• KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    02.02.17, 07:48 Uhr
    #22500

    Pogo schrieb:

    Der XBONE Controller einfach und ohne Gimmicks. Die Switch hat nicht nur ein Controller, sondern gleich 3, zudem sind noch mehrere weitere angekündigt. Selbst das gimmickloseste, normalste Pad der Switch hat waggle Sensoren und keine analogen Trigger.


    Es gibt 3 Controller? Ich dachte nur Joycon und Pro-Controller...


    Es gibt übrigens auch 2 verschiedene Xbox One Controller (und die Rumbletrigger kann man durchaus auch als Gimmick bezeichnen), wobei der teuerste XBox One Controller fast doppelt so teuer ist wie der teuerste Switch Controller...


    Und Analoge Trigger sind das Krebsgeschwür der Controller Landschaft. Ich meine außer für Rennspiele lohnen sich diese überhaupt nicht, im Gegenteil, sie nerven und machen das Spielen unpräzise bei normaler Verwendung. Bestes Beispiel ist hier gerade Nier, wo der Ausweichknopf auf einem Trigger liegt (einfach weil die anderen schon belegt sind). Beim ausweichen kommt es sehr aufs Timing an und da sind solche schwammigen Trigger, wo man den Anschlag aufgrund des fehlenden Feedbacks, erahnen muss der größte Mist.


    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass so ein "Gimmickaufstand" beim Dualshock 4 gemacht wurde. Ich meine der hat auch Gyros, ein unnützes Touchpad, eine nicht abschaltbare riesenleuchte (in der neusten Revision sogar noch eine 2.) und dafür eine aufladbare Kartoffel als Akkuersatz.

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    02.02.17, 08:49 Uhr
    #22501

    Wie oft eigentlich noch? Es. Ist. Keine. Zweite. Leuchte. :D

    Die haben einfach einen teil des touchpads durchsichtig gemacht, durch den man die leichte auch sieht^^

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    02.02.17, 09:24 Uhr
    #22503

    Hakuo schrieb:

    Wie oft eigentlich noch? Es. Ist. Keine. Zweite. Leuchte. :D

    Die haben einfach einen teil des touchpads durchsichtig gemacht, durch den man die leichte auch sieht^^


    Das weiß ich, ich wollte den Teil in der Klammer nur nicht noch weiter aufblähen indem ich das auch noch erkläre. Aber ist das nicht auch egal? Fakt ist, dass es eine 2. leuchtende Stelle (nun sogar auf dem Controller) gibt, die man nicht abstellen kann. Das es nicht mehr Strom zieht ist bei der kaum vorhandenen Akkuleistung doch auch egal.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.02.17, 10:40 Uhr
    #22506

    liegt wohl daran, dass die Gimmicks bei. Sony nicht extrem überreizt werden.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    02.02.17, 12:48 Uhr
    #22519

    KonoeA.Mercury schrieb:

    Pogo schrieb:

    Der XBONE Controller einfach und ohne Gimmicks. Die Switch hat nicht nur ein Controller, sondern gleich 3, zudem sind noch mehrere weitere angekündigt. Selbst das gimmickloseste, normalste Pad der Switch hat waggle Sensoren und keine analogen Trigger.


    Es gibt 3 Controller? Ich dachte nur Joycon und Pro-Controller...


    Es gibt übrigens auch 2 verschiedene Xbox One Controller (und die Rumbletrigger kann man durchaus auch als Gimmick bezeichnen), wobei der teuerste XBox One Controller fast doppelt so teuer ist wie der teuerste Switch Controller...


    Und Analoge Trigger sind das Krebsgeschwür der Controller Landschaft. Ich meine außer für Rennspiele lohnen sich diese überhaupt nicht, im Gegenteil, sie nerven und machen das Spielen unpräzise bei normaler Verwendung. Bestes Beispiel ist hier gerade Nier, wo der Ausweichknopf auf einem Trigger liegt (einfach weil die anderen schon belegt sind). Beim ausweichen kommt es sehr aufs Timing an und da sind solche schwammigen Trigger, wo man den Anschlag aufgrund des fehlenden Feedbacks, erahnen muss der größte Mist.


    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass so ein "Gimmickaufstand" beim Dualshock 4 gemacht wurde. Ich meine der hat auch Gyros, ein unnützes Touchpad, eine nicht abschaltbare riesenleuchte (in der neusten Revision sogar noch eine 2.) und dafür eine aufladbare Kartoffel als Akkuersatz.

    War es nicht die Mehrheit von euch, die darauf bestanden hat, bei der Preisdiskussion um die Peripherie-Geräte, dass die Joy-Cons doch bitte als zwei vollwertige Controller gezählt werden?

    Das mit den analogen Triggern ist natürlich rein subjektiv, aber ich mag sie.

    Dein Argument mit dem zweiten XBONE Pad ist hinfällig, da er als Luxusprodukt beworben wird und eigentlich niemand das Ding braucht. Bei der Switch hingegen bevorzugen jetzt schon viele das Pro Pad für den TV Gebrauch.

    Und niemand, wirklich NIEMAND (eventuell ist das eine Anspielung), hat das schlechte PS4 Pad erwähnt. Ist ja nun kein Geheimnis, das ich alle PS Pads schlecht finde.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    02.02.17, 13:01 Uhr
    #22520

    KonoeA.Mercury schrieb:


    Es gibt 3 Controller? Ich dachte nur Joycon und Pro-Controller...


    Es gibt übrigens auch 2 verschiedene Xbox One Controller (und die Rumbletrigger kann man durchaus auch als Gimmick bezeichnen), wobei der teuerste XBox One Controller fast doppelt so teuer ist wie der teuerste Switch Controller...


    Und Analoge Trigger sind das Krebsgeschwür der Controller Landschaft. Ich meine außer für Rennspiele lohnen sich diese überhaupt nicht, im Gegenteil, sie nerven und machen das Spielen unpräzise bei normaler Verwendung. Bestes Beispiel ist hier gerade Nier, wo der Ausweichknopf auf einem Trigger liegt (einfach weil die anderen schon belegt sind). Beim ausweichen kommt es sehr aufs Timing an und da sind solche schwammigen Trigger, wo man den Anschlag aufgrund des fehlenden Feedbacks, erahnen muss der größte Mist.


    Ey, ich komm dir gleich nach Hamburg! Wie im Chat angekündigt.

    Du vergleichst absolut Apfel mit Birnen. Du wießt genau wie ich, dass der Elte-Controller ein absolutes Luxusgimmick ist. Es besteht kein Grund ihn zu kaufen, es sei denn, man zockt professionell oder will sich seinen Controller vollständig personalisieren.

    Beim Pro-Controller von Nintendo kann man nun diskutieren, inwieweit dieser notwendiger ist, weil die JoyCons evtl. kein befriedigendes SPielerlebnis bieten können. Das wird sich demnächst zeigen.


    Noch schlimmer aber ist dein Rant gegen die Analogtrigger! Ich springe dir gleich mit dem nackten Arsch ins Gesicht! Nur weil Nintendo es nicht  hinbekommt, diese einzubauen, ist es unnötig!
    Alle werden jammern: Mimimi, Rennspiele kommen eh nicht auf Nintendo-Konsolen. Ja klar, ua.a auch, weil die Steuerungsoptionen durch Wegfall der Analogtrigger nicht gegeben sind.Diverse Simulationen, Renn-, SPort-, FLugspiele funktionieren nunmal nur so.

    Und dann argumentierst du mit einem Nischenspiel, das halt die Tastenbelegung versaut hat.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    02.02.17, 13:03 Uhr
    #22521

    Pogo schrieb:

    War es nicht die Mehrheit von euch, die darauf bestanden hat, bei der Preisdiskussion um die Peripherie-Geräte, dass die Joy-Cons doch bitte als zwei vollwertige Controller gezählt werden?


    Ja, in der Stückzahl. Es ging hier aber um die Produktauswahl.


    Pogo schrieb:

    Dein Argument mit dem zweiten XBONE Pad ist hinfällig, da er als Luxusprodukt beworben wird und eigentlich niemand das Ding braucht. Bei der Switch hingegen bevorzugen jetzt schon viele das Pro Pad für den TV Gebrauch.


    Und warum soll der Pro Controller jetzt kein Luxusprodukt sein? Weil andere das bevorzugen? Ich wette mit dir, dass, wenn man 100 Spieler fragt, 99 oder sogar alle Spieler den Elite Controller dem normalen Controller ebenfalls vorziehen.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.02.17, 13:11 Uhr
    #22522

    Die Frage ist eher ob sich mit dem Doublejoyconcontroller komfortabel spielen lässt.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    02.02.17, 14:58 Uhr
    #22530

    KonoeA.Mercury schrieb:

    Pogo schrieb:

    War es nicht die Mehrheit von euch, die darauf bestanden hat, bei der Preisdiskussion um die Peripherie-Geräte, dass die Joy-Cons doch bitte als zwei vollwertige Controller gezählt werden?


    Ja, in der Stückzahl. Es ging hier aber um die Produktauswahl.


    Pogo schrieb:

    Dein Argument mit dem zweiten XBONE Pad ist hinfällig, da er als Luxusprodukt beworben wird und eigentlich niemand das Ding braucht. Bei der Switch hingegen bevorzugen jetzt schon viele das Pro Pad für den TV Gebrauch.


    Und warum soll der Pro Controller jetzt kein Luxusprodukt sein? Weil andere das bevorzugen? Ich wette mit dir, dass, wenn man 100 Spieler fragt, 99 oder sogar alle Spieler den Elite Controller dem normalen Controller ebenfalls vorziehen.

    Der XBONE Elite ist ein Luxusprodukt, weil er extrem teuer ist, noch teurer als der auch sehr teure Pro Controller. Viele Tester der Switch sagen jedoch, dass die Joy-Cons zu unkomfortabel sind um damit immer am TV zu spielen, weswegen sie eindeutig das Pro Pad bevorzugen. Warum muss ich das denn noch einmal umfrasieren? Das hast du doch auch beim ersten Mal verstanden.


    Ich verstehe btw. wenig, wogegen du versucht zu argumentieren. Es ging doch ursprünglich um Pros These, die Switch wäre eine "...erstaunlich klassische Heimkonsole ohne aufgezwungene Steuerungsgimmicks.",  was ich nicht so sehe. Du hingegen greifst dir ein zwei Sachen raus und argumentierst dagegen, ohne den ursprünglichen Kontext auch nur zu erwähnen und kommst dann auch noch mit PS4 pad usw. an, obwohl das gar keine Relevanz hat.

    Meine Aussage war, dass das XBONE Pad gimmicklos, bzw. der gimmickloseste Pad ist, wohingegen die Switch pads vollgeladen sind damit. LR Rumble hin und her, selbst dann ist es das Gimmickloseste der aktuellen Konsolen.

    Mein Punkt war, dass die Notwendigkeit nach einem Pro Pad größer sei, als nach einem Elite Controller. Selbst wenn wir nun deinen Launen folgen und das Pro Pad auch ein Luxusprodukt sei (was es ja durchaus sein kann, ist schließlich schweineteuer), ist der Preisunterschied immer noch gewaltig und der Mehrnutzen für den normalen Zocker gering.

    Für mich argumentierst du also gerade nur gegen unwichtige Kleinigkeiten, während meine Argumentation weiterhin steht, selbst mit Hinzunahme deiner Anmerkungen.

    Ich hab ja auch nichts dagegen mit dir zu Argumentieren und bin eigentlich niemandem hier böse oder nachtragend. Ich verstehe nur nicht, wogegen du argumentierst.

    Anmerkung: Und ja, es wird bestimmt jemand kommen und sagen, alle Konsolen seien Luxusprodukte. Ja, natürlich sind sie das und das wissen wir alle. Aber auch in dem Segment der Luxusprodukte gibt es noch Luxusprodukte.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.02.17, 15:23 Uhr
    #22533

    @KonoeA.Mercury

    Hattest du schon mal einen originalen CD³² Controller gehalten? Dreck! Und da ist es kein Luxus sich einen weiteren Controller teuer zu kaufen, es ist eine Notwendigkeit.

    Und bisher scheinen die Joycons auch eher mäßig zu sein. Ok, ich hab den Xbox One Controller nur 1-2 mal bei Freunden benutzt, aber er war eindeutig gut genug.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    02.02.17, 17:02 Uhr
    #22546

    Bomberman '94 jetzt in der Wii U-VC!

    https://mobile.twitter.com/NintendoEurope/status/827169722580004866

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    02.02.17, 17:45 Uhr
    #22557

    Im groben ging es um die falschaussage der 3 verschiedenen Controller und ich dachte ich greife dabei mal auf, warum jeder denkt man MUSS den Pro Controller kaufen. Weil ein paar Leute das gesagt haben? Gibt auch welche die meinen , dass die Joycons mit Grip gut in der Hand lagen.


    Außerdem führe ich nebenbei meine eigenen kleinen rolanschen experimente über die besondere Erwartungshaltung gegenüber Nintendo durch...

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.02.17, 17:49 Uhr
    #22558

    MUSS gibt es nicht. Ob es aber sehr sinnvoll wäre weißt du wohl auch noch nicht.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    02.02.17, 20:03 Uhr
    #22565

    the_Metroid_one schrieb:

    MUSS gibt es nicht. Ob es aber sehr sinnvoll wäre weißt du wohl auch noch nicht.

    Genauso wie ihr nicht wisst, ob es sinnvoll ist. Und ich behaupte nicht, dass es nicht sinnvoll ist...

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    02.02.17, 20:41 Uhr
    #22566

    Lustigerweise hab ich auch nicht geschrieben, dass man ihn kaufen muss.

    Würde ich ne Switch kaufen, würde ich eh erst einmal ausprobieren wollen, ob die Joy-Cons nicht doch reichen.

    Meine Frage an deine "Experimente" wäre: Ist die Erwartungshaltung gegenüber Nintendo überhaupt besonders im Vergleich zu den anderen Beiden großen (und eventuell auch im Vergleich zu anderen Elektrogeräten).

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.02.17, 20:54 Uhr
    #22569

    KonoeA.Mercury schrieb:

    the_Metroid_one schrieb:

    MUSS gibt es nicht. Ob es aber sehr sinnvoll wäre weißt du wohl auch noch nicht.

    Genauso wie ihr nicht wisst, ob es sinnvoll ist. Und ich behaupte nicht, dass es nicht sinnvoll ist...

    Man agiert bei sowas immer auf der Grundlage von Eindrücken. Viele die eine hielten wurden nur partiell befriedigt.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    03.02.17, 11:26 Uhr
    #22606

    Pogo schrieb:

    Meine Frage an deine "Experimente" wäre: Ist die Erwartungshaltung gegenüber Nintendo überhaupt besonders im Vergleich zu den anderen Beiden großen (und eventuell auch im Vergleich zu anderen Elektrogeräten).


    Wäre Zumindestens die Erklärung, bei denen alle am besten bei wegkommen. Während Kritik gegenüber Sony und Microsoft (okay hier kaum, weil die Sony Fraktion einfach größer ist) schlimmer als der Holocaust ist, darf bei Nintendo munter gehatet werden, selbst wenn man keine begründeten Argumente hat. Hier wird ja dann auch unterstellt, dass Nintendofans sowieso kein Spaßempfinden haben, denn die berechtigte Sony-Kritik wird ja immer mit "Ja, das ist so, aber muss man ja nicht erwähnen, weil sonst den anderen die Vorfreude genommen wird"...


    Es gibt also 2 Möglichkeiten:

    1. Die Erwartungshaltung an Nintendo ist einfach deutlich höher als bei den anderen und daher gibt es mehr Enttäuschungen, oder

    2. Dumme Fanboykacke...

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.02.17, 12:25 Uhr
    #22607

    Weil andere auf Kritik vielleicht falsch reagieren, sollte sie nicht komplett verschwiegen werden.

    Wenn man geistig wie 12 ist und sich den Spaß durch Kritiker nehmen lässt ist man selber schuld.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    03.02.17, 14:56 Uhr
    #22619

    the_Metroid_one schrieb:

    Man agiert bei sowas immer auf der Grundlage von Eindrücken. Viele die eine hielten wurden nur partiell befriedigt.

    Ich hielt die Joy-Cons und wurde gänzlich befriedigt.

    Aber der Switch Pro Controller ist noch geiler.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    03.02.17, 15:29 Uhr
    #22622

    Denios schrieb:

    the_Metroid_one schrieb:

    Man agiert bei sowas immer auf der Grundlage von Eindrücken. Viele die eine hielten wurden nur partiell befriedigt.

    Ich hielt die Joy-Cons und wurde gänzlich befriedigt.


    War die Rumble-Funktion wirklich so stimulierend?sweat_smile.png