• neuerUser)

neuerUser

Title
    Hat alle 120 Sterne
    68 Beiträge
    02.01.17, 21:18 Uhr

Glaubt ihr eigentlich, dass irgendein neues überraschendes Spiel für die Switch zum Release kommt? Ein Spiel mit dem keiner rechnet?

Also Super Mario, Zelda & ein paar Neuauflagen reißen doch keinen vom Hocker. Da muss deutlich mehr kommen, ich bin gespannt auf den 13. Januar.

Und Nintendo muss auch über das Jahr den Strom an neuen Spielen nicht abreißen lassen, ob die das hinbekommen? Irgendwie glaube ich es nicht.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.01.17, 21:22 Uhr

neuerUser schrieb:

Glaubt ihr eigentlich, dass irgendein neues überraschendes Spiel für die Switch zum Release kommt? Ein Spiel mit dem keiner rechnet?

Also Super Mario, Zelda & ein paar Neuauflagen reißen doch keinen vom Hocker. Da muss deutlich mehr kommen, ich bin gespannt auf den 13. Januar.

Und Nintendo muss auch über das Jahr den Strom an neuen Spielen nicht abreißen lassen, ob die das hinbekommen? Irgendwie glaube ich es nicht.

Etwas unbekanntes wird es schon geben. Ob es was taugt ist aber eine andere Sache.

• Farore)

Farore

Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    02.01.17, 21:27 Uhr

Dieses Mario Rabbids RPG zum Beispiel :S

Edit: Falls man den Gerüchten glauben kann :)

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.01.17, 21:38 Uhr

Farore schrieb:

Dieses Mario Rabbids RPG zum Beispiel :S

Edit: Falls man den Gerüchten glauben kann :)

Dieses ist doch schon bekannt und damit nicht mehr unerwartet.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.01.17, 22:00 Uhr

Also ich hoffe und bete echt drauf denn mein Gemeckere seit Wochen ist real. Aber ich befürchte wegen den ganzen Ports das Nintendo einfach nichts sonstiges in der Hand hat. Sonst bräuchten sie die Ports ja nicht. cry.png

Demnach wird wohl ca. 3 wirklich neue Spiele geben: Mario Switch, BotW und den 2nd Party Exklusivtitel Mario x Raving Rabbits

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.01.17, 22:03 Uhr

Belphegor schrieb:

Also ich hoffe und bete echt drauf denn mein Gemeckere seit Wochen ist real. Aber ich befürchte wegen den ganzen Ports das Nintendo einfach nichts sonstiges in der Hand hat. Sonst bräuchten sie die Ports ja nicht. cry.png

Demnach wird wohl ca. 3 wirklich neue Spiele geben: Mario Switch, BotW und den 2nd Party Exklusivtitel Mario x Raving Rabbits

Und als Wii U Besitzer bleiben nur 2 Spiele. Hoffe aber dass Nintendo selber zumindest, entgegen der Gerüchte, mehr plant als beim Vorgänger.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    02.01.17, 22:11 Uhr

Da kommt bestimmt was.

Nintendo wird doch nicht nach dieser knapp zweijährigen U-Durststrecke nichts anderes als EIN Mario Spiel am Start haben + die ganzen U games in Neuauflage.

Die ganze Zeit wusste niemand, was NX ist aber jetzt sollen alle Spiele vorab geleakt sein? Never Ever!

Ich bin überzeugt davon, das da noch unbekanntes auf uns wartet.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.01.17, 22:13 Uhr

TomParis schrieb:

Da kommt bestimmt was.

Nintendo wird doch nicht nach dieser knapp zweijährigen U-Durststrecke nichts anderes als EIN Mario Spiel am Start haben + die ganzen U games in Neuauflage.

Die ganze Zeit wusste niemand, was NX ist aber jetzt sollen alle Spiele vorab geleakt sein? Never Ever!

Ich bin überzeugt davon, das da noch unbekanntes auf uns wartet.

Wäre schon etwas unrealistisch. Denke Nintendo wird 3 Exklusivspiele neben dem alten Kram liefern.

Wobei die NX auch schon im Juli geleakt wurde.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    02.01.17, 22:21 Uhr

@Metroid: Du brauchst auch nicht immer den kompletten Post zitieren, besonders wenn er direkt auf den Zitierten folgtsweat_smile.png Aber genug der Belehrung, weitermachenwink.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.01.17, 22:24 Uhr

@Nintendofan

Sorry. Sowas wird von Forum zu Forum unterschiedlich gehandhabt. Meistens ist ein Zitat erwünscht, weil ein User oft mehrfach in einem Thread gepostet hat. Egal, ich unterwerfe mich natürlich den Regeln.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    02.01.17, 22:26 Uhr

Also sollte wirklich Zelda und das neue Mario zum Launch erscheinen sind wir doch vorzüglich versorgt! Die beiden Franchises die das Gaming revolutioniert haben mit jeweils einem vollwertigen Titel zum Launch. Was hätte ich für nur eines dieser Spiele beim DS/3DS/WiiU Launch gegeben. Gab es das überhaupt schon mal?

Zelda ist für mich klarer Switch-Titel, da er auf der Plattform deutlich flüssiger läuft nach jetztigem Stand.

Wenn es Überraschungen gibt sollte man deren Releases eher für die post-launch Monate aufbewahren um der Switch langfristig Aufmerksamkeit zu schenken.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    02.01.17, 22:41 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

@Nintendofan

Sorry. [...] Meistens ist ein Zitat erwünscht, weil ein User oft mehrfach in einem Thread gepostet hat.

Verboten sind sie ja nicht, es stört nur ein wenig den Lesefluss, wenn man einen kompletten Posts direkt im Anschluss nochmal als Zitat vor sich hat, gerade wenn man nur mobil im Forum ist. Bei einer allgemeinen Antwort ist das auch meist relativ unnötig und bei Speziellerem genügt es ja, den jeweiligen Part zu zitieren. Wenn der zitierte Post schon weiter zurück liegt, macht es ja auch Sinn, ist dann auch angenehmer zu lesen :)

@Topic: Ich denke schon, dass wir am 13. noch etwas mehr sehen werden, als wir jetzt schon wissen oder wofür es schon Gerüxhte gibt (Rabbids). Es gibt bisher ja kaum offizielle Ankündigungen, auch Third Parties halten sich ja noch bedeckt.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    02.01.17, 22:41 Uhr

Ich meinte eher von launch bis k.a. E3 vielleicht, hier gibt es bestimmt noch unangekündigte games.

Und danach bestimmt auch.

Irgendwas müssen die doch nach Splatoon getrieben haben.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.01.17, 23:02 Uhr

TomParis schrieb:

Ich meinte eher von launch bis k.a. E3 vielleicht, hier gibt es bestimmt noch unangekündigte games.

Und danach bestimmt auch.

Irgendwas müssen die doch nach Splatoon getrieben haben.

Irgendwas wird sowieso früher oder später kommen, da braucht man nicht zu zweifeln. Wäre fein wenn es tatsächlich mal eine vernachlässigte Marke wäre.

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    02.01.17, 23:03 Uhr

RE7 wäre ein guter Starttitel. 

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    02.01.17, 23:05 Uhr

Als ob jetzt immer jedes Nintendo-Spiel vorab geleakt wird.wink.png Es wird schon noch genügend Überraschungen geben. Ob für Launch, Launch-Zeitraum oder noch später, wird sich zeigen.

Edit:
    @treib0r Das halte ich sogar für technisch machbar auf der Switch. So hardwarehungrig ist das Spiel nicht bzw die Teaser Demo, falls sie ein Anhaltspunkt für die Vollversion darstellt. Es ist einer der wenigen Titel, die auf Xbox One und PS4 in 1080p und 60fps laufen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.01.17, 23:06 Uhr

treib0r schrieb:

RE7 wäre ein guter Starttitel. 

Wäre aber nicht von Nintendo sondern von Capcom.

• Chris)

Chris

Title
    Hat alle 120 Sterne
    67 Beiträge
    03.01.17, 01:29 Uhr

Nintendo hat bestimmt Knaller in der Hinterhand, die wir vllt. am 13. Januar sehen werden, allerdings denke nicht, dass sie zum Launch erscheinen werden.

So "große" Retail-Spiele werden eigtl. nicht zwei Monate vor Release angekündigt und mit Zelda hat Nintendo vorraussichtlich schon einen Blockbuster zum Launch (bin selbst kein Zelda-Fan, aber irgendwas wird sich für mich schon zum Launch finden...).

Von daher denke ich, dass ihre Strategie ist kontinuierlich Spiele zu veröffentlichen, anstatt alles zum Launch zu verballern.

Mal sehen was so für die Switch kommt... auch von Drittentwicklern... Portierung von Trackmania Turbo oder gar ein Ridge Racer 8 wären schon ein Träumchen... kommt aber eh nicht. ;(

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    03.01.17, 10:23 Uhr

Ich hätte auf ein neues Luigi's Mansion voll Bock. Der 3DS Teil war top, allerdings ist das ein Spiel für 50' aufwärts.

Kam ja auch schon in Gerüchten vor, hoffentlich stimmt das.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.01.17, 11:50 Uhr

Nintendofan schrieb:

@Metroid: Du brauchst auch nicht immer den kompletten Post zitieren, besonders wenn er direkt auf den Zitierten folgtsweat_smile.png Aber genug der Belehrung, weitermachenwink.png

DAAAAAAANKE thumbsup.png

Zitieren sollte man wirklich erst wenn mindestens ein anderer Post dazwischen ist und / oder eine Antwort nur zu Verwirrung führen würde, da zwischenzeitlich über etwas anderers debattiert wird. Siehe dieses Zitat.

Zum Line-Up: ich sehe das Problem hauptsächlich in den Ports. Von Mario Kart, SSB und Splatoon werden wir in den nächsten Jahren nichts Neues sehen. Das mit den Strecken und Charakteren bei Mario Kart find ich sowieso die größte Frechheit weil es nun mal vorenthaltende Wii U Inhalte sind. Anstatt eines neuen Vollpreistitels für 50 € müssen Kunden jetzt abwägen ob sie für den Preis einens größeren DLCs Inhalts (12 €) das komplette Spiel nun nochmals für 50 € (oder was Switch Spiele kosten werden) hinblättern. Damit hat Nintendo geschafft für ein Spiel über 100 € zu verlangen (55 € Wii U + DLC 12 € + ca. 50 € Swirtch). Man kann das als clever bezeichnen bzw. das sie ganz schnell von der Konkurrenz gelernt haben, wo ein Spiel mittlerweile im Standard schon 100 € bis 120 € (Stichwort Season Pass) kostet. Ich nenne sowas absolut kundenunfreundlich. Zumal niemand etwas gegen ein Mario Kart 9 in 2019 oder 2020 gehabt hätte.

Xenoblade ist auch so eine Sache. Positiv ist das Monolith an der Entwicklung eines neuen Spiels ist. Es dürfte wieder ein JRPG sein. Der kommende XCX Port beeinflusst deren Arbeit nicht, wie es bei Nintendo der Fall ist, da für den Port ein anderes Studio zuständig ist. Trotzdem glaub ich kaum das ein XCX viele Konsolen verkauft. Wer das Spiel ahnen wollte hat es, jetzt kommen vielleicht der ein oder andere Neukunde hinzu. Auf der anderen Seite wird durch den Wegfall der Exklusivität abermals das Portfolio der Wii U geschmälert.