• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    15.05.16, 19:04 Uhr

Es kommt neben Zelda und #FE auch noch Mario&Sonic2016 sowie PaperMario ColorSplash, (außerdem muss ich mir immer noch Art Academy holen), aber nunja... mit den 47 Spielen die ich aktuell habe kommt die Wii U bei mir so immerhin auf gute 52 Titel! Da hofft man schon fast darauf, dass kein unerwartetes Spiel mehr angekündigt wird, welches die Frage aufwirft... was kaufe ich mir als Nr. 54? joy.png

Unter den Spielen die ich habe ist aber auch nicht alles Gold was glänzt, trotzdem eine schwierige Frage... Splatoon ist da wirklich ein ausgezeichneter Kandidat, zumal bis auf Pikmin und Donkey Kong mMn. die klassischen IPs beinah durchgehend versagt haben (zu StarFox schweige ich noch, bin immer noch nicht dazu gekommen es zu spielen expressionless.png).
    Mario Kart 8
    und Smash 4 sind allerdings auch sehr gut, und gerade Mario Kart 8 hat mich begeistert wie kein Mario Kart mehr seit Double Dash!! ... nicht zu vergessen Xenoblade X welches mich auch sehr in seinen Bann ziehen konnte...

Die wenigen 3rd-Party Perlen einfach mal ausgeklammert, müssten es eigentlich diese drei Titel unter sich aus machen... wäre da nicht Mario Maker, eigentlich ein Titel der noch mehr Baustellen aufweist als Splatoon, Mario Kart 8 und Xenoblade X zusammen... dennoch wohl mit Abstand mein LIEBLINGS Wii U Spiel.

Natürlich habe ich mich mit dem Titel auch durch viele SEHR schlechte Level gespielt und ohne diese Community wäre es wohl nach deutlich weniger Spielstunden im Schrank verschwunden, aber es ist einfach eine Mischung aus Nostalgie, der Sehnsucht nach einem anspruchsvollen Super Mario Bros. und dem Spaß welchen man auch beim selber bauen von Leveln haben kann, die sich den Mario Maker über 200 Stunden lang in mein Laufwerk haben fressen lassen.

Edit: Der Editor hat aus welchen gründen auch immer nun etwas gegen Farbe... sweat_smile.png

• GameOver)

GameOver

Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    15.05.16, 19:15 Uhr

Bei meinem Lieblingsspiel muss ich nicht lange überlegen: Pikmin 3. Kaum ein anderes Spiel hat es bisher geschafft, dass ich es in recht kurzer Zeit zwei mal durchspiele, insgsamt hab ich den Titel dreimal kompett mit allen Früchten gespielt. Die unzähligen Stunden, die ich im Missionsmodus verbracht habe, davon fang ich gar nicht erst an.

Schade, dass der Nachfolger wohl nicht mehr auf die Wii U kommt, das Spiel war nämlich eines der wenigen, die wirklich stark vom GamePad profitiert haben.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    15.05.16, 19:36 Uhr

Das ist fies, Tobsen... nur ein einziges?

Hmm... Ich trickse mal etwas. Ich nehme Monster Hunter 3 Ultimate. Sollte es um Exklusiv-Titel gehen (was MH3U ja nicht ist), würde ich allerdings Xenoblade Chronicles X wählen. Da ich mit XCX aber noch nicht fertig bin, kann es ja sein, dass das Ende mir alles komplett versaut und dann müsste ich ja automatisch den nächsten Titel nachrücken lassen, der da Splatoon heißt, da Hyrule Warriors, welches ich sonst gewählt hätte, nach kurzer Zeit ja auch seine Exklusivität verloren hat sweat_smile.png

So, mal ein paar Games untergebracht, sorry stuck_out_tongue_winking_eye.png

Joa, Wii U. Eine handvoll geiler Games und ansonsten nichts... echt schade. Bin noch gespannt, ob Tomate Mozarella Sticks #FE in EU auch wirklich spielbar wird oder ob man nur einen schwarzen Bildschirm sieht, da einfach alles, was das Spiel zeigt, viel zu schrecklich für den handelsüblichen Europäer ist... 

Edit: Dragon Quest X hätte auch mein Lieblings-Wii U-Spiel werden können... wenn es nach Europa gekommen wäre sob.png

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    15.05.16, 19:39 Uhr

Mein Lieblings WiiU-Spiel ist wohl Rayman Legends. Das einzige Spiel, welches ich mehrmals durchgespielt habe.

Liebstes 1st Party Spiel ist SSB 4, Liebstes DL-Spiel ist Giana Sisters

XCX ist nicht mein fav Spiel, weil man ohne einen Guide aufgeschmissen ist und die Story

total lieblos endet.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.05.16, 19:47 Uhr

Puh DAS beste Wii U Spiel zu bennenen ist schier unmöglich, da die U einfach so viele tolle Games hat. Mich persönlich hat aber wohl LEGO City Undercover am emotionalsten getroffen. Dieser Witz, diese Story, diese Grafik, die Open World, die Details, die Liebe ... hach es war einfach eine Wonne dieses Meisterwerk der Videospielkunst zu spielen ... auch wenn LCU nicht das Game war, welches ich am meisten gespielt habe. Klare hier liegen Online-Games wie z.B. Splatoon vorne. Aber LCU hat die Lego-Spiele einfach auf ein neues Niveau gehievt. Zocken und glücklich sein. Und ich bin so froh das es nach wie vor Wii U exklusiv ist und uns viele viele viele GTA Gängsta darum beneiden! sunglasses.png

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    15.05.16, 20:25 Uhr

Fällt mir unheimlich schwer mich zu entscheiden. Hab zwar keine 50+ Wii U Games, nur eher "magere" 11, die mir aber durch die Bank super gefallen. Wäre die Frage nach dem mit der meisten Spielzeit auf dem Tacho wäre es bei mir ganz klar Mario Kart 8, das interessanteste Spielprinzip und somit auch mein Gewinner ist Splatoon, da ich als treuer Nintendo-only Spieler eher selten in den Genuss eines Spieles dieses Genres komme. Hut ab vor Nintendo, quasi aus dem Nichts so ein Spiel zu etablieren, das hat schon was.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    15.05.16, 21:09 Uhr

The Wonderful 101

Das Spiel hat mich wirklich überrascht, Gameplay, Spannung, Abwechslung und auch die Story war gut, dann der heroische Soundtrack und die irren Bossfights.

Weiß nich was ich hier noch großartig schreiben soll...

FINAL ULTIMATE LEGENDARY EARTH POWER SUPER MAX JUSTICE FUTURE MIRACLE DREAM BEAUTIFUL GALAXY BIG BANG LITTLE BANG SUNRISE STARLIGHT INFINITE FABULOUS TOTALLY FINAL WONDERFUL ARROW GAME.  sweat_smile.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    16.05.16, 00:46 Uhr

Ich nehme Splatoon wieder zurück. So ein Drecksspiel.

#butthurt

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.05.16, 11:39 Uhr

Weil du im Splatfest nicht gewonnen hast? stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    16.05.16, 23:59 Uhr

Mario Kart 8 - ist für mich das beste MK Spiel das es bisher gab. Wünschen würde ich mir nur den Battlemode aus N64 Zeiten zurück.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.05.16, 08:38 Uhr

Wegen dem Battlemode habe ich mich schweren Herzens auch gegen die Nennung von MK8 entschieden. Ansonsten ist es mit das perfekte Mario Kart - auch natürlich wegen der ganzen DLC Erweiterungen die dem Spiel echt gut getan haben. Die Überraschung der Wii U ist aber zweifelsohne Splatoon. Bin echt gespannt wie es mit der Serie weitergeht. Und ich hoffe einfach mal das an den Gerüchten der vielen Ports zum Einstand der NX nichts dran ist (XCX, Splatoon, Super Mario Maker und SSB). Das wäre echt ein herber Schlag ins Gesicht.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    17.05.16, 09:52 Uhr

Meine Favoriten auf der WiiU sind Splatoon, MK8 und TLoZ WW. SSB ist auch ein tolles Spiel, hat mich aber nicht so gepackt.

MK8 ist für mich der Toptitel und Splatoon die grösste Überraschung. Ich bin überzeugt, dass Splatoon 2 bereits für NX in Entwicklung ist. Nicht nur wegen der tollen VK, auch weil noch viele  Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bestehen. Neue Settings, Kampfideen und auch ein erweiterter Storymodus.  Wir werden sehen...

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    17.05.16, 12:56 Uhr

Bester U Spiel ist für mich eindeutig Pikmin 3. Das beste Pikmin und Pikmin ist besser als alles andere von nintendo.

Ansonsten ist MK8 ein wirklich gelungenes Spiel und ich finde auch, es ist besser als DD. Sogar der Online Modus funktioniert sehr gut und schnell in den Spiel.

Splatoon find ich ganz lustig, aber das ist nicht so mein Spiel. Gute neue IP von nintendo.

Alles Mario Zeugs ist ganz nett, maker sogar sehr, aber es wird sehr schnell langweilig, wie eigentlich alles außer Pikmin.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    17.05.16, 23:23 Uhr

Belphegor schrieb:

Weil du im Splatfest nicht gewonnen hast? stuck_out_tongue_winking_eye.png

Nee, da hab ich noch nie mitgemacht (hab am WE nie Zeit expressionless.png). Hab ne ziemlich schlechte Connection und fliege immer dann raus, wenn es mal gut läuft (ist nicht so oft, aber dann flieg ich IMMER raus joy.png)

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    18.05.16, 00:59 Uhr

Meine top "5" Wii U Spiele sind Pikmin 3, Mario Kart 8, Splatoon, die Zelda Spiele (HW, ZP, WW) und DKC Tropical Freeze.

Von Pikmin habe ich lange nichts von gehalten. Ich habe nie verstanden was daran so toll sein soll bis ich in you tube eine Review gesehen habe und kurz danach die Demo im eShop erschien. 

MK8 finde ich das best MK auch wenn mir ein paar Fahrer, die Missionen (aus MKDS), und Battle Arenen fehlen.

Von Hyrule Warriors bin ich ein wenig überrascht wie gut es mir gefallen hat.

DKC TF ist  eines der besten Jump n Runs wenn nicht sogar das beste leider hat es sich nicht so gut verkauft wie es, es verdient hätte.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    08.06.16, 13:11 Uhr

Sagt mal: Nintendo fährt ja grad diese "Rabatte" für Klassiker, die sonst überteuert sind.

Nur, weil ich es grad wirklich nicht weiß: Wenn ich jetzt ein Spiel kauf, ist es dann immer noch Konsolengebunden? Also, wenn NX kommt sagt Nintendo: Kauf Ocarina of Time bitte zum 1000. Mal für 9,99€, du Idiot!

Oder hat dieses Account-System etwas geändert? Weil wenn nicht, dann....lol, FU Nintendo.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    08.06.16, 13:19 Uhr

Für 3DS und WiiU hat sich bisher nichts geändert. Ob eine Übertragung auf NX möglich ist, wird sich zeigen.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    08.06.16, 13:32 Uhr

Bei NX wird man bestimmt, weil Nintendo es immer so gemacht hat bisher, alles noch einmal kaufen müssen.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    08.06.16, 13:56 Uhr

Donkey Kong Country Tropical Freeze ist das beste Hüpfabenteuer für die Wii U. Mein Favorit, knapp vor Splatoon.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    08.06.16, 13:58 Uhr

Soweit ich weiß, musste man bei der Wii U die VC-Spiele nicht erneut kaufen, aber man musste einen kleineren Betrag für die Übertragung der Spiele von Wii auf WiiU zahlen (was ich gelinde gesagt total blödsinnig finde).