• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.01.17, 12:00 Uhr

@Belphegor

Von den Spielen abgesehen hat die Konsole eben keinerlei Aussicht. Es geht immer um die Spiele und davon wird nur Nintendo genügend bieten. Daher versucht man die Zugpferde so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Sonst würde es zu lange dauern. Bin damit nicht wirklich glücklich, hoffe aber dass trotzdem einige neue Spiele erscheinen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    03.01.17, 12:32 Uhr

#

Mario Kart muss spätestens im Winter 2017 kommen und ein MarioKart 8 1/2 mit BattleMode wäre ein Systemseller. Hoffe es kommen viele Ports am Anfang von den guten WiiU Games heraus.

Wenn sich die Konsole gut verkauft, dann werden auch sehr viele neue Spiele herauskommen. Zum Launch Zelda wäre top!

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    03.01.17, 12:33 Uhr

@Belphe: Ich sehe durchaus einen Sinn darin, WiiU-Titel, die sich aufgrund der miesen Hardwarebasis schlecht verkauft haben neu umzusetzen. PS4- und X1-Spieler, bisher ohne WiiU, freuen sich darüber. Ja, für Leute wie dich ist es kundenunfreundlich, aber du gehörst als Gamer einer Minderheit an (die WiiU hatte Anfang letzten Jahres einen Marktanteil von 17% und der dürfte seitdem noch ordentlich geschrumpft sein).  

Selbiges gilt allerdings nicht für Titel wie Skyrim. Da ist es genau umgekehrt. Das spricht wirklich nur noch die wenigen Leute an, die bisher Nintendo-only zockten. Das ist imho ein Prestigetitel, mit dem Nintendo zeigen will, wie hardcore die Switch doch ist.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    03.01.17, 13:12 Uhr

@Jerry: Schön und gut, aber es interessiert ihn halt nicht einmal eine Andere Sichtweise einzunehmen.Das Zitat ist aus dem Hand und Fuß Thread und es ging darum, auch Einmal andere Sichtweisen als die Seine einzunehmen, dies war seine etwas merkwürdig formulierte Antwort (weil es nicht ums Repräsentieren oder Fürsprechen ging):

Belphe schrieb:

Tja warum soll ich für eine Seite sprechen die ich nicht repräsentiere.

Gibt eigentlich keinen Grund mehr zu Diskutieren mit einem, der seine Meinung für die einzig wahre unumstößliche hält und andere Sichtweisen infolgedessen ablehnt.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.01.17, 13:15 Uhr

Das mit Skyrim sehe ich etwas anders, der Titel hat eine vergleichsweise kleine, aber durchaus treue und vor allem süchtige Fanbase. Diese ist bei der ersten Ankündigung auch recht deutlich auf den "Skyrim überall zocken"-Zug aufgesprungen und ich denke es wird sich für Switch relativ ordentlich verkaufen... wirklich was gerissen hat das Skyrim Remastered für PS4 und Xbox One ja ohnehin nicht, da freut sich sicher auch Bugthesda über eine knappe Millionen verkaufte Einheiten weil ihre Schafe unterwegs Skyrim spielen wollen.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    03.01.17, 14:26 Uhr

Enhanced Wii U Titel für unterwegs finde ich eine gute Sache. Gerade auf Mario Kart freue ich mich da besonders.

Das Verhältniss von Preis und neuen Inhalten muss halt stimmen. Aber die Gerüchte im Fall von Mario Kart lesen sich sehr gut.

Was Belphe ja absichtlich immer ignoriert ist, dass solche Infos von Leaker kommen die behaupten dass die News richtig sind aber keineswegs vollständig. Ist doch auch klar. Was bekommen die ganzen Insider beim ausprobieren der Switch zu sehen? Streng geheime AAA-Titel oder WiiU-Ports?

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.01.17, 14:30 Uhr

Am Ende kann es jedem egal sein. Es kommt auf die neue Spiele an. Schaden tun die alte Spiele ja keinem.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.01.17, 15:29 Uhr

Zu dem Zeitpunkt als Splatoon rauskam, haben ja schon alle maßlos über die Wii U gewettert. Das kam ja sofort nachdem klar wurde, dass auch Mario Kart 8 das Ruder nicht rumreißen konnte. Im Fall von Splatoon kann man also ruhig sagen: Perlen vor die Säue. In diesem Zusammenhang fände ich einen Re-Release nicht verkehrt.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.01.17, 15:42 Uhr

@SamusAran

Dieses und auch die anderen Spiele waren nötig, damit das Vertrauen in Nintendo nicht komplett verloren geht. 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
  • prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.01.17, 16:45 Uhr

Belphegor schrieb:

Leak 1
    Leak 2

Leak 3

Leak 1: Zeitexklusivität ist oll, aber immerhin bekommt Nintendo die einzige Retail Version... großes Kino Ubisoft

Leak 2: Rayman Legends... noch einmal geportet? Release Preis 19,99€ oder wie will Ubisoft dies noch einmal verkaufen? Der Titel ist doch für JEDE Plattform schon längst zu günstigen Preisen erhältlich gewesen! Zweifelsohne ein tolles Spiel, brauche es aber nicht noch einmal.

Leak 3: Entweder es hat so gut wie nichts mit Mario zu tun und die einzige Referenz zu diesem wäre ein Kostüm für die Rabbits so wie man Rayman ja auch in eines stopfen konnte, oder dieser Titel ist nicht richtig... wieso ein Crossover mit MARIO machen, ohne MARIO im Titel zu nennen?

Alles in allem hoffe ich Laurence orakelt hier einfach mal recht unfundiert. Zeitlich exklusive Sachen kann man sich stecken... am Ende bekommen die anderen Plattformen dann nur eine Komplett Edition inkl. DLC (siehe Rise of the Tomb Raider, welches ich für PS4 gekauft habe und nicht für die Xbox One expressionless.png).

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.01.17, 17:10 Uhr

Und ich frag dich vor ein paar Wochen noch ob ich mir Rayman Legends nicht für die Wii U nachkaufen soll. sweat_smile.pngAber im Ernst. Auch dieser Port fällt in die selbe Kategorie wie MK8, XCX, Splatoon, LCU und SSB. Unnötig wie ein Kropf.

BG&2 interessierte mich eh nicht. Einzig das Mario Crossover scheint sich jetzt auch schon erledigt zu haben. Rabbids alleine sprechen mich nicht an und nur wegen Kostümen werde ich das Game sicherlich nicht kaufen.

• Enigma22)

Enigma22

Title
    Hat alle 120 Sterne
    60 Beiträge
    03.01.17, 17:17 Uhr

Ich habe XCX, SSB, LCU alle nicht gespielt auf WiiU. Bei Release der beiden ersteren wollte ich schon kein Geld mehr ins Grab schaufeln. Für mich sind Portierungen also nicht unnütz. So rum betrachtet war eher der Kauf der WiiU unnütz stuck_out_tongue_winking_eye.png

Sieht das jemand in etwa ähnlich oder wieder mal mein Einzelschicksal...? see_no_evil.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.01.17, 17:22 Uhr

Haha sehr nice, weiß ich jetzt schon, dass ich die bessere BG&E Fassung für PS4 kaufe xD Wenn es denn so kommt :D

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    03.01.17, 17:22 Uhr

In Teilen trifft das auf mich auch zu. Xenoblade Chronicles X wollte ich immer gern holen, kam aber nie dazu. Jetzt hoffe ich wirklich, dass dieses Gerücht stimmt und ein Switch-Port kommt. Dann kann ich das Spiel in schöner als auf der Wii U und eben auch im Bett, im Flugzeug oder bei Schwiegereltern etc. zocken. Eventuell wird auch der ein oder andere Bug weggebügelt sein oder gar das Ladezeitenverkürzungsupdate der Wii-U-Version obsolet.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.01.17, 17:23 Uhr

Joar selber schuld. Dann hättest du den Kauf der Wii U nicht begehen sollen wenn du keine / kaum Spiele für diese Plattform gekauft hast. So langsam muss man auch mal dieses Argument "die Hersteller müssen ja Geld verdienen" entkräften. Nintendo geht den gleichen scheiß Weg wie alle anderen auch. Kein Bock auf Neuentwicklungen. Der Kunde und Gamer leidet da drunter.

Hätten die Mario Kart 9 angekündigt, mit neuer Engine, Neuem Gameplay, neuen Strecken, neuen Modi und neuen Fahrern würde sich das ebenfalls super verkaufen. Genauso wie die Teile zuvor. So verkommt die Switch zu einer Portkonsole die nichts frisches bekommt. Und 24 "neue" strecken mit einem battlemode und 10 Fahrern sind sicherlich kein Ersatz für ein Mario Kart 9.

Wacht doch endlich mal auf. Das Konzept was Nintendo derzeit betreibt ist scheiße und immer nur das Argument zu bringen "ja weil die Wii U nur 14 Mio. Käufer hatte" ist ja lachhaft. Demnach dürfte man ja nur noch jede zweite Gerätegeneration kaufen. Was ich bei Windows mache. Aber das hat andere (qualitative) Gründe.

@Samus: sehr sehr geil grin.png

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    03.01.17, 17:30 Uhr

Woher weißt du, dass es kein Mario Kart 9 geben wird und bist du nicht derjenige, der sich Twilight Princess (also einen Port) für die WiiU gekauft hat? stuck_out_tongue_winking_eye.png Doppelmoral so weit das Auge reicht.

So, noch zehn Tage, dann hat dieses Trauerspiel hier ein Ende.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.01.17, 17:34 Uhr

Aaaaaalos prinzipiell habe ich nichts gegen ein Remastered eines Titels der vor sagen wir mal 10 Jahren erschien. Bei dieser Version gibt es dann normalerweise immense grafische Verbesserungen (wie bei TWW HD und TP HD). Auch sind diese Portierungen eher als "on top" oder als "Sahnehäubchen" zum bereits existierenden Line-Up zu sehen. Im Fall von TWW HD sogar als Überbrückung zu BotW weil sie einfach den Käufern ein Zelda bieten wollten aber BotW noch weit weg war (genau 2 Jahre weit weg). Wenn aber eine neue Konsole kommt und ich von 10 möglichen Titeln 8 Titel in den letzten 3 Jahren ausgiebig gespielt habe, dann komm ich mir einfach mächtig verarscht vor. Somit ist deine Behauptung ich hätte eine Doppelmoral einfach nur falsch.

Bzgl. Mario Kart 9 diskutiere ich einfach nicht mehr mit dir rum. Das Teil existiert nicht, ist für Switch nicht geplant und kommt nicht. Beweis mir das Gegenteil und wir reden wieder. Mario Kart 8 ist gemäß Fakten 03.01.2017 das Mario Kart welches die Switch erhält.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    03.01.17, 17:39 Uhr

Also falls B&GE2 lediglich auf der Switch Retail erscheinen soll, dann habe ich eher so meine Zweifel ob das nicht eher ein Low-/Mid-Budget-Titel wird, welcher dann als PS4/One-Port deren Leistung kaum ausnutzen wird. Naja mal sehen.

EDIT: Um nicht einen Stealth-Edit drauszumachen. Es stand mal die falsche Konsole da.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.01.17, 17:43 Uhr

Auf der Wii U als Retail? Das wäre natürlich toll und dann käme somit auch in 2018 noch ein Wii U Spiel heraus joy.png

Nintendo beteuerte ja auch das Switch ein drittes Standbein wird und die Wii U nicht ablösen soll sob.png