• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.12.16, 18:35 Uhr

Belphegor schrieb:

Aha und welcher Teil wo?

Neben dem DS Spinoff Chinatown Wars gab es GTA auf dem Gameboy Color.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.12.16, 18:41 Uhr

NXPro schrieb:

Das GTA6 für die Switch erscheint schätze ich auch nur mit 10% ein. Die Leistung müsste mindestens auf XBoxOne Niveau sein und dazu müssten die Verkaufszahlen sehr sehr gut sein.

Ich wäre ja schon mit einem aktuellen FIFA oder PES zufrieden. smiley.png

Dazu müsste man wissen ob und wann GTA 6 überhaupt erscheint. Die Switch eröffnet eine Generation mit der sie sicher nicht mithalten kann. Kommen 2019-2020 die Nachfolger der Konkurrenz wird es sicher für sie und nicht für die Switch erscheinen. Nintendo wird sicher nicht bald einen Nachfolger bringen, frühestens 2021. Dann bleibt Nintendo wohl wieder außen vor.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    16.12.16, 19:03 Uhr

Es sollen einfach nur gute Nintendo-Games, viele JRPGs und paar gute 3rds kommen.

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    16.12.16, 20:44 Uhr

Also ich sehe es so:

Selbst wenn die Switch stark genug sein wird um noch die gleichen Multiplatform-Titel wie X1 und PS4 zu stemmen, werden wir damit doch mit Sicherheit die technisch schwächste Version bekommen.

Vorteilhaft bei der Switch ist dann nur noch die Mobilität. Da muss dann jeder selbst für sich entscheiden ob ihm das wichtig ist. Ich selbst würde das bspw. nicht nutzen.

Wer auf Nintendospiele nicht verzichten kann, der muss sich eh die Switch holen.

Wer den stärksten Handheld will, holt sich ebenfalls die Switch.

Wer in erster Linie Multiplatform-Titel spielt sollte eher über einen PC oder X1 bzw. PS4 nachdenken.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.12.16, 02:34 Uhr

the schrieb:

Belphegor schrieb:

Aha und welcher Teil wo?

Neben dem DS Spinoff Chinatown Wars gab es GTA auf dem Gameboy Color.

Du willst mich jetzt wohl verhonepipeln oder? sob.png

Zum Red Dead Redemption 2 Beispiel: ja das fiel mir vorhin leider nicht ein. Passt aber auch perfekt.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
  • Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.12.16, 03:11 Uhr

Maaaaan ja mir ist schon klar gewesen das The Metroid One recht hat. Aber dieses Spiel in meinem Kontext zu nennen ist schon hart. Bei meinem Post war ich sogar noch am überlegen ob nicht Teil 1 oder 2 damals portiert wurden. Aber die Serie so wie wir sie heute kennen startete ja erst mit Teil 3. Und es ging darum das so ein Open World Adventure nicht auf die switch kommt. Und jetzt wird hier irgendein DS und GBA Spin-Off ausgepackt. Deeeeer Oberhammer. sob.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    18.12.16, 08:17 Uhr

Ich habe jetzt eigentlich nur darauf gewartet, dass Belphi argumentiert wir brauchen kein überbewertetes GTA, weil es ja Lego City Undercover gibt.

Aber vielleicht kommt das ja noch.

• Falco)

Falco

Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    18.12.16, 09:19 Uhr

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso Belph nun so hart gegen die Switch ist, obwohl die mind. die selben Fehler aufweist. 

Ich hab echt mittlerweile Lust auf das Ding. hab neulich überlegt, ob ich die U nicht im Schlafzimmer anstöpsel, damit ich mal auch wieder im Bett spielen kann. Mit der Switch kein Problem! 

Vor allem wird es interessant sein, ob die Online-Anbindung kostenfrei wird. Da spiele ich meine 20 Fifa Matches im Jahr in Zukunft auf der Switch :) 

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn das Konzept aufgeht, die nochmal an einer Station basteln,  die für mehr Power sorgt. So könnte man sich noch die komplette Generation durchmogeln. Ich würde aber eher das Problem der Zielgruppe als der Power bei der Veröffentlichung von Gta sehen. 

Momentan wollen sie es einfach als Trendprodukt verkaufen, für Oldies und das junge Volk. Bin gespannt!

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.12.16, 10:07 Uhr

Falco schrieb:

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso Belph nun so hart gegen die Switch ist, obwohl die mind. die selben Fehler aufweist.

Echt jetzt? Ich muss zum fünftausendsten mal schreiben was ich an dem Konzept (grad als Wii U Besitzer) alles scheisse finde?

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    18.12.16, 10:41 Uhr

Ironischerweise das, was du an der WiiU verglichen mit der Konkurrenz verteidigst? smiling_imp.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.12.16, 10:44 Uhr

Belphegor schrieb:

Falco schrieb:

Echt jetzt? Ich muss zum fünftausendsten mal schreiben was ich an dem Konzept (grad als Wii U Besitzer) alles scheisse finde?

Ich glaube jeder kennt deine Sichtweise. Sie ergibt aus der Sicht der meisten bloß absolut keinen Sinn.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    19.12.16, 15:52 Uhr

Zitat schrieb:

Nach langen Spekulationen ist nun Genaueres zu den Hardware-Spezifikationen der Nintendo Switch bekannt. Die CPU des Tegra-X1-Chips läuft mit 1020 MHz, egal ob man unterwegs spielt oder die Konsole zuhause im Dock verwendet. Anders ist dies hingegen bei der GPU. Entgegen Spekulationen und Patenten von Nintendo befindet sich im Dock zwar keine zusätzliche GPU, trotzdem gibt es hier einen deutlichen Unterschied. Spielt man mit dem Dock, so läuft die GPU mit 768 MHz, was ohnehin schon deutlich geringer als die möglichen 1 GHz des Tegra X1 ist. Unterwegs kommt die GPU dann nur auf 40 % des gedockten Werts, nämlich 307,2 MHz. Außerdem haben Entwickler die Option, für ihr Spiel auch im gedockten Zustand nur diese beschränkte Hardwareleistung zu nutzen.

ZlTwZrsnre.JPG

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-nintendo-switch-spec-analysis

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    19.12.16, 16:05 Uhr

Und hier die Zusammenfassung:

CPU: Vier ARM Cortex A57 Kerne, max. 2GHz
    GPU: 256 CUDA Kerne, Maximum 1GHz
    Architektur: NVIDIA zweite Generation Maxwell
    Textur: 16 Pixel/Zyklus
    Fill: 14,4 Pixel/Zyklus
    RAM: 4GB
    RAM-Bandbreite: 25,6GB/s
    VRAM: gemeinsam genutzt
    Systemspeicher: 32GB, maximale Transferrate: 400MB/s
    USB: USB 2.0/3.0
    Videoausgabe: 1080p60/4K30

Bildschirm: 6,2 Zoll IPS LCD, 1280×720 Pixel, 10-Punkte Multi-Touch Unterstützung

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.12.16, 16:13 Uhr

"Die Switch wird knapp unter der X1 / PS4 ansiedeln", "der TEGRA macht die Switch richtig schnell", "grafisch dürfen wir auf PS4 Niveau Spiele erwarten", "4k ist sicherlich mit dem Boost des Docks möglich", "Switch VR confirmed"...

Ich möchte jetzt nicht drölfzehn Seiten durchackern und die ganzen Pro Switch Leute zitieren. Ich habe es von Anfang an gesagt und werde nun bestätigt: die Switch hat Wii U Leistung. Also Grafikpower die Wii U Käufer seit dann knapp 4,5 Jahren kennen. Den Wii U'ler wird mit der Switch nicht nur arg vor den Kopf gehauen, mir persönlich wird von Nintendo mit dem Ding in den Arsch getreten.

Ich bin Wii U Day One Käufer, hatte und habe tausende Spielstunden Spaß mit der Konsole, musste aber wegen der Switch Scheiße seit 2014 auf so einige Games verzichten. Besonders ärgert es mich das das seit 2015 FERTIGE Breath of the Wild for Wii U aus wirtschaftlichen Gründen für die Switch auf der U zurück gehalten wird. Das etliche Titel wegen der Switch von Wii U auf Switch verschoben wurden ist da nur ein weiterer Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

Anstatt sich auf den Arsch zu setzen und die Wii U ordentlich zu supporten wurden das Thema vor knapp 2 Jahren von Nintendo zurück gefahren. Und für was? FÜR DIESEN HARDWARESCHROTT der da 2017 auf uns los gelassen wird? Ganz ehrlich? Nintendo will den SEGA machen. Die haben echt kein Bock mehr auf Coregamer. Die haben kein Bock mehr auf Fans. Und die haben auch keinen Bock mehr auf wirkliche Supporter wie ich einer seit Jahrzehnten bin. Wie zu CG und Wii Zeiten wird nun ein drittes Mal mein Nintendo-Support auf ein Minimum heruntergefahren werden müssen.

Und ich kann jeden Käufer einer PS4 und X1 bzw. PS4 Pro und Scorpio verstehen, die einfach nur noch den Nintendo-Fan auslachen. Ja die Teufelskonsolen haben viele viele viele (für mich unüberwindbaren) Nachteile. Aber zumindest bei einem machen sie etwas richtig: Middle End Technik zum kleinen Preis anzubieten. Nintendo macht den selben scheiß wie zu Wii Zeiten als HD so gut wie etabliert war und die bei 480p rumgeeiert sind. Jetzt wo 4k in den Wohnzimmern angekommen ist muss ich mich mit HD Ready (und damit Prä-Wii U Zeiten) abgeben? Wirklich Nintendo, wirklich? 1080p skaliert was auch nicht FullHD ist. Mein Gott ich will kein 4k von euch. Aber ich will bei einer neuen Generation einen grafischen Grund haben warum ich mir ein neues Gerät kaufen soll.

SNES = doppelt so viel Bit wie das NES

N64 = doppelt bis 4-fach so viel Bit wie das SNES

Selbst der Cube hat nochmal einen Sprung gemacht. Erst die Wii blieb auf der Stelle stehen und die Wii U war endlich dann das Upgrade zum Cube. Ist Nintendo mittlerweile soweit wie Microsoft Windows wo man auch nur alle 2 Windowsgenerationen zugreifen kann? Zumal die Switch jetzt auch nicht mit Spielen überzeugen kann (siehe meine Signatur).

Die Switch ist das hier und genau das hier:

Hiexp88584_141.jpg

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    19.12.16, 16:25 Uhr

bPJQ4a10aee37a7e56dbcefae95ef4429af4df37ca634aa792de7057101e662049c94.jpg

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.12.16, 16:29 Uhr

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    19.12.16, 16:41 Uhr

Belphegor schrieb:

"Die Switch wird knapp unter der X1 / PS4 ansiedeln", "der TEGRA macht die Switch richtig schnell", "grafisch dürfen wir auf PS4 Niveau Spiele erwarten", "4k ist sicherlich mit dem Boost des Docks möglich", "Switch VR confirmed"...

Das haben Leute wie ich nie so gesehen. Doch gab es gute Gründe anzunehmen, dass Nintendo die Switch etwas stärker macht bzw. einige Verbesserungen vornimmt, wie zB. einen statt einen exotisch teuren 20nm Fertigungsprozess den moderneren 16nm-Prozess wählt, und daraus Vorteile zieht.

Man hört auch Sachen wie schlechte Batterie und nen eingebauten Lüfter, der stellenweise im Handheldmodus laufen soll. Da ging man einfach von höheren Taktraten aus. Auch gab es genug Gerüchte, die davon sprachen, dass moderne PS4/One Spiele auf der Switch laufen können zB. das Dark Souls 3 Gerücht zB. Man dachte halt die Konsole befände sich deutlich zwischen Wii U und One.

So wie es jetzard aussieht haben wir Handheldmodus etwas besser als eine Wii U und im Heimmodus ca. 2,5 mal stärker, was vermutlich dafür sorgt, dass Spiele dort in auf ner besseren nativen Auflösung laufen.

Trotz allem ist am Artikel etwas merkwürdig. Der Twitter-Leak kam ja damals von einer Person, die noch vor der Enthüllung felsenfest überzeugt war, dass NX ein AMD-Polaris PS4-Killer wäre, die kurz darauf dann diese Tegra X1 als "Leak" gepostet hat. Ich denke die stimmer nur durch Zufall mit der Switch überein, da die Switchs Tegra-Chip ein angepasster X1 ist.

EDIT: Bei den Specs erwarte ich aber, dass die Batterie mindestens 5 Stunden hält, wenn man schon so niedrig taktet.

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    19.12.16, 16:49 Uhr

Heiliger BimBam!

Das ist ja noch schwächer als ich erwartet hatte. Dabei waren meine Erwartungen eh nicht hoch angesiedelt und weit weg von den Wunschträumen eines PS4-Handhelds.

Wie glaubwürdig ist das Ganze denn?

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    19.12.16, 16:52 Uhr

Sehr glaubwürdig.