• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    08.06.16, 18:58 Uhr

Richtiger ist: wer auf der Wii schon einen VC Titel gekauft hat, der konnte diesen NICHT auf die Wii U übertragen (außer imWii Modus), aber Nintendo hat erkannt das der Titel schon mal gekauft wurde und somit wurde der Wii U VC Titel verbilligt angeboten (0,99 € anstatt 4,99 € oder 7,99 €).

Beispiel: ich habe Zelda 1 für 4,99 € für die Wii VC gekauft und wenn ich diesen Titel für die Wii U VC haben wollte, musste ich nochmals 0,99 € zahlen. Ich habe den Titel also 2x gekauft, wobei der Mehrwert der Wii U VC das Offscreen-TV-Play ist. Wer den Titel noch gar nicht gekauft hat (oder die Retail fürs NES) der musste auch auf der Wii U die normalen 4,99 € zahlen.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    08.06.16, 19:23 Uhr

Auf NX etwas noch einmal kaufen zu müssen wäre gewaltiger Bullshit expressionless.png
    Die Spiele sind zwar Konsolen gebunden, aber JETZT eben auch an den verdammten Account...

wobei, Nintendo lässt ja auch kein Cross-Buy zwischen 3DS und Wii U zu also... sweat_smile.pngsweat_smile.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    08.06.16, 20:58 Uhr

Das bescheuerte an-die-Konsole-gebunden-sein muss auf jeden Fall mit NX verschwinden. 

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    09.06.16, 15:12 Uhr

prog4m3r schrieb:

Auf NX etwas noch einmal kaufen zu müssen wäre gewaltiger Bullshit expressionless.png
    Die Spiele sind zwar Konsolen gebunden, aber JETZT eben auch an den verdammten Account...

wobei, Nintendo lässt ja auch kein Cross-Buy zwischen 3DS und Wii U zu also... sweat_smile.pngsweat_smile.png

Gab es nicht einige Crossbuy-Aktionen in der Vergangenheit? Zumindest das in den Spielen Codes für die jeweils andere Version beilagen?

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    09.06.16, 19:48 Uhr

Die DLCs zu Smash 4, sowie den Hyrule Warriors Legends Season Pass kann man gegen einen kleinen Aufpreis cross-buyen (aber halt günstiger als beide einzeln). 

• SasukeTheRipper)

SasukeTheRipper

Title
    Neuling
    24 Beiträge
    12.06.16, 15:30 Uhr

Im Mai 2016 konnte sich die Wii U in NA nur 28.000 Mal verkaufen. Das sind die schlechtesten Zahlen seit Markteinführung: http://www.nintendo-magazin.de/wii-u-verkaufszahlen-haben-einen-neuen-tiefpunkt-erreicht/​

Die schlechten Verkaufszahlen wundern mich nicht, immerhin kommt für die U fast nur Mist bzw. nichts auf den Markt. Nintendo sollte eventuell mal über eine Preissenkung nachdenken, um so wenigstens noch einige Systeme zu verkaufen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.06.16, 19:12 Uhr

Sehr sehr schöne Zusammenfassung wer eine Wii U braucht und wie sie sich zur Konkurrenz einordnet. Und es bestätigt meine seit Jahren gelebte Praxis:

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    12.06.16, 19:48 Uhr

Ein nettes Video, aber...

... die Aussage ist die, dass sich eine Wii U nur lohnt, wenn man bereits eine andere aktuelle Konsole oder einen Gaming-PC hat? Das würde bedeuten, dass die Wii U  mind. 600€  kostet? stuck_out_tongue_winking_eye.png

• XParasX)

XParasX

Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    13.06.16, 07:38 Uhr

Ja der Mpox der macht das schon gut.... und recht hat er auch die Wii U ist gut aber es fehlt halt was. Das kompensiere ich halt mit PS4, Xbox One oder PC.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.06.16, 16:34 Uhr

WiiU ist bei mir noch lange nicht auf dem Abstellgleis.

Aktuell verspricht Lego Dimensions noch viele Stunden Spiel- und Sammelspass! Scheiss auf die Penunzen! Es ist LEGO!!!

Dann warten im (digitalen) Regal noch die beiden Highlights Splinter Cell und DeusEx quasi ungespielt auf Ihren Einsatz!

Vorher will aber Black Flag noch vollendet werden. Arkham Origins hat nach vollendung der Hauptstory noch einige Schurken auf der 'noch einzulochen' Fahndungsliste.

Auf der Einkaufsliste steht noch Xenoblade, das kommende Zelda, eventuell Color Splash und nach der Positiverfahrung mit Dimensions auch LCU! Also alles in Allem noch Monate an Spielspass! Von den Indie und Download/VC Titeln will ich garnicht erst anfangen. Wozu hab ich eigentlich die 360 und One?!

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    13.06.16, 21:26 Uhr

Stardew Valley wurde für WiiU angekündigt:

http://stardewvalley.net/stardew-valley-coming-to-consoles-q4-2016/

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    18.06.16, 13:37 Uhr

Ich habe schon eine Weile ein Problem mit meinem Wii U Gamepad den dort ist der Joystick kaputt(?). Wenn ich den Jystick gar nicht berühre bewegt sich der Charakter im Spiel oder wenn ich ihn berühre bewegt er sich in die falsche Richtung oder auch garnicht. Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann oder muss ich das Gamepad zur Reperatur schicken?  Wenn ja wie läuft es dann ab muss ich die ganze Wii U zur Reperatur schicken oder langt das Gamepad? Wie lange dauert die Reperatur und wie teuer ist sie ungeähr?

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    18.06.16, 13:47 Uhr

Wolf- schrieb:

Ich habe schon eine Weile ein Problem mit meinem Wii U Gamepad den dort ist der Joystick kaputt(?). Wenn ich den Jystick gar nicht berühre bewegt sich der Charakter im Spiel oder wenn ich ihn berühre bewegt er sich in die falsche Richtung oder auch garnicht. Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann oder muss ich das Gamepad zur Reperatur schicken?  Wenn ja wie läuft es dann ab muss ich die ganze Wii U zur Reperatur schicken oder langt das Gamepad? Wie lange dauert die Reperatur und wie teuer ist sie ungeähr?

Das Gamepad einschicken reicht. Das klingt ganz klar nach einem mechanischen Defekt. Es könnte sogar sein dass das Gamepad nur gereinigt werden muss. Um das zu tun müsstest du es aber öffnen. Wenn du noch Garantie hast oder so würde ich das nicht tun ;)

Die U selbst hat damit erstmal gar nichts zu tun.

Wie lange die Reparatur dauert fragst du am besten den Kundenservice. Der wird dich auch über alles weitere aufklären, wie z.B. Preis.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    18.06.16, 13:57 Uhr

Das Problem hab ich auch manchmal aber bei mir genügt es per Controllereinstellungen die Reihenfolge zu ändern, so das der Controller neu connected wird und dann geht es wieder.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    18.06.16, 14:19 Uhr

Ich packe das umfangreiche Nindies Line-Up jetzt einfach mal in den Wii U Thread, weil die Wii U tatsächlich mehr bekommt als der 3DS joy.png

Cxiv8nindies2016.jpg
    Wie ihr seht, bin ich äußerst interessiert daran ganz viele dieser Spiele zu kaufen.... besonders für'n PC mit 90% Rabatt im Steam Sale joy.png

hier mal das nicht beschmierte Bild:

nindies2016.jpg

• Fifa-Gott )

Fifa-Gott

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    18.06.16, 15:11 Uhr

ich freue mich auf rive...die demo hat mir damals echt spass gemacht.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.06.16, 15:15 Uhr

Hollow Knight spricht mich vom Artsytle an. thumbsup.png

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    18.06.16, 18:55 Uhr

Für mich wären da ein paar Spiele dabei. Forma8, Soul Axiom und Rive hab ich die E3 Demo letzes Jahr gespielt und fand alle drei gut. Shantae hab ich hier im Forum schon viel gutes gehört. Von Severed hat mir der erste Trailer gefallten und Mighty No 9 und Jotun  muss ich einen Test abwarten. 

Ich hätte gleich die nächste Frage. Ich wollte mir jetzt endlich mal ein Wii U Pro Controller holen habe aber dann gesehen dass er Original deutlich teuren ist als die anderen. Da ich schon schlechte Erfahrungen mit einem Wii Fernbedienungen Ladegerät von einer anderen Firma gemacht habe, habe ich bedenken mir ein nicht Nintendo Pro Controller zu holen. Lohnt es sich 40€ für einen Nintendo Pro Controller zu holen oder sind die von anderen Firmen auch gut wenn ja welche Firma ist da gut?

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    18.06.16, 19:03 Uhr

Wolf- schrieb:

Lohnt es sich 40€ für einen Nintendo Pro Controller zu holen oder sind die von anderen Firmen auch gut wenn ja welche Firma ist da gut?

Bei Zusatzgeräten hole ich mir gerne Originale. Die ProController sind wirklich gut, der Akku hält ewig. Aber du musst abwägen: Wie lnage lebt die WiiU noch? Wirst du ihn regelmäßig nutzen?

Habe meinen damals für 35€ aus Japan importiert, weil ich den originalen weißen ProController haben wollte. Den gibt es nur dort, wir haben den schwarzen. Die Preise sind aber wohl nicht mehr so günstig. Wer INteresse hat: http://www.nippon-yasan.com/nintendo-wii-u-conosle-japan/7229-wii-u-pro-controller-white.html

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    18.06.16, 19:42 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher das NX auch den Pro Controller (und gar die Wii Remotes) unterstützen wird, aber das ist natürlich nur Spekulatius see_no_evil.png