Zuletzt gespielt
Community Videospiele Allgemein
-
wimmi
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 56 Beiträge
20.09.16, 08:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#12714prog4m3r schrieb:
Nunja... ich werde es mal wegen der Story weiterverfolgen, ob es bei den "Minispielen" noch besser wird, werde ich dann ja sehen.
Du musst nicht immer auf den Touchscreen herumschmieren, ab und zu darfst du auch wunderbare Gyro-Bewegungen machen und den 3DS wild herumschleudern.
edit:
Selbst zocke ich hauptsächlich Rocket League auf der PS4. Mit einem gleich gutem Doubles Partner und einem guten 3v3 Team wird das Spiel nochmal um so viel besser. Ich weiss nicht wie ich so lange ohne Team/Partner zocken konnte :) Der neue Rumble Modus ist unheimlich lustig, die Items sind total crazy und man kann so extrem feine Kombinationen machen, das jedes Match quasi ein eigenes Highlightvideo bekommen könnte :)
Dann bin ich auch noch dabei nach einem Free2Play Android Spiel süchtig zu werden
Top Eleven 2016, ein Fussballmanager, wo man gegen andere Menschen in einer Liga, Cup & CL antritt. Ungefähr 1 Spiel am Tag, und wenn man was gewinnen will, muss man unverschämt viel Kohle springen lassen, aber ich bin noch ziemlich neu in einer ziemlich schlechten Liga, deswegen spüre ich das noch nicht, und kann das Spiel (noch) geniessen :) Bin letztes Jahr Meister geworden, wohooo :)
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
20.09.16, 09:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#12718Auf WiiUX hatte ich ein Review zu Rhythm Thief geschrieben im durchgespielt-Thread. Ich meine, es war eine 5 oder 6 von 10. Zu oft haben die Minispiele einfach nichts mit Musik zu tun oder wenn dochh, dann passt die Musik sehr häufig nicht zur Eingabe, die gefordert ist.
Edit: btt: Warriors Orochi 3 Ultimate, das kein Ende nimmt und Persona 3 Portable.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
21.09.16, 12:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#12767Forza Horizon 3 - Demo
Was soll ich sagen? Grafisch macht das schon was her, das Australien Setting mit Rennstrecken durch Busch, Wald und Strand, sowie die Offroad-Fahrzeuge bringen Spass.
Aber muss man das deswegen nach Horizon und Horizon 2 erneut zugreifen? Als Fan möglicherweise. Mich hat die Demoversion nicht völlig überzeugen können.
Die Demo zum ersten Horizon hat mich seinerzeit komplett weggeblasen, so dass ich das Spiel am gleichen Abend noch runterladen musste. FH3 ist das übliche More of the Same - with better Graphics!
Da ich sowieso nicht der absolute Racing-Game Fan bin habe ich im ersten Horizon noch genug "offen" - da bietet sich mir wieder gehöriges Einsparpotential, wenn ich in 2 Jahren am Grabbeltisch zugeife
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
21.09.16, 12:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#12769Ich fand die Demo spielerisch schon eine enorme Steigerung zum zweiten Teil.
FH2 konnte mich nicht so begeistern wie der Erstling, aber Teil 3 scheint vieles besser zu machen, nicht nur größer.
Hab' gestern mit Disney Magical World angefangen. Gefällt mir gut und geht steil in die Richtung Animal Crossing. Einzig die Framerate ist zu niedrig und nervt.
Gibt's einen Test zum zweiten Teil?
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
21.09.16, 23:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#12796Ich spiele gerade The Evil Within. Nach 10 Kapiteln muss ich ein gemischtes Fazit ziehen, es fing schwach an, wurde dann aber besser. Jetzt sind noch 5 Kapitel übrig.
Außerdem hab ich mir heute Electronic Super Joy für PC gekauft. Ich habs zwar schon auf Wii U getestet damals, aber die PC-Version ist unzensiert, hat etwas mehr Inhalt und es gab sie gerade für 1,87€ bei Humble. Kann ich jedem wirklich nur ans Herz legen
-
wimmi
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 56 Beiträge
22.09.16, 09:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#12809Yes! Electric Super Joy ist... super :) Der Soundtrack läuft immer noch regelmässig auf meinem Ipod.
Es gibt auch noch eine kurze Erweiterung, ich glaube Groove City heisst sie, die gibt es des immer wieder für 50 Cents in Sales und ist mehr von demselben, aber wie gesagt, extrem kurz (40 minuten?).
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
24.09.16, 00:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#12897Natürlich Quantum Break (Xbox One) angefangen und die ersten beiden Akte gespielt. Das Spiel an sich gefällt mir ja, aber die ewig langen Live-Action Episoden zwischen den Akten sind irgendwie hmmmm... an und für sich ja nett, aber ich habe ein Spiel gekauft und wollte spielen
Außerdem ist die Qualität im Stream auch eher bescheiden... also mal über Nacht 75gb herunter laden, man hat's ja... bald ist die interne voll... noch 3-4 Spiele vielleicht -
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
26.09.16, 11:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#13007So, da ich die nächste Woche wohl eher nicht zum Zocken komme, bin ich gestern ein klein wenig eskaliert...
Aber hat Fun gemacht. Sollte bald mit der Story durch sein. Werde dann noch ein paar Affinity Quests mitnehmen und das Spiel dann endlich mal abhaken. Hat viel zu lang auf dem PoS gelegen.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
27.09.16, 17:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#13073The Witcher 2: Assassins of Kings, Enhanced Edition (Xbox 360)
Ich bin ja weiß Gott kein Rollenspielfan, aber bevor ich mir dann demnächst mal The Witcher 3 zulege, wollte ich zumindest Teil 2 durchspielen... welcher viel zu griffbereit auf der Festplatte meiner XboxOne vor sich hin schimmelt
Jedenfalls... ich fühle mich gerade etwas in die frühen 2000er zurück versetzt und kann irgendwie nicht glauben, dass The Witcher 2 von 2011 sein soll... es ist wirklich ein altbackener West-RPG Schinken, grafisch zwar weiter, aber vom spielerischen her noch genauso stocksteif
An und für sich ist dies aber jetzt auch nicht weiter schlimm, trotzdem merkt man die PC-exklusiven wurzeln des ersten Ablegers für mein empfinden deutlich und ich bin wirklich gespannt wie sich The Witcher 3 letztendlich spielt.
Letztendlich ist es aber sehr erfrischend wie in alten Zeiten Quests vermasseln/verpassen zu können und nicht von allen Seiten gepämpert zu werden... auch der erste Boss war schon vielversprechend, der Kayran hat mich beim erstem Versuch mit einem Schlag weg gewischt ! Gut beim viertem Versuch hat es dann endlich geklappt... kein Plan wie ich es beim drittem geschafft habe drauf zu gehen... irgendwie war ich zwischen dem Körper und einem Tentakel gefangen und das Ding hat mich zu Tode elektrogeschockt.
Macht bisher jedenfalls Spaß! -
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
28.09.16, 18:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#13150Also ich finde, dass man den ersten beiden Witcher-Teilen das Alter gar nicht so anmerkt. Hatte mit viel altbackenerem System und vor allem nicht mit so guter Grafik gerechnet. Also selbst Teil 1 sieht nicht unbedingt hässlich aus.
Teil 2 ist aber komischerweise recht kurz. Hat im Endeffekt nur zwei große Maps und ein paar kleine. Wobei 1 auch nicht so viele Areale hatte, da wurde man nur ohne Ende hin- und hergeschickt. Teil 3 wird sich aber ganz anders spielen, ein so lebendiges Spiel wie Witcher 3 habe ich noch nie erlebt. Bestes RPG ever. Auch die ersten beiden Teile wissen ja, einen in ihren Bann zu ziehen, Teil 3 knallt dann voll rein.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
03.10.16, 23:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#13505Forza Horizon
Ja das Alte! Nachdem das schon ewig auf der 360 rumgammelt, einschließlich Season Pass und Rally Erweiterung, ist es im Zuge der Gold Aktion und im Dunstkreis der FH3 Veröffentlichung wieder in meinen Fokus getreten.
An sich sind Racer bei mir eher was für den Quickie zwischendurch, aber gestern hat es mich tatsächlich knappe 5 Stunden an die 360 gefesselt. Und heute, nachdem ich das Savegame endlich auf die One bekommen habe, gleich wieder gute zwei Stunden, obwohl ich nur kurz gucken wollte.
Nur soviel: Mit dem One Controller steuert es sich gleich nochmal so gut! An der 360 setze ich die Klasse S regelmäßig in die Botanik, an der One lässt es sich viel dosierter Bremsen, Lenken und Gas geben! Klasse!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
04.10.16, 09:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#13511Etwa die gleiche Zeit habe ich am WE in FH3 investiert. Und nach dem schon ein wenig enttäuschenden Teil 2 gefällt mir FH3 sogar besser als der erste Teil! Die Landschaft ist einfach umwerfend, und es gibt alles von karger Wüste bis zu tropischem Regenwald :)
Es ist echt krass, wie viele Events es gibt, und oft sind es nicht Rennserien, sondern Stunts, Driftzonen, Aussichtspunkte, Scheunenfunde, Löffelliste-Herausforderungen, Duelle, etc.
FH3 ist mehr als ein Rennspiel, es ist Racing Lifestyle!
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
04.10.16, 18:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#13547Nach knapp einem Jahr habe ich meine XBox360 mal wieder eingeschaltet und Skyrim eingelegt. Ich bin überzeugt davon, dass ich für die weiteren 5 Jahre keine neue Konsole brauche. Die Atmosphäre und das Gameplay sind noch immer unterhaltsam genug und bin auf eine eigene Quest hinauszielend auf die Reise gegangen. (Waffen geschmiedet und zu Fuß zu einer anderen Stadt gewandert, aktuell erreiche ich den dritten Ort um Tränke zu verkaufen) Was ich in den letzten 7 Stunden allein auf einer Reise erlebt habe übertrifft so ziemlich jedes bisherige Spiel für die neuen Konsolen. Da es auf meinem Weg lag habe ich sogar eine halbe Quest geschafft die noch offen ist.
Mario Kart 8 hatte ich vor kurzem auch wieder ausprobiert, doch hatte sich dieses Mal kein Kampfgeist aktivieren lassen. Ich war also oft Vorletzter und einmal Erster, ansonsten immer unteres Mittelfeld. Derweil bin ich doch lieber offline zugange.
Sogar mein Bruder, der seit etwa 1-2 Jahren kein Spiel gezockt hat, hat mal wieder Skyrim ausgepackt und seine XBox360 für etwas Anderes als Filme benutzt. Insofern - ich bin nebst Skyrim mit meinen übrigen Spielen (Dark Souls, Dragon's Dogma - Dark Arisen, Kingdoms of Amalur, Super Mario Maker, in welchem ich die nächste Serie aus acht Welten im SMB3 Stil aufsetzen will, und Smash wenn sich Freunde einfinden) wirklich noch gut für die kommende Zeit zu Weihnachten ausgerüstet.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
09.10.16, 10:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#13835Gestern Nacht gedacht:
"Dead Space wollte ich schon immer mal ausprobieren..."
1 Stunde später:
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
09.10.16, 12:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#13852Forza Horizon 3
Voller Elan und mit von der Demo geschürten Erwartungshaltung losgelegt! Und nach den ersten vier bis fünf Rennen erstmal wieder aufgegeben.
Die Begeisterung, die der Erstling bei mir jedes Mal aufs Neue entfacht, wollte hier nicht sofort in gleichen Maße aufkommen. FH3 ist in allen Belangen größer, schöner, freier, als Teil 1.
Über die Grafik braucht keiner reden, die Spielwelt ist auch grandios, die Vibrationsfunktion des Controllers gibt hervorragendes Feedback und die Autos steuern sich fantastisch.
Aber diese Big Boss Tour ist nicht meins. Gleich zu Beginn schon fette Karren im Fuhrpark zu haben steht in krassen Kontrast zu der Underdog-Story aus Teil 1. An billigen Autos so lange rumschrauben, bis man mit dem Datsun oder Käfer Porsches scheuchen kann übt auf mich die größere Faszination aus. Das gleiche Prinzip hat mich bei Sega GT auf der klassischen FatBox schon tagelang an die Konsole gefesselt.
Mir ist klar, das FH3 nach zwei Spiel stünden noch nicht sein volles Potential entfaltet und spätestens, wenn ich an den unzerstörbaren Zäunen Colorados kleben geblieben bin, werde ich mich wieder nach Australien sehnen!
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
09.10.16, 19:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#13905@Dave: Hol dir mal Witcher 3, dann spielst du nie wieder Skyrim :D.
Zocke selbst zur Zeit Infamous Second Son. Ist kein Game, das einen umhaut, aber kannte bisher nur Teil 1, den ich nicht so dolle fand, dahingegen ist SS überraschend gut. Lässt sich lockerflockig runterspielen. Hauptcharakter ist zwar ein Naseweis, aber generell sind die Dialoge in Ordnung, teils auch ganz witzig. Wer mit dem setting was anfangen kann, macht nicht viel verkehrt. Auch Sammelei ist sogar motivierend, was selten vorkommt (und in Teil 1auch nicht so gewesen war).
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
09.10.16, 19:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#13909Konoe schrieb:
Gestern Nacht gedacht:
"Dead Space wollte ich schon immer mal ausprobieren..."
1 Stunde später:
Dead Space (Teil 1) ist eines der besten Horrorspiele aller Zeiten!!! Das ist so gut! Spiel es! o_O
@Master: Jop, das sag ich schon lange. Infamous macht durchaus Laune.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
09.10.16, 20:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#13912Jerry schrieb:
Dead Space (Teil 1) ist eines der besten Horrorspiele aller Zeiten!!! Das ist so gut! Spiel es! o_O
Ich glaube, die Betonung lag darauf, dass er nachts spielte und anfing. Nicht für alle Gemüter auszuhalten. -
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
09.10.16, 20:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#13914Witcher 3 steht auf meiner Liste, allerdings recht unwahrscheinlich, dass ich es jemals haben werde. Denn dafür bräuchte ich erstmal eine neue Konsole und dies passiert mit großer Sicherheit nicht in den nächsten 2-3 Jahren.
Zuletzt weitergespielt - Skyrim. Da sich mein Bruder die Legendary Edition gekauft hat, zumindest meine ich dass es diese ist, auf welcher sich jedweder DLC befindet, durfte ich die DLC Disk ebenfalls nutzen und den Inhalt installieren. Gab sogar ein weiteres Grafikupdate, dazu sage ich nicht "Nein". Der DLC funktioniert, Spiel läuft stabiler, mehr Spielspaß mit mehr Inhalten und mehr zu tun - immer her damit. Jetzt bin ich erstmal von der letzten Reise nach Weißlauf zurückgekehrt und habe wieder einige verrückte Dinge erlebt.
Heute gab es etwa 1 Stunde Spielzeit mit Kräutersammeln in der näheren Umgebung, wurde von einem Drachen umkreist der sich nach 4 Bahnen irgendwo gen Horizont davongemacht hat. Habe Drachenschuppen und Drachenknochen von einer früheren Begegnung heimgebracht und jetzt sitzt meine Figur (Derkomai) am Tisch. Die nächste Reise folgt bestimmt.Bisher habe ich knapp 233 Stunden Spielzeit auf dem Zähler. Dieses Wochenende kam ich jedoch nicht so sehr zum Zocken. Gestern ging es mir nicht so gut und habe daher eher gepennt (nachmittags bis abends), danach hing ich eher rum.
Vielleicht schaffe ich es etwas mehr Spielzeit unter den Wochentagen einzuplanen, dürfte schwierig werden.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
09.10.16, 20:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#13917Dead Space hatte ich mal angefangen, als das über Origin verschenkt wurde, aber die Kamera ist nicht auszuhalten, deshalb nicht lange gespielt.
Gestern fing ich mit Sleeping Dogs an, es ist ganz spaßig, technisch aber nach GTA V schon ein deutlicher Rückschritt.
Und ich hab die Hauptstory von Dishonored beendet, jetzt stehen noch die zwei DLC-Storys an.