• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    29.11.16, 21:50 Uhr

Und in den Kommis alle so: PS Vita Version???
    joy.png

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    29.11.16, 22:39 Uhr

treib0r schrieb:

Und welches aktuelle Beat`em up kann mit Bayo 2 mithalten? Keines. Abwarten was God of War 4 zu bieten haben wird.

Hier zeigst du doch schon wieder, dass du keine Ahnung hast. Spiele wie Bayonetta suchst du? Schon mal von Devil May Cry oder Ninja Gaiden gehört?

Und dann wirfst du God of War als ein Bayonetta-like-game ins Rennen, das aber ganz anders funktioniert. God of War passt eher in eine Schublade mit Castlevania LoS1 und 2 oder Dante's Inferno. Kombosysten, Kamera etc. sehr ähnlich wie in God of War bzw. dreist davon kopiert. Trotzdem bin ich kein GoW-Fan,  inde LoS1 und vor allem DI aber klasse.

Blithers Aussage

blither schrieb:

blither schrieb:

Es gibt einige hervorragende Spiele auf Wii U, z.B.

Donkey Kong Country Tropical Freeze (das vielleicht beste 2D-Jump'n Run überhaupt),

Splatoon (der für mich der beste Shooter seit CS),

Mario Kart 8 (der beste Fun-Racer der letzten Jahre),

Super Mario Maker (toller Jump'n Run-Bauksten)

Pikmin 3,  Bayonetta 2, Super Smash Bros.

Mir fallen keine besseren Spiele in den jeweiligen Genres ein.

hat weiterhin null festen Bestand.

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    29.11.16, 23:31 Uhr

M@ster schrieb:

treib0r schrieb:

Und welches aktuelle Beat`em up kann mit Bayo 2 mithalten? Keines. Abwarten was God of War 4 zu bieten haben wird.

Hier zeigst du doch schon wieder, dass du keine Ahnung hast. Spiele wie Bayonetta suchst du? Schon mal von Devil May Cry oder Ninja Gaiden gehört?

Und dann wirfst du God of War als ein Bayonetta-like-game ins Rennen, das aber ganz anders funktioniert. God of War passt eher in eine Schublade mit Castlevania LoS1 und 2 oder Dante's Inferno. Kombosysten, Kamera etc. sehr ähnlich wie in God of War bzw. dreist davon kopiert. Trotzdem bin ich kein GoW-Fan,  inde LoS1 und vor allem DI aber klasse.

Halte mal die Nase nicht so hoch. 

DMC und NG (*lach*) können 0 mit Bayonetta mithalten. 

GoW und die neuen Castlevanias sind keine Beat'em ups ala Bayonetta, nur weil Bayonetta keine Finishingcams (Fachbegriff?) hat? Meine Güte....

Sag doch einfach, dass alles von/für Nintendo und die WiiU Rotz ist, anstatt deine subjektive Meinung als Faktum zu predigen. 

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    30.11.16, 00:15 Uhr

Ich möchte mich in diese Diskussion nicht einmischen, fühle mich aber gezwungen zu erwähnen, dass Spiele wie Bayonetta oder God of War keine "Beat'em Ups" ala Tekken, DOA, Smash sind, sondern Hack and Slays und Action-Adventures.sweat_smile.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    30.11.16, 00:32 Uhr

Und ich möchte hinzufügen, dass Ninja Gaiden sehr wohl mit Bayonetta mithalten kann und treib0r mit seiner Aussage ja selbst nur seine "subjektive Meinung als Faktum predigt".

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    30.11.16, 00:38 Uhr

Gibt es da ein aktuelles Ninja Gaiden, das neben Bayonetta 2 herausgekommen ist? Also auf aktuellen Konsolen spielbar, worum es doch eigentlich ging?

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    30.11.16, 01:18 Uhr

Ninja Gaiden 3 Razors Edge, welches zufällig auf der gleichen Konsole herauskam wie Bayonetta 2 (und später auch für PS4 und Xbox One).

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    30.11.16, 01:31 Uhr

Müsste mir beides mal ansehen, doch Bayonetta 2 fährt bei den Spielern um Längen bessere Bewertungen ein. Damit würde ich sagen, dass Ninja Gaiden da wohl nicht so nah an Bayonetta herankommt - wenn man nach der Meinung der Spieler geht. Wie das gameplaytechnisch aussieht weiß ich nicht, doch wenn sich beide Spiele ähnlich spielen, hätte man da eine Alternative, ja.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    30.11.16, 12:53 Uhr

DMC ist der Begründer dieses Stylischen Action Slashers und wurde dazu noch vom selben Director wie Bayonetta gemacht. Kamiya. Warum man die Reihe jetzt so abschätzig betrachtet versteh ich nicht. Kann man auch auf dieser Gen spielen, der Erste Teil erschien als Remaster.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    30.11.16, 13:27 Uhr

Ich denke mal, dass es irgendwo auf das kleine Detail ankommt (Charaktere, Leveldesign, Steuerung, vielleicht Soundtrack und Story) was bei den Spielern den Unterschied ausmacht, müsste mich da aber mal hineinbegeben um das zu beurteilen. Von den Ersteindrücken her sagen mir eigentlich all diese Spiele zu.

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    30.11.16, 22:06 Uhr

Ninja Gaiden ist für seinen hohen Schwierigkeitsgrad bekannt, Dave. Sollte dir also gefallen :D.

treib0r schrieb:

M@ster schrieb:

treib0r schrieb:

Halte mal die Nase nicht so hoch. 

DMC und NG (*lach*) können 0 mit Bayonetta mithalten. 

GoW und die neuen Castlevanias sind keine Beat'em ups ala Bayonetta, nur weil Bayonetta keine Finishingcams (Fachbegriff?) hat? Meine Güte....

Sag doch einfach, dass alles von/für Nintendo und die WiiU Rotz ist, anstatt deine subjektive Meinung als Faktum zu predigen. 

Hast du die Spiele überhaupt mal gespielt?

Wie schon teils gesagt wurde, sind DMC und NG sehr bekannt und sehr beliebt. Klar nicht unbedingt beim ultra mainstream casual player, aber der kennt auch nicht unbedingt Bayonetta.

Und wenn du die Spiele kenne würdest, wüsstest du, dass die Spiele aus der God-of-War-Sparte sich sehr ähnlich spielen. Ich meinte mit Kamera nicht finisher, sondern generell die Kamerawinkel. Und die Steuerung ist sehr ähnlich, man hat viele identische moves, die sich sogar identisch steuern lassen, so als würde man einen Teil einer Spieleserie spielen und nicht ein komplett anderes Spiel.

Auch Kombos funktionieren anders. In GoW-Spielen hat man schlichte Kombos. Einfach Gegner am Stück mit einfachen moves wegmetzeln. In Spielen ala Bayonetta hat man komplexere Kombos und kann zig Stück teils für mehr Punkte kombinieren, um u.a. auch irgendwelche Supermoves auszuführen.

Und Bayonetta 1 gibt es übrigens auch für die PS3 (habe ich sogar hier), da du denkst, ich würde nur gegen Nintendo haten. Mir gefällt Bayonetta sogar besser als DMC, da es sich zum einen einfacher steuern lässt (DMC4 war z.B. geil, wo man gerade alle moves drauf hatte und dann einen zweiten Charakter bekommt, der sich komplett anders steuert) und zum anderen auf lustigere Art und Weise abgefreakt ist als DMC. Aber wie schon aufgefallen ist, hast du dich mit dem Punkt DMC und NG könnten 0 mit Bayonetta mithalten, bereits selbst disqualifiziert von wegen subjektiver Meinung. Zumal Bayonetta erst sehr viel später kam, als NG und DMC sich längst als Klassiker etabliert hatten.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    30.11.16, 22:16 Uhr

Also ich mochte Ninja Gaiden 3 Razor's Edge auch deutlich lieber als Bayonetta 2. Meiner Meinung nach kann das sehr wohl mit Bayo 2 mithalten und auch übertrumpfen. Bayonetta 2 hatte halt irgendwie (mMn) dreierlei Trümpfe in der Hand:

1.: Dickbusige Protagonistin mit Lolli in der Schnute kommt halt cooler als schmallippiger Rächer der Entehrten.

2.: Die Tatsache, dass es irgendwo cool war, dass Nintendo es gebacken bekam, Bayo 2 exklusiv für Wii U einzukaufen.

3.: Den Kult um Kamiya.

Ich habe beide Spiele allerdings durchgespielt und muss sagen, dass ich NG3RE einfach besser fand. Hatte ich auch damals in meinem "durchgespielt"-Post erwähnt.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    01.12.16, 07:34 Uhr

Es ist ja nicht außergewöhnlich, wenn jemand ein anderes Spiel besser findet, aber Bayonetta 2 hat die deutlich bessere Metacritic, was (eigentlich) einer besseren Wertung der Allgemeinheit entspricht.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    01.12.16, 08:48 Uhr

Nochmal zum möglichen Erfolg der Switch:

Pokemon Sun/Moon haben sich ja innerhalb kürzester Zeit über 7 Millionen mal verkauft. Ein Pokemon Stars in HD mit etwas aufgebesserten Content und zum ersten mal ein richtiges Pokemon auf TV. Das ist neben Zelda ein richtiger Systemseller.

Da ist das auch gar nicht so schlecht, dass diese Games wohl nicht zum Launch erscheinen. Der Launch war noch nie so aussagekräftig und die obligatorischen 3-4 Millionen werden schon über die Ladentheke wandern. Viel wichtiger werden die Monate 2,3+ nach dem Launch und mit solchen Titel am nahen Horizont könnte Switch recht früh diesen überaus wichtigen 2. Schub bekommen.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    01.12.16, 09:22 Uhr

Die VKZ der PS4Pro sind in Japan heftig eingebrochen. Schade, dass es Nintendo nicht geschafft hat, die Switch schon dieses Jahr zu veröffentlichen, inkl. eines Pokémon Stars.

Im Sog des Pokémon Sun&Moon Launch wäre die Switch ohne Pokémon vielleicht auch untergegangen. Daher ist ein Release im März gar nicht so schlecht.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    01.12.16, 09:28 Uhr

Jo Launchverkäufe sagen tatsächlich eher wenig aus. Die Wii U setzte bereits um die 3 Mio. zum Launch (bzw. ich rechne das gesamte Weihnachtsgeschäft 2012) um. Hat ihr aber nicht viel genützt.

Viel entscheidender ist es wie gut das ganze nach einem Jahr aussieht. Falls Nintendo 8 -10 Mio. im ersten Jahr schafft, dürfte es gut aussehen. Naja Konsolen verkaufen ist auch. ein Marathon und kein Sprint.

• Retrogamer_alias_Papa)

Retrogamer_alias_Papa

Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    03.12.16, 23:15 Uhr

I´ll be back.

Nun ist es also doch die vohergesagte Hybride geworden. Und ja, dieses Teil werde ich in der wenn sie denn kommt in der besten Variante Day 1 Kaufen.) Ist leider bei Amazon in DE leider noch nicht vorbestellbar.)

Das Konzept & Design der Switch sagt mir mehr als zu. Und ehrlich gesagt, das Ding könnte eine ernsthafte Konkurrenz für meinen good old Gameboy Colorheart_eyes.png werden. Splatoon, SMM & Co. werden garantiert als Remake folgen, da kenne ich Ninty schon zu gut. Bin ja auch schon seit der Wende (1990) dabei.

So, ich war ja nun ein paar Monate off: bevor ich jetzt die 102 Seiten komplett durchlese,

Kaufentscheidende Fakten:

1. Ist Switch Modulbasiert, nochmal auf optische Datenträger ausgelegt oder Download only?

2. Hat Switch DRM in Form von Onlineaktivierung, Accountbindung, oder sonstigem Kaufschutz?

3. Wird Switch neben dem geilen Anthrazit auch in Silber veröffentlicht?

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    03.12.16, 23:22 Uhr

Switch benutzt sogenannte "Game Cards". Sind irgendwelche SD Karten Dingser.

Der Rest ist noch alles unbekannt. Wird im Januar bekannt gegeben von Nintendo.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    03.12.16, 23:27 Uhr

Hättest bis zum 13. Januar warten müssen mit deinem Comeback sweat_smile.png

dann gibts erst wieder neue handfeste Infos von Nintendo persönlich inklusive Line-up Trailer. Ansonsten gehts weiter mit (wie passend zu dieser Zeit) Spekulatiuswink.png

• Retrogamer_alias_Papa)

Retrogamer_alias_Papa

Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    03.12.16, 23:53 Uhr

Alles klar. Gamecards ähnlich der Module des DS, damit wäre die 1. Hürde genommen, und eigentlich auch schon der größte Kaufschutz DRM theoretisch ausgeschlossen, da Module ohne extrem teure Ausrüstung nicht Reproduzierbar sind.

2. Bleibt noch die DRM Frage.

3. Kommt das Ding in Matt oder Glanzoptik? Ich hasse Glossyoptik. Jede Schliere und Fettpfote schießt sofort ins Auge. Man(n) ist mehr mit Polieren als nutzen beschäftigt. (Das kann ich an den aktuellen Handys schon nicht ab, Mein S6 Edge ist genauso schlimm wie das Z2 welches ich letzten Sommer verloren habe (Siehe WiiUX) am schlimmsten ist es aber bei Apple. Das Iphone 4 habe ich wirklich bald mehr poliert als genutzt.

Aber zur Not kommt dann eine Schutzfolie drauf, und dann ist mir das latte.