News, Ankündigungen etc.

Community Videospiele Allgemein

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    12.12.16, 10:55 Uhr

Ich frage mich wofür?!

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    12.12.16, 11:07 Uhr

Ich hätte Super Mario Run gerne eine Chance gegeben, da es wirklich spannend und für einen Runner innovativ aussieht, aber nicht mit Online-Zwang.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    12.12.16, 14:07 Uhr

Das ist echt schade, dass die sich mit so einem Quatsch so viel kaputtmachen werden... denn das Spiel an sich ist echt ganz cool see_no_evil.png

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    12.12.16, 14:42 Uhr

Online DRM mit monatlicher Gebühr für Switch confirmed? sweat_smile.png Wer weiß, vielleicht kommen sie ja nun auf den Geschmack. Das wäre natürlich bitter.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    12.12.16, 15:45 Uhr

Ich hab ja nichts dagegen, dass die App alle paar Minütchen mal nach Hause funkt und die Hashwerte der Datenpakete übermittelt um Piraterie zu vermeiden, aber wenn da wirklich reihenweise MB über den Jordan gehen wird es in Deutschland keiner spielen.

Fairerweise muss man dazu aber sagen, dass Deutschland fast einzige Land im Europäischen Raum ist, bei dem Handyverträge üblich und Datenraten horrend teuer sind. Überall anders wird über uns nur müde gelächelt, genauso wie die Datenmengen die Super Mario Run verballert.

Beispiel: bei Three in Irland kriegt man für 20€ monatlich seine Prepaid-Sim mit SMS-Flat, Daten-Flat und LTE. Einzige Einschränkung: Ab 60GB Volumen im Monat kann es sein, dass man sanktioniert wird für "unüblich hohen Verbrauch". Dafür müsste man dann aber auch 800 Stunden Super Mario Run spielen. Wird schwierig in einem Monat. :D

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    12.12.16, 15:55 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Ich hab ja nichts dagegen, dass die App alle paar Minütchen mal nach Hause funkt und die Hashwerte der Datenpakete übermittelt um Piraterie zu vermeiden, aber wenn da wirklich reihenweise MB über den Jordan gehen wird es in Deutschland keiner spielen.

Ja, aber - um Nintendofan noch mal aufzugreifen - wo fucking für?
    75MB pro Stunde - da kann ich nintendo gleich 10 hochauflösende Fotos von mir und meiner Umgebung schicken ... STÜNDLICH. see_no_evil.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    12.12.16, 16:00 Uhr

Es sind 21kb pro Sekunde wenn du das runterrechnest, also wird da einfach ein kontinuierlicher Datenstream zum Abgleich an den Server von Nintendo geschickt. Daraus lassen sich zwei Dinge schlussfolgern:

1. Ist das ein Datenprotokoll mit ziemlich großem Overhead

2. Werden alle Server am Launchtag crashen.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    12.12.16, 16:15 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Es sind 21kb pro Sekunde wenn du das runterrechnest, also wird da einfach ein kontinuierlicher Datenstream zum Abgleich an den Server von Nintendo geschickt.

Das ist VoIP-Volumen. Vielleicht hört mir Nintendo auch einfach nur beim zocken zusee_no_evil.png

Samus_Aran schrieb:

(...) Werden alle Server am Launchtag crashen.

joy.png und keiner kann daddeln

3. macht Nintendo ein paar Onlineservices (Mariokart, Splatoon, SSB) dicht um den Ansturm aufzufangen stuck_out_tongue_winking_eye.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    12.12.16, 18:00 Uhr

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die "bis zu 75mb" in einer Stunde nur erreicht werden, wenn man permanent online spielt und es sich ansonsten wohl eher in deutlich kleineren Dimensionen bewegt.
    Außerdem wie Lars bereits sagt, sind diesbezüglich eigentlich nur wir armen Säue hierzulande betroffen... und natürlich diejenigen die keine Flat haben, was aber recht ungewöhnlich ist wenn man ein teures iPhone hat.

Ich bin ja eher gespannt wie Super Mario Run unter Android läuft, von Pokémon GO wurde ich trotz noch recht leistungsstarkem Galaxy S3 ja ausgeschlossen, einfach weil es auf einer älteren Android Version läuft ...denke mit Super Mario Run wird es mir da nicht anders ergehen... nicht das es mich all zu sehr interessieren würde, aber zumindest mal ausprobieren würde ich es schon gern.

Nunja, ich gehe ja irgendwie auch von einer Switch Version aus... mal gucken.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    12.12.16, 18:46 Uhr

Das ist absolut indiskutabel. 

WoW braucht einen Bruchteil davon..
    90 Minuten Raid mit 24 anderen Spielern kostete knapp 70mb.
    Normales Questen/Farmen braucht nicht einmal 15mb/Stunde in vollen Gebieten.. dies geht runter auf ein paar mb/Stunde je weniger Spieler sich bei einem aufhalten.

Von daher: Riesen - großer - Fail 

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.12.16, 09:22 Uhr

Crytek wieder mit Schlagseite?

Es würde mich nicht wundern, wäre Crytek wieder in Finanznot.
    Entwicklungsengines werden vielfach gratis abgegeben, der Markt ist diesbezüglich ziemlich umkämpft.

Technische Innovationen sind Crytek in den vergangenen Jahren nicht gelungen und die letzten Entwicklungen waren teuer und für das VR-Nischenpublikum (The Climb, Robinson) oder wenig erfolgreich (Ryse).

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    13.12.16, 11:40 Uhr

Schade in der Hinsicht, dass Crytek (zuindest technisch) ein Aushängeschild der deutschen Enwickler war. Aber es wurden viele falsche Entscheidungen getroffen. Mit dem Kauf von Free Radical hat man sich wohl z.B. übernommen und musste sich anschließend wieder drastisch verkleinern.

• Vader)

Vader

Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    13.12.16, 20:39 Uhr

Tja, die guten Leute von dort sind zu Star Citizen gewechselt. Da wundert mich nix stuck_out_tongue_winking_eye.png

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    21.12.16, 08:45 Uhr

Crytek trennt sich von fast allen externen Studios

Ich frage mich, wieso erst monatelang die Gehälter der Mitarbeiter nicht gezahlt werden und dann so ein Schritt erfolgt.

Da muss doch frühzeitig gehandelt werden.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    21.12.16, 10:09 Uhr

The Silver Case erscheint am 21.4.2017 für 29,99€ sowohl als Digital- als auch als Retail-Version für PS4.

Das Spiel erschien ursprünglich 1999 für die PS1 und bekam dieses Jahr eine Remastered-Version für den PC spendiert. 2017 ist nun die PS4 an der Reihe. The Silver Case, das Erstlingswerk von Suda51, der Spiele wie Killer 7, No More Heroes oder Lollipop Chainsaw entwickelt hat, ist eine Visual Novel und daher sicher nicht für jeden was - mich freut es um so mehr, dass ein solch extremer Nischentitel mit einem Retail-Release bedacht wird.

RcPku71-FvX6agZL._SL1037_.jpg

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    29.12.16, 11:31 Uhr

Nihon Falcom gab bekannt, dass The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III in Japan im Herbst 2017 exklusiv für PS4 erscheinen wird. Mich freut das sehr, da die Auswahl an JRPGs auf der PS4 doch vergleichsweise mager ist. Da nimmt man, was man kriegen kann.

V5tPcTrailsOfColdSteel3-5.jpg

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    29.12.16, 11:52 Uhr

Tobsen schrieb:

Nihon Falcom gab bekannt, dass The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III in Japan im Herbst 2017 exklusiv für PS4 erscheinen wird. Mich freut das sehr, da die Auswahl an JRPGs auf der PS4 doch vergleichsweise mager ist. Da nimmt man, was man kriegen kann.

Wird cool werden, freue mich aber auch auf Nights of the Azure 2, das ja auch vor kurzem mit westlicher Lokalisierung für PS4  bestätigt wurde.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    29.12.16, 14:08 Uhr

Auch hier ist die Protagonistin offensichtlich wieder vergleichsweise mager. Ein Umstand, den sich Ost und Westrollenspiele im Übrigen teilen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    29.12.16, 14:30 Uhr

GF0P schrieb:

Auch hier ist die Protagonistin offensichtlich wieder vergleichsweise mager. Ein Umstand, den sich Ost und Westrollenspiele im Übrigen teilen.

Und welche Bedeutung soll dies für das Spiel haben?

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    29.12.16, 14:59 Uhr

Er will einfach mal ein dickes Mädchen spielen wink.png

Community Videospiele Allgemein News, Ankündigungen etc.