• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    13.01.17, 19:13 Uhr

Asinned schrieb:

Niemand gehyped wegen Xeno 2 2017 in EU? Ich feier das gerade richtig. Mit dem Spiel in den ersten 9 Monaten hätte ich nie gerechnet.

Aber sowas von.

Hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet und ist für mich die beste Nachricht des Tages....Jetzt ist die Switch dieses Jahr doch wieder ein Thema für ich....vielleicht doch sogar Dayone...mein Kopf arbeitet gerade. Vielleicht kommt ja sogar noch was darüber im Treehouse?!

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.01.17, 19:13 Uhr

2null3 schrieb:

@Belphegor: Du hast leider meinen letzten Satz überlesen. Die JoyCon Aufladehalterung ist bei der Konsole enthalten (das Ding hier: http://nintendo.wikia.com/wiki/File:Nintendo_Switch_hardware_-_Joy-Con_Grip_05.jpg ) mit der man die beiden JoyCons zu einem (Pro-)Controller für größere Hände machen kann.

Mir vorzuschlagen, dass ich mit einem JoyCon Zelda, also ein Singleplayer Spiel spielen soll, ist dementsprechend nicht sinnvoll. Mir geht es nur darum, dass Du nicht zwingend 2 Pro Controller brauchst, um zu zweit zu spielen, ohne das Thema "Ergonomie" weiter zu vertiefen, bis ich die einzelnen JoyCons selber in der Hand hatte.
    Und wenn man den Extra Pro Controller weg lässt und keine 100 Euro für Zelda ausgibt, sondern nur 70, ist man halt wieder bei 400 Euro insgesamt.

Und 70€ für den zweiten Controller, welcher im U Bundle dabei war, dann ist man halt wieder bei 470€.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    13.01.17, 19:14 Uhr

Ist das mit Xenoblade 2 offiziell bestätigt das es schon 2017 erscheint? 

Mir gefällt die Switch echt gut aber Preis und Zubehör, dann im Herbst Onlinegebühren. Die Spiele die für Switch kommen find ich auch sehr gut aber Preis und Zubehör und im Herbst Onlinegebühren.

Auf die E3 2017 freu ich mich auch schon aber Preis und Zubehör und im Herbst... expressionless.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.01.17, 19:18 Uhr

Wo kommt der Termin von X2 her? Heute morgen wurde kein Release genannt und im Treehouse gabs noch gar nichts von dem Game zu sehen!

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    13.01.17, 19:20 Uhr

https://mynintendonews.com/2017/01/13/xenoblade-chronicles-2-confirmed-for-2017-release-in-europe/

Hier die Quelle. Klongt für mich sehr offiziell. Wurde überhaupt was geteigt was nicht zumindest irgendwo 2017 erscheint?

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    13.01.17, 19:21 Uhr

Jetzt hoffe ich aufs Treehouseheart_eyes.png

• 2null3)

2null3

Title
    NplusX-Redakteur
    563 Beiträge
    13.01.17, 19:22 Uhr

Noch ein letztes mal:

Ich weiß dass ein einzelnes JoyCon keinen Pro Controller ersetzt. Ich weiß das wirklich. Ich habe die Tasten an meinem Pro Controller gezählt und die Tasten am JoyCon (den ich im weiteren Verlauf "Bob" nennen werde, weil "JoyCon" blöde klingt) und auch mir ist eine frappierende Differenz in der Zahl der Tasten aufgefallen. Ehrlich ehrlich wahr.

Alles was ich sage ist, dass man nach aktuellem Stand alle Mehrspieler Spiele mit einem einzelnen Bob spielen kann und die ProController dementsprechend NICHT ZWINGEND BRAUCHT. Klar sind die Bobs recht klein und für Singleplayer Spiele würde ich sie auch nicht empfehlen und Menschen mit großen Händen werden mit den Bobs evtl. Probleme haben, aber faktisch hat man für 2 Spieler Spiele per default 2 Controller im Lieferumfang. Auch wenn es nur Bobs sind.

ABER: Ja, es sind keine Pro Controller!

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    13.01.17, 19:29 Uhr

Je mehr ich über das Event nachdenke, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die Hardware-Preise der einzige wirkliche Fallstrick sind.

Die Spiele sind doch eigentlich wirklich okay. Mario Kart 8 Deluxe hat so wie ich es verstanden habe wirklich die 32 Strecken des Originals + DLC-Strecken + 16 komplett neue + Battle-Arenen? Da ich die DLC-Strecken noch nicht bespielt habe (bzw. nur ein mal im Vier-Spieler-Splitscreen, wo man nichts davon gesehen hat ^^) ist der Umfang der für mich neuen Inhalte also größer als der des kompletten Originalspiels. Für Neukunden ist ein Mario Kart mit 64 Strecken ohnehin eine ordentliche Hausnummer.

Sowohl Mario Odyssey als auch Breath of the Wild machen einen sehr guten Eindruck. Der erwartbare niedrige Schwierigkeitsgrad der Kämpfe wird für mich in beiden Spielen durch den Erkundungsfaktor wieder wettgemacht, sodass mich das nicht mal besonders stört. Und BotW muss man nach dem Trailer ja ohnehin schon alleine wegen der Story und den Charakteren spielen... cry.png

Bei Xenoblade 2 halte ich es ehrlich gesagt für wahrscheinlich, dass es noch weit in 2018 hinein verschoben wird. Falls nicht, und falls noch der ein oder andere Titel kommt der auf dem Event nicht zu sehen war, wäre das Lineup für ein Eröffnungsjahr sogar richtig gut. Und mittelfristig wird durch Fire Emblem Warriors, Shin Megami Tensei, The Interesting Game by Sega und Project Octopath Traveller (ein Name den sich nur ein japanisches Studio ausdenken kann) ja auch noch einiges geboten.

Hätte Nintendo die Konsole mit diesem Lineup für 199€ rausgehauen, mit 1 2 Switch als Gratis-Beilage und ARMS als 15€-Download, würde das Echo vermutlich sehr viel anders aussehen. Stattdessen hauen sie Preise raus, als wären sie Apple. Das ist wie, als würde man mit einem alten verrosteten Fiat auf zwei Parkplätzen parken. Keine Ahnung, welcher Produktmanager sich diese Marketing-Strategie ausgedacht hat...

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    13.01.17, 19:34 Uhr

Ist wirklich so. Das Teil ist zu teuer angesetzt. Mir gefällt die Switch und Ihr Konzept an sich Total gut und ich werde sie mir sicherlich auch kaufen, bisher schreckt mich aber der Preis und das magere Launch Line up ab weshalb es wohl kein Day One bei mir wird und ich mir Zelda wohl für die WiiU kaufen werde. Wenn Mario auch zum Launch gekommen wäre hätte ich zumindest einen Day One kauf geplant, wäre mir aber wegen des hohen Preises immer noch unsicher ob ich nicht besser noch warten sollte...

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.01.17, 19:36 Uhr

Am Ende geht es nur um die Umsetzung und diese stimmt bisher eben nicht. Bei dem kranken Preis für die Switch müsste eigentlich jeden Monat 1 neues Spitzenspiel erscheinen. Und so wird es leider nicht kommen 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    13.01.17, 19:39 Uhr

Asinned schrieb:

Was spricht den gegen Joycons im Gripcontroller? Denke das wird schon ziemlich angenehm und groß genug wirkt der auch.

Niemand gehyped wegen Xeno 2 2017 in EU? Ich feier das gerade richtig. Mit dem Spiel in den ersten 9 Monaten hätte ich nie gerechnet.

Xeno2 sieht einfach nur toll aus, und der Sound ist klasse!

Sicher, dass es bereits dieses Jahr in Europa erscheint?

Edit:

Sorry, hatte deine Quelle überlesen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.01.17, 19:42 Uhr

Hoffentlich keine unüberlegte Aktion. Falls so genial wie die Vorgänger ein garantierter Kaufgrund für jeden echten Fan von Videospielen.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    13.01.17, 19:45 Uhr

Vyse schrieb:

Hätte Nintendo die Konsole mit diesem Lineup für 199€ rausgehauen, mit 1 2 Switch als Gratis-Beilage und ARMS als 15€-Download, würde das Echo vermutlich sehr viel anders aussehen. Stattdessen hauen sie Preise raus, als wären sie Apple. Das ist wie, als würde man mit einem alten verrosteten Fiat auf zwei Parkplätzen parken. Keine Ahnung, welcher Produktmanager sich diese Marketing-Strategie ausgedacht hat...

Kann man nicht besser zusammenfassen.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge

Blither hab oben die Quelle gepostet. Gefahr besteht natürlich, dass es nochmal verschoben wird.

Zum Preis: Ja der wird viele erstmal abschrecken, aber der wird ja auch mit der Zeit fallen. Sie dürfen sich eben keine Software-Ebbe erlauben und am besten im Weinachtsgeschäft mit Bundles anfangen. Wird kein Raketenlaunch aber Hardware verkauft man aber kontinuierlich und darum wird es viel wichtiger, dass es keine Rückschläge gibt. Gerade bei der WiiU haben die Verschiebungen Big N sehr weh getan.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge

Asinned schrieb:

Was spricht den gegen Joycons im Gripcontroller? Denke das wird schon ziemlich angenehm und groß genug wirkt der auch.

Xeno 2 sieht udn hört sich toll an, ich glaube aber eher daran, dass es noch verschoben wird.

Ich finde den Anime Look in Ordnung, verstehe aber nicht, warum man immer den Look ändern muss bei Monolith. Das ist ja genau wie damas bei Xenosaga, wo auch in jedem neuen Teil alle Figuren ganz anders aussahen.

Der Waal am Ende erinnert mich natürlich an Baten Kaitos. Auch sehr gut ist, dass alle bis auf Yoko Shinomura wieder am Komponieren sind.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.01.17, 19:50 Uhr

Der Preis ist bei der Wii U ja auch kaum gefallen. Sehe da keine Zukunft, unter 300€ wird es in den ersten 2 Jahren nicht konstant fallen.

Hoffe, dass Nintendo doch nicht alles gezeugt hat, denn stand jetzt sehe ich keinen potenziellen Erfolg, maximal 20 Millionen, was bei 75 Millionen Handheld und Konsolen zuvor sehr schwach wäre.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    13.01.17, 19:50 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Am Ende geht es nur um die Umsetzung und diese stimmt bisher eben nicht. Bei dem kranken Preis für die Switch müsste eigentlich jeden Monat 1 neues Spitzenspiel erscheinen. Und so wird es leider nicht kommen 

Bei dem kranken Preis der Switch reichen doch 2-3 Spitzenspiele in den ersten 9 Monaten komplett. Mehr Geld hat man doch sowieso nicht übrig. stuck_out_tongue_winking_eye.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.01.17, 19:54 Uhr

Doch, eigentlich schonwink.png

Ich finde einfach, dass die Hardware selber nicht ihr Geld wert ist. Sowas muss eben kompensiert werden.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    13.01.17, 20:06 Uhr

Das ist doch Musik in meinen Ohren: SMO geht wieder 64 und Sunshine, auch vom Schwierigkeitsgrad her.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.01.17, 20:17 Uhr

Wollen wir es mal hoffen. Bis jetzt bin ich begeistert.