• Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.04.16, 12:51 Uhr
    #929

    Nintendo hat mal wieder geschafft den Hypetrain anzuwerfen. Mutig 2 Monate vor der E3 mit Terminen zur neuen Device und auch dem sehnsüchtig erwarteten Zelda rauszurücken. Das ganze Netz geht steil und diskutiert sich zu Tode und das beweißt einfach eins: Nintendo ist heiß und jeder wartet einfach drauf was das next big thing ist. Wäre Nintendo doomed und würde Nintendo mit diesen Aktionen die Kunden vergraulen, dann wäre diese News doch sowas von untergegangen. So nach dem Motto: wayne interessiert. Und genau das Gegenteil ist der Fall. Jeden interessierts - auch die hater. Und wie bei jede Nintendo-Konsole wird auch NX verkauft werden. Eben von den Fans die Mario und Zelda haben möchten (wie ich).

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    30.04.16, 14:08 Uhr
    #939

    Pogo schrieb:

    Derkomai schrieb:

    Ich denke die Lachnummer werden sie erst, wenn sie dieselben Softwaredesaster raushauen wie z.B. Ubisoft bzw. andere Spiele diverser Firmen, die normalerweise nicht einmal durch die Alphatestphase kommen sollten.


    Sie sind etwas viel schlimmeres als die Lachnummer. Denn selbst die Lachnummer kann Sachen verkaufen. Sie werden komplett ignoriert von den Kunden und von den Publishern.


    Mh eeh... ich würde eher sagen es macht die Kundschaft zu einem großen Teil der Lachnummer eben weil sie sich konstant dazu verleiten lassen sich diverse Produkte zu kaufen.

    Dass Nintendo von Publishern und diversen Kunden ignoriert wird ist aufgrund des Chaos innerhalb der Industrie (die gerade im Klo versinkt) sogar ein gutes Zeichen.
    Ich hoffe auf den baldigen Kollaps der Industrie, sodass aus den Trümmern etwas Neues entstehen kann.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    30.04.16, 14:37 Uhr
    #942

    Wenn das Konsolen Businedd zusammenbricht hat Apple und Google gewonnen und nichts wird kommen.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    30.04.16, 14:52 Uhr
    #945

    Eben nicht, die Conceptdesigner, 3D Artists, Programmierer, Autoren, usw. bleiben das was sie sind und formieren sich neu. Das ist der normale Gang wenn Studios pleitegehen. Gerade jetzt ist ja wohl Darksiders 3 wieder im Gespräch, weil Joemad (der Designer von Darksiders 1 und 2) ein eigenes Studio aufgemacht hat und sein Projekt Battlechasers bereits durch Crowdfunding durch die Decke ging, sodass ein Publisher freiwillig hinzugestiegen ist.

    Dadurch ist Darksiders 3 wieder hervorgekommen. Es muss lediglich ein Kollaps stattfinden, damit all die negativen Aspekte untergehen (und das sind meist diejenigen Publisher, die mit diversen Softwareunfällen glänzen möchten). Nintendo etabliert sich dann eh wieder, deren Spiele altern nicht.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.05.16, 00:29 Uhr
    #987
    Für welche Plattformen denn?
  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.05.16, 00:57 Uhr
    #989

    Pogo schrieb:

    Für welche Plattformen denn?


    Mustard Race, 1-2-3! (Woo, woo!)
    I wanna be PC! (Woo, woo!)
    It's just the way to be -
    - for me, and you! (Woo, woo!)



  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.05.16, 01:19 Uhr
    #991

    Cool, dann ist Japan komplett außen vor! Ach, will sowieso niemand Spiele von denen!

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    01.05.16, 23:21 Uhr
    #1113

    Trotz der eher schwierigen News in den letzten Tagen (Zelda, NX Delay), freue ich mich auf die E3. Ich bin besonders gespannt zu sehen, wie die drei Tage von Nintendo ausgefüllt werden. Da ja nur das neue Zelda anspielbar sein wird, kann ich mir vorstellen, dass es wieder einmal eine Live - Präsentation geben könnte. Auch denke ich, dass sie sich was spezielles einfallen lassen, so wie damals das Live Orchester. Auch wenn für Nintendo die E3 nicht mehr den Stellenwert besitzt, müssen sie doch irgendwas bringen. Was denkt ihr, wie Big N sich aufstellt? 

    Es werden jedenfalls drei Zelda Tage, mit Spoilern ohne Ende  ...

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    05.05.16, 14:24 Uhr
    #1421

    Nintendo hat ihre Eventseite für die E3 online gestellt: e3.nintendo.com

    Nintendo schrieb:

    Nintendo @ E3 starts at 9 a.m. PT on Tuesday, June 14


    Sieht so aus wie wenn es lediglich Nintendo Treehouse live zu sehen geben wird und kein Digital Event oder dergleichen.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    05.05.16, 14:55 Uhr
    #1424

    Viel interessanter finde ich, dass die Seite das Symbol des Spiels zeigt und damit das wohl Zentrale Element (das selbe woran ich als erstes bei dem Tabletcontroller gedacht habe).


    Und nur Zelda ist echt scheiße. Metroid Jubiläum wird wieder komplett ignoriert... 

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    05.05.16, 15:01 Uhr
    #1425

    Noch nichtmal ein Direct. Puuh. Nintendo hat wohl echt kein Bock auf die E3.


    Zumindest ist es zelda, das interessiert mich zumindest. Sehr.
  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    05.05.16, 16:05 Uhr
    #1428

    Nintendo fährt halt alles runter, weil sie nichts haben. Vermutlich befürchtet man, dass man so für weniger Enttäuschung sorgt.
    Evtl. sparen sie sich auch schonmal gleich Ressourcen für den NX-Event dann auf.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    05.05.16, 16:55 Uhr
    #1433

    Clessidor schrieb:

    Nintendo fährt halt alles runter, weil sie nichts haben. Vermutlich befürchtet man, dass man so für weniger Enttäuschung sorgt.
    Evtl. sparen sie sich auch schonmal gleich Ressourcen für den NX-Event dann auf.

    Es ist unmöglich, dass Nintendo nichts hat. Ninty hat zick Studios, die schon lange keine Spiele mehr veröffentlicht haben. Außerdem steht in weniger als einem Jahr ein Konsolenlaunch an, also muss einiges in der Pipeline sein.

    Die Frage ist also: Wieso will Nintendo nicht zeigen,was sie haben?

    Über die Antwort(en) kann man leider nur spekulieren.

    Es bleibt zu hoffen, dass Ninty nicht den Schwanz einzieht, weil man den eigenen Produkten - abgesehen von Zelda - keinen Erfolg zutraut.


  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    05.05.16, 16:58 Uhr
    #1435

    Nur Zelda auf der E3 und dann nur ein Treehouse? Ich fürchte das wird wiedee ne ziemlich Öde E3 von Nintendo. Finde es schade das man Zelda aus Ideenlosigkeit dermaßen Auslutschen wird.

    Naja, immerhin hat dann ntower für ein paar Monate genug Material um den Drops noch weiter Auszudünen.

    ...

    Thema Nummer 5:

    Was hat die Fellfarbe und die verschiedene Schattierungen von Eponas Fell zu bedeuten.

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    05.05.16, 17:14 Uhr
    #1437

    Jerry schrieb:

    Es ist unmöglich, dass Nintendo nichts hat. Ninty hat zick Studios, die schon lange keine Spiele mehr veröffentlicht haben. Außerdem steht in weniger als einem Jahr ein Konsolenlaunch an, also muss einiges in der Pipeline sein.

    Die Frage ist also: Wieso will Nintendo nicht zeigen,was sie haben?

    Über die Antwort(en) kann man leider nur spekulieren.

    Es bleibt zu hoffen, dass Ninty nicht den Schwanz einzieht, weil man den eigenen Produkten - abgesehen von Zelda - keinen Erfolg zutraut.

    Mit nichts haben meinte ich auch, dass Nintendo halt nichts außer NX hat und das wollen sie zur E3 noch nicht enthüllen. Wir werden vermutlich bereits schon alle kommenden Wii U und 3DS Titel kennen und mit nur bekannten, kann man auf der E3 kein Bein rausreißen, daher bauen sie schonmal den Hype darum ab, um nicht allzu negativ aufzufallen wie letztes Jahr.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    05.05.16, 17:28 Uhr
    #1438

    Wario schrieb:

    Nur Zelda auf der E3 und dann nur ein Treehouse? Ich fürchte das wird wiedee ne ziemlich Öde E3 von Nintendo. Finde es schade das man Zelda aus Ideenlosigkeit dermaßen Auslutschen wird.

    Naja, immerhin hat dann ntower für ein paar Monate genug Material um den Drops noch weiter Auszudünen.

    ...

    Thema Nummer 5:

    Was hat die Fellfarbe und die verschiedene Schattierungen von Eponas Fell zu bedeuten.


    Epona ist schwanger? Link wird das baby retten müssen!

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    05.05.16, 17:35 Uhr
    #1439

    Pogo schrieb:

    Wario schrieb:

    Nur Zelda auf der E3 und dann nur ein Treehouse? Ich fürchte das wird wiedee ne ziemlich Öde E3 von Nintendo. Finde es schade das man Zelda aus Ideenlosigkeit dermaßen Auslutschen wird.

    Naja, immerhin hat dann ntower für ein paar Monate genug Material um den Drops noch weiter Auszudünen.

    ...

    Thema Nummer 5:

    Was hat die Fellfarbe und die verschiedene Schattierungen von Eponas Fell zu bedeuten.


    Epona ist schwanger? Link wird das baby retten müssen!

    Psssss Pogo... Du gibst der Konkurrenz (ntower) Material für ne Newsmeldung vom neusten Gerücht!! 

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    05.05.16, 17:55 Uhr
    #1440

    Ich finde das unglaublich dünn. Da ich so viel Zelda Gameplay garnicht sehen will, bleiben dann nur die MS und Sony Konferenzen um zu schauen, was es Neues geben könnte. Nintendo hat entweder etwas in der Hinterhand, das so innovativ ist, dass sie befürchten es würde sofort von der Konkurrenz kopiert, oder sie haben schlichtweg keine Spiele mehr die sie (für die WiiU) vorstellen könnten, da alle Studios Spiele für das neue System entwickeln (und dies streng geheim ist).

    Was für ein Jammer, meine Laune für die E3 ist so ziemlich verflogen.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    05.05.16, 18:16 Uhr
    #1443

    Pikmin 4? Paper Mario Colour Splash? Irgendein Überraschungstitel? Indie-Spiele? Nintendo will nichts dazu zeigen? Kann und will ich mich einfach nicht mit abfinden.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    05.05.16, 18:25 Uhr
    #1445

    Nintendo hat eine Strategie. Sie machen einfach das Gegenteil von der letzten E3. Letztes Jahr waren die Erwartungen um Ankündigungen und Spielinhalte sehr gross und Nintendo zeigte wenig neues. Dieses Jahr bremsen sie den Hype aus und Überraschen uns dann alle mit (NX, Teaser, PK) 

    Reggie - my body is ready