Euer Switch Einkaufszettel

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    13.01.17, 22:09 Uhr
    #19928
    2017年3月3日(金)発売
    パッケージ版/ダウンロード版
    メーカー: スクウェア・エニックス
    希望小売価格: 4,800円+税
    ジャンル: RPG
    プレイ人数: 1人

    In Japan kommt es zum Launch, neben vielen weiteren coolen Spielen übrigens. Japan hat das deutlich stärkere Launch-Lineup imho als die Europäer.
    Wenn sich in den nächsten Tagen aber herausstellen sollte, dass I Am Setsuna auch hier und auch Retail kommt, dann hole ich es hier. Wenn nicht, dann importiere ich wohl wahrscheinlich.
  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.01.17, 22:24 Uhr
    #19935

    Tobsen schrieb:

    Das war's joy.png. Bei den Spielen wird es wohl auf I am Setsuna hinauslaufen.


    I am Setsuna ist toll, aber gibts schon für alle anderen Systeme in günstig.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    13.01.17, 23:53 Uhr
    #19958

    Denios schrieb:

    Der Pro Controller könnte vielleicht sogar der beste Controller gewesen sein, den ich je in der Hand hatte. 

    Das ist unmöglich ohne analoge Schultertasten.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 00:01 Uhr
    #19960

    Belphegor schrieb:

    Bestellt:

    - Switch (graue Version)

    - Pro Controller

    - TLoZ: BotW (Limited Edition)


    Geplante Käufe:

    - Tasche + Folie

    - 128 GB Mikro SD

    - Splatoon 2

    - Super Mario Odyssey

    - Just Dance 2017

    - Yooka-Laylee (neu)



    Unsichere Käufe:

    - Steep (kommt auf meine Freundin an)

    - Ultra Street Fighter II (nur wenn es Retail kommt)

    - FAST RMX (nur wenn es Retail kommt)

    - Mario Kart 8 Deluxe (sollte wirklich die Spielflaute eintreten und meine Freundin quengeln)


    Ach ganz vergessen. Da gabs heute auch irgendwie nichts von zu sehen!

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    14.01.17, 00:15 Uhr
    #19966

    Kein Day One bei mir.


    Wird irgendwann auf jeden Fall bei mir Landen:

    -Zelda BotW

    -Mario Odyssey

    -Xenoblade 2

    -Zelda Skyward Sword HD 2019

    Interesse an:

    -ARMS

    -Mario Kart 8

    -Splatoon 2

    -etc.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.01.17, 01:05 Uhr
    #19989

    McClane schrieb:

    Denios schrieb:

    Der Pro Controller könnte vielleicht sogar der beste Controller gewesen sein, den ich je in der Hand hatte. 

    Das ist unmöglich ohne analoge Schultertasten.

    Verstehe die Obsession vieler Leute mit analogen Schultertasten nicht. Das letzte Game, in dem ich die gebraucht habe, war Super Mario Sunshine. Realistische Rennspiele kommen doch eh nicht für Switch und wenn doch, dann floppen sie und hören danach auf zu kommen.

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    14.01.17, 01:12 Uhr
    #19991

    Höchstwahrscheinlich kein Day One, aber gekauft wird sie auf jedenfall.

    Dann auf jedenfall:

    Zelda (schon bestellt in der Limited Edition, bevor ich mich ärger das ich damals nicht bestellt habe)

    Mario Odyssey

    und Xenoblade Chronicles 2 

    vielleicht noch Splatoon 2

    und bisher noch unbekannte Titel die es halt noch nicht gibt aber bestimmt geben wirdstuck_out_tongue_winking_eye.png

  • treib0r)

    treib0r

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    14.01.17, 10:44 Uhr
    #20031

    Meine Einkaufsliste bleibt ebenfalls leer. Mal sehen, wie sich der (Gebraucht)Preis um den Zeitraum des Scorpio Releases entwickeln wird. Bis dahin wird auch klar sein, welche "großen" Franchises nie für die Switch erscheinen werden. 

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.01.17, 11:01 Uhr
    #20035

    Tobsen schrieb:
    Bei den Spielen wird es wohl auf I am Setsuna hinauslaufen. Ich warte aber noch die nächsten Tage bzw. Wochen ab, bis sich geklärt hat, ob das Spiel außerhalb Japans kommt und falls ja, ob dann auch eine Retail-Version davon kommt.

    Kann dir das nicht letztendlich Latte sein, wg. Wegfall des Region Lock?

    Ich bestelle erst einmal das Gleiche, wie Pogo: nichts! Auf dem März Einkaufszettel steht ganz oben ein Fahrrad.

    Wann der Switch vollzogen wird hängt von der Qualität des WiiU BotW, wann Odyssey erscheint und weiteren Spieleankündigungen ab. Und davon, ob die WiiU Server zeitnah abgeschaltet werden.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    14.01.17, 11:47 Uhr
    #20053

    Diese Kommentare "ich habe 0 Mal dies und das gekauft"... einfach toll und nicht nachvollziehbar, was so ein Bullshit hier verloren hat. Hatet doch im Switch-Thread, das sollte ausreichen.

    Meine Einkaufsliste (vorläufig):

    • Nintendo Switch (grau)
    • Nintendo Switch (Clown-Edition) -> eine von beiden wandert entweder als Wertanlage in den Keller oder wird storniert
    • Zelda Special Edition
    • Pro Controller (der übrigens richtig gelungen aussieht)
    • Hülle und Folie

    Mögliche Anschaffungen:

    • ARMS (aber nicht wenn es ein Vollpreistitel wird)
    • Mario Kart 8
    • Splatoon 2
    • Xenoblade 2
    • Super Mario heart.png
  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.01.17, 11:56 Uhr
    #20055

    @GF0P: Ich kann Deutsch halt schon noch 'ne Spur besser als Japanisch wink.png. Wenn das Spiel auf Deutsch erscheinen sollte, nehme ich natürlich die deutsche Version. Das ist einfach weniger anstrengend dann - erst recht bei einem RPG. Zur Not kann ich aber nun auch die japanische Version nehemen und mich da durchbeißen. Wie die Regionalfreiheit ein Segen ist! heart.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.01.17, 12:10 Uhr
    #20056

    Switch in Grau + Zelda LE


    Bomberman will ich auch noch.


    Habe meine komplette WiiU + paar Spiele für 300€ verkauft, daher ist die Konsole fast komplett kostendeckend.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    15.01.17, 16:18 Uhr
    #20496

    Nachdem ich die nächsten Tage keine großen Neuigkeiten seitens Nintendo Switch erwarte, anbei einmal mein vorläufiger Einkaufszettel inklusive meiner Gedanken zu den einzelnen Artikeln:

    Nintendo Switch:

    Werde ich wohl Day One kaufen, auch wenn mich die Präsentation nicht so sehr angesprochen hat wie das erste Vorstellungsvideo vor zwei Monaten. Sie scheinen doch wieder die Strategie von Wii und WiiU (Bewegungssteuerung, „Casual-Spiele“) weiterführen zu wollen. Finde ich allerdings auch nicht so schlimm, wenn sie auch anspruchsvollere Spiele herausbringen, in welchen nicht versucht wird, die Bewegungssteuerung bzw. die neuen Features zwanghaft einzubinden. Zudem finde ich es etwas seltsam, dass man noch nichts vom neuen OS und dessen Funktionen gesehen hat (die Miis oder einen Ersatz für diese hat man bisher ja auch noch nicht gesehen).

    Zelda BotW:

    Habe ich in der Limited Edition vorbestellt. Hätte zwar gerne die Master Edition der US, konnte davon allerdings keine mehr ergattern und würde wohl auch die zusätzliche Wartezeit nicht aushalten. Scheint auf jeden Fall ein großartiges Zelda zu werden und mich einige Zeit beschäftigen. Nebenbei würde ich es vorziehen, das Spiel mit Jap Dub und Eng Sub zu spielen, sollte Nintendo allerdings keine Subs anbieten (was ich wirklich nicht ausschließen möchte), werde ich mit Eng Dub spielen, da mir die deutsche Synchro mal wieder nicht so zusagt.

    Pro Controller:

    Der Preis ist, wie ich finde, auch hier wieder etwas zu hoch angesetzt, liegt für mich aber noch unter der Schmerzgrenze. Mit dem Pro Controller wird man aber wohl auf Dauer um einiges angenehmer spielen können als mit dem beiliegenden Joy-Con Grip.

    Super Mario Odyssey:

    Von dem bisher Gezeigten bin ich begeistert. Kann es kaum noch erwarten (Hoffentlich bleiben wir hier ausnahmsweise von Verschiebungen verschont).

    Splatoon 2:

    Werde wohl auch hier zuschlagen, auf der WiiU war es vermutlich mein Spiel mit den meisten Online-Stunden (was mich zu dem Kritikpunkt Online-Abo kommen lässt, s.u.). Der bisher gezeigte neue Content war meiner Meinung noch zu wenig, es wurden ja aber auch wieder (hoffentlich kostenlose) stetige Updates angekündigt.

    Arms:

    Dieses Spiel zeigt, wie ich finde, ganz gut, dass man Bewegungssteuerung auch in "kompliziertere" Spiele integrieren kann. Einzig der Umfang des Spiels und die Tatsache, dass ich wohl bereits mit den anderen Spielen ausgelastet sein werde, halten mich noch von einem Kauf ab.

    Disgaea 5 Complete:

    Besitze zwar bereits die PS4-Version, so käme ich aber noch in den Genuss der DLCs kommen. Außerdem wäre dies auch ein Spiel, bei dem ich mir vorstellen könnte, es unterwegs zu spielen. Bei Zelda z.B. käme dies für mich nicht in Frage.

    Xenoblade Chronicles 2:

    Ich fand die Vorgänger bereits spitze, erwarte auch ähnliches hier.

    Super Bomberman R:

    Dieses Spiel kaufe ich mir, sollte ich einmal von Zelda eine Auszeit brauchen oder unterwegs etwas Spielfutter benötigen.

    Puyo Puyo Tetris:

    Ist bisher meines Wissens nur in Japan erschienen und sieht für den lokalen Multiplayer ganz interessant aus. Werde ich mir aber noch einmal genauer ansehen.

    Super Mario Kart 8 Deluxe:

    War bis vor Kurzem noch fest mit eingeplant. Nun lese ich aber, dass es keine 16 neuen Strecken geben wird, sondern die Battle-Arenen als neue Strecken verkauft werden. Damit reiht sich das Spiel in Bezug auf mein Interesse gleich neben 1-2-Switch! und dem Online-Abo ein. Zudem macht es auch noch einmal die Möglichkeit, dass ich meine Vorbestellungen storniere und die Switch erst kaufen werde, wenn Metroid Prime 4 erscheinen wird (also vermutlich nie), um ein Ganzes wahrscheinlicher.

    1-2-Switch:

    Ist wohl eine nette Minispiel-Sammlung auf Wii-Sports Niveau, mehr aber auch nicht. Hätte meiner Meinung nach der Konsole beiliegen sollen und wird höchstens zum Ramschpreis gekauft.

    Nintendo Switch Online Service:

    Dies ist bisher mein größter Kritikpunkt an Nintendo Switch und für mich vollkommen unverständlich. Nintendo kann sich diesen Schritt (unabhängig von der Preispolitik) meiner Meinung nicht leisten, da sie hierfür im Gegensatz zu Sony und MS weder eine gute Online-Infrastruktur, noch genügend Online-Multiplayer-Titel, noch die nötige Marktmacht besitzen, um ein Online-Abo durchdrücken zu können. Ich für meinen Teil werde MK und Splatoon2 in der Probezeit ausgiebig online spielen und nachher notfalls einfach verkaufen. Weitere Titel, welche ich online spielen möchte, erwarte ich von Nintendo sowieso nicht.

    In der Kurzfassung:

    • Sehr Wahrscheinlich:
      • Nintendo Switch (grau)
      • Zelda BotW (Limited Edition)
      • Pro Controller
      • Super Mario Odyssey
      • Splatoon 2
    • Wahrscheinlich:
      • Arms
      • Disgaea 5 Complete
      • Xenoblade Chronicles 2
    • Unentschlossen:
      • Super Bomberman R
      • Puyo Puyo Tetris
    • Unwahrscheinlich:
      • Super Mario Kart 8 Deluxe
      • 1-2-Switch!
      • Nintendo Switch Online Service
  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 16:30 Uhr
    #20508

    Erstmal nur Day One:

    Zelda Master Edition

    Switch 

    Pro Controller

    Super Bomberman R

    Hülle & Folie

    Falls PAL oder NTSC hol ich auch I am Setsuna.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 16:33 Uhr
    #20510

    Gibt keinen Region Lock mehr. Und da Flatscreens 50 Hz / 60 Hz können ist es auch egal mit PAL / NTSC. Kannst also bedenkenlos zum Import greifen wenn du keine Angst vor japanischer Schrift / Ton hast.

    Einer der wenigen Vorteile der Switch. Fans von Importen haben es nun einfacher.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 16:40 Uhr
    #20512

    Komme halt aus einer anderen Zeit. Gibt zwar keinen Region Lock mehr, für mich steht NTSC einfach immer noch für die US Version.

    Deshalb entweder PAL (also eine EuroPan Version) oder eine US Version. Ich kann halt kein japanisch, Englisch hingegen schon.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 16:43 Uhr
    #20513

    I Am Setsuna ist aber nur für Japan angekündigt. Selbst in den USA kommt das nicht. Zumindest ist nichts angekündigt.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 16:47 Uhr
    #20517

    Schon klar. Deshalb hab ich es auch nur unter "falls" aufgeführt.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    15.01.17, 17:08 Uhr
    #20531

    I am Setsuna kommt, steht auf der Liste... allerdings nur für "2017" und halt nicht Day-One wie in Japan.

    Frage ist halt, Retail?

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.01.17, 17:28 Uhr
    #20539

    Ich hab mir folgendes Bestellt:

    Nintendo Switch Konsole (Clown heart_eyes.png)

    Switch Pro Controller

    Zelda - BotW LE

    Was noch kommt ist:

    Schutzhülle

    Steep 

    Ich habe mir noch überlegt für Zelda einen neuen Kopfhörer mit Bluetooth zuzulegen. Dann hab ich absolute Freiheit und tollen Klang (Was sich bei Zelda lohnt). Wird halt einfach langsam teuer expressionless.png

    @Michi: Danke für Deinen Beitrag bezüglich Launch hate. Habe mich echt langsam aufgeregt wie Bel und dergleichen den Switch Thread zuspamen ^^

Community Nintendo Heimkonsolen Euer Switch Einkaufszettel