Dragon Quest Thread II : Fragments of the forgotten Forum

Community Videospiele Allgemein

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.04.16, 20:52 Uhr
    #812

    Der wichtigste Thread (neben dem Senran Kagura-Thread, den ich gleich erstelle) fehlt noch!
    Dragon Quest!

    Habe mir Dragon Quest Heroes (Day One Edition, lool) gegönnt, da es gerade 30€ auf Amazon kostet. Jetzt brauch ich nur noch ne PS4 und dann kann ich loslegen 

    Dragon Quest Swords muss ich auch mal fertig machen... Die extrem komische Steuerung und die Tatsache, dass es mehr ein on-Rails-Wii-FB-Rumschüttel-Spiel als ein richtiges RPG mit Erkundung und jeder Menge Grinden ist, hat mir etwas die Motivation genommen. Aber durchzocken werd ich es sicher noch. Die Haupt DQs haben mir bisher aber immer deutlich mehr Spaß gemacht als die Spinoffs (und mit immer meine ich neben DQ Swords noch ein einziges Mal, nämlich mit Dragon Quest Monsters Joker 2, welches selbst für einen Grinding-Fan wie mich zu viel des Guten war...)

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    03.05.16, 20:45 Uhr
    #1266

    Heroes ist nicht schlecht.
    Zum Release hatte ich mir die Day One dann auch gegönnt, schon alleine weil ich da Aussagen hörte, dass der Verkauf des Spieles für SE wichtig sei. Von wegen "Wenn sich der Titel gut verkauft, bringen wir DQ wieder in den Westen".

    Keinen Schimmer, wie viel da dran warm aber die 3DS-Remakes kommen ja.
    Bin auch schon mächtig gespannt auf Teil 7. Auf den freue ich mich nach Teil 5 nun am meisten.

    Sobald du Heroes spielst will ich dich nur vorwarnen: Die Synchronsprecherin von Alena spricht in einem sehr hohen, schrillen Ton, von dem Tote erwac hen könen. Und weil ihre Dialoge so brüllend komisch sind, blieb sie bis zum Spielende im Team.
    Ja, da darf mir das Trommelfell ausnahmsweise platzen. <nickt>

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    04.05.16, 19:46 Uhr
    #1357

    Ach, Alena darf alles 

    Bei DQ7 hab ich aktuell etwas Angst, dass ich den Rest des Jahres nur noch daran zocken werde, da es ja so ultra lang ist und ich mir bei DQ immer gern sehr viel Zeit nehme 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    27.05.16, 21:53 Uhr
    #3578

    Dragon Quest wird 30!!!!

    https://twitter.com/hashtag/DQ30th?src=hash

    Und Dragon Quest Builders kommt in den Westen, wie man ja weiß. Wahrscheinlich wird, nach bekannter Square Enix-Logik, der West-Release von Dragon Quest XI vom Erfolg von DQ Builders abhängig gemacht... Aber egal, ich hol mir Builders. :) 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    16.06.16, 20:58 Uhr
    #6322

    http://nintendoeverything.com/square-enix-talks-about-why-dragon-quest-isnt-popular-in-the-west/

    Mag ja sein das FFVII RPGs im Westen populärer gemacht hat, aber bitte sweat_smile.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    17.06.16, 02:26 Uhr
    #6355

    Miyake later teased that the success of Dragon Quest Builders could influence Square Enix to bring Dragon Quest XI to the west.

    Schon wieder..... Ein Spin-Off entscheidet schon wieder über das Schicksal der Hauptserie... Oh Mann... Kauft euch alle DQ Builders!!! grin.png (Hätte es ja eher verstanden, wenn sie die VKZ der DQ7- und 8-Remakes dafür in Betracht ziehen...)

    Ansonsten hat er aber nicht ganz unrecht. DQ ist deutlich "japanischer" als FF. Viel traditioneller, viel bunter. Ich mag DQ bisher auch ne ganze Ecke mehr als FF (merkt man gar nicht, ne?), aber ich hab auch noch nicht so viele FFs gespielt.

    DQ3 müsste ich am WE dann haben heart.pngheart.pngheart.png und Teil 7 dann im September, dann hab ich 1-9 komplett heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    19.06.16, 00:36 Uhr
    #6597

    Denios schrieb:

    DQ3 müsste ich am WE dann haben heart.pngheart.pngheart.png und Teil 7 dann im September, dann hab ich 1-9 komplett heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

    Und, hast du es? Wie findest du's soweit? Wie weit bist du?
    Und wie sieht dein Team aus, damit ich dichfür deine schlechten Entscheidungen kritisieren kann? Äh... streicht das! sweat_smile.png

    Hach, ich möchte ja irgendwann zu gerne DQ1 & 2 spielen.
    Muss irgendwann mal versuchen, das GBC-Modul auf ebay zu schießen.

    Vorerst warte ich jedoch auf den Europa-Release von DQ7.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    19.06.16, 18:42 Uhr
    #6659

    Joa.. ziemlich dreister Minecraft-Klon.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.06.16, 21:32 Uhr
    #6704

    @Fantasma: Habe nur mal kurz angemacht, um zu gucken, ob es läuft. Richtig spielen werde ich es erst nach Fire Emblem Fates Birthright. 
    Wenn du DQ1&2 nur spielen möchtest, empfehle ich eher die Android-Versionen. Sehen hübscher aus, sind übersichtlicher (man sieht mehr auf dem Screen) und zugänglicher (bessere Map, überarbeiteter Zoom-Zauber, etc.). Ansonsten musst du es aus den USA importieren... Dann wünsche ich dir viel Glück, dass du so ein tolles Angebot wie ich findest (25€ für das nackte Modul inkl. Versandkosten und ohne Zoll-Stress). Teil 2 hat wie vor ner Weile auch mal erwähnt ein paar ziemlich fiese Stellen, an denen man als Normal-Sterblicher nicht weiterkommt, weil man keine Ahnung hat, wo das Key Item versteckt ist. 


    Wäre einem DQ1-3 Remake echt nicht abgeneigt, wenn man es ein klein wenig moderner und zugänglicher machen würde, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken 45€ für die Trilogie hinblättern (wobei, so habe ich ja auch deutlich mehr bezahlt sweat_smile.png). 


    Edit: Brag your DQ Swag! joy.png

    https://twitter.com/DeniosTheGamer/status/744625502674116608

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    09.07.16, 20:20 Uhr
    #8430

    So, inzwischen hab ich etwas in DQ3 reingezockt und kann auf Fantasmas Fragen antworten:

    Fantasma schrieb:

    Und, hast du es? Wie findest du's soweit? Wie weit bist du?

    Und wie sieht dein Team aus, damit ich dichfür deine schlechten Entscheidungen kritisieren kann? Äh... streicht das! sweat_smile.png 


    Ja, ich habs, lol.

    Ich finde es bisher ganz cool für ein ewig altes JRPG. Es kommt mir aber ein wenig schwerer noch als Teil 1 und 2 vor (an Teil 2 fand ich auch eher schwer, dass die meisten für die Story wichtigen Items irgendwo im Dreck liegen und dir niemand davon erzählt, sodass du keine Ahnung hast, was du machen sollst und wo), ich bin schon ein paar Mal abgenippelt. Hatte aber wohl bei der Erstellung meiner Party etwas Pech (habe die Standard-Leute genommen, also Magier, Kämpfer, Priester oder so). Meine Magierin hat eine so abartig geringe HP-Zahl, dass sie während ihrer ersten Level maximal einen Gegnerangriff überlebt hat. Dementsprechend starb sie recht häufig und konnte nicht so effizient gelevelt werden wie der Rest der Truppe. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so schlimm und ihre Angriffszauber hauen auch ordentlich rein, aber am Anfang war es schon etwas nervig.

    Ich habe kürzlich dem Dieb die Krone von Romaly abgeluchst und wurde dafür spontan zur Königin (habe mich für eine weibliche Haupt-Heldin entschieden, davon gibt es in DQ zu wenige...) gekrönt, sowie der Elfenbossin die traurige Kunde vermittelt, dass ihre Tochter sich zu sehr von Romeo und Julia hat inspirieren lassen... Jetzt grinde ich ein bisschen und suche nebenher nach dem Magic Key. Bin gespannt, was da noch alles auf mich zukommt.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.07.16, 19:09 Uhr
    #9785

    Ist das richtig das im Threadtitel das V fehlt?

    Und hier ein neues Video directly von Nintendo:

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    27.07.16, 20:09 Uhr
    #9789

    Belphegor schrieb:

    Ist das richtig das im Threadtitel das V fehlt?

    127095609349.jpg

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.07.16, 00:31 Uhr
    #9807

    jesus_facepalm.jpg


  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    08.08.16, 11:52 Uhr
    #10429

    Offenbar hat SE im Interview mit der Famitsu nun DQ X für NX bestätigt. Mal gucken ob es auch in den Westen kommt. Aber war X nicht ein MMO, oder hau ich da was durcheinander?

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    08.08.16, 12:38 Uhr
    #10430

    Verstehe nicht, warum die so an DQX hängen... Hat sich kaum verkauft und wird trotzdem auf alles geportet, was nicht bei 3 aufm Baum ist. Also ich fänds ja cool, wenn es für NX in den Westen käme, aber ich versteh SE da nicht joy.pngZu DQ XI wurde dann wohl noch nix gesagt?

    @Pro: Jo is ein MMO. Eines der wenigen, die ich wirklich zocken würde, wenn ich könnte sweat_smile.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    08.08.16, 13:10 Uhr
    #10432

    Nope, das Interview ging scheinbar nur um DQ X. Die Ports für NX, PS4 (etc.?) werden allerdings auch Version 4.0 sein, also ein paar neue Inhalte bereit halten (aktuell ist DQ X ja in Version 3.3). Von daher ist es irgendwo auch nicht ganz unverständlich wenn sie es immer wieder aufwärmen bzw. porten. Bei WoW kommen Add-Ons, bei DQ X sind es Ports joy.png

    Naja, da es sich um ein MMO handelt bin ich da nicht sonderlich scharf drauf, XI könnte interessanter sein, dazu gab es neben DQ X ja auch schon Gerüchte, von daher würde ich die Bestätigung von DQ X einfach mal als gutes Zeichen sehen... obwohl ich mir ja nicht ganz so sicher bin ob ich nicht nachdem ich die ersten neun Spiele habe nicht einfach einen Schlussstrich mit der Reihe ziehe... wird mich eh viel Zeit kosten die alle noch zu spielen und so von IX auf XI expressionless.png

    Finde ich schon bei Final Fantasy ätzend... da war ja XI das MMO und ob ich mir dann noch XII hole nur um dann zu stoppen... hab eh zu viele Spiele und zu wenig Zeit sie alle zu zocken sweat_smile.png

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    08.08.16, 13:54 Uhr
    #10434

    prog4m3r schrieb:


    Finde ich schon bei Final Fantasy ätzend... da war ja XI das MMO und ob ich mir dann noch XII hole nur um dann zu stoppen... hab eh zu viele Spiele und zu wenig Zeit sie alle zu zocken sweat_smile.png

    Wait.... Wut?

    Du möchtest FF12 nicht kaufen weil FF11 ein MMO war?

    Verstehichnetsweat_smile.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    08.08.16, 14:02 Uhr
    #10437

    Pro hat doch so ne Zwangsneurose, dass er zB für jede Konsole eine gerade Anzahl an Spielen braucht. Anscheinend kann er es auch nicht haben, wenn bei nummerierten Spielreihen etwas in der Mitte fehlt.

    Bei DQ geht es mir allerdings auch so, ich werde mir vielleicht irgendwann Teil 10 aus Japan importieren, einfach nur für den Schrank joy.png Aber bin da auch nur bei DQ so. Und naja, Teil 4-6 gehen jeweils von der Zeit her. Teil 8 und 9 dauern schon ein wenig länger und 7 soll ja übel lang sein sweat_smile.png

    Hast du denn schon 1-3, Pro? 1 kriegt man ja relativ günstig für das NES, aber bei 2 und 3 wirds schon schwieriger. Und DQ11 wird das beste JRPG aller Zeiten, also da würde ich nicht wegen einem MMO davor darauf verzichten wollen...

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    08.08.16, 14:29 Uhr
    #10439

    Neee, mir fehlen noch genügend Dragon Quest und auch Final Fantasy... hab in letzter Zeit auch nicht sonderlich viel "Retro" Kram gekauft, hier und da mal etwas, aber abseits von Final Fantasy: The 4 Heroes of Light, Gears of War 2 und einem einem kleinem Stapel USK 18 PS360 Spiele von Amazon und jetzt halt den drei Singstar Spielen ist da nicht viel gewesen... dahingehend habe ich von der Dragon Quest Hauptreihe immer noch nur 6, 8 und 9 ... Gott sei dank kommt ja bald 7 joy.png

    Und meine "Zwangsneurosen" sind gar nicht sooooo zwanghaft, ich könnte mir durchaus Teil 12 von Final Fantasy kaufen oder auch DQ XI aber es stört mich einfach... die Spielreihen sind von 1-9 bzw. 10 durchnummeriert und dann fehlt eines...sweat_smile.png

    Und eine ungerade Anzahl an Spielen ist auch ätzend! Wenn ich meine Sammlung für ein System beende dann auf einer geraden Zahl... am besten bei 40/50/60/.../120 aber naja, solange die Zahl gerade ist... aber jetzt für den Rest meines Lebens bspw. 47 Wii U Spiele im Regal zu haben würde mich wahnsinnig machen see_no_evil.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    08.08.16, 14:50 Uhr
    #10440

    prog4m3r schrieb:

    Und meine "Zwangsneurosen" sind gar nicht sooooo zwanghaft, [...] aber es stört mich einfach... die Spielreihen sind von 1-9 bzw. 10 durchnummeriert und dann fehlt eines...sweat_smile.png

    Das entspricht relativ genau meiner laienhaften Vorstellung einer Zwangsneurose bzw. einer Zwangshandlung sweat_smile.png.

Community Videospiele Allgemein Dragon Quest Thread II : Fragments of the forgotten Forum