News, Ankündigungen etc.

Community Videospiele Allgemein

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    12.02.17, 11:57 Uhr

Nintendofan schrieb:

Belphegor schrieb:

Der Rest sind ja Actionspiele und keine Adventures. wink.png

Daher heißt das Genre ja auch Action-Adventuresweat_smile.png Manche sind Action-lastiger, andere Adventure-lästiger. Es bleiben trotzdem alles Action-Advenures. 

Da muss ich Belphe mal recht geben! Richtige Action ADVENTURES gibt es kaum noch. Heutige Vertreter, wie dieArkham Reihe, Tomb Raider etc. sind alle eher Storylastige Actioner, mit wenig Adventure. Trotzdem keine schlechten Spiele!

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    12.02.17, 11:57 Uhr

Naja, ist halt ein Remake eines PS2-Spiels, damals (Legend of Kay kam 2005 raus und ist damit schon hart an der Grenze) konnte man Spiele mit "Tier-Charakteren" ja noch bringen, heutzutage kauft es hingegen keiner mehr... Sonic und Star Fox sind in der Hinsicht echte Relikte. Abseits von Projekten wie Yooka-Laylee jedenfalls, welches aber auch nur eine indirekte Fortsetzung einer IP aus dieser Zeit ist.

@GF0P wo ich der Arkham Reihe nichts abgewinnen kann und Tomb Raider sich dem Geschmack der Masse mit ausgefeilter Inszenierung und MEHR Action natürlich angepasst hat, muss ich doch sagen Tomb Raider funktioniert durchaus noch als Action-ADVENTURE, wenn auch leider nicht im selben Maßstab wie ein Zelda ist da doch noch deutlich mehr Adventure (und auch Spiel) vorhanden als bei bspw. Uncharted (obwohl Uncharted 2 wahrscheinlich sogar Belphegor gefallen würde), besonders der DLC (Baba Yaga: The Temple of the Witch) zu Rise of the Tomb Raider war wirklich schon genial.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    12.02.17, 12:12 Uhr

GF0P schrieb:

Nintendofan schrieb:

Belphegor schrieb:

Der Rest sind ja Actionspiele und keine Adventures. wink.png

Daher heißt das Genre ja auch Action-Adventuresweat_smile.png Manche sind Action-lastiger, andere Adventure-lästiger. Es bleiben trotzdem alles Action-Advenures. 

Da muss ich Belphe mal recht geben! Richtige Action ADVENTURES gibt es kaum noch. Heutige Vertreter, wie dieArkham Reihe, Tomb Raider etc. sind alle eher Storylastige Actioner, mit wenig Adventure. Trotzdem keine schlechten Spiele!

Recore? Tomb Raider hat gerade in RotTR einen hohen erkundungsfaktor wenn man es nicht wie ein Uncharted spielt und einfach schlauchig durchrennt.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    14.02.17, 14:20 Uhr

Den HaloWars2-Soundtrack darf man kostenlos auf Soundcloud hören.
    Also Anlage aufdrehen und epochalen Klängen lauschen.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    15.02.17, 12:42 Uhr

Man sollte denken, dass irgendwann jeder zwei Exemplare von GTA V hat.

Deutsche Charts Jan. 2017.

2JoxSbiucharts923792.jpg

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.02.17, 12:34 Uhr

http://www.gamepro.de/artikel/playstation-now-support-endet-im-august-auf-ps3-ps-vita,3309804.html

For the Players!!!

Die Frage ist nur: Warum? Es läuft doch und die Server laufen doch auch so weiter, warum schließt man also Geräte einfach so aus (außer weil man Kunden die schon Abos haben damit zum Kauf von neuen Geräten zwingen will)?

Mal davon abgesehen, dass der "Service" sowieso total überteuert ist...

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    16.02.17, 12:46 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:
    (...)warum schließt man also Geräte einfach so aus (außer weil man Kunden die schon Abos haben damit zum Kauf von neuen Geräten zwingen will)?(...)

Glaube ich nicht, dass Kunden zum Kauf einer PS4 gezwungen werden sollen. Denn auch die Fernseher (Sony und auch Samsung) sowie alle BluRay-Player werden nicht mehr unterstützt. Eher so, dass sich das nicht rentiert und man evtl irgendwelche Lizenzkosten drücken kann ...?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.02.17, 20:00 Uhr

Im Sommer kommt dann der nächste Must Have Titel für die Switch. Ein schöner PC Port der es nun endlich auf eine Konsole schafft. Nein verhungern werden Switch Käufer diesen Sommer auf keinen Fall:

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.02.17, 20:09 Uhr

wow, werden wir Switchkäufer gerade verwöhntsunglasses.png

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.02.17, 14:14 Uhr

McClane schrieb:

Das habe ich mich schon bei den Jahrescharts 2016 gefragt. Wann kam es ursprünglich raus? Oktober 2015?

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    17.02.17, 14:34 Uhr

GF0P schrieb:

McClane schrieb:

Das habe ich mich schon bei den Jahrescharts 2016 gefragt. Wann kam es ursprünglich raus? Oktober 2015?

Für die alten Generationen im September 2013, und für die aktuellen im November 2014.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    17.02.17, 14:38 Uhr

Schon beeindruckend, dass sich GTA V so konstant hält. Der Onlinemodus hat da natürlich auch großen Verdienst dran. Jedenfalls sind die Verkaufszahlen auch nicht unverdient, insofern freue ich mich auf GTA VI oder Story-DLC für V grin.png

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2533 Beiträge
    17.02.17, 22:03 Uhr

Ich habe GTA V nicht. Kein Witz. Ich werde das wohl irgendwann nach Zelda noch reinschieben, da ja bis Mario an Weihnachten angeblich eh nichts mehr für Switch kommt.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.02.17, 07:13 Uhr

Ich melde mich hier auch mal als GTA V Nichtkäufer expressionless.png Wobei das Teil sicherlich rockt.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    22.02.17, 22:00 Uhr

6maJ1Mitsurugi-Kamui-Hikae.jpg

Mitsurugi Kamui Hikae bekommt im März via bzw. Dank Limited Run Games eine Retail-Version spendiert!

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    22.02.17, 22:23 Uhr

Hmm. Leider ist das Spiel nicht gut sweat_smile.png. Also nicht mal die Pantyshots rechtfertigen einen Kauf (nahm es für 2€ oder so mal im Steam-Sale mit und bereute den Kauf sogar joy.png).

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.02.17, 22:41 Uhr

Wenn ein perverses Spiel Denios nicht gefällt ist es echt mies.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    22.02.17, 23:00 Uhr

So siehts aus. 

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    26.02.17, 14:57 Uhr

Es gibt ein Gerücht über ein bald kommendes Arkham Spiel (Arkham Insurgence), das angeblich den Plot mit dem Court of Owls aufgreifen soll. Da es sich um ein Gerücht handelt, will ich zu keinerlei Medium verlinken, das findet man schnell per Suchmaschine. Bin mal gespannt, ob etwas daran wahr ist. Nach Arkham Knight, was leider etwas fad auf mich wirkte, vielleicht eine Chance als Wiedergutmachung.

Schon über das Gerücht gestolpert?

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    26.02.17, 15:27 Uhr

Drüber gestolpert noch nicht, aber ich habe die Comics gelesen. War ja die erste Storyline des Batman-Relaunchs und die waren grandios.

Von den Spielen kenne ich aber zugegeben noch keinessweat_smile.pngDie Arkham-Collcection mit den ersten beiden Rocksteady-Spielen liegt schon seit Monaten für die PS4 bei mir zu Hause, aber bisher noch nicht gestartet. 

Community Videospiele Allgemein News, Ankündigungen etc.