• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    11.01.18, 13:25 Uhr

Laut Kotaku (bzw. Laura Kate Dale   ) wird Nintendo in den nächsten Stunden - ohne großartig lange Vorankündigung- eine "Nintendo Direct Mini" (ca. 15 Minuten lang) veröffentlichen. Dort soll auch ein Remaster von Dark Souls (zum Schluss der Show) gezeigt werden. Es soll auch für X1 und PS4 veröffentlicht werden. Relesae im Mai.

http://www.kotaku.co.uk/2018/01/11/report-dark-souls-1-remastered-for-switch-ps4-xbox-one-and-pc-being-announced-today

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    11.01.18, 14:43 Uhr

3,25h bis zur Direct :hype:

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    11.01.18, 14:47 Uhr

rv2L7DTMkWfMV4AA07Wd.jpg

91Pzdmaxresdefault.jpg

qxQ0NhbqiS6U4Jtvc2pVzpFj4ck-620x349.jpg

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    11.01.18, 15:35 Uhr

Ys 8 JAAAAAAAAA

The World End With You JAAAAAAAAAAA

Mario Tennis in gut JAAAAAAAAAAAAA

Hyrule Warriors GOTY JAAAAAAAAAA

Dark Souls 1 Defi JAAAAAAAAAAAAA

Tropical Freeze JAAAAAAAAAA

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    11.01.18, 15:48 Uhr

Das einzige Spiel, das mich auch nur halbwegs anspricht ist Fe. Alles andere interessiert mich entweder nicht, oder ich hab es schon vor Jahren gespielt. :(

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    11.01.18, 16:44 Uhr

Ich denke btw, dass man es durchaus nach dieser direct für gesetzt betrachten kann, dass Steep nicht mehr erscheinen wird. Also mitten im Winter und ein paar Tage vor den olympischen Winterspielen:  wann, wenn nicht jetzt sollte man das raushauen? Also im Mai brauchen sie das halt auch nicht mehr zu bringen.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    11.01.18, 17:21 Uhr

Ich mach mal den Belphe: Für mich war wenig bis gar nix dabei.

- TWEWY schon auf dem DS gespielt, ist zwar klasse, aber das Remake brauch ich nicht.
    - Kirby Star Allies durch den Fokus auf Coop unten durch
    - Hyrule Warriors hat wieder die overpowereten Fairy Nukes -> Pass
    - Ys VIII: Ganz kurz die Demo gespielt, ist eines dieser Action-JRPGs wo die KI alles automatisch macht -> Pass
    - SNK Heroines: Könnte interessant sein... oh, Auto Combos? Pass
    - Payday 2 und Fe sind mir zu westlich
    - DKC TF... einzige Neuerung ist ein Easy Mode? Da kann ich auch meine Wii U noch mal aufbauen -> Pass
    - Dark Souls Remastered: Das Spiel ist WIE alt? Mal abwarten wie stark sie es verändern

Mario Tennis Aces ist durch den Story Mode interessant, auch wenn ich äußerst stark davon ausgehen muss dass es mir zu kurz und zu leicht sein wird. Den neuen Modus für Odyssey find ich eigentlich ganz cool, gibt keinen Grund da nicht zumindest mal reinzuschauen. Ansonsten sah Celeste ganz cool aus, ist aber eher unwahrscheinlich dass ich das Spielen werden.

Puh... das war ganz eindeutig "Masse statt Klasse". Durch die Menge an Infos in 14 Minuten wirkte es zwar sehr beeindruckend, aber wenn man sich dann im Nachhinein Gedanken drüber macht was jetzt eigentlich genau dabei war bleibt eigentlich nix mehr übrig. xD

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    11.01.18, 17:46 Uhr

Ziemlich lahm, besonders wenn man schon eine WiiU hat. 

Ys könnte interessant sein, erscheint aber ohnehin demnächst aufm PC (vermutlich günstiger und besser). 

Kirby ist wahrscheinlich wieder so leicht, dass selbst meine Freundin unterfordert wäre.

Mario Tennis könnte was sein, wobei ich doch einfach nur ein verdammtes Mario Strikers wollte...

Rest: meh!

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    11.01.18, 19:50 Uhr

Schließe mich der "Meh"-Fraktion an, als Wii U Besitzer ist einfach nichts dabei und weil ich mir jetzt zum dritten mal Hyrule Warriors kaufen darf, hasse ich Nintendo gerade so sehr   ELENDE FICKER!

Donkey Kong Country Tropical Freeze ist zwar geil, aber es ist echt nur ein easy Modus? Also da bietet selbst Returns für 3DS noch mehr extra... warum so faul Nintendo? Zudem habe ich den Titel zu 101% gezockt, reicht dann auch.

TWEWY mag der ein oder andere zwar cool finden, ich würde es aber höchstens noch in meine DS Sammlung kuratieren, an sich juckt das Spiel mich aber einfach nicht wirklich...

Ys... joa, ich hab hier noch Origins für PS4 liegen und auf Steam noch Ys 1+2, also nein... Teil 8 muss jetzt nicht wirklich sein, zumal es sicher nicht für 20€ raus kommt.

Der Rest ist eigentlich nicht erwähnenswert, naja Dark Souls könnte man ja mal... aber irgendwie, wieso sollte ich die Switch Versi zocken? Wird für Büchs eh billiger und in 60fps laufen... ach kA, im Endeffekt interessiert das Spiel auch nicht soooo sehr, also eher so ein 15€ nehm ich mal mit kauf   

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    11.01.18, 21:30 Uhr

Tobsen schrieb:

(...)

Hyrule Warriors GOTY JAAAAAAAAAA

(...)

Tropical Freeze JAAAAAAAAAA

Und Capcom wg. 'vercasualisierung' anhaten! Das ist mal konsequent!     

Nun, ich bin wenig berauscht von dieser Direct, aber Hyrule Warriors könnte in seiner dritten Inkarnation dann doch überzeugen. Auf DS hatte ich drauf keinen Bock und auf WiiU hab ich's irgendwie verpennt!

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    11.01.18, 22:04 Uhr

Hyrule Warriors kann man ja auch keine Vercasualisierung vorwerfen, war doch angeblich schon immer ein Game, wo man dem Fußvolk haushoch überlegen ist...

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    11.01.18, 22:55 Uhr

Kirby: Wenns mal billiger ist. Hab ja erst vor kurzem Robobot gezockt und Triple Deluxe müsste ich eigentlich auch mal beenden... 

Mario Tennis: Sehr cool. Also wenn das mit dem Story-Modus nice ist und es Rosy im Tennisröckchen gibt, bin ich dabei. Wohl nicht zum Vollpreis, aber dann bei nem Sale halt.

DKTF: Hmm. Habe den Vorgänger auf Wii immer noch nicht gespielt   (und TF habe ich noch gar nicht). Als Doppelpack hätte ich sofort zugeschlagen, so mal sehen... 

Dark Souls: Sehr cool. Wollte ich schon lange mal spielen. Wird geholt.

Ys 8: Ebenfalls sehr cool. Hätte ich mir irgendwann für PS4 geholt, aber Switch ist für mich einfach deutlich zockbarer (wegen Portabilität und so). Wird um den Launch rum wahrscheinlich schon geholt.

The World Ends With You: Auch cool. Hätte mir persönlich ein anderes Remake von SquareEnix gewünscht (mir wären einige eingefallen, die ich lieber gehabt hätte), aber ich war schon immer neugierig auf TWEWY, nur auf dem ollen DS hätte das nicht sein müssen. Wird geholt.

Hyrule Warriors Definitive: Ich liebe Hyrule Warriors. Ich liebe Hyrule Warriors Legends noch ein ganzes Stück mehr, aber auf dem 3DS konnte es leider aus technischer Sicht nie so glänzen... es sah nicht so gut aus, hatte mit heftigen Popups und paar Framerateeinbrüchen zu kämpfen... und meine Hände verkrampfen sich bei Actionspielen am 3DS immer sehr. Das alles wird der Vergangenheit angehören, wenn ich mir dieses Spiel zum nun dritten Mal holen werde. 

Joa... Also ich kann verstehen, wenn einen die Direct nicht extrem vom Hocker gehauen hat, aber mein Geschmack wurde auf jeden Fall ziemlich gut getroffen^^

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    11.01.18, 23:06 Uhr

Denios schrieb:

Joa... Also ich kann verstehen, wenn einen die Direct nicht extrem vom Hocker gehauen hat, aber mein Geschmack wurde auf jeden Fall ziemlich gut getroffen

Denios schrieb:

Ich erwarte:
    -Kirby, Yosh Kram
    -Fire Emblem Switch
    -vielleicht bisschen was zu Octopath?
    -Bayo-Kram
    -ein paar 3rd Ports
    -Statement zum Onlineabo? (und im selben Zuge Ankündigung von Smash Switch bzw. Port der WiiU Version)

Ich hoffe auf:
    -Fire Emblem Switch
    -Dragon Quest XI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    -Octopath Release Date
    -Seiken Densetsu Colli Lokalisierung
    -Günter XX Lokalisierung
    -Animal Crossing für Switch
    -Xeno X Switch Port
    -Dragon Quest X Lokalisierung
    -Final Fantasy XIV und XV PE für Switch
    -Final Fantasy I-IX Collection
    -Tales of Irgendwasia für Switch
    -Dark Souls
    -Bravely Default/Second HD Collection

(Okay, ich bin etwas eskaliert... aber es gilt weiterhin: wenn irgendwas davon nicht kommt, werde ich maßlos enttäuscht sein!)

Also 1/13?!  Wenn du das als ziemlich gut treffen bezeichnest, dann verkaufst du bestimmt das G36.   

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    12.01.18, 02:14 Uhr

Die Liste war ja nicht ernst gemeint   Natürlich hätte ich mich über ein paar mehr Ankündigen davon noch mehr gefreut, aber so kam eben auch genug, worauf ich Bock hab.

TWEWY, Ys8 und HWD haben mich halt sehr positiv überrascht. Von Dark Souls gab es inzwischen so viele Gerüchte, dass irgendwas dran sein musste   

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    12.01.18, 11:18 Uhr

Ich möchte noch anmerken, dass ich bzw. Emily Rogers Recht hatte   

Ansonsten: Ich freu mich vor allem auf das neue Mario Tennis, ernsthaft. Hab den Wii U-Teil ausgelassen, weil der ja eher halbgar war, aber ich hoffe jetzt gibt es einen richtig coolen Nachfolger zum imo sehr guten GameCube-Mario-Tennis.

Ansonsten hab ich mit den meisten Ports halt ohnehin schon gerechnet. An Wii U-Ports fehlen jetzt noch Super Smash Bros., Super Mario Maker & Xenoblade Chronicles X.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    12.01.18, 11:55 Uhr

Terry schrieb:

An Wii U-Ports fehlen jetzt noch Super Smash Bros., Super Mario Maker & Xenoblade Chronicles X.

Und Paper Mario Color Splash, The Wonderful 101 und Project Zero 5.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    12.01.18, 12:48 Uhr

Ich möchte zudem noch ergänzen, dass auch ich mit meiner gewagten Aussage richtig lag ^^

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    12.07.18, 10:24 Uhr

Angeblich eine neue Mini Direct in der letzen Woche diesen Monats:

https://www.thenerdmag.com/rumor-nintendo-direct-in-july-2018-details-may-have-leaked-on-4chan/amp/

Das ganze beinhaltet SPOILER! 

Eurogamer twitterte letzte Woche (da hatte ich wenig Zeit) das die Direct nun Anfang August erst ist....

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    12.07.18, 11:45 Uhr

Wenn das stimmen würde wäre es deutlich besser als die Direct zur E3. Kaum vorstellbar...

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    12.07.18, 11:58 Uhr

Jede Direct, in der nicht 30 Minuten Smash Bros. gezeigt wird, ist besser als die Direct zur E3.