• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.01.17, 15:17 Uhr

Vyse schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

Schau dir mal Sega an, es gab schon ewig kein Golden Axe, Virtua Fighter, Rent a Hero, Shenmue, Jet Set Radio, Ristar, Altered Beast oder Panzer Dragoon.

Ist aber doch bei Nintendo und den meisten anderen japanischen Publishern nicht anders. Die meisten Franchises auf deiner Utopia-Liste sind tot und ähnliche Listen kann man mindestens bei Konami und Capcom ebenfalls aufstellen.

Entschuldige die Nachfrage, meinst du aber die Beispielreleaseliste für Nintendospiele oder die oben erwähnten Spiele von Sega? Ist mir nicht ganz klar, dann kann ich auch darauf eingehen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.01.17, 15:24 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Vyse schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

Schau dir mal Sega an, es gab schon ewig kein Golden Axe, Virtua Fighter, Rent a Hero, Shenmue, Jet Set Radio, Ristar, Altered Beast oder Panzer Dragoon.

Ist aber doch bei Nintendo und den meisten anderen japanischen Publishern nicht anders. Die meisten Franchises auf deiner Utopia-Liste sind tot und ähnliche Listen kann man mindestens bei Konami und Capcom ebenfalls aufstellen.

Entschuldige die Nachfrage, meinst du aber die Beispielreleaseliste für Nintendospiele oder die oben erwähnten Spiele von Sega? Ist mir nicht ganz klar, dann kann ich auch darauf eingehen.

Vergiss es, Zitat am Anfang nicht erkannt, Sorry.

Nur hat Sega ihre Konsolen eben immer wieder mit vielen Spielen bedient, kannst auch Ecco He Dolphin oder nahezu jede andere Reihe einsetzen. Klar, immer wird irgend eine Reihe vernachlässigt, nur ist es so, dass Sega quasi alle Reihen fallen gelassen hat. Darüber hinaus hat sich die Qualität nach der Dreamcast kontinuierlich verschlechtert. Und Sega bringt eben auch deutlich weniger AAA Spiele als früher, eigentlich gar keine.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    01.01.17, 15:59 Uhr

Sega hat einfach viele Fehler gemacht und ist heute eine andere Firma als früher. Bis auf Sonic ist da doch keine Marke mehr präsent.

Nintendo ist hingegen so breit aufgestellt und hat einfach grandiose Marken.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    01.01.17, 16:07 Uhr

NXPro schrieb:

Sega hat einfach viele Fehler gemacht und ist heute eine andere Firma als früher. Bis auf Sonic ist da doch keine Marke mehr präsent.

Lüge! Total War ist mir immer präsent und dem halben Forum hier auch. grin.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    01.01.17, 16:21 Uhr

Ken_Sugisaki schrieb:

NXPro schrieb:

Total War ist wohl zur Zeit das beste Spiel von Sega. Aber in Sachen "Marke" ziemlich begrenzt einsetzbar. Pokemon, Mario oder eben früher Sonic hat da soviel mehr Potenzial.

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    01.01.17, 16:26 Uhr

Mit jährlichen Hardware-Aktualisierungen bei Tablets/Handys und ersten Beispielen bei New 3DS, PS4 Pro und Scorpio kann man sich doch fast auf ein Hardware-Upgrade innerhalb des Switch-Lebenszyklus einstellen.

Und Nintendo als reinen Software-Lieferanten möchte ich auch nicht haben. Und grundsätzlich finde ich Hardware günstig genug, um mehrere "unterschiedliche" Konsolen zu kaufen. Ist vielleicht ne Altersfrage, denn ein Urlaub mit Frau und Kindern kostet in Relation dazu viiiiiiel mehr. 

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.01.17, 16:50 Uhr

NXPro schrieb:

Nintendo ist hingegen so breit aufgestellt und hat einfach grandiose Marken.

Die Marken waren als Sega noch eigene Konsolen baute auch präsent. Bis auf Pokemon und Mario sehe ich  keine Marken mit echter Zukunft, wobei auch Mario nicht mehr der sein wird, der er mal war.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.01.17, 16:52 Uhr

Ken_Sugisaki schrieb:

NXPro schrieb:

Total War war damals auch keine der Sega Ips. Davon ist einfach nichts mehr übrig.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    01.01.17, 17:07 Uhr

Nochmal zu Skyrim Switch:

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum Bethesda gerade jetzt nach so vielen Jahren wieder was größeres mit Nintendo macht?

Glauben sie an schnelles Geld? Dann hätte man wohl schlechtere Wii-Ports gemacht. Einfach mal ein altes Spiel zum Konsolenlaunch rauswerfen? Wäre auch auf Wii U gegangen.

Warum also gerade Switch? Bethesda hat mal gesagt, sie unterstützen nur eine Konsole, wenn sie der Überzeugung sind, dass sie ihre Spiele darauf umsetzen können.

Auf was ich hinaus möchte: Bethesda hat meines Wissens nie das schnelle Geld gesucht. Neben Skyrim gibt es sehr wenig bis keine Remaster und einfach mal ein Spiel zum Launch raushauen ist auch nicht ihr Stil. Für mich gibt es da nur eine Erklärung warum sie das Spiel bringen: Sie wollen die Plattform kennen lernen, weil sie glauben, dass sie auf dieser auch ihre späteren Spiele veröffentlichen können. 

Bezweifel, dass man diese Strategie fahren würde wenn man im Vergleich zur One zu viele Abstriche machen müsste.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.01.17, 17:17 Uhr

NXPro schrieb:

Ken_Sugisaki schrieb:

NXPro schrieb:

Total War ist wohl zur Zeit das beste Spiel von Sega. Aber in Sachen "Marke" ziemlich begrenzt einsetzbar. Pokemon, Mario oder eben früher Sonic hat da soviel mehr Potenzial.

Yakuza ist ne richtig geile Serie. Natürlich total in der Nische, aber Nische ist toll, wenns dir gefällt.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    01.01.17, 17:55 Uhr

Gengor schrieb:

Mit jährlichen Hardware-Aktualisierungen bei Tablets/Handys und ersten Beispielen bei New 3DS, PS4 Pro und Scorpio kann man sich doch fast auf ein Hardware-Upgrade innerhalb des Switch-Lebenszyklus einstellen.

Kann ich mir auch gut vorstellen, wenn das Konzept Erfolg hat. PS4 Pro und Scorpio werden auch keine exklusiven Spiele bekommen, alles wird weiterhin auch auf PS4 bzw. Xbox One laufen. Da die Spiele für Switch eh gut skalierbar sein müssen, da man mobil mit weniger Leistung auszukommen hat, könnte ich mir vorstellen, dass in 3 Jahren ein Update der Switch erscheint, deren mobile Leistung der aktuellen stationären Leistung entspricht und stationär noch einmal ne Schüppe drauflegt.

Dann wären es drei Leistungsstufen, Switch Mobil, Switch Docked bzw. Switch "Pro" Mobil und Switch "Pro" Docked. Das ganze dann alle drei Jahre und die älteste Revision auslaufen lassen, sodass immer zwei aktuelle Revisionen am Markt sind, eine günstiger, eine leistungsstärker, aber beide zu allen Spielen kompatibel.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    01.01.17, 18:32 Uhr

Asinned schrieb:

Nochmal zu Skyrim Switch:

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum Bethesda gerade jetzt nach so vielen Jahren wieder was größeres mit Nintendo macht?

Vielleicht hat Nintendo zum Start der Switch auch einigen Herstellern sehr gute Konditionen gewährt. Wenn man zusätzlich noch an die Switch glaubt, hätte man einen guten und günstigen Test.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.01.17, 19:53 Uhr

"New" Switch, wenn ich bitten darf.

Fragt sich nur, ob es eher so wie der New 3DS wird, oder so wie der 2Ds oder die neueren Wiis (kompakter, reduzierter).

Finds auch lustig, dass belphe immer wieder predigt, dass die Switch ein Handheld wird und keine Heimkonsole (da stimme ich zu), dann aber immer nur von Heimkonsolen Spielen redet und außer acht lässt, dass der 3DS immer viele Spiele bekommen hat und das bei der Switch ähnlich werden könnte. Würden dann halt nur Handheld Spiele sein.

Aber was Nintendo auch macht, alles wird schwarz gesehen. Als Handheld zu stark, da wird die Entwicklung zu aufwendig und teuer werden würde, als Heimkonsole zu schwach, da zu aufwendig um zu portieren und rentiert sich nicht, weil Nintendo.see_no_evil.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.01.17, 19:55 Uhr

Unser aller Lieblings-Laura zwitschert grad das Mother 3 (ja das damn god Mother 3 aus der Mother Reihe welches niemals, nie, nie nie nie in Europa erschien) auf der Switch VC (GBA) im 2. Quartal 2017 erscheinen soll. Mehr dazu beim Switch Reveal Event.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    02.01.17, 20:12 Uhr

Nur ports bekommt das Ding wink.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.01.17, 20:15 Uhr

Jupp. Neue Spiele kann man echt an einer Hand abzählen. Immerhin muss man bei Mother 3 sagen das es die erste Chance für Europäer ist das Spiel nach Jaaaaaahren Verspätung zu zocken.

• NaIzE)

NaIzE

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    02.01.17, 20:16 Uhr

Skyrim wird das einzige Spiel von Bethesta für die Switch sein. Das Spiel gibt es schon Jahre und auf X-Plattformen. Die 100 Menschen die sich das kaufen werden, spielen keine Rolle. Es ist nur wichtig, dass man nachher sagen kann, es hat sich nicht gelohnt und so spart man sich dann die Erklärungen für die Zukunft, wenn man andere Spiele nicht mehr für die Switch bringt.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.01.17, 20:18 Uhr

Aber aber. Es handelt sich hierbei doch um die angesagte und Hippe Remastered Version aus dem Jahre 2016 sob.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    02.01.17, 20:29 Uhr

Bethesda hat es nicht nötig sich einen Grund zu suchen nicht für die Switch zu entwickeln. Bei der Wii U haben sie sich auch vor Launch lediglich mit "Mal schauen, sind nicht wirklich überzeugt" rausgehauen und gehörten zu den Entwicklern, die sich bereits vor Launch skeptisch zeigten.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.01.17, 20:44 Uhr

NaIzE schrieb:

Skyrim wird das einzige Spiel von Bethesta für die Switch sein. Das Spiel gibt es schon Jahre und auf X-Plattformen. Die 100 Menschen die sich das kaufen werden, spielen keine Rolle. Es ist nur wichtig, dass man nachher sagen kann, es hat sich nicht gelohnt und so spart man sich dann die Erklärungen für die Zukunft, wenn man andere Spiele nicht mehr für die Switch bringt.

Das kannst du doch selber nicht glauben. Wenn sie wollten, würden sie einfach darauf verzichten, wie schon oft. Sie wollen halt die Konsole testen ohne ein hohes Risiko einzugehen.