Euer Switch Einkaufszettel

Community Nintendo Heimkonsolen

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    26.01.17, 17:17 Uhr
    #21920

    Mein Sohnemann (5) hat jetzt sein erstes SNES bekommen. Sobald er CDs nicht mehr verkratzt bekommt er die WiiU (sofern es auf der Switch dann genug Material gibt).

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    26.01.17, 21:39 Uhr
    #21944

    Also ich würde meine Kinder nicht mit einem NES quälen...

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    27.01.17, 00:27 Uhr
    #21949

    Mein heutiger Dank geht an Frankreich. In meiner Firma arbeiten jede Menge Franzosen und ich habe einen damit beauftragt, eine Switch samt Zelda für mich zu ordern. Schwupps, das ganze Paket für 350€ vorbestellt. Dadurch natürlich eine Variante hierzulande storniert. Sicherheitshalber läuft meine Clown-Variante weiterhin über Deutschland und Zelda Limited gibt es auch dort nicht mehr, werde ich also auch behalten.

    Mir hat übrigens mein Kollege erklärt, dass es angeblich verschiedene Steuersätze in Frankreich gibt und der Steuersatz für Unterhaltungselektronik angeblich sehr gering sei (kann auch sein, dass ich ihn nicht richtig verstanden habejoy.png). Würde die Preisdifferenz von 30€ für die Konsole erklären.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.01.17, 00:57 Uhr
    #21950

    michi1894 schrieb:


    Mir hat übrigens mein Kollege erklärt, dass es angeblich verschiedene Steuersätze in Frankreich gibt und der Steuersatz für Unterhaltungselektronik angeblich sehr gering sei (kann auch sein, dass ich ihn nicht richtig verstanden habejoy.png). Würde die Preisdifferenz von 30€ für die Konsole erklären.

    Articles :

    EUR 249,17
    Livraison :
    EUR 5,38
    Montant HT :
    EUR 254,55
    TVA :
    EUR 48,36
    Total :
    EUR 302,91
    Montant total TTC : 
    EUR 302,91

    Nope, 20% (TVA) USt in Frankreich, hier also 48,36€. Es gibt tatsächlich vier Sätze, aber es hätte mich gewundert, wenn Unterhaltungselektronik separat besteuert werden würde. ^^

    Ich schätze einfach mal hart, dass die keiner in Frankreich haben will. Und auch bei Amazon in Italien kann man sie bestellen.

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    27.01.17, 11:15 Uhr
    #21960

    Von dem was ich gelesen hab, soll Nintendo in Frankreich eigtl. besser ankommen als in Deutschland. Kann deshalb sein, dass Nintendo dort mehr Switch-Konsolen zum Launch zur Verfügung stellt, diese nicht aufgebraucht sind und es deshalb zum Preiskampf unter den Händlern kam.
    Würd mich von daher nicht wundern, wenn bei uns der Preis auch sinkt sobald die Switch nicht mehr überall ausverkauft ist. Hab den 3DS damals nach Launch im Juni/Juli deshalb für 220€ statt 250€ ergattern können.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.01.17, 15:45 Uhr
    #21977

    Bei eBay sah ich eben, dass einer seine Brot LE ohne Spiel für 105 + 7€ Versand verkaufen konnte. Ich glaube, so werde ich es auch machen. Den Krempel benötige ich überhaupt nicht, und einer ist glücklich über das "edle" Plastikschwert.

  • Knusel)

    Knusel

    Title
    Neuling
    1 Beiträge
    27.01.17, 17:50 Uhr
    #21983

    Switch bunt 

    Zelda 

    Mario kart 

    Yooka leele 

    Xenoblade 2

    Steep 

    Landwirtschaft simulator

    Skyrim

    Mario odisay 

    Fast rmx 

    Rime

    Snake Pass


    Noch unsicher ...

    Dance 17

    Splatoon 2

    Woriers 

    Rayman (nur wenn genug neue Levels)

    Lego city (nur mit neuen Inhalten)

    Lego worlds 

    Arms 

    I am setsuna 

    Dragonquest 11(wenn es dann kommt und auf deutsch ist )

    Sonic mania 

    Sonic project 2017


    Zubehör:

    Switch aufsteller 

    Switch Tasche (hoffentlich gibt's eine mit Platz für spiele und Netzteil)

    Pro controller 

    Netzteil (nicht original )


    Um Spiele Versorgung mach ich mir im ersten Jahr keine sorgen mehr ...

    Ich habe nur knapp mehr Spiele in 4 Jahren für die wii-u zusammengetragen... 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.01.17, 17:59 Uhr
    #21986

    Knusel schrieb:

    Rayman (nur wenn genug neue Levels)

    Diese Neuerungen wird es geben:


    Drahtloser lokaler Mehrspielermodus:

    Dank der neuen Fähigkeiten der Nintendo Switch™ und ihres Joy-Con-Controllers können bis zu 4 Spieler im drahtlosen lokalen Mehrspielermodus zusammen spielen.

    Kung-Foot-Aktualisierung:

    Rayman® Legends: Definitive Edition bringt neue Funktionen für Kung Foot!

    Touch-Steuerung:

    Rayman® Legends nutzt die Vorteile der Nintendo Switch und ihrer neuen Steuerungsmöglichkeiten voll aus. Nimm deine Nintendo Switch aus der Station und benutze den Touchscreen, um Gegner auszuschalten, Plattformen zu bewegen, Seile durchzuschneiden, Wege freizuräumen und vieles mehr. Dank des Gyrosensors kannst du sogar Plattformen drehen und es warten noch viele weitere Überraschungen auf dich!

    Spiele überall und jederzeit:

    Dank der Nintendo Switch™ und ihres neuen Controllers kannst du jederzeit mit deinen Freunden spielen! Die Nintendo Switch ermöglicht es dir, das Spiel weiterzuspielen, egal ob allein oder mit Mehreren.

    Herausforderungen:

    Triff dich mit deinen Freunden in einer Vielzahl von Herausforderungen, die Können und Schnelligkeit auf die Probe stellen. Sieh dir die Bestenlisten an, um zu erfahren, wo du in der Weltrangliste stehst.

    Rayman rockt!:

    Springe zum Beat der Trommeln, schlage zum Sound des Basses und seile dich beim Gitarrensolo ab. Timing und Rhythmus sind der Schlüssel, um diese Musik-Level zu meistern. Finde heraus, ob du das Zeug hast, ein Jump'n'Run-Held zu werden.


    Knusel schrieb:

    Lego city (nur mit neuen Inhalten)

    Der einzige neue Inhalt wird ein lokaler Mehrspielermodus sein.

  • Venne)

    Venne

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    30.01.17, 22:12 Uhr
    #22274

    Switch in bunt

    Tasche + Schutzfolie

    Zelda

    Mario Kart 8 Deluxe

    Splatoon 2

    Super Mario Odyssey

    Xenoblade Chronicles 2

    Super Bomberman R

    Skyrim

    I am Setsuna

    Yooka-Laylee

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.09.17, 11:46 Uhr
    #33839

    Wie bereits bei zuletzt gekauft angekündigt habe ich die Switch im Mario Odyssey Bundle vorbestellt.

    Ist Zwar nur ein DL-Code, aber was solls? Dafür ist der Preis mehr als fair: Konsole mit stylischen roten JoyCons, Mario Odyssey und eine Tasche für 389€

    blob_ew8d.png

    marioswitch2_rv42.png

    Dazu wird Splatoon 2 & RiME gekauft.

    Einen Pro-Controller werde ich auf jeden Fall auch noch kaufen, allerdings warte ich noch etwas - vielleicht kommt ja noch ein grüner im Luigi-Design!

    Benötigt man sonst noch was an Zubehör? Ladegerät? Oder ist es bei der Switch ausnahmsweise mal dabei?

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    17.09.17, 12:05 Uhr
    #33840

    Auf dem PAL Boxart des Bundles wird die Tasche nicht erwähnt, just saying.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    17.09.17, 12:10 Uhr
    #33842

    Ich habe es auch so verstanden, dass sie nicht dabei ist, sondern lediglich einfach auch an dem Tag erscheint.

    Edit: @gf0p: Jo, Ladegerät ist dabei, evtl. würde ich aber ne Folie auf den Screen machen bzw. habe ich das gemacht. Das ist halt das Herzstück der Konsole, die soll halt mMn unversehrt bleiben.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.09.17, 12:14 Uhr
    #33843

    Samus_Aran schrieb:

    Auf dem PAL Boxart des Bundles wird die Tasche nicht erwähnt, just saying.

    Einfach mal abwarten und dann den Support anschreiben wink.png - Die Tasche wäre jetzt auch kein Kaufgrund.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    17.09.17, 12:27 Uhr
    #33847

    Ohne Tasche ist der Preis aber wieder nichts besonderes, da man nichts mehr spart. Für 389€ bekommt man Spiel und Konsole auch einzeln, womöglich sogar günstiger, wenn auch nicht mit roten Joy-Cons. 

    Schutzfolien finde ich immer ziemlich störend, habe und werde ich nie auf meine Geräte kleben, egal ob Switch, 3DS, Smartphone, Tablet etc. Die Tasche von Nintendo ist finde ich ausreichend, wenn man die Switch unterwegs mitnehmen möchte. Wobei hier die Preisgestaltung bei Amazon langsam echt fragwürdig wird: Die schwarze kostete zum Release 20€, die Splatoon-Edition 30€ und für die Mario-Version wollen sie jetzt sogar 40€ haben. Auch wenn der Preis sicher irgendwann sinkt, zum Launch steht die 40 womöglich immer noch da. 

    Was ansonsten noch nützlich ist: Ein separates USB-C-Kabel, zumindest wenn du die Switch unterwegs laden möchtest. Dazu im Idealfall ein Netzteil mit >10W Leistung, mit einem kleinen Smartphone-Netzteil (in der Regel 5W) kommt man nicht so weit. Ein USB-C-Kabel würde aber auch dem Pro Controller beiliegen. 

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    17.09.17, 12:29 Uhr
    #33849

    Wenn du mit Ladegerät ein Netzteil meinst, ja, dass ist dabei.

    Ansonsten würde ich sagen, kommt es noch darauf an, ob du die Switch größtenteils zu Hause lässt oder auch unterwegs zocken möchtest. Für Zuhause reicht imho neben einer microSD-Karte (vor allem, da du ja gleich Mario Oddyssey gleich herunterlädst) ein Pro-Controller, dem auch ein USB-C Kabel beiliegt, mit dem du die Switch auch bequem an jedem USB-Port oder mit entsprechenden Adapter an jeder Steckdose laden kannst.

    Für unterwegs würde mir da schon mehr einfallen. Vorrangig würde ich dir dann den Hori Ständer empfehlen, da zumindest bei mir sonst der Winkel der Switch nicht passt und sie ohne gefühlt auch weniger sicher steht. Ansonsten kommt es eben auch darauf an, ob du länger ohne Lademöglichkeit spielst, dann wäre eine Powerbank wohl auch nicht verkehrt. Ansonsten fällt mir dann (wenn du mit der evtl. beiligenden Tasche zufrieden sein solltest)  nur noch ein Displayschutz ein. Aber hier scheiden sich ja die Geister, ich habe beispielsweise bei DS und 3DS immer einen verwendet, bei der Switch habe ich meinen aber wieder herunter und noch keinen Kratzer gesichtet.

    [ Ironie on ]

    Ach, ganz vergessen: Für Splatoon brauchst du natürlich ein Smartphone mit der Nintendo-App für Voicechat & Co. und einen passenden Kopfhörer see_no_evil.png

    [ Ironie off ]

    ... wenn es aber wirklich nicht anders geht kannst du auch bei der neuen Shoutbox

    vorbeischauen, hier wäre dann für den Notfall auch ein passender Thread vorhanden joy.png


  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    17.09.17, 12:38 Uhr
    #33850

    GF0P schrieb:

    Wie bereits bei zuletzt gekauft angekündigt habe ich die Switch im Mario Odyssey Bundle vorbestellt.

    Ist Zwar nur ein DL-Code, aber was solls? Dafür ist der Preis mehr als fair: Konsole mit stylischen roten JoyCons, Mario Odyssey und eine Tasche für 389€


    Was genau ist an dem Preis fair? o_O

    Die Switch gabs schon öfter für 300€ im Angebot (und selbst das halte ich für grenzwertig teuer), SMO kostet bei Tante Amazon als Retail-Version 60€. Die Tasche ist im deutschen Bundle nicht enthalten.

    Preislich wird man von Nintendo im Moment imho nur verarscht.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.09.17, 12:59 Uhr
    #33851

    Die Anderen Bundles liegen z.T. deutlich höher. Aktuell steigt der Preis (bei Bundles) eher, als das er fällt und aktuell gibt es die Switch nicht unter 329€.

    Wenn ich heute die Switch plus Mario (retail) bestellen würde lande ich bei 329 + 59 = 388€

    Ich zahle also unglaubliche 1€ für die roten JoyCons. Und letztendlich waren diese überhaupt der ausschlaggebende Grund eine Switch zu bestellen! Die graue ist mehr als langweilig und die neon-farbenen überzeugen mich auch nicht wirklich.

    Wenn Du 300€ für eine Spielekonsole als überteuert empfindest, hast Du wohl das falsche Hobby. sweat_smile.png

    @JeWe verdammt! Das Smartphone habe ich komplett übersehen! Habe nur ein Windows 10 Mobile gerät ... also kommen auf meine Switch Einkaufsliste nochmal 1319€ für das neue iPhone! expressionless.png

    Teuerste Konsole ever! stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Ich glaub ich kaufe doch einen XBOXX plus 65" 4k Fernseher ... ist billiger! wink.pngsweat_smile.png


  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    17.09.17, 13:22 Uhr
    #33852

    GF0P schrieb:

     Und letztendlich waren diese überhaupt der ausschlaggebende Grund eine Switch zu bestellen! 

    11177744.jpg

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    17.09.17, 13:32 Uhr
    #33853

    @GF0P: Also wenn es ausschlaggebend um die roten Joy-Cons geht, würde ich an deiner Stelle auch erst einmal die Vorbestellung laufen lassen. Wenn du aber sowieso auch noch ein zweites paar Joy-Cons zulegen möchtest, wäre vielleicht auch eine gute Alternative, die roten einzeln zu kaufen? Dies ist ja zumindest mit den Splatoon Joy-Cons möglich.

    Letzteres hätte auch noch den positiven Nebeneffekt, dass du dir die Konsole eher kaufen und u.a. Splatoon eher und länger online spielen kannst. Ab nächstem Jahr dürften dafür dann ja auch zusätzliche Kosten anfallen.

    Dies wäre mir persönlich zumindest wichtiger als nur rote Joy-Cons, mit denen man dann voraussichtlich höchstens noch unterwegs zocken wird, sobald man den Pro-Controller in den Fingern hielt heart_eyes.png


    Bzgl. Smartphone: Ja, jetzt ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Nintendo ins Smartphone-Geschäfft einsteigt und dieses dann zwingend voraussetzt, wenn man mit ihren Konsolen online zocken möchte smiling_imp.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    17.09.17, 17:46 Uhr
    #33862

    Die Switch gab es in den letzten Wochen relativ oft für 298€ bei Saturn, weil die so ne Aktion laufen hatten.

Community Nintendo Heimkonsolen Euer Switch Einkaufszettel