• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    03.01.17, 20:39 Uhr

Falls jemand eine Chrome Erweiterung haben möchte, die Belphes Beiträge ausblendet ~>pn

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.01.17, 20:49 Uhr

Nintendo muss einfach mal aufhören ihre Kundschaft zu verwirren, nach der Switch bringen sie gefälligst die Switch 2, danach dann die 3 und hier kann man dann den Namen schon fallen lassen und nur noch von Nintendo 3 reden, oder so... jedenfalls eine einfache Nummerierung die auch der letzte Idiot versteht. Dann kann man auf die Hüllen auch ganz dezent schreiben läuft ab Nintendo 3 usw. oder auf Nintendo 3 & 4 see_no_evil.png

Übrigens wieso diskutiert ihr hier eigentlich Mario Kart 8.5 ? Könnte doch genauso gut 9 sein.
    Mario Kart 7 & 8 unterscheiden sich spielerisch als auch optisch eindeutig nicht gewaltig, wieso erwartet man jetzt einen gewaltigen Sprung zwischen 8 & 9? Mit den neuen/alten doppelten Items und natürlich angepasstem balancing, sowie 16 wirklich neue Strecken - keine Neuauflagen alter Strecken, und einem zugefügten Battlemodus ist selbst wenn Nintendo es 8.5 nennen würde de facto Mario Kart 9.

Diese 16 neuen Strecken müssten natürlich als die klassischen Cups geführt werden, den restlichen Inhalt von Mario Kart 8 (+ DLC, sollte Nintendo dahingehend überhaupt so freundlich sein mehr als 32 Strecken ins Grundspiel zu stecken) dann eben als Retro Cups.

Edit:

Mal davon ab, wenn Nintendo jetzt alle 3-4 Jahre eine neue und natürlich stärkere Switch bringt die natürlich Abwärtskompatibel ist und sich 1-2 Jahre mit der älteren Generation überschneidet, dabei immer schön zum Kampfpreis von 249€, würden wir doch theoretisch sogar günstiger fahren als wenn man immer zwei Systeme kauft, die dann halt jeweils 5-6 Jahre am Markt sind und ggf. mit einer überarbeiteten Zwischengeneration (wie dem New 3DS) künstlich länger am Leben gehalten werden. Ganz zu schweigen von der deutlich stärkeren Kundenbindung, welche durch diesen fließenden Übergang erzielt werden könnte...

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    03.01.17, 20:53 Uhr

Belphegor schrieb:

Nintendofan schrieb:

Wenn in 5-6 Jahren der Switch-Nachfolger kommt...

5-6 Jahre soll die Switch auf dem Markt bestehen? Ich glaube nicht Tim. Lass sie mal erst mal 4 Jahre überstehen und dann schau mer mal.

Tim sagt das nicht, ich sage das^^ Von mir aus auch in 4 Jahren, wayne. Switch konkurriert nicht mit PSOne/Pro/Scorpio. Damit ist Nintendo bei der Wii gut gefahren und hatte immensen Erfolg. Wenn sie irgendwann mal wieder auf die gleiche Schiene aufspringen wollen würden wie Sony und Microsoft, dann klappt das nicht von heute auf morgen und erst recht nicht nach einem so kommerziellen Flop wie der Wii U. Da muss erstmal wieder über Jahre Vertrauen aufgebaut werden, vielleicht schafft Switch das wieder.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.01.17, 00:17 Uhr

Der Witz mit "ich glaube nicht Tim" zündet einfach in einem Forum nicht, wo der Chefreakteur Tim heißt cry.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    04.01.17, 00:28 Uhr

@Bel: Ich musste erst googlen, aber dann hat's Klick gemachtjoy.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.01.17, 00:30 Uhr
  • the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    04.01.17, 01:27 Uhr

War doch klar. Vielleicht kommt ja noch ein Persona 2 Port 2018...

Nein im Ernst, war irgendwie schon klar, scheint einfach von Anfang an stark Richtung Sony zu tendieren, hätte diese Spiele nicht erwartet.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    04.01.17, 06:01 Uhr

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/170104/d34nswmj.png[/IMG][/URL]

Ich und meine Paint Skills grin.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png

und sollten sich die ganzen Gerüchte am 13. Januar Bewahrheiten wäre ich für eine Umbennung des Threads.

Ich mein: wenn Brot schon klargeht ?! see_no_evil.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.01.17, 06:49 Uhr

@Rick: jetzt machst Du meinem PORTHELD aber Konkurrenz. Ich wäre aber eher dafür wenn Nintendo das Teil umbennnen würde. Warum sollen wir uns anpassen? Die sollen sich an die Realität anpassen. stuck_out_tongue_winking_eye.png

Aus Nintendo Switch wird Nintendo Portable ... sondern ändert sich nix sunglasses.png

CVYAaIMG_0852.JPG

@Metroid: naja dein Einwurf passt auch nicht so ganz. Ich verstehe was du ausdrücken möchtest. ABER eine Persona 2 würde sogar noch Sinn machen. Warum? Weil es nie auf einer Nintendokonsole erschien und zudem fast 20 Jahre alt ist. Das heißt es würde ja niemals von der PS1 übernommen sondern ein Remastered kommen. So wie bei Zelda TWW, TP, OoT 3D oder MM 3D und dann würde man sogar eine bessere Version bekommen als auf PS1 oder PSP. Aber derzeit haut Nintendo ja nur 1:1 Ports von spielen raus die aus der Current Gen stammen und grad mal 2 oder 3 Jahre alt sind UND die Nintendospieler und somit somit potentielle Switch Käufer grad erst gezöckelt haben. Selbst ein Port von Project Zero 1 oder 3 macht mehr Sinn als MK8, Splatoon, XCX, SSB, Rayman, LCU und wer weiß was da noch alles kommt.

Derzeit bekommen wir auf der Switch eine komplette Wii U Bibliothek und zum Teil durch die GC VC eine Cube Bibliothek. Das könne die machen um ein Portfolio abzurunden. Oder nach zwei Jahren wenn das Teil nicht läuft um zumindest irgend etwas zu haben. Aber doch nicht um den Start einer neuen Device zu stemmen. Das SNES fing auch nicht an NES Spiele zu veröffentlichen (und jetzt kommt mir nicht mit Super Mario Allstars). Das N64 hatte als Starttiteln (und auch danach) keine SNES zu bieten. Das kann ich jetzt bis zur Switch fortsetzen. Neues Gerät = neue Spiele = Kaufgrund. Die Käuferschaft der ersten Stunde ist der Nintendospieler und eben nicht der PlayStationspieler. Und der Käufer der ersten Stunde braucht somit neue Spiele. Es gibt 14 Millionen Kunden da draußen die sehr wahrscheinlich auch bei einer Switch zugreifen werden. Und die kennen all die Spiele bereits. Da helfen auch nicht neue Strecken in Mario Kart 8.

@Pro: Apropos MK8. Dein Beitrag hat mich gestern platzen lassen. Du hast nicht ernsthaft geschrieben das MK7 und MK8 mehr oder weniger gleich sind. Man kann sich vieles schön reden aber auf dieser Argumentationsebene braucht wirklich niemand zu diskutieren. Du willst doch nicht ernsthaft ein Handheld MK mit einem Konsolen MK vergleichen. Dazu bot jedes Mario Kart ein neues und einzigartiges Gameplay Feature.

MK = Einführung der Reihe

MK 64 = 3D, neue Modi, Miniturbo und Drifttechnik, 4-Spieler

MK GC = 2 Figuren auf einem Kart

MK Wii = Einführung Motorräder (plus das Gimmick der Motionsteuerung)

MK 7 = Einführung der Gleiter

MK 8 = Anti-Gravity

Mario Kart 8 ist die Speerspitze der Emtwicklung von Mario Kart welches natürlich viele Elemente der Vorgänger beinhaltet aber wie jeder Teil vorher auch neue Dinge hinzufügte. Ein weiterer neuer Teil muss das auch. Plus natürlich das jeder Teil grafisch neue Maßstäbe setzte. Dabei sind Handheld und Konsole natürlich zu unterscheiden. Und hier liegt das Problem begraben. Setzt man jetzt voraus das Switch ein Handheld ist dann kann man sogar sagen das MK Switch der Nachfolger von MK7 ist und revolutionär ist. So leicht mach ich es Nintendo aber nicht. Man sieht an jedem Pixel das dies kein neues Spiel ist welches programmiert wurde sondern einfach nur ein easy Aufguss von MK8 ist. Demnach müsste Pikmin 4 dann auch das Pikmin 3 von der Wii U werden und grundsätzlich alle Wii U Spieler neu auf der Switch veröffentlicht werden. Kaufgrund? Hey du kannst es unterwegs spielen stuck_out_tongue_winking_eye.png

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    04.01.17, 06:55 Uhr

Portheld klingt mir einfach zu deutschstuck_out_tongue_winking_eye.png....Wollte auch erst dazu schreiben das Nintendo am 13. Januar die Bombe platzen lässt und den neuen Namen "Nintendo Portable" präsentiert....dann wollte ich mich eigentlich noch als Blogger outen stuck_out_tongue_winking_eye.png

Aber Hey Belphe du bist mir immer noch einen FAKT schuldig wink.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.01.17, 07:17 Uhr

Ähm was willst du von mir? Ich sehe hier Mario Kart 8. Selbe Engine, selbe Strecke, selbe Karts.

MK8 Switch (Material stammt von Nintendo selbst):

agL5QIMG_0853.JPG

MK8 Wii U:

vKuEnIMG_0854.JPG

Das einzige was hinzugefügt wurde ist der nicht mehr erschienene dritte DLC zu MK8 auf der Wii U (neuer Fahrer). Und natürlich kam man jetzt sagen Nintendo war besonders innovativ und integriert nun das Double Dash Feature in MK8. Aber deswegen wird ja auch MK8 nicht MK9. Und wenn Nintendo jetzt nicht komplett die Spielerschaft verarschen will dann werden sie auch den Teufel tun und es nicht als MK9 auf der Verpackung vermarkten.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    04.01.17, 07:25 Uhr

Ist für mich kein Fakt das Mario Kart 8 oder 8.5 oder wie immer du diesen Port nennen magst auch wirklich offiziell ist und für die Switch erscheint. Wie gesagt, Nintendo könnte auch einfach nur ne Tech Demo gezeigt haben um überhaupt etwas zu zeigen (ich glaube das wurde sogar bestätigt seitens Nintendo, das es sich zum größtenteil um Tech-demos handelt wenn ich mich recht erinnere, ohne das Big N dabei auf die Titel eingegangen ist). Und wenn man Mario Kart sieht weiß man schonmal: Yeah es kommt definitiv auch für Switch. Ich wollte einfach nur ne offizielle Bestätigung seitens Nintendo das ein Mario Kart 8 Port für die Switch erscheint. Gibt es diese? Wenn ja, habe ich nix gesagt.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.01.17, 07:33 Uhr

Es gibt von Nintendo einen dreiminuten Spot. Das wars. Aber wie ich schon in den News schrieb glaube ich nicht das uns alle Leaker (Privatpersonen, Emtwickler, Publisher etc.) fast täglich hier einen Bären aufbrummen.

Hab jetzt auch mal den selben Abschnitt als Vergleichsbild aus MK8 eingefügt. Bin wohl nicht der einzige auf der Welt der sich darüber aufregt. Im übrigen finde ich es erschreckend das man bei gleichen Sachen noch im Internet diskutieren muss um welchen Teil es sich jetzt handelt. Vor dem Internet hätte es diese seitenlange Diskussion niemals gegeben. Da hätte jeder auf dem Schulhof anno 1997 gesagt: Joar Nintendospot gestern gesehen. Sieht gut aus bla bla bla. Aber habt ihr den Ausschnitt aus MK8 gesehen? Schade das Nintendo keinen neuen Teil bringt. Anno 2017 werden echt tausende von Wörtern geschrieben um gesehenes richtig zu bewerten!

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    04.01.17, 07:46 Uhr

Finde es schon ziemlich lustig, wie die Gerüchte hier teiweise hart angezweifelt werden, aber sobald die Gerüchte sich um einen Port drehen sind sie automatisch direkt wahr. 

Was ist mit den Gerüchten, um das neue Mario, das neue Pokemon, die komplett neue Nintendo IP oder das Spiel von Retro? Ports sind noch dazu viel einfacher zu leaken und sind nebenbei auch nur die logische Konsequenz des WiiU-Versagens.

Aber gut extrapolieren wir doch einfach nur die Gerüchte, die unserer Argumentation dienlich sind auf die gesamte Software-Landschaft, die Switch während ihres Lebenszyklus erhalten wird.

Was hat uns Nintendo selbst denn bisher handfestes zur Switch gegeben? Ein paar Interviews und ein Teaser-Trailer.

Klar man argumentiert mit dem was man kriegen kann, aber wer auf einer solchen Grundlage in Stein meißelt, darf sich nicht wundern wenn er später damit baden geht.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    04.01.17, 07:46 Uhr

@ Belphegor Somit ist dein Fakt aber keiner. Du hast behauptet das Mario Kart 8 portiert wird mit ein paar änderungen usw. und dazu noch ein paar quellen angegeben und behauptet das es Fakt ist. Ist es aber einfach (noch) nicht. Ich sagte auch das ich es für wahrscheinlich erachte das dieser Port wirklich erscheinen wird, jedoch hat es Nintendo noch nicht offiziell bestätigt und somit ist es einfach KEIN Fakt. Und vielleicht werkelt man ja noch an dem Spiel und es wird am Ende ganz anders aussehen als in diesem 3 Minütigem Spot und es wird doch noch MK9 draus, was ja nicht unrealistisch wäre, wenn man sich so manch andere Spiele in ihrer Entwicklunsphase ansieht. Aber für dich ist dieser kurze Ausschnitt den Big N hier in Ihrem ersten Präsentationsspot, der ab den 13. Januar eh wieder vergessen ist (es ging doch einfach nur darum zu zeigen was die Switch ist!) absoluter Fakt. Es kann sich nix daran ändern, dieses Mario Kart welches hier gezeigt wurde ist das Mario Kart welches wir bekommen. Schade das wir das Zelda Spiel in der WiiU Tech Demo nie bekommen haben.

Falls du dennoch recht haben solltest schlage ich mich auf deiner Seite wink.png

By the Way: War Mario Kart jemals ein Launch Titel?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.01.17, 07:51 Uhr

Demnach brauchen wir hier gar nichts mehr zu schreiben da alle News nicht vom Hersteller kommen. Dann können wir auch NplusX schließen bzw. einfach nur ne Shoutbox auf der Hauptseite machen und newsfeed zur Nintendo Homepage.

Wir diskutieren aber um Material welches Nintendo veröffentlicht hat. Und deine und meine Äuglein sehen da Mario Kart 8. Egal wie es am Ende heißen wird. Wahrscheinlich dürfte in der Tat die Bezeichnung Mario Kart For Switch sein. Nintendo steht ja derzeit auf Bezeichnungen für Ports. Vielleicht wird es aber auch Mario & König Buu Huus Mario Kart werden. Wer weiß. Anderes gefragt: Super Mario Maker For 3DS und Yoshi's & Poochy's Woolly World bieten ja auch neue Inhalte. Sind aber keine Ports oder? wink.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    04.01.17, 07:57 Uhr

Ja früher auf dem Schulhof . . .

Da wären wir beim berüchtigten Stammtisch-Niveau, wo es jeder immer besser weiß, aber sich später nie jemand daran erinnern kann, wenn er mal daneben liegt.

Bin eigentlich sehr froh, dass viele das ganze hier nüchterner betrachten und aufgrund der Ungewissheiten relativieren.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    04.01.17, 08:01 Uhr

Sind alle Spiele die jemals in irgendeinen Launch Teaser!! erschienen sind auch wirklich erschienen? sahen sie am Ende auch alle so aus? Klar sehe ich Mario Kart 8, auch mit ein paar veränderungen, aber wer außer Nintendo selber kann mir jetzt 100% sagen das dieses Spiel auch so wie hier gesehen auch erscheinen wird? Irgendeine Bloggerin?. Diskutieren ist ok, aber es ist dann halt eine Diskussion, man kann Spekulieren....aber von FAKT kann einfach noch keine rede sein, darauf will ich hinaus. Und wie ich grade schon in meinem vorherigen Beitrag editiert habe frage ich nochmals: War Mario Kart jemals ein Launch Titel?......

Und ist es schon bestätigt das Mario Kart 8 for Switch ein Launch Titel wird?

Keine Fakten bisher.....

• DarkLink)

DarkLink

Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    04.01.17, 08:02 Uhr

Es kann doch jeder seine Meinung zu Ports haben, die er will.

Man sollte bei all den Gerüchten aber auch nie vergessen, dass die Entwickler bei Nintendo in den letzten 2-3 Jahren sicherlich nicht nur an Zelda, Mario oder den mutmaßlichen Ports gearbeitet haben. Diese nahliegende Tatsache wird hier gerne mal vergessen sweat_smile.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.01.17, 08:08 Uhr

VÖ soll in den ersten 6 Monaten nach Switch Release und damit im Launchfenster erfolgen. Gut das ich meine belphegorische VÖ-Liste habe die Hand und Fuß hat wink.png

@DarkLink: schön und gut. Dann blicken wir mal auf den Start von 3DS und Wii U zurück. Was hat Nintendo an eigener Software dort im ersten Jahr gebracht? Nintendo hat in den letzten Jahren an Zelda und dem neuen Mario gearbeitet. Das war es. Dazu die Sachen die in letzter Zeit auf Wii U und 3DS kamen und kommen. Geh mal nicht davon aus das Nintendo einen weiteren AAA-Launchtitel in der Hand hat. Einzig etwas in der Art Wii Sports oder Nintendo Land könnte noch kommen. Aber da bin ich mir auch nicht sicher da sie von diesem Image weg wollen und die Switch nun mal auch kein Gimmick Besitz welches durch ein extra Minigame erklärt werden müsste.

@Asinned: der Stammtisch ist heute nun mal das Internet!

@Rick: als Launchtitel glaub ich nicht. Zumindest nicht die großen MKs. Das tut aber nichts zur Not. Denn es gab auch noch nie zwei MKs in einer Gen. Ich sage ja auch nur das die Chance auf ein komplett neues MK (und damit MK9) sehr gering ist auf der Switch. Klar kann es 2020 zum Ende der Switch noch kommen. Aber eher nicht und wenn dann eh nur Crossgen wie es jetzt Zelda ist. Das weiß aber nur Nintendo selbst. Und deswegen gehe ich erst mal davon aus das dieses Mario Kart jetzt erst mal das Mario Kart sein wird, was wir über Jahre zocken müssen /dürfen / können.