Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
27.12.16, 11:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18523Belphegor schrieb:
Kann der Thread so langsam mal in den Handheld-Bereich verschoben werden? Ich meine nach den ganzen Daten die nun final vorliegen (500 GFLOPS, A73 ARM-Prozessor, 4 GB RAM, 4319 mAh Akkuleistung) ist wohl jedem klar das Nintendo nach der Wii U keine neue Heimkonsole mehr bringt, sondern nun auf dem Handheldmarkt only mitmischt.
ODER wartet ihr noch bis Nintendo auch sein Marketing hinsicht "die neue Konsole" aufgibt was dann äääähhhhm am 13.01. sein wird?
Und die Wii U in den Retro-Thread? Inzwischen sind wir bei der doppelten Leistung der Wii U angekommen ;)
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
27.12.16, 11:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18526Schwer zu beantworten wie alt etwas sein muss damit es als Retro bezeichnet werden kann. Eine Konsole die in der Current Gen angesiedelt ist und grad mal etwas über 4 Jahre auf dem Markt ist zählt aber ganz sicher nicht dazu! Du verwechselst Leistung grad mit Alter. Im übrigen will ich mal sehen wo die Switch die doppelte Leistung hat. Derzeit sieht es so aus das die Switch noch nicht mal die Grafikleistung der Wii U packt (oder soeben). Zumindest nativ 1080p bei 60 fps hab ich noch nicht gesehen. Und jetzt komm mir nicht mit dem Dock. Da wird skaliert und nicht gerechnet!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
27.12.16, 22:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18560Also wenn das Gerücht vom 17.03.17 als Release Termin stimmt, sind es nur noch:
80 Tage bis wir die Switch Zuhause einschalten
Wollt ich mal btw erwähnen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
27.12.16, 22:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18564Belphegor schrieb:
Schwer zu beantworten wie alt etwas sein muss damit es als Retro bezeichnet werden kann. Eine Konsole die in der Current Gen angesiedelt ist und grad mal etwas über 4 Jahre auf dem Markt ist zählt aber ganz sicher nicht dazu! Du verwechselst Leistung grad mit Alter. Im übrigen will ich mal sehen wo die Switch die doppelte Leistung hat. Derzeit sieht es so aus das die Switch noch nicht mal die Grafikleistung der Wii U packt (oder soeben). Zumindest nativ 1080p bei 60 fps hab ich noch nicht gesehen. Und jetzt komm mir nicht mit dem Dock. Da wird skaliert und nicht gerechnet!
Lass dir in der Hinsicht nichts einreden, war sicher nicht ernstgemeint.
1080p bei 60 fps ist aber auch keine gesunde Erwartungshaltung, schaffen Wii U, PS4 und One auch quasi nie. Und entsprechend dem Konzept sollte auch klar sein, das wird auch bei der Switch nicht kommen. Die wird zwar wohl klar stärker als die Wii U, regelmäßig 1080p und 60fps wird es ganz bestimmt nicht geben.
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
27.12.16, 22:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18567Kōji schrieb:
Also wenn das Gerücht vom 17.03.17 als Release Termin stimmt, sind es nur noch:
Wir? ;-)
Auch wenn ich die Switch bisher "interessant" finde, wird mich nichts mehr zu einem Day1 Kauf bewegen.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
27.12.16, 22:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18568treib0r schrieb:
Kōji schrieb:
Also wenn das Gerücht vom 17.03.17 als Release Termin stimmt, sind es nur noch:
Wir? ;-)
Auch wenn ich die Switch bisher "interessant" finde, wird mich nichts mehr zu einem Day1 Kauf bewegen.
Geht mir leider genauso.
Nachdem die WiiU (für mich) ein Griff ins Klo war kaufe ich erst mal nicht DayOne.
Mal abwarten was Retro bringt und wie die anderen Games ausfallen.
Einzig ein Metro könnte mich vielleicht zu D1 überreden :D
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
27.12.16, 22:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18570Ein "Wir" kann unterschiedlich definiert werden (siehe "wir schaffen das") ^^
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
27.12.16, 22:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18573Mit "wir" waren wohl alle an einem Day One Kauf interessierte Nutzer gemeint.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
31.12.16, 18:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18791Oh man Nintendo, oh man: Direct ports from PS4/Xbox One to Nintendo Switch could not be possible
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
31.12.16, 18:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18792Ich hab es befürchtet, ehrlich gesagt war es mir sogar klar. Ich hoffe einfach, dass diese Gerüchte nicht zutreffen. Wii U 2.0. Das letzte was ich will und brauche. Wenn es nicht möglich ist einen guten Support sicherzustellen wird es wieder eine komplette Dürre geben. Wäre ziemlich enttäuschend wenn es wieder ein Gerät für Exklusivtitel wird.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
31.12.16, 18:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18793And the winner is: The Metroid One. So langsam geht ein Lichtlein auf wie die nächsten Jahre von Nintendo aussehen werden!
Für mich war der Drops gelutscht als raus kam das Pascal anstatt Maxwell-Architektur genutzt werden würden. Das ist so als ob man sich einen HD Fernseher kauft und dann einen videorekorder anschließt. Keine Firma bringt mehr Videokassetten auf den Markt und macht auch keine Portierungen von ihren Blu-rays auf eine Videokassette. Man muss mit der Zeit gehen sonst geht man mit der Zeit!
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
31.12.16, 19:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18794Belphegor schrieb:
[url= URL=http://www.directupload.net][img]http://fs5.directupload.net/images/161231/i48imm6x.gif[/img][/url]
And the winner is: The Metroid One. So langsam geht ein Lichtlein auf wie die nächsten Jahre von Nintendo aussehen werden!
Ich vermute dies eigentlich von Anfang an. Erwarte zwar etwas mehr Leistung als du, aber auch eindeutig viel zu wenig. Nur will ich eben abwarten bevor ich mich beschwere und sowohl Nintendo als auch der Switch eine faire Chance geben mich zu überzeugen.
-
sebastian733
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 100 Beiträge
31.12.16, 19:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18795Da du ja so sehr auf Gerüchte stehst, Belphegor. Das nächste Assassins Creed soll laut Laura Kate Dale auch für Switch erscheinen.
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-7-2017-Spiel-55270/News/Empire-Release-2017-auch-auf-Nintendo-Switch-1217085/ -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
31.12.16, 19:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18796Sieh es ein: die Switch holt man sich als Zweit- oder Drittkonsole wenn man Mario und Zelda zocken möchte. Sehr viele Menschen sind nicht bereit für eine Handvoll spiele mehrere hundert Euro auszugeben. Die Switch wird ein Nintendo-Only Handheld werden. Ich habe ja schon Prognosen abgegeben wie viele Leute die Switch potentiell überhaupt erreichen kann. Noch möchte ich keine Prognose abgeben wie viele Leute die Switch real erreichen wird.
Aber stell dich auf eins ein: die Kaufhausregale werden nun noch kleiner werden für Nintendokäufer bzw. es werden Flächen verwendet werden, die noch weniger Aufmerksamkeit auf Nintendo ziehen werden. Bis dato ist es ja so das Elektronikmärkte Wii, DS, Wii U und 3DS Spiele anbieten und somit relativ viel Platz für Nintendo einräumen. Zwar auch nie so prominent wie für Sony oder MS aber zumindest von der Verkaufsfläche sieht man Nintendo.
Nun verlässt Nintendo aber den Konsolenmarkt vollständig und auch der DS und 3DS werden eingestellt werden. Ergo verschwinden VIER Sparten aus den Regalen und werden durch EINE Sparte ersetzt werden. Mangels fehlender Kompatibität werden auf Dauer die alten Produkte ja nicht mehr angeboten werden, so wie es in der Current Gen ja noch gemacht wird. Nintendo wird massiv schrumpfen. Ich gehe ja auch so weit und sage wenn kein Nintendophone kommt war es das mit der Hardwareentwicklung und Nintendo wird zum Ende des Jahrzehnts reiner Softwarehersteller werden.
@sebastian: Ja war von auszugehen. Ubi ist der einzige namhafte Nintendo Unterstützer den es gibt. Just Dance, Mario x Raving Rabbits, Assassins Creed. Letzter natürlich in abgespeckter Version. Aber sie werden es versuchen. So wie auf der Wii U ja auch. Die Frage ist wie schnell sie kommende Games dann nicht mehr bringen werden. Assassins Creed ist ja ein Streichkandidat. Und Watch_Dogs 3 wird ja gar nicht kommen. Ein Splinter Cell Port halte ich noch für möglich.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
01.01.17, 10:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18806Da stellt sich die Frage, was das für den bestätigten Skyrim Port heißt.
Eigentlich kann man jetzt fast nur davon ausgehen, dass es ein Port der Legendary Edition von PS360 wird. Mit viel Glück vielleicht doch mit der neuen 64Bit Engine.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
01.01.17, 12:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18807Die Sache ist die, dass bei dem was Belphe gepostet hat, handelt es sich ausschließlich um einen Expertenmeinung eines ehemaligen Ubisoft-Mitarbeiters, welcher selbst nicht an der Switch arbeitet und nur von den geleakten Specs ausgeht. Der spekuliert halt auch in nem Forum und irgendwer entschied daraus gleich eine News zu machen.
Und zwecks Skyrim Remaster Port. Skyrim ist immer noch ein Last-Gen-Titel, welcher grafisch aufgehübscht wurde. Ich würde da keinevoreiligen Schlüsse ziehen, wie leistungsstark die Switch sein muss, um das Remaster zu packen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
01.01.17, 12:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18808Naja Skyrim Remastered ist seit dem 28.10.2016 in den Läden. Es dürfte ausführliche Benchmarks geben welche Hardwareleistungen benötigt werden, um das Game zum laufen zu bekommen. Was steht denn auf der Verpackung? Hier gibts doch sicherlich Käufer. Ich erwarte einen Port wie es damals ein AC III Wii U, Batman Arkham City Wii U oder Mass Effect III Wii U waren. Technisch die schlechteste auf dem Markt erhältliche Version.
Skyrim 2.0 Switch hat aber ein ganz ganz anderes Problem. Release etablierte Plattformen = 28.10.2016. Release Switch mit geringer bis gar keiner Installbase wahrscheinlich am 17.03.2017 zur dann gültigen UVP für Switchspiele. Auf amazon.de bekomme ich JETZT das Game für 35 € in der technisch besten Version. Im März liegt das Ding in der Software-Pyramide für 25 €. WELCHER gottverdammte Spieler soll sich denn bitte schön eine technische schlechtere Version für mehr Geld kaufen? Es beginnt das exakt GLEICHE Spiel wofür das Drittanbieter Line-Up der Wii U anfangs kritisiert wurde. Teure Ports die technisch nicht das gelbe vom Ei sind.
Und wenn wir schon bei Skyrim sind. Bethesda werkelt hinter verschlossenen Türen an Teil 6. Offiziell heißt es kein Release in 2017. Inoffiziell könnte Weihnachten 2017 möglich sein. Aber selbst wenn nicht. Dann kommt es 2018. Ich hoffe hier glaubt NIEMAND das Teil 6 jemals auf die Switch kommt. Gut, dann kann weitergelesen werden. Die Switch bekommt also einen Port eines 5 Jahre alten Spiels in der Remastered Version, während die anderen Plattformen mehr oder weniger kurz vor dem Release des Nachfolgers stehens. Das Weihnachtsgeschäft 2017 wird zum einen sehr bitter für Nintendo Switch. Mario 3D ist fast 1 Jahr alt, BotW ist entweder draußen oder wird dann veröffentlicht wo viele Leute zum Zeitpunkt der VÖ sagen werden: joar gutes Game aber grafisch merkt man es dem Game an das es 3 Jahre alt ist und für eine andere Plattform entwickelt wurde. Splatoon 2, Mario Kart 9, Smash Bros. 5 kommen nicht. Ein weiterer Xenoblade -Teil ist noch Jahre entfernt und wird wahrscheinlich als einer der letzten größeren Titel der Switch kommen. Wenn Nintendo nicht noch irgendwelche Asse im Ärmel für Weihnachten 2017 hat, dann wird dieser Zeitraum nicht nur bitter sondern auch der Schicksalsmoment der Switch werden.
-
Gengor
- Title
- Stammuser
- 84 Beiträge
01.01.17, 12:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18809Bei der Dominanz von PS4 im Hardcore Markt, bin ich ganz froh, dass Nintendo erneut versucht eine andere Nische zu finden. Und ich finde es auch ok, wenn die Konsequenz ist, dass diese Konsole erneut kein "Ersatz" für PS4, X1 oder passendem PC sein will.
Wenn die Verkaufszahlen stimmen, werden die Massen-Engines wie Unity3D dafür angepasst.
Mehr Sorgen machen mir die Online-Funktionen, Voice-Chats, Freundesliste und Möglichkeiten zu Streamen oder Screenshots zu speichern.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
01.01.17, 12:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18810Belphegor schrieb:
Skyrim 2.0 Switch hat aber ein ganz ganz anderes Problem. Release etablierte Plattformen = 28.10.2016. Release Switch mit geringer bis gar keiner Installbase wahrscheinlich am 17.03.2017 zur dann gültigen UVP für Switchspiele. Auf amazon.de bekomme ich JETZT das Game für 35 € in der technisch besten Version. Im März liegt das Ding in der Software-Pyramide für 25 €. WELCHER gottverdammte Spieler soll sich denn bitte schön eine technische schlechtere Version für mehr Geld kaufen? Es beginnt das exakt GLEICHE Spiel wofür das Drittanbieter Line-Up der Wii U anfangs kritisiert wurde. Teure Ports die technisch nicht das gelbe vom Ei sind.
Das sehe ich genau so.
Und dann heißt es wieder: "Auf Nintendokonsolen kauft keiner 3rd-Party-Spiele, wir stellen Entwicklungen bzw Ports ein.". Nur, dass jetzt erschwerend hinzukommt, dass die (vermutlich wohl schwache) Technik der Switch eine weitere Hürde darstellt - eine viel größere btw als es damals bei der Wii U und deren PS360-Ports der Fall war. Die Wii U war exotisch und hatte das GamePad, das nicht schwarz bleiben sollte beim Spielen, ok, aber sie war zumindest technisch genauso stark wie die damalige Konkurrenz, von der geportet wurde (Assassin's Creed 3 z.B.). Die Switch hat das gleiche Zielgruppenproblem und das der zu spät erscheinenden Ports im Vergleich zu den X1PS4-Versionen der Spiele - ebenso wie die Wii U - plus nuneben mit der Tatsache zu kämpfen, dass sie so viel schwächer als die Konsolen, 'deren' Spiele geportet werden sollen, ist. Dieses Problem hatte die Wii U nicht und dennoch war alles in der Hinsicht irgendwie Murks.
Skyrim hin oder her, das habe ich hier eh auf PS4 rumfliegen, aber ein FF15: das hätte ich eben so furchtbar gern auf der Switch. Die Zeichen stehen allerdings eher auf ein "kommt aus oben genannten Gründen nicht".
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
01.01.17, 13:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18811Belphegor schrieb:
Naja Skyrim Remastered ist seit dem 28.10.2016 in den Läden. Es dürfte ausführliche Benchmarks geben welche Hardwareleistungen benötigt werden, um das Game zum laufen zu bekommen. Was steht denn auf der Verpackung? Hier gibts doch sicherlich Käufer. Ich erwarte einen Port wie es damals ein AC III Wii U, Batman Arkham City Wii U oder Mass Effect III Wii U waren. Technisch die schlechteste auf dem Markt erhältliche Version.
Und wenn wir schon bei Skyrim sind. Bethesda werkelt hinter verschlossenen Türen an Teil 6. Offiziell heißt es kein Release in 2017. Inoffiziell könnte Weihnachten 2017 möglich sein. Aber selbst wenn nicht. Dann kommt es 2018. Ich hoffe hier glaubt NIEMAND das Teil 6 jemals auf die Switch kommt. Gut, dann kann weitergelesen werden. Die Switch bekommt also einen Port eines 5 Jahre alten Spiels in der Remastered Version, während die anderen Plattformen mehr oder weniger kurz vor dem Release des Nachfolgers stehens. Das Weihnachtsgeschäft 2017 wird zum einen sehr bitter für Nintendo Switch. Mario 3D ist fast 1 Jahr alt, BotW ist entweder draußen oder wird dann veröffentlicht wo viele Leute zum Zeitpunkt der VÖ sagen werden: joar gutes Game aber grafisch merkt man es dem Game an das es 3 Jahre alt ist und für eine andere Plattform entwickelt wurde. Splatoon 2, Mario Kart 9, Smash Bros. 5 kommen nicht. Ein weiterer Xenoblade -Teil ist noch Jahre entfernt und wird wahrscheinlich als einer der letzten größeren Titel der Switch kommen. Wenn Nintendo nicht noch irgendwelche Asse im Ärmel für Weihnachten 2017 hat, dann wird dieser Zeitraum nicht nur bitter sondern auch der Schicksalsmoment der Switch werden.
Stimme dem zu 100% zu. Das Problem mit den 3rds bleibt bestehen und gefühlt steht Nintendo, zumindest wenn man den Gerüchten glaubt, ziemlich unvorbereitet dar, so viel neues ist wohl nicht verfügbar.