Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
22.12.16, 13:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18332Ich stelle mir die Switch schon recht mobil vor. Die Joy-Cons entfernen, das Display in die eine Hosen-/Jackentasche, die Joy-Cons in die andere.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
22.12.16, 13:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18333Vielleicht etwas kontraproduktiv von meinem eigenen Standpunkt durch neue Gerüchte abzulenken aber hier 3 Tweets:
Twitter schrieb:
Ace Research Institute analyst Yasuda: NintendoSwitch uses Displayport over USB-C; internal bus speed at 5Gbps, faster than 3DS's 128Mbps[. . .]
Ace Yasuda: Nintendo Switch's resolution not likely 1080 to 720 but WQHD to 1080. VR just for patent purpose not likely to be used.
[. . .]
Ace Yasuda: patent filings show Nintendo Switch's architecture good for open-world games. End!
Warum ich die hier poste und nicht als Quatsch direkt ignoriere ist folgendes: Die Tweets sind vom Twitter-Account Takashi Mchizuki, einem Techanalyst vom WSJ. Für mich ist er eine der besten Quellen von Gerüchten, weil er damals mit Rogers und Dale die Switch richtig vorhergesagt hat.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
22.12.16, 14:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18334Dummerweise ist bereits sein erster Tweet falsch. Switch hat keinen Displayport. Und USB-C sowieso nicht.
Wobei auch nicht klar ist, worauf er sich bezieht. Auf die Verbindung zur Docking-Station? Das wird sicherlich ein komplett eigener Connector sein.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
22.12.16, 14:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18335Samus_Aran schrieb:
Dummerweise ist bereits sein erster Tweet falsch. Switch hat keinen Displayport. Und USB-C sowieso nicht.
Rechnet nicht gerade jeder mit einem USB-C Port, da man den mehr oder weniger bereits auf der Unterseite gesehen hat? Auf Reddit wird beispielsweise vermutet, dass es zwar ein Displayport ist, aber als USB-C Stecker.
Dazu sollte man noch sagen, dass Rogers auf Twitter dem Tweet auch schon widersprochen hat, da ihrer Meinung nach das Display eh nur 720p hat zur Schonung der Batterie und die Switch im docked Mode dann bis 4k kann(wobei damit natürlich die reine Videoausgabe gemeint ist und nicht, dass Switch nativ 4k berechnen kann)
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
22.12.16, 14:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18336Belphegor schrieb:
Geil. Anscheinend scheinen ja alle Nintendofans nur noch Handheldfans zu sein. Keine kritischen Aussagen von den Nintendo-Konsoleros die gerne einen Nachfolger zur Wii U hätten?
Denios: Minish Cap ist mega geil. Mit das beste Handheld-Zelda. Aber auch dies kommt eben nicht an die wirklichen 3D-Zeldas ran.
Es gibt halt viele wichtige Aspekte, die mich zur Unterstützung von Nintendo bringen, die Hardware selber aber bestimmt nicht. Meine erste Wahl wäre eine Konsole auf Pro-Niveau mit verbesserten Onlinefunktionen und minimalistische Innovationen (sowas wie scrollbare Schultertasten z. B.) und einen normalen Handheldnachfolger. Aber Nintendo empfindet das Konzept der Switch als finanziell sinnvoller.
Mich stört es so aber auch nicht, es gibt, selbst wenn nicht genug um die Konkurrenz zu erreichen, technischen Fortschritt, gute Nintendospiele und eben ganz klassische Steuerung. Da sehe ich keinen Bedarf zur Beschwerde.
In erster Linie ist die Konsole ein Mittel zum Zweck. Wer spielen will braucht eine Konsole.1! Nicht mehr 2!
Verstehe auch grundsätzlich nicht was dir nicht gefällt. Die Wii U mochtest du trotz technischen Problemen und geringem Support der 3rds. Die Switch ist technisch wesentlich besser, wenn eben auch nicht auf Konkurrenzniveau. Zudem bietet sie auch klassische Steuerung, auch Nintendospiele und selbst wenn für dich nicht sinnvoll eine Mobilfunktion. Ob sie gut unterstützt wird ist vielleicht nicht zu 100% klar, doch das grundsätzliche Interesse ist wesentlich größer als bei dem Vorgänger.
Die Switch hat wirklich jeden relevanten Vorteil der Wii U übernommen und wird wohl einige Fehler aushebeln. Zumindest das Marketing und die Technik ist viel besser, die Optik (wobei subjektiv) auch. Neue Spiele sind schon immer erschienen und werden bei einer potentiell größeren Zielgruppe noch mehr. Vermutlich wird auch die Onlinefunktionalität nachgebessert.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
22.12.16, 14:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18337Woher weißt du, dass die Switch kein USB-C hat?
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
22.12.16, 14:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18338Meine Fresse, hört endlich auf euch hier im Kreis zu drehen...
Die Switch ist ein Hybride, weder die stärkste Heimkonsole noch der transportabelste Handheld, PUNKT. Das ominöse "dritte Standbein" und HOFFENTLICH das Ende von separatem Handheld und Heimkonsole. In Zeiten wo ein Smartphone locker die Aufgabe von 30 Geräten, die man früher einzeln und mitunter natürlich auch etwas spezialisierter, für ihren jeweiligen Verwendungszweck anschaffen musste ist es einfach der logische Schritt.
Ja ein reiner Handheld würde besser in die Hosentasche passen, hätte aber wohl auch weniger Leistung. Ja eine reine Heimkonsole hätte wohl mehr Leistung, wäre aber nicht transportabel.Ein Gerät für möglichst viele Funktionen ist doch schon lange ein Kaufgrund für viele. Natürlich wird es immer jemanden geben der sich eine teure Spiegelreflex Kamera kauft weil er/sie/es die Bildqualität eines Smartphones als unzureichend erachtet, aber ich würde Geld darauf wetten, dass deutlich mehr Leute ein Smartphone besitzen als eine separate Digitalkamera.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
22.12.16, 14:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18339Asinned schrieb:
Nintendos Handheld-Philosophie hat in den letzten Jahren auch immer klar zu verstehen gegeben, dass Spiele für den Handheld konzeptionell anders gestaltet werden als Heimkonsolengames.
Die Idee unterwegs und vorm großen Fernseher die selben Spiele zu spielen hat zwar Sony schon mit ihrer PSP/Vita versucht, aber das ist etwas, was Nintendo all die Jahre abgelehnt hat. Sicherlich gab es auch Spiele die gut in beide Konzepte passen, aber was auf dem Handheld erscheint musste immer auch für zwischendurch und maximal zugänglich gemacht worden sein. Funktionierte das mit einem Heimkonsolengame nicht, wurde es entweder abgeändert oder erschien erst gar nicht.
Das ist gar nicht so ein schlechter Punkt. Ich habe die Befürchtung, dass viele oder die meisten games für die Switch quasi Handheld Spiele werden mit den Eigenschaften, die Nintendo und andere für ihre Handheld Spiele damals festgelegt haben. Sprich: Kurzweilige Spiele, Häppchen Spielessessions und maximale Zugänglichkeit. Komplexe Spiele erwarte ich da eher nicht.
Ähnliches ist damals mit der Wii passiert, da habe dann die meisten nur casual Spiele entwickelt. Inklusive Nintendo.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
22.12.16, 14:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18341Pogo schrieb:
Woher weißt du, dass die Switch kein USB-C hat?
War es nicht Micro-USB? Was zudem den Vorteil hätte, dass dann jeder unterwegs seine Smartphone-Powerbank nutzen kann um mit Switch zu spielen?
Ich dachte das wüssten alle. Dann vergesst was ich gelea... ähm gesagt habe
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
22.12.16, 14:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18343Belphegor schrieb:
TLoZ war DAS Übergame seiner Zeit. Sowohl konzeptionell als auch grafisch und von der Größe. Es hat maßgeblich dazu beigetragen wie heute Videospiele erlebt werden! Das ist FAKT! Das das jemand in 2016 nicht sieht der damals wahrscheinlich noch nicht auf dieser Erde gewandelt ist, ist klar. Pong war genauso ein Übergame. Wie auch Pac-Man, Mario, Maniac Manson und und und.
OoT war dann das erste Game welches Gaming auf ein ganz neues Niveau gehoben hat. OoT ist für Adventures das was Doom oder Unreal für den Shooter Bereich sind. Meilensteine der Videospielgeschichte die ewig Bestand haben.
Doch, war damals schon am Leben.
Und ich finde andere Spiele dieser Zeit gleichwertig bis besser. Auch wenn es durchaus ein gutes Spiel war, mit den Handheld Zeldas kann es für mich allesamt nicht mithalten. Ich fand auch Link´s Awakening besser, welches zwar 7 Jahre neuer, technisch aber auch kein Meisterwerk ist, nicht einmal ansatzweise.
Scheinbar gibt es aber nur eine akkurate Meinung und zwar deine.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
22.12.16, 14:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18344Samus_Aran schrieb:
Pogo schrieb:
Woher weißt du, dass die Switch kein USB-C hat?
War es nicht Micro-USB? Was zudem den Vorteil hätte, dass dann jeder unterwegs seine Smartphone-Powerbank nutzen kann um mit Switch zu spielen?
Ich dachte das wüssten alle. Dann vergesst was ich gelea... ähm gesagt habe
Naja USB-C an USB wirds bestimmt auch geben. Der Vorteil von USB-C ist, dass du bequem Bild,Ton, Strom(deutlich mehr als bei micro usb) und noch gute Datenraten an einem Stecker transferieren kannst.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
22.12.16, 14:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18346Samus_Aran schrieb:
Wobei auch nicht klar ist, worauf er sich bezieht. Auf die Verbindung zur Docking-Station? Das wird sicherlich ein komplett eigener Connector sein.
Für mich sieht der Connector stark nach USB C aus und den kann man doch auch mit Powerbanks nutzen.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
22.12.16, 15:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18349Mit Adapter, ja :D
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
23.12.16, 06:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18367Michael Pachter sagt, dass die Spieleentwicklung für Switch am einfachsten sei.
http://www.areagames.de/games/gaming-business/news/michael-pachter-entwicklern-gehoert-drei-grossen-es-am-einfachsten-switch-zu-entwickeln-143305/
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
23.12.16, 09:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18374Die Frage nur wäre inwiefern am Einfachsten. Ich glaub zu Beginn der Wii U Zeiten hatten sich Entwickler doch beschwert wie schwer die Kommunikation mit Nintendo immer wäre und die Dokumentation immer schlecht.
Ich kann mir eigtl. dementsprechend auch vorstellen dass am Einfachsten bedeutet, dass Nintendo halt an der Dokumentation, Kommunikation mit den Entwicklern gearbeitet hat. Man hat ja seit einem Jahr diese neue Seite für Entwickler etc.
Das Problem an solchen Aussagen ist halt, dass man als Außenstehender so gut wie gar nicht einordnen kann.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
23.12.16, 09:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18375Im weitesten Sinne bezieht sich das auch auf die Dokumentation, aber ich vermute, dass damit die Tools und Engines für die Spieleentwicklung gemeint sind.
Wir werden sicherlich nicht jeden großen AAA-Titel auf Switch sehen, aber wenn die Indie-Entwickler und die kleineren Studios einfaches Spiel mit der Switch haben, dann ist das eine super Sache!
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
23.12.16, 10:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18377Clessidor schrieb:
Das Problem an solchen Aussagen ist halt, dass man als Außenstehender so gut wie gar nicht einordnen kann.
Müssen wir als Konsumenten ja auch nicht. Uns juckt ja nur, ob viele gute Games kommen. Ob die Entwicklung dieser einfach oder schwer war, ist uns in dem Fall ja egal. Klar kann es helfen, einzuschätzen, ob dieses oder jenes Spiel kommt, aber im Falle Nintendo ist doch eh klar, dass höchstens schlechte Ports von mindestens drei jahre alten Spielen zum Vollpreis kommen. Und wenn die Switch durch die Decke geht, kommen noch ein paar Casual-Exclusives dazu, die meist eine starke IP im Rücken haben, aber sonst eigentlich nichts mit dem Gameplay der anderen Games der IP zu tun haben.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
23.12.16, 10:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18378Ich glaube, dass die Switch vollwertige Ports erhält, auch wenn diese technisch vielleicht nicht ganz auf dem Niveau der PS4/One-Versionen sind. Die One muss manchmal auch mit kleineren Abstrichen auskommen, aber das mindert nicht den Spielspaß.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
23.12.16, 10:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18379blither schrieb:
Ich glaube, dass die Switch vollwertige Ports erhält, auch wenn diese technisch vielleicht nicht ganz auf dem Niveau der PS4/One-Versionen sind.
Hä, was den nun? Vollwertig oder technisch nicht auf Konkurrenzniveau? Beides zeitgleich schließt sich aus, da es so ist, als sage man: "Der Port ist gleichwertig, aber schlechter.".
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
23.12.16, 10:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18380Tobsen schrieb:
blither schrieb:
Ich glaube, dass die Switch vollwertige Ports erhält, auch wenn diese technisch vielleicht nicht ganz auf dem Niveau der PS4/One-Versionen sind.
Hä, was den nun? Vollwertig oder technisch nicht auf Konkurrenzniveau? Beides zeitgleich schließt sich aus, da es so ist, als sage man: "Der Port ist gleichwertig, aber schlechter.".
Inhaltlich vollwertig. Keine abgespeckten Versionen, wie es oft auf der Wii der Fall war.
Oder sind Konsolenspiele keine "vollwertigen" Ports, weil das Spiel auf PC besser aussieht?