• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    03.12.16, 23:58 Uhr

Wie Pogo schon sagte: Alles unbekannt bisher. 

Wahrscheinlich gibts wieder ne Basic mit satten 8GB in weiß sweat_smile.png

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    04.12.16, 00:10 Uhr

Zumindest im Ankündigungstrailer ist die Switch in Mattoptik zu sehen.

Nintendo ändert zwar gerne noch etwas zwischen Reveal und Release, aber warum sollte gerade das geändert werden? Schöner wären ordentliche Trigger und Sticks, die nicht nach BigBen aussehen.

Ein Accountsystem ist zwar nicht bestätigt, aber alles andere wäre... Schwachsinn. Obwohl, es ist immer noch Nintendo see_no_evil.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    04.12.16, 00:39 Uhr

Ein Account-System haben bereits 3DS und Wii U.

• Retrogamer_alias_Papa)

Retrogamer_alias_Papa

Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    04.12.16, 01:35 Uhr

blither schrieb:

Ein Account-System haben bereits 3DS und Wii U.

Oh, oh. Darf ich das Teil etwa doch nicht Day one kaufen?!? Die PC Schei*e jetzt auch auf der Konsole?

Wie schon geschrieben war die Wii meine letzte Ninty. Gekauft 2014, dann 2 GC Controller in Weiß über einen japanischen Händler der die Dinger noch in OVP Neu hatte, sowie 2 Originalverpackte GC Memcards in Weiß von 2003 von einem Händler aus GB, und eine Weiße 8 GB SD Card Exclusiv nur für DS und Wii von einem Französischem Händler in OVP. Nun ist das Teil seit 3 Wochen für 149€ weg, mitsamt aller Spiele und Balance Board. Gekostet hat es mir über 400€. Ergo: Totales Minus.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    04.12.16, 03:02 Uhr

Ein Account-System muss nicht zwangsläufig Onlinezwang und DRM bedeuten. Vor allem ebi einem portablen Gerät wäre das doch nur schwerlich durchführbar. Für Onlinedienst wäre ein Account-System jedoch ein Muss in der heutigen Zeit.

Des Weiteren ne kleine Meldung. Laut Nintendo Everything hat Reinhard Pollice von THQ Nordic in 'nem Interview verraten, dass man an zwei Switch-Projekten arbeitet. Aber ganz ehrlich ist das nicht wirklich verwunderlich. Kann man aber am Rande erwähnen.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    04.12.16, 07:24 Uhr

Für den eShop und die Downloads ist ein Account-System unerlässlich, und es gibt (leider) immer mehr Spieler, die auf die digitale Distribution setzen. Die Frage ist nur, wie Nintendo das umsetzt: wie bisher mit einer Account-ID plus Konsolen-ID, oder wie MS und Sony mit einer limitierten Account-ID (Anzahl plus Haupt/Neben-Account).

Dass die Retailspiele an einen Account gebunden werden, ist sehr unwahrscheinlich, da die Zahl der Spieler, die digital kaufen zwar wächst, aber laut den japanischen VKZ immer noch recht klein ist. Daher braucht man sich dahingehend wohl keine Sorgen machen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.12.16, 14:34 Uhr
  • michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    04.12.16, 17:28 Uhr

Ich weiß noch nicht, ob ich das lustig finden soll... *hust* Book of Unwritten Tales 2 (Wii U) *hust*

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    04.12.16, 17:34 Uhr

Darksiders 1&2 Apocalypse Edition Pack joy.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.12.16, 18:20 Uhr

Ich gehe mal davon aus das nun die Warmastered Edition Day One als Launch-Titel für Switch in den Läden stehen wird.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    04.12.16, 18:41 Uhr

relativ witzig wie ich nur zwei Posts darüber den selben Link gepostet hatte... Naja wie gesagt wundern tut es mich nicht. Und mal schauen was THQ Nordic da bei der Switch alles bringen will. Hoffentlich mehr als nur ein paar Remaster alter Spiele.

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    05.12.16, 19:53 Uhr

M@ster schrieb:

Hast du die Spiele überhaupt mal gespielt?

Selbstverständlich. NG habe ich sogar auf der WiiU durchgespielt. Ändert nichts daran, dass das Spiel technisch als auch spielerisch Bayo unterlegen ist. S. blithers Kommentar bzgl. der Meta dazu. 

GoW 1 und 2 habe ich ebenfalls durch. Zu Teil 3 bin ich leider nicht gekommen.

M@ster schrieb:

Wie schon teils gesagt wurde, sind DMC und NG sehr bekannt und sehr beliebt. Klar nicht unbedingt beim ultra mainstream casual player, aber der kennt auch nicht unbedingt Bayonetta.

Und wenn du die Spiele kenne würdest, wüsstest du, dass die Spiele aus der God-of-War-Sparte sich sehr ähnlich spielen. Ich meinte mit Kamera nicht finisher, sondern generell die Kamerawinkel. Und die Steuerung ist sehr ähnlich, man hat viele identische moves, die sich sogar identisch steuern lassen, so als würde man einen Teil einer Spieleserie spielen und nicht ein komplett anderes Spiel.

Auch Kombos funktionieren anders. In GoW-Spielen hat man schlichte Kombos. Einfach Gegner am Stück mit einfachen moves wegmetzeln. In Spielen ala Bayonetta hat man komplexere Kombos und kann zig Stück teils für mehr Punkte kombinieren, um u.a. auch irgendwelche Supermoves auszuführen.

Und Bayonetta 1 gibt es übrigens auch für die PS3 (habe ich sogar hier), da du denkst, ich würde nur gegen Nintendo haten. Mir gefällt Bayonetta sogar besser als DMC, da es sich zum einen einfacher steuern lässt (DMC4 war z.B. geil, wo man gerade alle moves drauf hatte und dann einen zweiten Charakter bekommt, der sich komplett anders steuert) und zum anderen auf lustigere Art und Weise abgefreakt ist als DMC. Aber wie schon aufgefallen ist, hast du dich mit dem Punkt DMC und NG könnten 0 mit Bayonetta mithalten, bereits selbst disqualifiziert von wegen subjektiver Meinung. Zumal Bayonetta erst sehr viel später kam, als NG und DMC sich längst als Klassiker etabliert hatten.

Darf ich das auch bzgl. deiner Aussage zu Mario Sunshine und dem darauf folgenden Abwärtstrend der Serie beziehen?

Wie weit willst du außerdem in der Zeit zurückgehen? Ich behaupte mal, dass Razors Edge kein etablierter Klassiker ist. Das Spiel wurde einfach zu wenig diskutiert und es konnte hohe Erwartungen nicht befriedigen. Ein belangloser Titel der Videospielegeschichte. Und wenn es danach geht, gefiel mir Ninja Gaiden auf dem Game Boy viel besser ;P

sebastian733 schrieb:

Ich möchte mich in diese Diskussion nicht einmischen, fühle mich aber gezwungen zu erwähnen, dass Spiele wie Bayonetta oder God of War keine "Beat'em Ups" ala Tekken, DOA, Smash sind, sondern Hack and Slays und Action-Adventures.sweat_smile.png

Schau doch einfach mal nach, selbst wenn es auf Wikipedia ist, was der Unterschied zwischen einem Beat´em up (Double Dragon, Golden Axe, Final Fight, Rival Turf, Batman Returns, Turtles in Time, God of war, DMC, Bayo, NG etc.) und einem Fighting Game (King of Fighters, Fatal Fury, Samurai Showdown, Mortal Kombat, Street Fighter, Killer Instinct, Virtua Fighter, Soul Calibur etc.) ist :)

Beide von dir genannte Titel sind außerdem keine Hack´n Slays ala Diablo, Titan Quest, Pillars of Eternity etc. oder Action Adventures wie bspw. Darksiders.

EDIT: Nun habe ich selbst mal auf Wikipedia nachgeschaut ;)

Wikipedie schrieb:

In recent[when?] years, the beat 'em up genre has seen a revival in the form of popular 3D hack and slash games in the style of Devil May Cry (2001 onwards), including Ninja Gaiden (2004 onwards), God of War (2005 onwards), Heavenly Sword (2007), Afro Samurai (2009),[52] and Bayonetta (2009).[53] Several traditional 2D scrolling beat 'em ups have also been released in recent years, including Scott Pilgrim vs. the World: The Game (2010).[54] The popular Grand Theft Auto series also has elements of the beat 'em up genre.

https://en.wikipedia.org/wiki/Beat_%27em_up

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    06.12.16, 14:04 Uhr

Irgendwie ist mir die Diskussion hier zu weit abgedriftet. Worum geht es noch gleich?

Ach ja! Nintendos neue Konsole, namens Switch! Jedenfalls solange Philips nichts dagegen hat! ;)

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    06.12.16, 20:17 Uhr

https://mynintendonews.com/2016/12/05/eb-games-usb-c-charging-cable-shows-up-for-nintendo-switch/

Neue Hinweise, dass die Switch nen usb-c Anschluss besitzt.

Habe mal nachgelesen, was der alles kann und bin ein wenig beeindruckt.

Prinzipiell kann man über den einen Anschluss, relativ schnell aufladen, Video und Ton übertragen(theoretisch 4K) und dann noch Datenübertragen machen.

Kurz der Doc bräuchte eigentlich nur diese Verbindung.

Sollte es so kommen dürfte es bald von Drittanbieter usb-c auf hdmi+strom Adapter.

Dann könnte man unterwegs die Switch auch an fremde Fernseher anschließen, ohne den Doc mitnehmen zu müssen.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    07.12.16, 10:08 Uhr

Laut Tom Phillips von Eurogamer wird es auch Gamecube VC auf der Switch geben. Ein Bericht über die ersten Titel kommt im Laufe des Tages.

Da stellt sich mir die Frage ob die Switch analoge Schultertasten bietet. GC VC ohne diese stelle ich mir bei manchen Titeln sehr ungünstig vor.

EDIT:
    Artikel ist online. Super Mario Sunshine, Luigis Mansion und Super Smash Bros. Melee sollen bereits für die Switch VC fertig sein. Es soll wieder ein ähnliches Upgrade-Programm wie beim Wechsel von Wii zu Wii U geben. NERD ist für VC beauftragt worden und als nächstes testet man das Animal Crossing für Gamecube an.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    07.12.16, 16:51 Uhr

Joa, das scheint ziemlich safe zu sein, imo. Die Hardware scheint endlich gut genug zu sein, um Cube-Games flüssig abzuspielen, offenbar gab es da auf der Wii U Ptobleme. Und hätte man sich schon denken können, dass NERD nach dem geglückten NES Mini nun mit der Virtual Console weitermacht.

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    07.12.16, 18:25 Uhr

Das wäre zu schön.heart_eyes.png Ich will seit Jahren mal wieder Super Mario Sunshine und Luigis Mansion durchspielen, aber mich stört etwas diese verschwommene Auflösung auf dem GC, weshalb ich immer auf ein Remaster oder VC-Release gewartet habe.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    07.12.16, 18:31 Uhr

Also so cool es auch wäre, für mich persönlich wäre das nichts, weil ich die Game-Cube-Ära im Gegensatz zu den Vorgängern komplett aktiv miterlebte und so ziemlich alles mindestens einmal durchhab, was ich auf der Konsole zocken wollte. Und Animal Crossing schön und gut, aber die neuen Teile sind halt besser und ich würde nach New Leaf jetzt nicht zurückwollen, sondern eher ein richtig cooles, portables HD-Animal-Crossing für die Switch haben wollen.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    07.12.16, 18:36 Uhr

Terry schrieb:

Joa, das scheint ziemlich safe zu sein, imo. Die Hardware scheint endlich gut genug zu sein, um Cube-Games flüssig abzuspielen, offenbar gab es da auf der Wii U Ptobleme. 

Probleme? Die Wii U ist im Wii-Modus komplett abwärtskompatibel zum Gamecubesmiley.pngPorts und das Laufwerk für 8cm Disks fehlen, aber mit Softmod laufen die Isos genau so gut wie auf der Wii, komplett nativ. Die Probleme müssen also woanders liegenwink.png

Ich hätte allerdings lieber HD-Remastereds einiger GCN-Spiele als eine VC-Version.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.12.16, 19:59 Uhr

Nintendofan schrieb:

Terry schrieb:

Joa, das scheint ziemlich safe zu sein, imo. Die Hardware scheint endlich gut genug zu sein, um Cube-Games flüssig abzuspielen, offenbar gab es da auf der Wii U Ptobleme. 

Probleme? Die Wii U ist im Wii-Modus komplett abwärtskompatibel zum Gamecubesmiley.pngPorts und das Laufwerk für 8cm Disks fehlen, aber mit Softmod laufen die Isos genau so gut wie auf der Wii, komplett nativ. Die Probleme müssen also woanders liegenwink.png

Ich hätte allerdings lieber HD-Remastereds einiger GCN-Spiele als eine VC-Version.

Seh ich genau so. Zudem lässt mich die bisherige Wii und U VC nicht gerade positiv auf die Switch VC blicken. Zu teure Preise, immer die gleichen paar Nintendo Titel und zudem noch Probleme in der Emulation und ach ja, kein Cross-buy sind einfach kein gutes Angebot. Ich wünschte, es würden bisher nicht lokalisierte Titel endlich mal offiziell hier erscheinen. Das wäre toll.

Aber bisher ist die VC Nintendos reine Geldverschwendung und kein guter Service.