News, Ankündigungen etc.

Community Videospiele Allgemein

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    30.11.16, 08:23 Uhr

Tatze schrieb:

...Kanns sein dass die Leute da es nicht so drauf haben mit Konsolenversionen? *hust* unwritten tales *hust*...

Ohne Irgendwem zu Nahe treten zu wollen. Genau das war mein erster Gedanke nach dem Ankündigungstrailer zu die Zwerge bzw. spätestens nach dem verkorksten Test zu Unwritten Tales 2.

Wobei ich auf der anderen Seite nicht nachvollziehen kann, wieso ein fehlerbehaftetes Produkt so überhaupt auf den Markt kommen darf. Egal ob kleines Studio oder Big Player.

Stell Dir vor Du kaufst ein Auto, von dem versprochen wird es verbraucht 5L/100km und dann ... Oh! grin.png

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    30.11.16, 13:31 Uhr

Es kommt auf den Markt, weil es leider funktioniert (Hype und Day One Käufe) . Weil Spieler es bis heute wohl noch nicht gelernt haben, wird dies wohl auch leider weiterhin so laufen. Eigentlich schade, aber was soll's.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    30.11.16, 15:05 Uhr

Ich bin halt einer der wirklich ziemlich oft seine alten Konsolen auskramt.
    Erst letzte Woche wieder Phantasy Star Online Episode 1&2 gespielt.

Wenn ich mir nun vorstelle ich pack die One in 10 Jahren aus und will das Spiel spielen.. und es geht nicht / nur krampfhaft weil der Patch nicht auf der Platte und auch nicht mehr einfach so runterladbar ist.. nein, einfach nur nein! Da bin ich empfindlich geworden. Von daher nehm ich da erst recht von Abstand. stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    01.12.16, 13:58 Uhr

Wie es aussieht ist Final Fantasy 15 eine einzige Bug-Party und läuft sogar schlechter auf der PS4 Pro. Warum nur überrascht mich das nicht...

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    01.12.16, 14:11 Uhr

Von Bugs habe ich wenig gelesen, aber spielerisch ist es kein klassisches Final Fantasy, sondern ein Open World Spiel mit ziemlich langweiligen Quests und einer trögen Story.

Macht fast den Eindruck, als hätte SE bei Ubisoft abgeschaut joy.png

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    01.12.16, 14:27 Uhr

Bugs habe ich auch nichts gelesen, generell schneidet das Spiel ja durchaus passabel ab. Ob es an die klassischen FF rankommt werde ich die nächsten Tage testen, hole heute meine Version endlich aus der Packstation ab sweat_smile.png

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    01.12.16, 14:36 Uhr

Zumindest gibt es Framerate Probleme und Teile des Bildschirmes werden an den Rändern bei älteren Fernsehen abgeschnitten.

Es lässt wenig hoffen, wenn man nun auf das FF7 Remake hinausblickt.

Werde mir FF15 mal angucken (dafür taugt es sicherlich noch) und ansonsten gibt es ja noch den animierten Film, der kommt noch per DVD ins Haus.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    01.12.16, 15:59 Uhr

Nunja, Framerateprobleme würde ich es nicht nennen, es liegt wohl bei der pro Version eine Art framestottern (ka wie der richtige Begriff ist) vor, heißt es kommt ab und zu mal vor das der Abstand zwischen einzelnen frames nicht ganz passt.

Im Spiel bekommt man (und damit meine ich mich :D ) das aber kaum mit, läuft flüssig für mein empfinden und auch wenn man mal ne Kampf mit 15 Gegnern gleichzeitig (wie bin ich da nur nach gerade mal 1 h spielzeit reingeraten :D ) hat läuft alles gut.

Das mit der pro stimmt wohl so, aber SE hat wohl gesagt dass dieser erste PRO-Patch nur schnell zusammen gezimmert wurde. Angeblich soll im Dezember dann der echt kommen. Ich hoffe es :D

Der Film ist btw. Echt super gemacht und leitet schön das Spiel ein wie ich finde, bin mal gespannt welche überleotungen es da noch geben wird. 

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.12.16, 16:01 Uhr

FFXV läuft nicht so gut, weil sie mit ihrer Luminous Engine nicht zurecht kommen. Deshalb benutzt Square die auch bei ihren neueren Titeln nicht mehr. FFVII wird glaube ich auch, wie fast alles andere Neue von Sqaure, die UE4 Engine benutzen.

Ich werde das Spiel zwar erst mal noch nicht spielen können, bin aber das erste Mal überhaupt an einem FF interessiert.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    03.12.16, 15:10 Uhr

GF0P schrieb:

Tatze schrieb:

...Kanns sein dass die Leute da es nicht so drauf haben mit Konsolenversionen? *hust* unwritten tales *hust*...

Ohne Irgendwem zu Nahe treten zu wollen. Genau das war mein erster Gedanke nach dem Ankündigungstrailer zu die Zwerge bzw. spätestens nach dem verkorksten Test zu Unwritten Tales 2.

Wobei ich auf der anderen Seite nicht nachvollziehen kann, wieso ein fehlerbehaftetes Produkt so überhaupt auf den Markt kommen darf. Egal ob kleines Studio oder Big Player.

Stell Dir vor Du kaufst ein Auto, von dem versprochen wird es verbraucht 5L/100km und dann ... Oh! grin.png

Es gibt dumme Zufälle und so könnte ich wirklich zum meistgehassten Redakteur bei Nordic werden. Denn nach Book of Unwritten Tales 2 teste ich nun Die Zwergesee_no_evil.png. Aber keine Angst, unspielbar ist das Game auf PS4 nicht (soll auf X1 wohl etwas anders aussehen). Mir gefällt es nach etwa einer halben Stunde sogar recht gut, vor allem die Atmosphäre, die Musik und die Synchro sind absolute Spitze.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    05.12.16, 15:29 Uhr

Trailer zu MechWarrior 5: Mercenaries

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    05.12.16, 15:31 Uhr

Ich finds sehr lustig, dass es ein Knack 2 geben wird, aber niemand das auch nur erwähnt. Warum auch interessiert niemanden.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    05.12.16, 18:33 Uhr

Pogo schrieb:

Ich finds sehr lustig, dass es ein Knack 2 geben wird, aber niemand das auch nur erwähnt. Warum auch interessiert niemanden.

Also mir gefällt es. Könnte aber nur bei Ape Escape 4 schwach werden, bezüglich PS4.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    06.12.16, 12:34 Uhr

Pogo schrieb:

Ähnlich wie bei Blinx2 damals auf der XBox!

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    08.12.16, 17:28 Uhr

Vivendi besitzt mittlerweile 25% an Ubisoft-Anteilen und da scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis das Medienunternehmen die 30%-Marke knackt und dann nach französischen Recht ein Übernahmeangebot machen wird. Das dürfte dann vermutlich das Ende der Guillemot-Ära bedeuten.

Les darüber immer wieder und ein wenig mulmig wird mir bei dem Gedanken gefühlt schon. Ubisoft hat einige gute IPs auf Lager und ist definitv ein Publisher, der sich nicht scheut etwas neues auszuprobieren. Schwer vorzustellen wie das ganze sich dann unter Vivendi verändern könnte.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    10.12.16, 16:31 Uhr

XboxDynasty schrieb:

Microsoft ist es gelungen im November in den USA über 1 Million Xbox One-Konsolen zu verkaufen. Dies berichtet Windows Central mit Verweis auf Zahlen der bekannten Marktanalysten der NPD Group.

Die NPD Group analysiert und zeichnet Monat für Monat die Verkaufszahlen der Spielekonsolen in den USA auf. Industrienahe Quellen haben den amerikanischen Kollegen von Windows Central neulich die finalen Zahlen für den November 2016 verraten und diese sind nicht nur für Microsoft überaus erfreulich.

Sony konnte sich im November nach vier Monaten Xbox-Dominanz wieder die Krone zurückholen, wohl nicht zuletzt dank der PS4 Pro sowie der Black Friday-Deals. Der japanische Konzern konnte insgesamt 1.1 Millionen PS4-Konsolen (PS4, PS4 Slim, PS4 Pro) absetzen, allerdings nur magere 68.000 PlayStation VR-Headsets. Das reicht allerdings auch im VR-Segment zur Marktführerschaft.

Wer nun meint, Microsoft würde wieder weit hinterher hinken, möge sich eines besseren belehren lassen. Nur knapp hinter Sonys Verkaufserfolg rauscht Microsoft mit über 1 Millionen verkauften Xbox One- sowie Xbox One S-Konsolen über die Ziellinie. Ein beachtlicher Erfolg und weiterhin starkes Ergebnis, nun schon den fünften Monat in Folge.

Phil hat das Ruder herumgerissen.
  • Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    10.12.16, 16:43 Uhr

Ich glaube die wenigsten behaupten, Microsofts Konsole verkaufe sich schlecht. Sie verkauft sich ganz gut. Sie verkauft sich nur halt schlechter als die PS4. Und das teils deutlich. Das sie sich nun in ihrem Heimatmarkt ein paar Monate besser oder zumindest auf Augenhöhe verkauft und nun so frohlockt wird ist ganz süß.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    10.12.16, 17:15 Uhr

Sony hat in Japan derzeit keine echte Konkurrenz. Ich bin gespannt, wie sich die Situation nach dem Launch der Switch entwickelt.

Die Pro konnte bisher keine besonderen Akzente setzen. Der Release war imho etwas früh. Mal schauen, ob Project Scorpio besser ankommt. Aber ohne entsprechendes Marketing wird die Scorpio im Sand verlaufen.

Diese Halb-Generationen sind etwas sinnfrei. Lieber eine kürzere Konsolengeneration. Aber einen echten Neustart, abgesehen jetzt bei der Switch, wird es sowieso nicht mehr geben. Daher vermutlich alle drei bis vier Jahre eine neue leistungsfähigere Konsole.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    10.12.16, 18:17 Uhr

Ich warte nur noch auf Konsolenverträge, ähnlich den Smartphoneverträgen. stuck_out_tongue_winking_eye.png

Scorpio wird doch auch denke ich auf VR setzen und eine bessere Variante liefern als PSVR, dass mit der PS Cam ist doch wohl voll behämmert.

Schade eigentlich auch um Microsofts Illuminiroom, da hört man nicht's mehr von. Fand ich ziemlich cool, es hatte was.

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    12.12.16, 10:38 Uhr

AppleInsider meldet, dass ca. 75MB Traffic für eine  Stunde Mario Run anfallen.

Das wäre wirklich viel, gerade in Deutschland sind Verträge mit 300 oder 500 MB Traffic nicht selten.

http://appleinsider.com/articles/16/12/09/nintendos-super-mario-run-for-iphone-requires-a-persistent-internet-connection-for-play

Community Videospiele Allgemein News, Ankündigungen etc.