsolen abspielbar ist), könnte man das Spiel tatsächlich mal woanders hin mitnehmen/verleihen und spielen (ohne es zu duplizieren). -
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
24.06.16, 00:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7145prog4m3r schrieb:
Noch etwas weiter geträumt würde ich gerne Download Spiele auf Leermodulen speichern können und diese dann einfach an einer anderen Konsole nutzen... was wahrscheinlich gar nicht so schwer zu realisieren wäre, nur absolut nicht im Sinne der Entwickler sein dürfte
Wenn ich mich recht entsinne, gab es das in Japan fürs Famicom. Da kaufte man sich ne leere Cartridge, ging damit an einen Automaten und lud sich ein Spiel drauf. Diese Cartridges waren auch glaub ich wiederbeschreibbar.