• JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    03.02.17, 15:34 Uhr
    #22623

    Danke fürs Kopfkino. So ergibt nun aber auch endlich der Name "Joy-Con" einen Sinn joy.png

  • Chris)

    Chris

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    67 Beiträge
    03.02.17, 16:04 Uhr
    #22625

    blither schrieb:

    Bomberman '94 jetzt in der Wii U-VC!

    https://mobile.twitter.com/NintendoEurope/status/827169722580004866

    Gradius auch. 

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.02.17, 18:22 Uhr
    #22633

    Denios mag Senran Kagura! Da fühlt er jede Vibration mit. Rätsel entschlüsselt sunglasses.png

  • Chiri)

    Chiri

    Title
    50cc-Fahrer
    29 Beiträge
    16.11.17, 08:13 Uhr
    #35672

    Hallo zusammen

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

    Mein Sohn wollte gestern auf der WiiU Splatoon spielen. Davor kam ein großes Update. Danach war der Spielstand bei Splatoon weg und wir mussten von vorne Anfangen. Er war sehr traurig und ich weiß auch nicht woran es liegt. Bei der Nintendo ID hat sich nix geändert... Habt ihr einen Rat ? Sonst hab ich am Wochenende schon meine Beschäftigung  

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    16.11.17, 12:29 Uhr
    #35692

    War es das richtige Spielerkonto?^^

    Ansonsten weiß ich aber nicht, woran es liegen könnte. Bin in der Splatoon-Materie auch nicht so drin.

  • Chiri)

    Chiri

    Title
    50cc-Fahrer
    29 Beiträge
    16.11.17, 12:41 Uhr
    #35697

    [quote=nibez]

    War es das richtige Spielerkonto?^^

    Ansonsten weiß ich aber nicht, woran es liegen könnte. Bin in der Splatoon-Materie auch nicht so drin.

    Es war ein Systemupdate der U. Kann sich da was aufgehängt haben?

    War schon komisch, dass da überhaupt noch welche kommen..  

    Ja. Bin mit meinem Konto wie immer rein und dann kam der Anfangsbildschirm von Splatoon, wo man zwischen Jungen und Mädchen wählen kann. Ich weiß auch nicht weiter...

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    16.11.17, 12:47 Uhr
    #35698

    Ist der Savefile auf der SD-Karte? Falls ja: wird diese generell noch erkannt bzw. ist evtl. der Lock-Schieber verrutscht?

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    16.11.17, 15:51 Uhr
    #35715

    Ist das nur bei dem Splatoon-Speicherstand oder auch bei anderen Games? Ansonsten müsstest du wirklich mal rausfinden, wo die Splatoon-Speicherdaten liegen. Evtl. von der WiiU auf eine SD-Karte ziehen, die SD-Karte auf nem PC sichern und dann alles wieder zurückkopieren. Wenn Du allerdings jetzt schon wieder neu angefangen hast, kann es sein, dass der "alte" (defekte?) Speicherstand überschrieben wurde. Oder du hast den alten Spielstand auf der SD und den neuen auf dem WiiU-Speicher oder umgekehrt .... dann würde ich den alten Speicherstand sichern (auf PC ziehen) und dann gucken, ob du den über den neuen rüberkopiert bekommst ...

    Wenn du ne SD-Karte nutzt, die gerade nicht erkannt wird - sicher die auf jeden Fall VORHER (auf PC), bevor du sie in der WiiU zum Laufen bringen willst - nicht dass die dann erkannt wird und der neue aktuellere Splatoonspeicherstand vom WiiU-Speicher drüber gebügelt wird ...

  • Chiri)

    Chiri

    Title
    50cc-Fahrer
    29 Beiträge
    17.11.17, 08:23 Uhr
    #35736

    Guten morgen zusammen

    Ich danke euch für die guten Ratschläge. Werde sie heute alle ausprobieren und Schritt für Schritt nachgehen. Denke dass JoWe richtig liegt und wir unseren Spielstand überschrieben haben. Ich hatte zwar öfter mal ein Backup gemacht und schau heut mal was da der letzte Stand war. Ansonsten bin ich dieses Wochenende bei Splatoon (Origins  ) zu finden. Damit daheim wieder Frieden einkehrt  

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    17.11.17, 09:12 Uhr
    #35740

    Schelle links und rechts, dann ist ruhe   

    Die Jugend heutzutage, früher musste man Spiele immer von vorn beginnen, weil nix gespeichert werden konnte. Hat damals auch nicht gestört.

    Davon ab, haben früher PC Spiele auch mal gerne den Savefile zerschossen, ärgerlich ja, zockt man halt nochmal oder lässt es, aber wer käme den auf die Idee für sein Kind zu zocken weil es traurig über den Verlust eines Speicherstandes ist?

    Du machst es vollkommen falsch Chiri, du musst den spaßigen Teil der Spiele selbst zocken und ätzende Aufgaben wie bspw. 900 Krogs zu sammeln an das Kind outsourcen  

  • Chiri)

    Chiri

    Title
    50cc-Fahrer
    29 Beiträge
    17.11.17, 10:34 Uhr
    #35743

    @ prog4m3er

    Da hast du völlig recht  

    Jetzt hast du mich erwischt, war auch als "guter Grund" der Frau gegenüber, habe ich mich natürlich selbstlos wie ich bin 

    bereit erklärt, dem kleinen zu helfen   Mit der FRUSTRATION  von ein paar NES und SNES würde heut kein Kind mehr klar kommen.... ohne therapeutische Hilfe. Ein hoch auf die Lootbox   

    ..und als erzieherische Maßnahme werde ich am Wochenende mit der U meinen Spaß haben und lasse ihn pädagogisch Wertvoll zuschauen...  

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    17.11.17, 12:16 Uhr
    #35750

    prog4m3r schrieb:

    Schelle links und rechts, dann ist ruhe   

    Die Jugend heutzutage, früher musste man Spiele immer von vorn beginnen, weil nix gespeichert werden konnte. Hat damals auch nicht gestört.

    Die "Jugend heutzutage" regt sich ja sogar schon auf, wenn sie in Mario einen gewissen Mindestfortschritt benötigen, um ins nächste Level zu dürfen   

    Wenn sie dann auch schon in dem jungen Alter grundlos mit Sprüchen wie "früher war dies und jenes einfach besser" daherkommen, ist echt sämtliche Hoffnung verloren   

  • Chiri)

    Chiri

    Title
    50cc-Fahrer
    29 Beiträge
    22.11.17, 11:58 Uhr
    #35914

    Ich wusste gar nicht,was ich für eine High-End Konsole Daheim stehen habe?  

    https://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-Premium-schwarz/dp/B0090LFL0E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1511348395&sr=8-3&keywords=wii+u

    Da ist ja die Switch ein Schnäppchen ! !  

  • urmel64)

    urmel64

    Title
    Screw-Attack-Profi
    105 Beiträge
    22.11.17, 14:58 Uhr
    #35919

    Viele haben es ja noch nicht verstanden, dass amazon nicht gleich amazon ist.

    Alles was nicht direkt von amazon geliefert wird ist marketplace, sozusagen ein ebay-Sofortkauf bei amazon ;-)

    Da werden dann Reklamationen auch schwieriger.

    Immer darauf achten wer Verkäufer ist.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    09.02.20, 23:40 Uhr
    #46526

    Die Geschichte der Entwicklung der WiiU Version von The Wonderful 101: 


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    22.04.21, 22:29 Uhr
    #50933

    5 Jahre nach Star Fox Zero welches ich mir nicht wegen der Steuerung gekauft hatte testet ein Tester das noch mal: 


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    23.04.21, 11:49 Uhr
    #50935

    Ich denke mal, die allermeisten WiiU-Ludotheken der User hier dürften mittlerweile final sein (und sogar geschrumpft, da viele sicherlich einiges zu Switch-Versionen upgegradet haben), sodass mich mal interessieren würde, wie eure Wii-U-Spiele-Sammlung aussieht. Meine ist wirklich sehr eindrucksvoll:

    • Project Zero 5 (Retail in der CE-Version)
    • Xenoblade Chronicles X
    • Paper Mario Color Splash

    Letzteres ist bereits durchgespielt, die anderen beiden liegen noch auf dem PoS. Aber selbst wenn die noch auf die Switch geportet würden, könnte ich die WiiU immer noch nicht abstoßen, da ich sie auch als HDMI-Wii und deren PoS-Spiele benötige   .

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    23.04.21, 12:17 Uhr
    #50936

    Einfach mal ein Foto gemacht, geht schneller. Hab vieles davon allerdings nur sehr wenig (oder gar nicht) gespielt  Ein, zwei Spiele hab ich glaub ich auch noch digital.

    kIyWS52603657-A3EB-4EC7-BF69-234848E7E80B.jpeg

  • TraxDave)

    TraxDave

    Title
    Neuling
    4 Beiträge
    23.04.21, 22:52 Uhr
    #50938

    Ohne Virtual Console (dazu zähle ich auch 2-3 Wii-Games als Download) sieht das ungefähr so aus bei mir:


    Retail:

    - Assassin's Creed III

    - Assassin's Creed IV: Black Flag

    - Batman Arkham City (Armoured Edition)

    - Bayonetta 1

    - Bayonetta 2

    - Darksiders 2

    - Hyrule Warriors

    - Injustice: Gods among us

    - Lego City Undercover

    - New Super Mario Bros U

    - Super Mario 3D World

    - Mario Kart 8

    - Monster Hunter 3 Ultimate

    - Nintendo Land

    - Sonic Lost World

    - The Amazing Spider-man

    - The Amazing Spider-man 2

    - Splatoon

    - Star Fox Zero

    - Star Fox Guard

    - Super Smash Bros for Wii U

    - Tekken Tag Tournament 2

    - Tokyo Mirage Sessions #FE

    - The Wonderful 101

    - Yoshi's Woolly World

    - The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    - The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

    - ZombiU


    Digital (ohne VC):

    - Fast Racing NEO

    - Pikmin 3

    - Rabbid's Land


    Ich hab noch nicht alles, aber schon auf jeden Fall den Großteil davon durchgespielt und spiele grad in letzter Zeit wieder gerne Wii U, derzeit Darksiders 2, das ich damals nicht beendet hab.

    Fun Fact: Meine Wii U Ludothek ist noch nicht ganz komplett! Devil's Third (wie man an der Liste sieht, hab ich hi und da Lust auf Trash Games), Paper Mario Color Splash und Xenoblade Chronicles X (biiiiitteeeee einen Switch Port) stehen noch auf meiner Liste. ;)

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    24.04.21, 01:23 Uhr
    #50939

    Ohne Download-Titel:

    • NBA 2K13
    • Super Mario Maker
    • Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    • Pikmin 3

    Ersteres ist ein Testexemplar das kein Store mehr ankauft und die beiden letztgenannten sind kurioserweise noch verschweißt, obwohl ich beide Spiele auf der Wii U durchgespielt oder zumindest sehr weit gespielt habe.