Euer Switch Einkaufszettel

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    20.01.21, 10:16 Uhr
    #50036

    Vyse schrieb:

    *dreizehn

    Wenn es für den Crossbell-Ark offizielle englische Lokalisierungen gibt, bevor ich mit TitS durch bin und wieder mit Cold Steel anfange, schiebe ich sie gerne dazwischen.   

    Ich meinte auch nur die zusammenhängenden Teile, also Sky, Crossbell, Cold Steel. Die ersten 5 Legend of Heroes spielen ja in einer anderen Welt. Weil sonst müssten wir auch noch alle Dragon-Slayer- und Xanadu-Teile dazuzählen   


    Tobsen schrieb:

    Ich werde "nur" TocS spielen. Also ich kann jetzt nicht bei jeder potenziell interessanten JRPG-Reihe alle bisherigen erschienenen Einträge durchspielen, um einzusteigen. Auch nicht, wenn sie zusammengehören. Erst recht nicht, wenn ich mir die frühen Teile via PSP-Emulator etc zu Gemüte führen müsste. Da gucke ich dann wirklich einfach eine YT-Zusammenfassung und spiele dann selbst eben "nur" die Teile, die ich auch einfach so spielen kann. Wie TocS I - IV halt.

    Verständlich, aber 1.: Du musst es ja auch nicht bei "jeder potenziell interessanten JRPG-Reihe" machen, weil 95% dieser Reihen nicht storytechnisch zusammenhängen und 2. ist es wirklich kein lästiges Busywork, sich durch Sky 1-3 zu zocken. Und du brauchst keine PSP-Emulatoren, da Sky 1-3 auf Steam erhältlich sind. Crossbell können für wenig Geld digital in nem China-Shop gekauft werden und dann via Fantranslation-Patch auf Englisch gespielt werden. Funktioniert alles auch an weniger krassen PCs.

    Es ist nicht zwingend notwendig, Sky 1-3 zu spielen, aber es macht (afaik) einige Momente in Cold Steel 3 und 4 eben nochmal ne Ecke geiler und sie sind an sich auch einfach gute Spiele. Crossbell soll sogar noch wichtiger für CS3-4 sein. Wenn das für dich gar nicht geht, aus welchen Gründen auch immer, dann schau dir echt wenigstens eine sehr gute, ausführliche Zusammenfassung an. Je mehr Lore und Charaktere du aus früheren Teilen kennst, desto geiler wird es.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.01.21, 14:40 Uhr
    #50083

    GF0P schrieb:

    prog4m3r schrieb:

    Safe gekauft:
    Super Mario 3D World

    Hast du zu WiiUX Zeiten nicht darüber gehadert, wie unrelevant dieses Spiel sei? 



    Ich gebe dir recht, es ist eigentlich bekloppter Sammlerbedarf und ich hab es bei Amazon auf der falschen Wunschliste und ohne darüber nachzudenken einfach hierhin übertragen.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    18.02.21, 00:59 Uhr
    #50403

    Angepasst nach der Direct:

    Ja:
    - Monster Hunter Rise
    - Monster Hunter Stories 2
    - Rune Factory 5
    - Bravely Default II
    - Disgaea 6

    Vielleicht:
    - Famicom Detective Club
    - Samurai Warriors 5
    - Mario Golf
    - No More Heroes 3
    - Miitopia
    - World's End Club
    - Ninja Gaiden Collection

    Allein mit den fünf Titeln die unter "Ja" stehen, bin ich ab nächster Woche bis zum Herbst beschäftigt. Im Schnitt ist es mehr als ein interessanter Titel im Monat. Sehe also absolut keinen Grund zum Meckern über das Switch-Spieleangebot in diesem Jahr.

    Sony hat dagegen nach jetzigem Stand nur drei Spiele und Microsoft null.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    18.02.21, 01:25 Uhr
    #50404

    Das ist lustig, weil ich das Spieleangebot der Nintendo Switch sehr schlecht finde.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    18.02.21, 11:59 Uhr
    #50416

    McClane schrieb:

    Das ist lustig, weil ich das Spieleangebot der Nintendo Switch sehr schlecht finde.

    Ergänzt sich also hervorragend mit der Xbox wolltest du sagen?   

    Auf meiner Liste sind aktuell:

    Xenoblade 2

    Xenoblade 2 TORNA

    Xenoblade Def

    Skyward Sword (nicht für 60 Tacken!) 

    Bei den Xenoblade  Titeln bin ich nur unsicher in welcher Reihenfolge ich die spielen sollte, hat jemand einen Tipp? 

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    18.02.21, 12:45 Uhr
    #50417

    g914s1613648729050.jpg

    Nur falls GFOP noch editiert. Er hat es wirklich geschrieben!!!!

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    18.02.21, 13:13 Uhr
    #50418

    Das war ja auch 100%ig so gewollt:

    DHjIyCW1hgh_UYAU8Sa1.jpgacAcmunnamed.jpgNJW5J3b5.pngxKgzA5bV4bnI.png

  • Cristiano_)

    Cristiano_

    Title
    Neuling
    18 Beiträge
    18.02.21, 13:21 Uhr
    #50420

    GF0P schrieb:

    Bei den Xenoblade Titten bin ich nur unsicher in welcher Reihenfolge ich die spielen sollte, hat jemand einen Tipp? 

    Ich persönlich würde einfach der ursprünglichen Release-Reihenfolge folgen, also...

    Xenoblade --> Xenoblade 2 --> Xenoblade 2-Torna


    Wenn es storytechnisch "perfekt" sein soll (also für maximalen Impact, sodass man alles mitbekommt)

    Xenoblade --> Xenoblade 2 bis Abschluss Kapitel 7 --> Xenoblade 2-Torna --> Xenoblade 2 ab Kapitel 8

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    18.02.21, 13:48 Uhr
    #50422

    nibez schrieb:

    Das war ja auch 100%ig so gewollt:

    Das war 100%ig die völlig beknackte Auto"Korrektur"

    Ich muss mir dringend mal eine Alternative Tastatur installieren, Xiaomi macht nur Mist! 

    Aber passt ja tatsächlich!   

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    18.02.21, 21:21 Uhr
    #50436

    GF0P schrieb:

    Bei den Xenoblade Titeln bin ich nur unsicher in welcher Reihenfolge ich die spielen sollte, hat jemand einen Tipp? 

    Hauptsache, nicht Torna vor 2. Ob du 1 vor 2 oder andersrum spielst, macht keinen großen Unterschied. Allerdings ist 2 das bessere Spiel. Und X das beste.

Community Nintendo Heimkonsolen Euer Switch Einkaufszettel