Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
14.06.16, 08:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5817Die Konsole hat ja nichtmal einen finalen Namen. Jede Art von Marketing (solange nicht an Hardcore-Nintendofans gerichtet) verpufft doch aktuell in der Luft.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
14.06.16, 12:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5849Samus_Aran schrieb:
Die Konsole hat ja nichtmal einen finalen Namen. Jede Art von Marketing (solange nicht an Hardcore-Nintendofans gerichtet) verpufft doch aktuell in der Luft.
Das sehe ich anders. Auch ohne finalen Namen bliebe zumindest im Hinterkopf (wenn auch unbewusst), dass die Hersteller Nintendo nicht außer Acht lassen. So weiß ich ein Jahr vorher noch nicht, wie diese mit Nintendo planen. Und die PKs werden von Leuten wie uns gesehen, die Multiplikatoren sind.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
14.06.16, 12:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5852Naja, ich sehe da jetzt keine großen Implikationen. Dass nach der Wii U-Misere kein Hersteller jetzt auf der E3 schon in Vorleistung geht und seine Titel (etwa Watch_Dogs 2) einfach mal auf gut Glück auch für NX ankündigt, war ja klar. Und dass Just Dance für alle Plattformen erscheint (und damit auch NX) war ja auch klar. Insofern messe ich der Ankündigung von Just Dance keinerlei tiefere Bedeutung zu, und der Abwesenheit anderer Ankündigungen ebenso wenig.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
14.06.16, 12:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5856Hmm, ich bin da eher bei Herrn Spencer, äh McClane. Nintendo spielte bisher auf der e3 einfach überhaupt keine Rolle. Wenn man wenigstens hohle Floskeln wie "wir denken auch über eine NX-Umsetzung nach" gekommen wären, dann hätte sich das Publikum dran erinnern können "Ach ja, es gab da ja noch was neben Sonys PS4-Upgrade und Microsofts X1-Upgrade..."
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
14.06.16, 13:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5866Denios schrieb:
Hmm, ich bin da eher bei Herrn Spencer, äh McClane. Nintendo spielte bisher auf der e3 einfach überhaupt keine Rolle. Wenn man wenigstens hohle Floskeln wie "wir denken auch über eine NX-Umsetzung nach" gekommen wären, dann hätte sich das Publikum dran erinnern können "Ach ja, es gab da ja noch was neben Sonys PS4-Upgrade und Microsofts X1-Upgrade..."
Ja, aber das ist doch kein E3-Problem. Nintendo spielt in der ganzen Branche leider derzeit keine Rolle. Ich bezweifle, dass hohle Phrasen wie "kommt auch für NX" daran etwas ändern, wenn man noch nichtmal ungefähr abschätzen kann, in welche Richtung das System überhaupt geht.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
14.06.16, 14:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5869Microsoft hat das gemacht, was Nintendo längst hätte tun sollen, vielleicht sogar schon zur vergangenen E3: eine Konsole anteasern. Nicht mit einem bedeutungslosen Projektnamen, sondern mit Fakten. Während sich vor ein paar Monaten noch alle sicher waren, dass Nintendo NX auf dieser E3 vorstellt, springt Microsoft von hinten hervor und sagt: bald kommt was Neues. Dazu gibt es erste Fakten, auf die sich Entwickler einstellen können.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
14.06.16, 17:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5894Tim schrieb:
Ja, aber das ist doch kein E3-Problem. Nintendo spielt in der ganzen Branche leider derzeit keine Rolle. Ich bezweifle, dass hohle Phrasen wie "kommt auch für NX" daran etwas ändern, wenn man noch nichtmal ungefähr abschätzen kann, in welche Richtung das System überhaupt geht.
Nintendo kann momentan für jede News froh sein, die sie oder ihre Produkte bekommen, finde ich.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
14.06.16, 17:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5896michi1894 schrieb:
Microsoft hat das gemacht, was Nintendo längst hätte tun sollen, vielleicht sogar schon zur vergangenen E3: eine Konsole anteasern. Nicht mit einem bedeutungslosen Projektnamen, sondern mit Fakten. Während sich vor ein paar Monaten noch alle sicher waren, dass Nintendo NX auf dieser E3 vorstellt, springt Microsoft von hinten hervor und sagt: bald kommt was Neues. Dazu gibt es erste Fakten, auf die sich Entwickler einstellen können.
Naja, nur das funktioniert ja für Nintendo nicht. Microsoft kann einfach mal so 'ne Hausnummer wie 6 Teraflops fallen lassen. Kein Mensch weiß, was das bedeutet, aber die Zahl hört sich groß an, also sind alle beeindruckt. Nintendo kann in dieser Dimension einfach nicht punkten, wenn sie sagen "Wir haben jetzt auch 8GB RAM" oder so. Das Einzige, was Nintendo machen kann, ist über das Interface, die Steuerung oder allgemein über die "Besonderheit" zu sprechen. Und wenn sie das machen, haben sie die Konsole in ihrem Kern angekündigt - dann sollen sie's lieber richtig machen und darauf warten, dass sie auch Spiele dazu zeigen können.
2005 haben sie beim Project Revolution (auch auf der E3, meine ich) zuerst die Virtual Console als eines der neuen Features angekündigt und wollten damit beeindrucken. Am Ende waren aber alle nur ein bisschen verwirrt.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
15.06.16, 14:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6054Tim schrieb:
michi1894 schrieb:
Microsoft hat das gemacht, was Nintendo längst hätte tun sollen, vielleicht sogar schon zur vergangenen E3: eine Konsole anteasern. Nicht mit einem bedeutungslosen Projektnamen, sondern mit Fakten. Während sich vor ein paar Monaten noch alle sicher waren, dass Nintendo NX auf dieser E3 vorstellt, springt Microsoft von hinten hervor und sagt: bald kommt was Neues. Dazu gibt es erste Fakten, auf die sich Entwickler einstellen können.
Naja, nur das funktioniert ja für Nintendo nicht. Microsoft kann einfach mal so 'ne Hausnummer wie 6 Teraflops fallen lassen. Kein Mensch weiß, was das bedeutet, aber die Zahl hört sich groß an, also sind alle beeindruckt. Nintendo kann in dieser Dimension einfach nicht punkten, wenn sie sagen "Wir haben jetzt auch 8GB RAM" oder so. Das Einzige, was Nintendo machen kann, ist über das Interface, die Steuerung oder allgemein über die "Besonderheit" zu sprechen. Und wenn sie das machen, haben sie die Konsole in ihrem Kern angekündigt - dann sollen sie's lieber richtig machen und darauf warten, dass sie auch Spiele dazu zeigen können.
2005 haben sie beim Project Revolution (auch auf der E3, meine ich) zuerst die Virtual Console als eines der neuen Features angekündigt und wollten damit beeindrucken. Am Ende waren aber alle nur ein bisschen verwirrt.
Nintendo hats doch am einfachsten. Sie sagen: Alle Handheld Spiele werden auch auf der stationären Konsole spielbar sein und alle Konsolen Spiele auch auf dem Handheld.
Alle jubeln und sind glücklich.
Aber außer Nintendo weiß ja auch niemand ob das überhaupt stimmt.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.06.16, 18:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6079Oh oh. Ich habe ja auch irgendwie die Befürchtung und schreibe in jedem 3. Post das ich mich wohl nach der Wii U wieder von einer Core-Gaming-Maschine verabschieden kann. Aber Ubi befeuert das derzeit noch mehr. Nicht nur das sie mit Just Dance 2017 NX einen Casualtitel als ersten 3rd Party Titel für die NX überhaupt vorgestellt haben (kein Driss_Dogs NX, kein Ghost Recon NX, kein South Park NX, kein Steep NX), nein jetzt kommt auch noch diese Aussage aus dem Hause Ubi:
Ubisoft schrieb:
Wir schätzen zu jedem Zeitpunkt unsere Beziehung zu Nintendo, die Zusammenarbeit mit uns und die Tatsache, dass sie mit ihren fantastischen Marken großen Wert auf Qualität legen.
Und sie sprechen den Familienmarkt auf eine ziemlich andere Art und Weise, ihre Art und Weise, an, was wir ebenfalls an ihnen schätzen. Wir haben in der Vergangenheit mit Nintendo viele Produkte herausgebracht und Erfolge gefeiert und glauben, dass Nintendo mit NX viele Wii-Fans zurück ins Boot holen wird. Wir werden es letztlich sehen, wenn NX erscheint, jedoch sind wir schon jetzt zuversichtlich.Quelle: Klick
Und was ist mit den Wii U Fans? Werden die ins Boot geholt? Oder wird denen vor den Kopf gestoßen?
-
Wario
- Title
- Stammuser
- 619 Beiträge
15.06.16, 18:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6084Belphegor schrieb:
Oh oh. Ich habe ja auch irgendwie die Befürchtung und schreibe in jedem 3. Post das ich mich wohl nach der Wii U wieder von einer Core-Gaming-Maschine verabschieden kann. Aber Ubi befeuert das derzeit noch mehr. Nicht nur das sie mit Just Dance 2017 NX einen Casualtitel als ersten 3rd Party Titel für die NX überhaupt vorgestellt haben (kein Driss_Dogs NX, kein Ghost Recon NX, kein South Park NX, kein Steep NX), nein jetzt kommt auch noch diese Aussage aus dem Hause Ubi:
Ubisoft schrieb:
Wir schätzen zu jedem Zeitpunkt unsere Beziehung zu Nintendo, die Zusammenarbeit mit uns und die Tatsache, dass sie mit ihren fantastischen Marken großen Wert auf Qualität legen.
Und sie sprechen den Familienmarkt auf eine ziemlich andere Art und Weise, ihre Art und Weise, an, was wir ebenfalls an ihnen schätzen. Wir haben in der Vergangenheit mit Nintendo viele Produkte herausgebracht und Erfolge gefeiert und glauben, dass Nintendo mit NX viele Wii-Fans zurück ins Boot holen wird. Wir werden es letztlich sehen, wenn NX erscheint, jedoch sind wir schon jetzt zuversichtlich.Quelle: Klick
Und was ist mit den Wii U Fans? Werden die ins Boot geholt? Oder wird denen vor den Kopf gestoßen?
Die Fans werden zurück ins Boot geholt um ihnen dann noch kräftiger vor den Kopf zu stoßen. Es soll ja richtig Wehtun...
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
15.06.16, 18:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6090...welche Wii U Fans?
-
sebastian733
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 100 Beiträge
15.06.16, 19:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6097Das wäre mal ne Katastrophe
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.06.16, 19:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6109Du machst uns allen Angst
-
Der R
- Title
- Stammuser
- 213 Beiträge
15.06.16, 22:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6147das ist wirklich erschreckend ...das hufeisen gibts immerhin schon länger ............
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.06.16, 13:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6209Laut Nintendo of Canda soll NX im Herbst diesen Jahres noch gezeigt werden:
Nintendo schrieb:
Dieses Mal haben wir uns zu 100 % auf Zelda fokussiert. Bis zum Ende des Jahres werden wir allerdings über NX sprechen. In diesem Moment wird es 100 % NX sein. Heute ist es 100 % Zelda.
Quelle: http://nintendoeverything.com
-
Dr_Lobster
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 148 Beiträge
16.06.16, 13:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6213Es wurde schon so viel über NX spekuliert, gesprochen und wieder verworfen. Bei mir ist das Interesse dadurch echt stark gesunken.
Nintendo ist wie das blöde Kind aus der Grundschule: "Ich kenn ein gaaaanz tolles Geheimnis" - ...Sag's euch aber nicht"
(Die standen dann aufm Pausenhof auch irgendwann allein in der Ecke) -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
16.06.16, 14:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6227Oder vielleicht sind wir wie kleine Kinder. "Och bitte, ich möchte das jetzt haben. Bitte, bitte,..." - "Nein, das gibt's erst zu Weihnachten."
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
16.06.16, 14:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6236Ich bin zwar an dem Mobilteil der NX interessiert, trotzdem nervt mich diese Geheimniskrämerei auch sehr.
Allerdings überstrahlt die Aussicht auf eine leistungsstarke Mobil-NX, auf der man Zelda Brot in WiiU-Optik unterwegs spielen kann, meinen Unmut über die Uninformiertheit.
-
Dr_Lobster
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 148 Beiträge
16.06.16, 15:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6249blither schrieb:
Oder vielleicht sind wir wie kleine Kinder. "Och bitte, ich möchte das jetzt haben. Bitte, bitte,..." - "Nein, das gibt's erst zu Weihnachten."
Das wäre eher so als hätten die Eltern schon ab Anfang März täglich mit kunterbunt verpackten Weihnachtsgeschenken vor unserer Nase herumgewedelt und sie dann wieder in den Schrank gepackt.
... und am Ende sind's dann vielleicht doch bloß selbstgestrickte Socken