Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
03.01.17, 17:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18967Belphegor schrieb:Bzgl. Mario Kart 9 diskutiere ich einfach nicht mehr mit dir rum. Das Teil existiert nicht, ist für Switch nicht geplant und kommt nicht. Beweis mir das Gegenteil und wir reden wieder. Mario Kart 8 ist gemäß Fakten 03.01.2017 das Mario Kart welches die Switch erhält.
Eine Nachfolgekonsole für Switch existiert auch nicht, also kommt danach nichts mehr von Nintendo. Richtig? Deine Logik.Beweise mir das Gegenteil.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
03.01.17, 17:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18968Boh junge du willst hier Trollen oder? Bitte verlinke mir mal deine Quellen zu Mario Kart 9 und auch direkt zum Nachfolgegerät der Switch (du erwähnst es ja so schön). Ich stütze mich dann bei meinen Behauptungen auf den News von NplusX und anderen Seiten bzw. von Material von Nintendo. Da sieht man Mario Kart Switch welches eine Portierung von Mario Kart 8 ist. Also KEIN NEUER Teil. Du kannst es natürlich Port, Remake, Remaster, Complete Edition, Enhanced Edition oder wie auch immer nennen. Der Fakt der zählt ist das es KEIN Nachfolger mit neuer Engine, Neuem Gameplay, neuer Innovation ist.
Und wenn wir uns dann schon aufs spekulieren geben. Kein Gerät erhielt in der Laufzeit jemals zwei Mario Kart Titel (ich zähle die Wiederveröffentlichungen in der VC nicht). Auch liegt die Entwicklungszeit bei einem Mario Kart bei 2-3 Jahren. Entweder müsste Nintendo jetzt schon in der Entwicklung stecken (nichts deutet darauf hin) oder sie müssten demnächst beginnen damit ganz zum Ende der Switch ein Mario Kart 9 noch käme. So wie zum Beispiel bei Paper Mario Color Splash. Da Mario Kart aber zu groß ist um dann als letzter Titel verbraten zu werden müsste es Cross-Gen veröffentlicht werden (s. BotW) oder die machen es direkt für einen möglichen Nachfolger. Letzteres ist wahrscheinlicher wobei derzeit ja gar nicht abgesehen werden kann ob Nintendo nach der Switch noch ein Gerät rausbringen wird, weil dies vom Erfolg der Switch abhängen wird. Ergo: kein Mario Kart 9 in Sicht! So nun bitte um deine Quellen!
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
03.01.17, 18:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18969@ Belphegor
Bitte verlinke mir mal deine Quellen zu Mario Kart 9 und auch direkt zum Nachfolgegerät der Switch (du erwähnst es ja so schön).
Darum habe ich dich doch gebeten, wo sind sie denn nun?
Der Fakt der zählt ist das es KEIN Nachfolger mit neuer Engine, Neuem Gameplay, neuer Innovation ist.
Wer hat das Gegenteil behauptet? Deine Strohman-Argumentation zieht nicht.
Du sagtest selbst:
"Bzgl. Mario Kart 9 diskutiere ich einfach nicht mehr mit dir rum. Das Teil existiert nicht, ist für Switch nicht geplant und kommt nicht." <- Quellen zu dieser Aussage bitte.
Wie du siehst kannst du garnicht beweisen, dass es einen Switch Nachfolger geben wird - du kannst auch nicht beweisen, dass es keinen Mario Kart 9 Teil geben wird. Wie du so schön geschrieben hast...
" Ich stütze mich dann bei meinen Behauptungen auf den News von NplusX und anderen Seiten bzw. von Material von Nintendo."
Keine Quellen, keine Fakten, nur Behauptungen.
"Boh junge du willst hier Trollen oder?"
Dieser Satz von dir ergibt keinen Sinn.
Ansonsten - Ich bin gespannt auf den 13. Januar und dann mal sehen wie das die nächsten Jahre weitergeht.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
03.01.17, 18:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18970Und wieder falsch. Ich glaube Du verstehst mich nicht, willst mich nicht verstehen oder rallst es einfach nicht.
ICH behaupte das es kein Mario Kart 9 gibt. Mario Kart 8 wird für Switch portiert. Dazu gibt es unzählige News und Quellen.
DU willst aber eine Quellenangabe von mir in der steht das kein Mario Kart 9 kommt. Etwas das es nicht gibt kann man nicht belegen. Da du aber von einem Mario Kart 9 ausgehst habe ich den Spieß umgedreht und möchte nun von dir eine Quelle haben - die du nicht liefern kannst.
Du behauptest also etwas das du nicht beweisen kannst. Ich behaupte etwas das es nicht gibt und mein Beweis ist das es keinen Beweis gibt. Ich behaupte genauso das es das Christkind nicht gibt. Es hat sich mir nicht vorgestellt, kein Mensch hat es jemals belegbar gesehen. Solltest du behaupten das es es doch gibt so musst DU einen Beweis liefern. Beweise liefert man zu Behauptungen das etwas existiert. Nicht zu etwas das nicht existiert.
Und wenn du Links zu meinen Behauptungen haben möchtest das Mario Kart Switch ein Mario Kart 8 Port ist dann benutze bitte die Suche auf der Hauptseite, gib Mario Kart ein und schon hast du die Quellen zu Mario Kart Switch aka Mario Kart 8 Port oder schau dir nochmal das Video zur Switch von Nintendo. Da sieht man (also etwas physisch existentes auf diesem Planeten) das Mario Kart 8 mit einem Buu-Huu für die Switch kommt. Ich sehe kein Mario Kart 9! Du etwa?
-
Enigma22
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 60 Beiträge
03.01.17, 18:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18972Achtung: Meta-Diskussion!
Ihr arbeitet euch an der Beweisfrage ab, als sei es Kants "Kritik der reinen Vernunft". Nur lustiger und mit schlechterer Zeichensetzung...
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
03.01.17, 18:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18973@ Belphegor
Ähhm, du behauptest, dass es Mario Kart 9 nicht geben wird. Woher weißt du das?
"Ich behaupte etwas das es nicht gibt und mein Beweis ist das es keinen Beweis gibt."
Dies ist also eine weitere Strohmann Argumentation. Zieht nicht. Nur Behauptungen, keine Fakten, zumal du hier versuchst den Kontext zu ändern.
Du schriebst selbst:
"Von Mario Kart, SSB und Splatoon werden wir in den nächsten Jahren nichts Neues sehen."
Nochmal: Woher weißt du, dass nichts kommen wird?
DU willst aber eine Quellenangabe von mir in der steht das kein Mario Kart 9 kommt (Anmerkung von mir: Ich dachte du behauptest, dass es lediglich kein Mario Kart 9 gibt, jetzt auf einmal doch wieder, dass keines kommt?). Etwas das es nicht gibt kann man nicht belegen (Anmerkung von mir: Ja was denn nun? Dass es das nicht gibt, oder dass es nicht kommt?) . Da du aber von einem Mario Kart 9 ausgehst habe ich den Spieß umgedreht und möchte nun von dir eine Quelle haben - die du nicht liefern kannst.
Eine weitere Strohmann Argumentation. Wo wurde behauptet , dass ich wisse, dass ein neues Mario Kart kommen wird? Ich frage nach deinen Quellen über das, was du glaubst zu wissen bzw. behauptest. Das bedeutet nicht, dass ich eine gegenteilige Tatsache behaupte zu wissen. Du musst unbedingt aufhören Schwarzweiß zu denken.
Du hast ohnehin schon zugegeben, dass du lediglich Behauptungen aufstellen kannst und es für keine deiner Behauptungen einen Beweis gibt. Also... was genau ist dein Anliegen?
Beweise liefert man im Übrigen für Behauptungen allgemein, lerne das bitte mal:
Be·we̱i̱sSubstantiv [der]1.eindeutiger Beleg dafür, dass etwas wirklich so ist, wie man geglaubt oder angenommen hat."Der Beweis für seine Schuld konnte von der Polizei erbracht werden."Synonyme:Nachweis2.die Bestätigung dafür, dass etwas wirklich so ist."Er schenkte ihr den Ring zum Beweis seiner Liebe."Also - Du hast (selbst zugegeben) keinen eindeutigen Beleg dafür, dass es kein Mario Kart 9 geben wird, wie du es glaubst oder annimmst. In der Tat steht es noch vollkommen offen, ob es kommen wird oder nicht. Da du behauptest es käme nicht, du keine Quellen hast und jetzt versuchst dich herauszuwinden, stelle ich den Sinn und Zweck deiner Posts infrage.
Wozu das Ganze? Bist du etwa der Troll?
Ich hab aber keine Kekse für dich.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
03.01.17, 18:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18974Ok ok ich gestehe ja schon: Belphegor ist der Doppelaccount von mir, den ich nur besitze um alles was die Switch angeht ins Absurde zu führen und die Leute zu trollen.
Hat super funktioniert und wir hatten alle unseren Spaß, aber der Account kann jetzt weg.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
03.01.17, 18:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18975Was genau spricht dagegen, dass es einen tollen Port von MarioKart8 mit extra Strecken, BattleModus + X zu Beginn der Switch gibt und später das "richtige" MarioKart-Switch herauskommt? Auf jeder Konsole gab es schließlich einen neuen MarioKart-Titel.
Für die Startphase ist ein MarioKart einfach wichtig und ein komplett neuer Teil wird min. noch 2 Jahre auf sich warten lassen. Zudem ist MarioKart8 auch noch nich lange draußen. Verstehe einfach nicht wie man den Port verteufeln kann. Die Switch MUSS in den ersten 1-2 Jahren ein Erfolg werden und Neuentwicklungen dauern einfach ihre Zeit.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
03.01.17, 19:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18976Wie soll Belphegor eigentlich etwas nicht existentes beweisen oder widerlegen? Das ist so als würde man die Ursache eines indeterministischen Ereignisses suchen.
Ob Mario Kart 9 entwickelt wird? Ich weiß es einfach nicht.
-
Enigma22
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 60 Beiträge
03.01.17, 19:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18977Belphegor schrieb:Joar selber schuld. Dann hättest du den Kauf der Wii U nicht begehen sollen wenn du keine / kaum Spiele für diese Plattform gekauft hast.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich konnte Ende 2012 leider nicht in die Zukunft sehen. Ich dachte, es würden mehr Spiele, die mich interessieren.Belphegor schrieb:So langsam muss man auch mal dieses Argument "die Hersteller müssen ja Geld verdienen" entkräften.
Und zwar wie?
Belphegor schrieb:
Hätten die Mario Kart 9 angekündigt, mit neuer Engine, Neuem Gameplay, neuen Strecken, neuen Modi und neuen Fahrern würde sich das ebenfalls super verkaufen. Genauso wie die Teile zuvor.
Vergleich 7 -> 8: Neue Engine, neue Strecken. Keine neuen Modi, kein neues Gameplay (nein, an Wänden fahren verändert das Gameplay nur marginal)
Vergleich Wii -> 8: Neue Engine, neue Strecken. Keine neuen Modi, weniger Fahrer. Gameplay mit den Gleitern nett weiterentwickelt.
Fazit: Nur für eine neue Engine und neues Gameplay bedarf es wirklich eines neuen MK-Teils, wobei sich das Gameplay stest seeeehr behutsam entwickelt hat, wenn überhaupt. Strecken, Fahrer und selbst Modi können alle per DLC nachgereicht werden.Deine Kritik an Ports und Remaster teile ich sogar grundsätzlich. Nur bin ich auch ein Freund von langen Zyklen zwischen den Titeln, anders als bei New Super Mario. Dann lieber gute DLC's.
-
Enigma22
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 60 Beiträge
03.01.17, 19:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18978the_Metroid_one schrieb:Wie soll Belphegor eigentlich etwas nicht existentes beweisen oder widerlegen? Das ist so als würde man die Ursache eines indeterministischen Ereignisses suchen.
Ich glaube, genau darauf wollte Derkomai hinaus. Nur hört es sich bei Belphegor zumindest so an, als sei die Nicht-Existenz von MK 9 ein bewiesener Fakt. Das ist dann wie Yuri Gagarin, der meinte, mit „Ich bin in den Weltraum geflogen, aber Gott habe ich dort nicht gesehen“ habe er die Nicht-Existenz Gottes bewiesen.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
03.01.17, 19:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18979MK für Switch wird "Mario Kart 8 for Nintendo Switch" heißenn und keinen Online Modus bieten, dafür aber neue Strecken mit besonderen Herausforderungen bieten. So und nun beweißt mir das Gegenteil
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
03.01.17, 19:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18980Er behauptet ja einfach hart (und legt seine Meinung als Fakt fest), dass es niemals ein Mario Kart 9 auf Switch geben wird, weil vermutlich zum Launch der Mario Kart 8 Port kommt.the_Metroid_one schrieb:Wie soll Belphegor eigentlich etwas nicht existentes beweisen oder widerlegen? Das ist so als würde man die Ursache eines indeterministischen Ereignisses suchen.
@Belphegor: Warte doch einfach mal ab. Ich glaube auch nicht, dass kurzfristig ein komplett neues Mario Kart angekündigt wird, aber warum nicht im Laufe des Switch-Lebenszyklus? Wenn in 5-6 Jahren der Switch-Nachfolger kommt und tatsächlich kein neues Mario Kart veröffentlich wurde, kannst du gerne mit einem "ich habs euch gesagt" kommen, aber bis dahin weiß niemand von uns ob es mal kommen wird.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
03.01.17, 19:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18981Gab es eine Nintendo-Konsole wo kein komplett neuer MarioKart-Teil herausgekommen ist? Und gerade jetzt wo sogar 2 Systeme zusammengelegt werden, soll auf ein MarioKart-Titel verzichtet werden? Macht einfach keinen Sinn und Nintendo ist auch nicht dafür bekannt Spiele 3 Jahre vorher bekannt zu geben. Im Grunde ist noch gar nichts bekannt.
-
sebastian733
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 100 Beiträge
03.01.17, 19:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18982Rime erscheint offiziell für Nintendo Switch
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
03.01.17, 19:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18983Ist es eigentlich schon offiziel das ein Mario Kart überhaupt im Launchfenster erscheint? Könnte ja nur ne Tech-Demo gewesen sein extra für den Spot und außer irgendwelchen Aussagen von irgendwelchen Bloggern habe ich jetzt noch nix offizielles gelesen, oder ging das an mir vorbei?
Das es wahrscheinlich ist dass es portiert wird ist mir bewusst, aber ich hätte jetzt gern den absoluten "FAKT" beweis von Belphe außer irgendwelchen ominösen Quellen die nicht offiziel von Nintendo kommen.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
03.01.17, 19:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18984Enigma22 schrieb:the_Metroid_one schrieb:Wie soll Belphegor eigentlich etwas nicht existentes beweisen oder widerlegen? Das ist so als würde man die Ursache eines indeterministischen Ereignisses suchen.
Ich glaube, genau darauf wollte Derkomai hinaus. Nur hört es sich bei Belphegor zumindest so an, als sei die Nicht-Existenz von MK 9 ein bewiesener Fakt. Das ist dann wie Yuri Gagarin, der meinte, mit „Ich bin in den Weltraum geflogen, aber Gott habe ich dort nicht gesehen“ habe er die Nicht-Existenz Gottes bewiesen.
Gott ist ja auch ein völlig vager Begriff und damit unwiderlegbar. Man kann Religionen widerlegen, was den großen Religionen ja auch passiert ist, die Existenz eines Gottes hingegen dadurch beweisen zu wollen dass man ihn nicht wahrnimmt ist unlogisch, da die Parameter so stark verändet werden können, dass jede absurde These unwiderlegbar wird, wie das unsichtbare rosa Einhorn recht gut beweist.
Daher sollte auch nicht erwartet werden, dass nicht existent es widerlegt werden muss, siehe Russels Teekanne.
Mir ist schon klar, welche Schwächen die Argumentation von Belphegor aufweist, jedoch kriegt man mit dem gleichen irrationalen Denkmuster auch nicht recht.
NXPro schrieb:Gab es eine Nintendo-Konsole wo kein komplett neuer MarioKart-Teil herausgekommen ist? Und gerade jetzt wo sogar 2 Systeme zusammengelegt werden, soll auf ein MarioKart-Titel verzichtet werden? Macht einfach keinen Sinn und Nintendo ist auch nicht dafür bekannt Spiele 3 Jahre vorher bekannt zu geben. Im Grunde ist noch gar nichts bekannt.
Ja. Seit der Erschaffung von Mario Kart gab es den Virtual Boy, der Erhielt keinen Ableger.
Edit: kann jemand bei der Verbindung der Beiträge helfen?
Edit by Nintendofan: Bitte
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
03.01.17, 19:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#189861.: Was für ein Thread, ey.
2.: @the_Metroid_one: Du machst es dir zu kompliziert mit dem Einbinden der Zitate. Wenn du mehreren antworten willst, dann mach doch einfach ein "@+Nickname":
@Bel: Hallo!
@NXPro: Hallo!
@Rick Grimes: Hallo!
So in der Art.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
03.01.17, 20:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18988Nintendofan schrieb:Wenn in 5-6 Jahren der Switch-Nachfolger kommt und tatsächlich kein neues Mario Kart veröffentlich wurde, kannst du gerne mit einem "ich habs euch gesagt" kommen, aber bis dahin weiß niemand von uns ob es mal kommen wird.
5-6 Jahre soll die Switch auf dem Markt bestehen? Ich glaube nicht Tim. Lass sie mal erst mal 4 Jahre überstehen und dann schau mer mal.
@Tobsen: Hello
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
03.01.17, 20:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18990.Belphegor schrieb:Nintendofan schrieb:Wenn in 5-6 Jahren der Switch-Nachfolger kommt und tatsächlich kein neues Mario Kart veröffentlich wurde, kannst du gerne mit einem "ich habs euch gesagt" kommen, aber bis dahin weiß niemand von uns ob es mal kommen wird.
5-6 Jahre soll die Switch auf dem Markt bestehen? Ich glaube nicht Tim. Lass sie mal erst mal 4 Jahre überstehen und dann schau mer mal.
@Tobsen: Hello
Edit: Ups
Wollte schreiben:
5-6 Jahre wären dann möglich wenn um 2020 eine neue Heimkonsole erscheint und die Switch in Sachen Marketing in Richtung Handheld gepresst wird.Ansonsten wird es denke ich in 2-3 Jahren eine Switch 1.5 geben die deutlich leistungsfähiger ist. Dann sind einige Spiele eben abwärtskompatibel zur Switch.