Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
13.01.17, 18:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19837Ich finde Spielelineup sieht gar nicht mal so schlecht aus. Zumindest von dem was seitens Nintendos kommt. Man merkt halt, dass man jedoch alles über das Jahr verteilen will um ca. jeden Monat einen neuen Titel zu haben. Das einzige Problem welches ich sehe ist, dass Nintendo sich mal wieder typisch zu schwach darstellt, indem man einfach noch einiges zurückhält und nicht anspricht, wie sie es immer machen.
Die Preispolitik verstehe ich hingegen überhaupt nicht. Denn ganz ehrlich die Technik wird wohl kaum der Grund für die hohen Kosten sein. Zumindest beim Switch ProController nicht. Der wird auch nicht sonderlich viel mehr Funktionalität wie Sony's Kontroller haben, welchen bereits viele leicht teuer finden.
Ne ich glaube beinahe Nintendo hat wieder den selben Fehler wie beim 3DS gemacht und aus dem Enthusiasmus des ersten Trailers wieder die falschen Schlüsse gezogen hat.
Oder die Kosten mögen zwar etwas höher liegen, aber anstatt seinen Gewinn etwas runterzukalkurieren. Naja mal abwarten.
Aber ganz ehrlich: Wer kauft sich 1 2 Switch für 50€? Der Preis ist doch der größte Witz bisher. -
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 563 Beiträge
13.01.17, 18:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19839Belphegor schrieb:Mal zu den DEUTSCHEMN Preisen. Ich habe nun für 499,97 € (Konsole, Pro Controller und Zelda) vorbestellt. Jetzt mal die Gegenrechnung. Das Wii U Premium Bundle inkl. ZombiU und Pro Controller hat Day One 399,99 € gekostet. Well played Nintendo, well played!
Naja. Hast dafür damals 2 Controller und ein Spiel bekommen, das toll hätte sein können, aber leider ein paar verdammt fiese Bugs hatte.
Für 400 Euro bekommst Du auch heute 2 Controller und BOTW in der normalen Version. Die Controller sind dann zwar keine Pro-Controller aber dafür ist das Spiel mit relativer Sicherheit um einiges besser. :) -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
13.01.17, 18:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19840Zu Retro Studios:
Mein Tipp: Zur E3 werden wir ein neues Metroid sehen. Und irhendwann auf dem Weg dahin dürfte die Prime- Trilogie irgendwann ihren Weg auf Switch finden.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
13.01.17, 18:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19841100€ mehr sind nicht gerechtfertigt, da muss man auch nichts beschönigen.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
13.01.17, 18:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19842Xenoblade 2 soll 2017 auf Switch in Europa erscheinen!
Bin da sehr positiv überrascht. Ein wichtiger großer Titel mehr.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
13.01.17, 18:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#198432null3 schrieb:Naja. Hast dafür damals 2 Controller und ein Spiel bekommen, das toll hätte sein können, aber leider ein paar verdammt fiese Bugs hatte.
Für 400 Euro bekommst Du auch heute 2 Controller und BOTW in der normalen Version. Die Controller sind dann zwar keine Pro-Controller aber dafür ist das Spiel mit relativer Sicherheit um einiges besser. :)MOMENT. DU zählst echt jeden Joy-Con einzeln? Das ist völliger Quatsch. Die gehören zusammen. Mit einer Seite kannst Du nicht zocken! Somit ist im Bundle EIN Controller, das Dock, der Handheld, Kabel und nen Netzteil!
Die Spiele sehe ich relativ gleich da beides AAA-Titel sind / waren. Nur das eine kommt halt von Nintendo und heißt Zelda und das andere war damals ein 2nd Party Exklusivtitel. Trotzdem kostete auch ZombiU alleine Vollpreis. Einzig wo ich 30 € rausrechnen müsste ist der Mehrpreis für die Limited. Trotzdem kostet das selbe Bundle im Vergleich zur Wii U dann 70 € mehr (330 € + 70 € + 70 €).
Zumal die Wii U eine KONSOLE war und die Switch mehr HANDHELD als Konsole ist. Und Handhelds sind normalerweise günstiger.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
13.01.17, 18:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19844nibez schrieb:@Hakuo: Von den Events wird dahingehend nur Gutes gemeldet. Auf dem TV ist Auflösung in Ordnung, auf dem kleinen Screen total scharf.
Ok, gut, habe mir schon ernsthaft sorgen gemacht dass hier auch mit geringeren Auflösungen gearbeitet werden muss...^^
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
13.01.17, 18:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19845Falls es so kommt ist das Lineup 2017 halb gerettet. Dann noch 1-2 Midbudget Titel und das Jahr ist ein Erfolg.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
13.01.17, 18:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19846Ein paar Infos aus Gamespot's Swtch Hands-On:
- Die Joy-Cons sind, wenn sie wie eine Wiimote senkrecht gehalten werden, aufgrund ihrer geringen Größe kaum bequem zu halten. Sie verschwinden fast komplett unter den Fingern und die (ebenfalls sehr kleinen) Buttons sind nicht mehr gut zu bedienen. Allerdings ist die Bewegungserkennung leicht besser als bei der Wii.
Erst, wenn die Joy-Cons in die Controller-Halterung oder an das Tablet angesteckt werden, lassen sie sich gut verwenden.
- Der Rumble-Effekt ist sehr schwach, worüber die Redakteure verwundert sind, schließlich wurde in der Präsentation das HD-Rumble groß angepriesen.
- Der Bildschirm hat satte Farben und gute Kontraste
- Zelda hatte Probleme mit Rucklern und spät ladenden Texturen (die Redakteure hoffen, dass die Probleme bis zum Launch beseitigt werden)
- Mario Kart war optisch nicht von der WiiU Version zu unterscheiden.
- Splatoon ist "very similar" zum ersten Teil, einfach "more Splatoon"
Quelle: http://www.gamespot.com/videos/nintendo-switch-hands-on-impressions-how-it-feels-/2300-6436631/
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
13.01.17, 18:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19848Klingt doch toll
-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 563 Beiträge
13.01.17, 18:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19849Belphegor schrieb:MOMENT. DU zählst echt jeden Joy-Con einzeln? Das ist völliger Quatsch. Die gehören zusammen. Mit einer Seite kannst Du nicht zocken! Somit ist im Bundle EIN Controller, das Dock, der Handheld, Kabel und nen Netzteil!
Klar zähle ich die einzeln. In 2 Stunden Treehouse hatte jetzt noch niemand bei einem Mehrspielertitel einen Pro Controller in der Hand, sondern jeder hat mit einem Joy-Con gespielt. Und Nintendo hat bisher auch fast immer recht bequeme Controller gebastelt, auch wenn die Joy-Cons klein aussehen.
Für Singleplayer Spiele kommen die Dinger in die Aufladehalterung und dann habe ich meinen Pro Controller. -
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 563 Beiträge
13.01.17, 18:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19851Belphegor schrieb:Zumal die Wii U eine KONSOLE war und die Switch mehr HANDHELD als Konsole ist. Und Handhelds sind normalerweise günstiger.
Wieso kaufst Du für einen Handheld einen Pro Controller? ;-)
-
Falco
- Title
- Pokémon-Meister
- 164 Beiträge
13.01.17, 18:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19852Das Einzige, was für mich konsequent zu Ende gedacht wurde, ist die Parental Control Funktion...
Wenn die Preise so bleiben, warte ich auch erst auf ein Angebot oder zum Weihnachtsgeschenk. Ich habe lange genug auf Zelda gewartet, da geht noch ein wenig mehr.Insgesamt fand ich die Aufmachung der Präsentation echt gut, Inhalte dagegen nicht zufriedenstellend.
Vllt schreib ich ein anderes Mal nochmal mehr dazu, bin jetzt erstmal das Wochenende starten :D -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
13.01.17, 18:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19853Jerry schrieb:- Die Joy-Cons sind, wenn sie wie eine Wiimote senkrecht gehalten werden, aufgrund ihrer geringen Größe kaum bequem zu halten. Sie verschwinden fast komplett unter den Fingern und die (ebenfalls sehr kleinen) Buttons sind nicht mehr gut zu bedienen. Allerdings ist die Bewegungserkennung leicht besser als bei der Wii.
Erst, wenn die Joy-Cons in die Controller-Halterung oder an das Tablet angesteckt werden, lassen sie sich gut verwenden.
Wie ich es mir seit dem TV-Spot gedacht habe. Das ist wirklich nur was für Kinderhände. Als Spieler MUSST Du den Pro Controller dazu kaufen. Alles andere ist Schwachsinn.
Jerry schrieb:
- Zelda hatte Probleme mit Rucklern und spät ladenden Texturen (die Redakteure hoffen, dass die Probleme bis zum Launch beseitigt werden)
Oh weia. Und man dachte ja das zumindest die Switch Version keine Ruckelfrei laufen sollte. Ich denke es liegt nicht an der Hardware. Da spinnt etwas anderes im Programm. 5 Jahre Entwicklung. Wii U = Leadplattform. Ruckler dort und nun auch beim Port mit angeblich etwas besserer Hardware? Da muss schlampig programmiert worden sein. HD und dann noch Open World = vielleicht zu viel für Nintendo?
Jerry schrieb:
- Mario Kart war optisch nicht von der WiiU Version zu unterscheiden.
Was ich immer predige. Da will Nintendo einfach nochmal 60 Euronen aus unserer Geldbörse haben. Die Zusatzinhalte sind alles DLC Inhalte die auch für 10 € auf der Wii U hätten kommen können!
Jerry schrieb:
- Splatoon ist "very similar" zum ersten Teil, einfach "more Splatoon"
Auch hier wieder was ich befürchtete. Bis gestern 100 % agree. heute morgen leicht erleichtert da es ein Splatoon 2 sein soll. Eben im Treehouse aber wieder enttäuscht worden und diese Einschätzung von den Testern bestätigt das auch wieder. Ich denke hier soll mit der 2 dann doch kaschiert werden das es nur ein Port ist.
@2null3: Zock mal Zelda mit EINEM Joy-Con! Zock auf dem Handheld mal mit einem Joy-Con an einer Seite. Das einzige wofür man die teilt ist wenn man im MP gegen einen anderen lokal spielt. Und dann wird es (wie beschrieben) sehr unhandlich. Somit ist der Pro Controller für den Einzelspieler Couch-Zelda-Zock unerlässlich.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
13.01.17, 18:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19854Klarer Fall von DotC II
Davon abgesehen, ist ein Joycon sicher keine Controller, schon alleine von der Ausstattung her. So waren Controller der 90er belegt.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
13.01.17, 18:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19855Was spricht den gegen Joycons im Gripcontroller? Denke das wird schon ziemlich angenehm und groß genug wirkt der auch.
Niemand gehyped wegen Xeno 2 2017 in EU? Ich feier das gerade richtig. Mit dem Spiel in den ersten 9 Monaten hätte ich nie gerechnet.
-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 563 Beiträge
13.01.17, 19:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19858@Belphegor: Du hast leider meinen letzten Satz überlesen. Die JoyCon Aufladehalterung ist bei der Konsole enthalten (das Ding hier: http://nintendo.wikia.com/wiki/File:Nintendo_Switch_hardware_-_Joy-Con_Grip_05.jpg ) mit der man die beiden JoyCons zu einem (Pro-)Controller für größere Hände machen kann.
Mir vorzuschlagen, dass ich mit einem JoyCon Zelda, also ein Singleplayer Spiel spielen soll, ist dementsprechend nicht sinnvoll. Mir geht es nur darum, dass Du nicht zwingend 2 Pro Controller brauchst, um zu zweit zu spielen, ohne das Thema "Ergonomie" weiter zu vertiefen, bis ich die einzelnen JoyCons selber in der Hand hatte.
Und wenn man den Extra Pro Controller weg lässt und keine 100 Euro für Zelda ausgibt, sondern nur 70, ist man halt wieder bei 400 Euro insgesamt. -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
13.01.17, 19:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19859Doch, ich bin gehypt. Die negativen Aspekte betrachte ich dennoch kritisch, ebenso freue ich mich über die positiven Aspekte. Wie gesagt müssen jetzt noch ein paar Ergänzungen kommen. Ein Sport Spiel (Mario Strikers), ein 2D Spiel (Metroid/Kirby/Wario) und ein Advance Wars über das Jahr verteilt würden bereits ausreichen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
13.01.17, 19:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19860Nochmal: man hat EINEN großen Controller bei der Switch wenn man die joy-Cons an die Halterung clippt. Das ist der Hauptcontroller mit dem man zu 99 % auf der Couch zocken wird. Also gemäß dem GamePad der Wii U. Das Gimmick bei der Switch ist das man diesen Hauptcontroller zerlegen kann. Das ersetzt aber keinen Pro Controller der ein echter zweiter Controller war und eben im ZombiU Bundle bei lag.
GamePad + Wii U Pro Controller = ein Bundle mit zwei verschienden Controllern
Switch Joy-Con inkl. Halterung = ein Bundle mit einem Controller den man nur splitten kann
Das ersetzt aber keinesfalls einen kompletten Pro Controller.
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
13.01.17, 19:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19861Interessant wird der Unterschied zwischen der WiiU und Switch Version von Zelda. Alles andere ist für mich als WiiU Spieler uninteressant. ARMS sieht interessant aus, ebenso wie SMO. Ersteres ist jedoch kein Kaufgrund für mich und Mario kommt erst später. Natürlich sind Splatoon und MK nice, jedoch kein "Zwang" für mich, wenn ich schon die WiiU Titel davon besitze.
Wer soll nun eigentlich die Zielgruppe für die Switch sein? Geht man von einem (sehr) jungen Publikum aus, werden doch die Kinder kaum Geld für einen Onlinezugang zahlen, um MK, Splatoon etc. zu spielen. Online wird viel weniger los sein. DAS Kaufargument für (custom) FIFA Switch ;) Wann werden die WiiU Sever abgestellt? Und fördert dieses Modell nicht eine Spaltung der Community?
Der Preis ist purer Mist. Insbesondere im Vergleich zu den "etablierten" Konsolen von MS und Sony. Bei beiden bekommt man für das Geld eine Konsole mit mindestens einem Top-Spiel. Diese ganzen Plastikgadgets drumherum, welche einem total viel Inhalt vorgaukeln, können nicht als Begründung für den Preis herangezogen werden. Es wird keine/kaum Ports/Parallelentwicklungen von anderen Spielenfür die Switch geben. Ich bin mir sicher, dass die Switch besser verkauft wird als die WiiU. Erfolgreich wird sie dennoch nicht.