• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    13.01.17, 17:24 Uhr

[URL=http://www.directupload.net/file/d/4600/fgsnxr4y_jpg.htm][IMG]http://fs5.directupload.net/images/170113/temp/fgsnxr4y.jpg[/IMG][/URL]

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    13.01.17, 17:28 Uhr

Zu Super Mario O...

Die Frage ist ja, wann die Entscheidung gefallen ist die WiiU einzustellen. Wenn das nicht bereits 1-2 Jahre nach Release geschehen ist, dann wird man die Entwickung für die WiiU gestartet haben. Scheinbar sind die Spiele von WiiU auch gut und günstig portierbar auf die Switch.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.01.17, 17:38 Uhr

Ganz ehrlich? Ich glaube das Nintendo SMO schon vor SM3DW gestartet hat, aber nicht so richtig wusste was sie machen sollen. Dann haben sie mehr oder weniger SM3DW aus dem Hut gezaubert um den Fasn was zu geben und in Ruhe SMO hinter verschlossenen Türen und ohne Druck entwicklen zu können. Zelda brauchte 5 Jahre und ich denke so wie sich Mario präsentiert sind die da locker schon 2-3 Jahre mit beschäftigt. Dazu immer wieder die Aussage von Nintendo wie sehr sie die HD-Entwicklungen unterschätzt haben.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    13.01.17, 17:39 Uhr

Mal was ganz anderes:

Bin ich der einzige, dem während der Präsentation die Auflösung der Trailer, ganz besonders aber der InGame-Szenen, sehr negativ aufgefallen ist?

Ein Großteil der Spiele hat ganz schön extreme Treppchenbildung gehabt, war nicht schön anzusehen...

Hoffe mal das lag an der Trailerqualität und nicht an der Spielequalität selbst.

Das war zumindest kein 1080p, und 720p hatte ich auch nicht so schlecht in erinnerung^^

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.01.17, 17:41 Uhr

Belphegor schrieb:

Kann mir mal jemand die Share Option erklären. Also ich drücke den Knopf, zocke dann zum Beispiel 24 Minuten Splatoon (ca. 8 Runden) und kann danach die Session ganz bequem auf YT hochladen oder wie funktioniert das in der Praxis?

So ungefähr. Vorher muss man sich aber Nintendos Creators Program unterwerfen.

Nintendo langt jetzt ordentlich zu:

• Habt ihr schon mitgekriegt, dass 1 2 Switch 60$ kosten soll?
    • 50$ für EINEN Joy-Con,
    • 2 für 80$,(Die Dinger haben angeblich nicht einmal analoge Trigger!?)
    • 70$ Gamepad Pro,
    • 90$ für dieses stationäre Plastikteil (ist doch eigentlich ein glorifizierter Adapter).
  • nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    13.01.17, 17:42 Uhr

@Hakuo: Von den Events wird dahingehend nur Gutes gemeldet. Auf dem TV ist Auflösung in Ordnung, auf dem kleinen Screen total scharf.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    13.01.17, 17:44 Uhr

Preise habe ich heute mirgen teilweise schon gepostet. Vom Pro Controller bin ich erstmal abgeschreckt. Vielleicht hol ich mir den dann später zum MK8 Release, damit ich 2 vollwertige Controller habe aber fürs erste gebe ich dem Grip-Adapter ne Chance.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    13.01.17, 17:49 Uhr

Ich bin mal auf die Verkaufszahlen von 1-2 Switch gespannt. Ernsthaft... Wer kauft sowas? Als kostenlose Tech Demo der Konsole beiliegend wäre ok.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.01.17, 17:50 Uhr

Der Stream läuft auch in 720p 60fps.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.01.17, 17:52 Uhr

Was Nintenso bei Day One Käufern der Switch denkt:

fyue3025654cb3459455cc074a9f266f13b15.jpg

• 2null3)

2null3

Title
    NplusX-Redakteur
    563 Beiträge
    13.01.17, 17:59 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Was Nintenso bei Day One Käufern der Switch denkt:

fyue3025654cb3459455cc074a9f266f13b15.jpg

Was EA bei jedem FIFA Release auf Nintendo Konsolen denkt... :D

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    13.01.17, 17:59 Uhr

Der Battle Mode sieht richtig gut aus!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft Mario Kart 8 Deluxe in 1080p bei 60Frames, anstatt 720p auf der WiiU?

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.01.17, 18:00 Uhr

So hab ich es auch verstanden.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.01.17, 18:05 Uhr

Mal zu den DEUTSCHEMN Preisen. Ich habe nun für 499,97 € (Konsole, Pro Controller und Zelda) vorbestellt. Jetzt mal die Gegenrechnung. Das Wii U Premium Bundle inkl. ZombiU und Pro Controller hat Day One 399,99 € gekostet. Well played Nintendo, well played!

Und schaut Euch mal die deutschen Preise für das Zubehör und Spiele an:

amazon.de > Switch Preise, Spiele und Zubehör

1-2-Switch = 49,99 €

Mario Kart 8 Deluxe = 59,99 €

Zelda = 69,99 €

Gut die Spielepreise können noch fallen. Ich glaube nicht das die Games PS4 / X1 Niveau haben werden. Aber das Zubehör dürfte final sein:

Joy-Con 2er Set = 79,99 €

Joy-Con einzeln = 49,99 €

Pro Controller = 69,99 €

Aufladehalterung = 29,99 €

Netzteil = 29,99 €

Tasche & Folie = 19,99 €

Handgelenkschlaufe = 6,99 €

• NaIzE)

NaIzE

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    13.01.17, 18:16 Uhr

Da konnte Nintendo also nicht über seinen Schatten springen und mal was riskieren. Die 300 Dollar war was ich mir gedacht habe, was Nintendo nehmen wird.Hab aber echt auf einen besseren Preis gehofft. Bin auf das HD Rumble gespannt und wir haben wieder Bewegungssteuerung...Hm, naja, vielleicht ist es nochmal ne Ecke genauer und intuitiver. Solange man nicht wieder überall Bewegungsteuerung reinpackt (Star Fox Zero *kotz*), find ichs ok.

Das neue Mario ist echt cool! Darauf freue ich mich. Ein neues Xenoblade, yeah! ARMS hat mir auch gefallen. Wirkte im ersten Moment wieder wie so eine überflüssige Gimmick-Nummer, aber ist es für mich nicht. Splatoon 2 scheint echt nochmal einen draufzulegen. Das scheint nochmal um einiges flotter zu sein und da könnte Skill eine große Rolle spielen. Wenn ich doch nur mal richtig Online zocken könnte mit Nintendos Konsolen... Mario Kart 8 wird mit dem Battle-Modus nochmal mehr Spaß bringen. Ansonsten viele Interessante Titel, die aber erst in der Zukunft eine Rolle spielen. Was mich wundert, ist das kleine Line-Up der Thirds. Da meine ich jetzt die Spiele, die auf anderen Konsolen eine Rolle spielen. Sowas wie Tomb Raider, Dishonored, GTA. Davon war außer Skyrim nix zu sehen. Bis auf den Trailer kurz vor Ende, wo dann noch unter anderen Steep dabei war. Wie soll das in der Zukunft aussehen, wenn jetzt schon nix groß dabei ist?

Das Nintendos Online-Service jetzt kostenpflichtig wird, ist echt irre. Kann sich Nintendo meiner Meinung nach nicht erlauben. Ansonsten war die Show eher ok, mit etwas Hipster und etwas "Mh-ook"

Fazit: Kein Day One-Kauf für mich. War aber dieses mal eh nicht geplant. Da hilft auch nicht das neue Zelda zum Launch. Was aber cool ist!

• neuerUser)

neuerUser

Title
    Hat alle 120 Sterne
    68 Beiträge
    13.01.17, 18:17 Uhr

Nintendo hätte vor 2-3 Jahren mal ein bischen mehr Geld in die Hand nehmen müssen um 2-3 gute Starttitel zu haben und dann einen kontinuierlichen Fluss an guten Games.

Außerdem es galt schon immer: gute Software verkauft Hardware. Nintendo hätte viel mehr Spiele  in der PK zeigen müssen.

Nintendo hätte wenigstens mal Majoras Mask in HD bei BROT beilegen können, als Wiedergutmachungs-Geschenk an die Fans, oder Metroid Prime HD (Port) umsonst bei der Switch dabei oder sowas. Stattdessen jetzt NES Games im Abo, ich lach mich schlapp.

Insgesamt glaube ich, dass die NX ein Flop wird wie die WiiU. Der Preis ist zu hoch, die Spiele zeitnah zu wenig (nicht jeder mag Zelda) & die Dritthersteller nicht wirklich überzeugt (EA Typ auf der PK lol).

Ich kaufe mir Zelda für die WiiU und gut ist. Über einen Kauf der NX denke ich nochmal in nem Jahr nach.

• neuerUser)

neuerUser

Title
    Hat alle 120 Sterne
    68 Beiträge
    13.01.17, 18:21 Uhr

Apropros: was machen eigentlich die Retro Studios die ganze Zeit gerade?

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    13.01.17, 18:24 Uhr

Donkey Kong Country Returns Deluxe

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.01.17, 18:27 Uhr

Was meint ihr: wird Ultra Street Fighter II als Retailversion kommen? Da würde ich dann zuschlagen. Mochte Street Fighter II, Super Street Fighter II und Street Fighter Alpha 2 sehr!

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.01.17, 18:30 Uhr

Könnte sein, denke aber nicht. Ist einfach zu alt. Hatte persönlich als Geheimtipp Yoshi's Island HD vermutet.

Und wenn Retro kein neues Spiel bringt gehen ja wohl alle Fand auf die Barrikaden!