• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.06.16, 18:51 Uhr

Netter Trailer. Und ich schalte den Stream ein und bekomme belangloses Gelaber über Pokemon? Obwohl die wissen, dass alle Welt was zu Zelda sehen will? FU Nintendo.

• Falco)

Falco

Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    14.06.16, 18:52 Uhr

Das neue Zelda sieht gut aus, keine Frage. Nun ist die Frage, ob man noch weiterschauen möchte, da ich wieder einiges gesehen habe, was meiner Meinung nach zu viel des Guten war. 

Ich bezweifle, dass sich das ändern wird.

Ich bin der Meinung, dass sie Pokemon sich hätten aufsparen müssen, wenn sie den Spielen so einen Platz gewähren. Wir alle wissen ungefähr wie Pokemon aussieht und funktioniert. Das hätte man auch in einem kurzen Gameplaytrailer abhandeln können.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    14.06.16, 18:57 Uhr

Die Neuigkeiten zu Sun/Moon sind zwar cool, vor allem Battle Royale, aber Nintendo hätte echt erstmal etwas Zelda durchziehen müssen.

Die neuen Pkmn-Spiele scheinen wirklich richtig gut zu werden, ich hoffe nur, sie begeben sich beim Schwierigkeitsgrad nicht auf Yo-Kai Watch Niveau.

Zelda Brot ist für mich aber auf jeden Fall das Spiel der E3.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    14.06.16, 18:58 Uhr

Ich würde ja etwas essen gehen wenn das noch länger dauert, nur leider würde ich, wahrscheinlich, etwas verpassen. expressionless.png

Okay, will haben. grin.png

• XParasX)

XParasX

Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    14.06.16, 19:09 Uhr

Jetzt im kurzen gameplay wirkt es viel besser wie im trailer.... also der Trailer ist für mich nicht gut gelungen......

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    14.06.16, 19:10 Uhr

Also der Trailer zu Zelda ist sicher ganz gut, aber umhauen tut er mich jetzt nicht. Vor allem das Klettergameplay wirkt noch so, als würde man einfach den Analogstick nach vorne gedrückt halten und Link macht alles automatisch. Aber sie haben ja noch ~1 Jahr, um das zu ändern.

Die Spielwelt hinkt technisch leider meilenweit hinterher, auch wenn sie stilistisch und atmosphärisch natürlich sehr schön ist. Also im Prinzip genau so, wie es schon bei Skyward Sword war. Nur leider werden >95% wieder nur die technische Diskrepanz erkennen.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    14.06.16, 19:22 Uhr

Es erinnert mich sehr an das Spielgefühl von Dragon's Dogma. Und das gefällt mir.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    14.06.16, 19:32 Uhr

Glückwunsch, Zelda, zum Spiel der E3 2016. Alles andere wäre nach dem bisher gezeigten falsch. Glückwunsch, Nintendo, zur schlechtesten Show der E3. Pokemon? Über eine halbe Stunde, obwohl wir alle erst mal Zelda sehen wollen? Und keine Überraschung, die man aus dem Hut zaubern will? Nun gut, wurde ja auch nichts versprochen...

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    14.06.16, 20:05 Uhr

michi1894 schrieb:

Glückwunsch, Zelda, zum Spiel der E3 2016. Alles andere wäre nach dem bisher gezeigten falsch. Glückwunsch, Nintendo, zur schlechtesten Show der E3. Pokemon? Über eine halbe Stunde, obwohl wir alle erst mal Zelda sehen wollen? Und keine Überraschung, die man aus dem Hut zaubern will? Nun gut, wurde ja auch nichts versprochen...

Gut das ich mir das Erspart habe mit dem Stream. see_no_evil.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.06.16, 22:18 Uhr

Bin Opfer der Streamqualität geworden.

Obwohl ich die Streamqualität auf Quelle gestellt habe sieht der Stream auf meinem Cromecast deutlich verwaschener aus.

Hab das ganze auf mein Tablet verlegt und das Game sieht so viel schöner und schärfer aus.

Auf ign gibt es auch viele Hater-Kommentare über eine verschmierte Grafik. Bin daher wohl nicht der einzige.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.06.16, 22:21 Uhr

Ne, wegen der Hate-comments ist das der Grund:

Asinned schrieb:

Auf ign

Die sind halt die SportBild der Videospielpresse.

• Vader)

Vader

Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    14.06.16, 22:46 Uhr

Also mich hat die Zelda Demo noch nicht so vom Hocker gehauen..... Hmm, mal sehen wie es noch wird. Haben ja noch bissl Zeit. Die Welt sah teilweise matschig von den Texturen her aus, und was Vegetation und Tiere angeht war es auch recht dünn. Lebendige Spielwelt sieht anders aus. Ich hoffe da machen sie noch etwas dran. 

Sehe grade im Trailer is da sogar mehr. 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.06.16, 22:59 Uhr

Boooooooojaaaaaaa. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD möglich!

IhqkG85332-631-350.jpg

Nintendo schrieb:

Ja, es ist definitiv möglich. Wie zuvor in der Präsentation erwähnte, ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild das Ergebnis des Versuchs ein erweitertes und besseres Skyward Sword zu machen. Es ist wie eine weiterentwickelte oder erweiterte Version.

Eine HD-Version von Skyward Sword rauszubringen und in die Menge zu werfen könnte ein wenig merkwürdig sein. [Aber] Es ist immer eine Möglichkeit, also bin ich mir nicht ganz sicher.

Quelle: http://nintendoeverything.com

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    14.06.16, 22:59 Uhr

Vader schrieb:

Also mich hat die Zelda Demo noch nicht so vom Hocker gehauen..... Hmm, mal sehen wie es noch wird. Haben ja noch bissl Zeit. Die Welt sah teilweise matschig von den Texturen her aus, und was Vegetation und Tiere angeht war es auch recht dünn. Lebendige Spielwelt sieht anders aus. Ich hoffe da machen sie noch etwas dran. 

Sehe grade im Trailer is da sogar mehr. 

Genau das ist mir auch aufgefallen. In der Demo sieht man auch ganz schön die ganzen Popups wenn die mit dem Segel vom Turm hüpfen.

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    15.06.16, 00:10 Uhr

Für mich hat Sony deutlich die E3 gewonnen. Zelda kann noch so gut es würde nie langen die E3 zu gewinnen und die Spiele von Microsoft reizen mich kaum. Diese E3 hat es noch mal deutlich gemacht welche Konsole (XBox One oder Playstation 4). Spider Man war schon immer einer meiner Lieblings Superhelden und deshalb freue ich mich dass es endlich ein Spiel gibt welches nicht zu einem Film gehört. Resident Evil habe ich bisher nur Revilations für die Wii U gezockt aber da ich ein großer Horror Fan bin ist es genauso auf der Liste. Solche Spiele wie Detroit: Becoming Human bei denen man durch eigene Entscheidungen das Ende des Spieles beeinflussen kann mag ich. Da hoffe ich nur das es nicht zu kurz wird oder in Episoden erscheint. Von God of War und Days Gone muss ich mehr sehen. Aber Zombies sind immer gut auch wenn jetzt wahrscheinlich kein Last of Us 2 kommt. Bei Horizon Zero Dawn gefällt mir das Konzept von Steinzeit trifft auf Zukunft. Dass man auf "Tieren" oder zumindest Stieren reiten kann finde ich super. Das Kojima Spiel ist hoffentlich der Silent Hill Ersatz da Daryl anscheinend der Protagonist ist gibt es auch hier schon einen Kaufgrund. Ein bissl enttäuscht bin ich da ich gehofft habe das es zumindest einen kurzen Trailer zu Kingdom Hearts gibtexpressionless.png. Dishonored 2 finde ich auch ganz interessant. Kann es sein dass die Protagonistin dass Mädchen ist dass im ersten Teil entführt würde. Sorry wenn es schon mal gesagt wurde aber ist nur ein Verdacht von mir. Was ich von Watch Dogs  2 halten soll weis ich noch nicht da es mit Sicherheit nicht so aussieht wie im Trailer. Das letzte Spiel an dem ich Interesse habe ist das South Park Spiel.   

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.06.16, 01:28 Uhr

So das wars. 7,5 Stunden Treehouse. Reines Material natürlich weniger wegen den Pausen. Ein super geiler E3 Einstand - auch wenn ich 2014 und 2015 vom Ablauf natürlich besser fand. Und da jetzt doch einige Titel / amiibo per Pressemitteilung nebenher angekündigt wurden, hätte Nintendo wirklich ein Digital Event halten können. Auch in Hinsicht auf die Nindies gestern. Wie dem aus sei, ich freu mich tierisch auf morgen, da werden ja noch ein paar andere Titel gezeigt. Ein Fazit gibts von mir natürlich erst am Ende der E3!

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    15.06.16, 07:12 Uhr

Für mich steht es Fazit schon fest:

Zelda ist noch 1 Jahr vom Release entfernt und wird schon von Nintendo rücksichtslos Ausgelutscht und Ausgeschlachtet..expressionless.png

Gefällt mir ganz und gar nicht, da fällt es schwer nicht gespoilert zu werden wen man das ganze Spiel selbst Erleben möchte. 

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    15.06.16, 08:22 Uhr

Alles in Allem eine eher enttäuschende E3!

Man merkt förmlich, dass die Hersteller zwischen den Stühlen sitzen. Von Zelda habe ich bewusst nur den Trailer gesehen, aber das reicht um zu sehen, dass mir das Spiel gefallen wird.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    15.06.16, 08:44 Uhr

Enttäuschend war, dass Nintendo weder ein N-Direct noch eine Show gemacht hat.

Sony hatte ein ordentliches Line-Up, das mich besonders mit Horizon (muss am Namen liegen) beeindruckt hat. Der Rest hat mich weniger interessiert.

Und MS hat ordentlich aufgetischt und die Karten offen darauf ausgelegt: Viel Hardware mit Xbox Slim, Custom-Controller und Project Scorpio, neue Features mit Xbox Arena und play anywhere, und tolle Spiele, allen voran Forza Horizon 3, das extrem gut aussieht!

State of Decay 2 wurde wenig beachtet, aber das könnte mit dem Coop-Modus ein echter Hit werden.

Alles in allem mehr als erwartet! Tolle E3!

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    15.06.16, 10:07 Uhr

Liebes Nintendo-Team,

ich habe eine Frage: Warum?

Letztes Jahr habt ihr mit den Puppen eine sehr unterhaltsame Show geliefert. Der Inhalt war mehr oder weniger Schrott. Dieses Jahr hättet ihr so viel Potential gehabt. Es wir abseits irgendeiner Show eine kurze Indie-Ankündigung gemacht, die keiner mitbekam. Dabei waren die Spiele doch gut. Dann diese Skylanders-Geschichte, zu der man auch etwas zeigen hätte können, da Activision gar nicht da war. Zelda, Colour Splash, Dragon Quest, Pokemon Mario Party... das sind doch genug Spiele für eine PK oder zumindest ein Digital Event.

Folgende Spiele habt ihr unspektakulär nebenher dahingerotzt, oder werdet es noch tun:

• The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U/NX)
    • Paper Mario Colour Splash (Wii U)
    • Dragon Quest (3ds)
    • Pokemon Sonne/Mond (3ds)
    • Pokemon Go (Smartphone)
    • Mario Party (3ds)
    • Yotun: Valhalla Edition (Wii U)
    • Severed (Wii U/3ds)
    • Axiom Verge (Wii U)
    • Runbow (3ds)

Vielleicht habe ich sogar noch etwas vergessen. Die amiibos zum Beispiel. Mit dem Inhalt kann man eine Show füllen. Und Treehouse kann man immer noch danach machen. Also Nintendo, warum?